Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Fortgeschritten Avatar von Schneewittchen

AW: Wanted: Best of Peelingsshampoos und Leave ins

lavera- handcreme

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich hab mir heute das Balea Trend it up Reinigungsshampoo gekauft. 250ml für nur 2€! wow... es is in ner schönen grünen Pumpflasche... habs natürlich auch gleich benutzt und danach mit der Alverde A/H-Spülung gekurt.
    Ich will damit eventuelle Sili-Restbestände rauswaschen und mein Haar vor Tönungen intensiv reinigen.
    Nur sind meine Haare jetzt noch nass und ich kann noch nicht viel zur Wirkung sagen...
    Ich hab das Gefühl, dass ich mehr Volumen bekommen hab..
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von chaotica

also im dm hab ich nix gefunden was sich bei mir da geeignet hat.

ich machs seit längerem so daß ich 1 mal am tag die haare einsprüh mit einem gemisch aus destilliertem wasser, etwas gesichtswasser (alterra orchidee), etwas neobio spülung (variiert) und ein paar tropfen aloe verakonzentrat.

danach geb ich in die leicht feuchten spitzen die neobio honispülung, die auch etwas mit wasser verdünnt ist.
    das ganze ist für zwischendurch zwischen den haarwäschen gedacht.

dabei bin ich nun seit mehreren monaten und es war das beste was ich getestet hab.

jetzt hab ich mir noch ein eigenes leave in gemischt bestehend aus sheabutter, honigspülung, destilliertem wasser, nmf, aloe vera, das wird das reine honigspülungs-wassergemisch ablösen

Fortgeschritten

Redken Extreme anti snap enthält aber silikone aber ist trotzdem das allerbeste leave in was ich jemals hatte. habe es heute nach drei! verzweifelten waschdurchgängen mal wieder benutzt, weil ich mit meinen nk leave ins einfach nicht klar kam. und meine haare seit dem Phf so filzig sind es ist echt zum und da ging nix anderes mehr außer sillis ich glaube ich werde redken und nk abwechselnd benutzen das ist echt mein HG

Xaari
    Besucher

Got2be Klargemacht als Peelingshampoo

Leave in mag ich überhaupt nicht

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Schneewittchen Beitrag anzeigen
    lavera- handcreme
    Die finde ich auch total toll für die Haarpflege

BJ-Einsteiger Avatar von sweetowl

Fox's Shea Conditioner Cream. Findest Du im Archiv.
    Ich geb noch etwas Seidenproteine dazu.Und verwende natürlich cone-freie Condis. Das Beste für meine Haare, sehr günstig und ergiebig.
    Liebe Grüße

sweetowl

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

Liebe ist das Einzige was nicht weniger wird,wenn wir es verschwenden!

Forengöttin Avatar von Lady

Du suchst ein tägliches leave in für trockene Haare?

Für mich ist das der absolute Favorit vom dm: alverde Wildrose Gesichtswasser.

Dieses sprühe ich mir jeden Abend vor dem schlafen gehen in die Haare.

Dann mach ich nen Nachtzopf und nächsten morgen sind die Haare toll durchfeuchtet.

Das alterra orchidee von Rossmann nehme ich genauso gerne, aber Du hast ja nach dm gefragt.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

aus dem dm: Ledikos Jojobaöl

Peelingshampoo habe ich noch nie benutzt.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Experte Avatar von snowdrop

Wow, danke für die vielen Tipps !!

Ich habe mir heute morgen das Balea Trend it up Reinigungsshampoo gekauft; ich werde es morgen früh benutzen und bin schon sehr gespannt auf die Wirkung, der Duft jedenfalls ist sehr angenhem.

Ich habe - nachdem ich hier im Forum schon so viel Positives darüber gelesen habe - auch schon überlegt, das Alverde Gesichtswasser zu benutzen; nur habe ich ein bisschen Bedenken, ob es auch pflegend genug ist und leider bietet es ja auch keinen Schutz vor Schäden (Föhnen, Glätteisen etc.) oder ?

Hat jemand denn schon einmal versucht, eine Pflegespülung oder eine Kur (natürlich in ganz geringer Dosierung) nach der Haarwäsche oder evt. auch im trockenen Haar einfach drinzulassen und nicht auszuspülen ?

Da man es ja nur in die Längen gibt und die Kopfhaut damit nicht in Berührung kommt, kann man ja evt. Juckreiz auf jeden Fall ausschließen.

Was passiert denn wohl, wenn man Spülung/Kur nicht ausspült, wie werden die Haare nach dem Trocknen bzw. wie welche Auswirkungen hat es bei trockenen Haaren, ich habe mich das schon oft gefragt, aber mich bisher noch nicht getraut es auszuprobieren.

Hat eine von Euch es denn schon einmal "gewagt" ?
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)

LG
    snowdrop

pati
    Besucher

Spülungen kann man auch (sehr gering dosiert) in die feuchten Haare als Leave In geben.Macht die Haare auch schön geschmeidig.

Zitat Zitat von snowdrop Beitrag anzeigen
    Ich habe - nachdem ich hier im Forum schon so viel Positives darüber gelesen habe - auch schon überlegt, das Alverde Gesichtswasser zu benutzen; nur habe ich ein bisschen Bedenken, ob es auch pflegend genug ist und leider bietet es ja auch keinen Schutz vor Schäden (Föhnen, Glätteisen etc.) oder ?

Ich denke einen Schutz bietet das Gesichtswasser nicht.

Es ist eine reine Pflege für die Haare die es mögen.

Hat jemand denn schon einmal versucht, eine Pflegespülung oder eine Kur (natürlich in ganz geringer Dosierung) nach der Haarwäsche oder evt. auch im trockenen Haar einfach drinzulassen und nicht auszuspülen ?

Das machen viele, wie pati schon schrieb. Einfach mal ausprobieren.

Was passiert denn wohl, wenn man Spülung/Kur nicht ausspült, wie werden die Haare nach dem Trocknen bzw. wie welche Auswirkungen hat es bei trockenen Haaren, ich habe mich das schon oft gefragt, aber mich bisher noch nicht getraut es auszuprobieren.

Hat eine von Euch es denn schon einmal "gewagt" ?

Ich habe mal eine Kur über Nacht im Haar gelassen, morgens waren sie zwar noch nicht ganz trocken, aber total pappig
    Mit Peelingshampoos habe ich keine Erfahrungen, weiss jedoch, dass man sie nicht bei jeder Wäsche anwenden sollte

sondern möglichst nur um bestimmte Rückstände leichter rauszuwaschen.

Inventar Avatar von näschen

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Spülungen kann man auch (sehr gering dosiert) in die feuchten Haare als Leave In geben.Macht die Haare auch schön geschmeidig.
    man sollte besser nur ,wenn mans pur macht, spülungen ohne tenside nehmen.. denn bei welchen mit tensiden wird das haar auf dauer trocken.

Forengöttin Avatar von kiluna

leave in: schauma repair & pflege sofort kur!

geb davon etwas ins handtuchtrockene haar, lass turban noch einige zeit aufn kopf, dann ziehts schön ein und es macht die haare schöööön weich

@ näschen:

woher weiß ich denn, welche Spülungen Tenside enthalten ?
    was muß bei den INCIS stehen, um es als "Tensid" zu identifizieren?
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)

LG
    snowdrop

Gibt's denn keine echte Alternative zu dem eingangs von mir erwähnten Pantene Fluid; hätte es nämlich nicht diese miesen INCIS, würde ich es weiter benutzen, denn es hat meine Haare sehr schön griffig gemacht, aber die Silikone möchte ich einfach aus Prinzip außen vor lassen !!

Kennt einer vielleicht etwas von NIVEA oder aus einer NK-Serie, die es auch im DM gibt ?
    Haartyp

LG
    snowdrop

Inventar Avatar von näschen

also ich hab ne zeit lang cremes von alverde als leave in verwendet :).. jez bin ich aber auf öl umgestiegen..

gut ist die nachtcreme olive oder die handcreme(?) calendula..

ehm.. zu dem spülungen :: nebio honig is ohne tenside.. weiss jemand noch welche ?

LG

pati
    Besucher

Du könntest das Alverde Gel benutzen oder kokos Wachs.
    Die Alverde Avocado Creme ist auch sehr schön pflegend.

Forengöttin Avatar von chaotica

ich habs schon mit mehreren getestet (tigi oat and honeycondi, gernier vanilespülung, urtekram aloe veracondi usw) und bin zum ergebnis gekommen, daß bei mir da nur die neobio sachen funktionieren als leave in, die sind auch tensidfrei.

aber die sind als leave ins echt meine hg´s allerdings nehm ich die nicht nach der wäsche sondern dazwischen.

nach der wäsche nehm ich auch meist eine silikonschleuder von redken (das outshine ) oder ich nehm nix

Habe heute das Balea Trend it up Reinigungsshampoo benutzt und bin begeistert:
    es reinigt gründlich, aber trotzdem schonend, denn meine langen Pferdehaare waren ohne Conditioner trotzdem superleicht kämmbar nach der Haarwäsche und auch nicht stumpf/quietschig; ich habe auch am Haaransatz keine schuppenden Stellen bekommen (das ist mir z. B. immer bei Pantene & Co. passiert, bis ich gemerkt habe, daß es an diesen Produkten liegt).

Anschließend habe ich das neue Balea Glättungsserum verwendet und meine Haare - ganz schonend - an der Luft trocknen lassen:

Na ja, superglatt waren sie von dem Serum zwar nicht, aber doch schön geschmeidig "bis in die Spitzen"

Also insgesamt finde ich das Shampoo sehr empfehlenswert; ich werde es natürlich nicht bei jeder Haarwäsche benutzen - aber zu Grundreinigung - insbesondere vorm Colorieren - scheint es mir sehr gut geeignet.

Das Glättungsserum ist für den Preis auch nicht übel; ob es sich als leave in bei trockenem Haar eigent (wie ihr wißt suche ich ja verzweifelt nach dem optimalen leave in für die Anwenndung auf trockenem Haar) werde ich noch testen und darüber berichten.

Bis dahin macht's gut, Ihr lieben BJ's.
    Haartyp

LG
    snowdrop

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von snowdrop Beitrag anzeigen
    @ näschen:

woher weiß ich denn, welche Spülungen Tenside enthalten ?
    was muß bei den INCIS stehen, um es als "Tensid" zu identifizieren?
    ich bin zwar nicht Näschen, aber möchte dir trotzdem antworten:
    stark reizende und entfettende Tenside sind v.a. SLS (Sodium Laureth Sulfate) oder auch ALS (Amonium Lauryl Sulfoacetate...oder so, bei dem Sulfo- bin ich mir nicht sicher^^)
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

@lafeemorte:

Haartyp

LG
    snowdrop

Inventar Avatar von raeupchen

@Rosenrot
    Ledikos Jojobaöl im DM? Ich finde das auf der Homepage gar nicht... bei welchen Produkten steht das denn und was kostet es?
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Allwissend Avatar von malabarista

Das steht bei den Bodylotions usw... Ist in so ner kleinen weißen Sprühflasche. Und ist das günstigste, was ich bisher gesehen hab, ich glaub so 5 Euro für 100ml
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

wäre einer von Euch so lieb und sagt mir, ob es hier im Forum eine Übersichtsliste mit silikonfreien Leave ins und Stylingsprodukten gibt ?

Habe durch die Suchfunktion nicht finden können außer silifreie Shampoos...

Danke im voraus !
    Haartyp

LG
    snowdrop

Experte Avatar von Jinie_m

Das Jojobaöl aus dem DM hab ich auch steht bei den BLs
    Meine Haare finden es als leave-in

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Also, ich mag diese Sofort-Aufbau Kuren(leave-in) von Loreal Elvital total gern, am meisten das aus der anti Haarbruch-Serie. Totaaal genial ist auch diese Nacht-Kur von Elvital aus der brandneuen serie re-Nutrition,pflegt einfach hammermäßig!!

mania
    Besucher

habe ein Peelingshampoo von Redken und das finde ich ziemlich genial... duftet nach Citrus und danach quietschen meine Haare richtig doll... als Leave in nehme ich gerne von Phyto die Creme Nr 9

Weiß inzwischen jemand ob's hier so eine Auflistung gibt ?
    (silikonfreien Leave ins und Stylingsprodukte)
    Haartyp

LG
    snowdrop

Habe die Seite über silikonfreie Leave ins gegoogelt.
    Der Thread ist schon länger hier drin - habe ihn in der Eile wohl nicht gfunden, sorry.
    Haartyp

LG
    snowdrop

Forengöttin Avatar von deluxe

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    ich bin zwar nicht Näschen, aber möchte dir trotzdem antworten:
    stark reizende und entfettende Tenside sind v.a. SLS (Sodium Laureth Sulfate) oder auch ALS (Amonium Lauryl Sulfoacetate...oder so, bei dem Sulfo- bin ich mir nicht sicher^^)
    aber ich dachte Tenside seien nur in Shampoos enthalten und nicht in Spülungen???

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von Blondi88 Beitrag anzeigen
    Also, ich mag diese Sofort-Aufbau Kuren(leave-in) von Loreal Elvital total gern, am meisten das aus der anti Haarbruch-Serie. Totaaal genial ist auch diese Nacht-Kur von Elvital aus der brandneuen serie re-Nutrition,pflegt einfach hammermäßig!!
    Oh, ich bin sooo angefixt. Steh voll auf Über-Nacht-Kuren

Hat die von Loreal Silis oder Paraffin?

BJ-Einsteiger Avatar von baroe

ich finde immernoch den Hennabalsam Plus von Neobio als Leav-In toll. Der macht bei mir ganz "glatte" Haarspitzen, sowie gerade frisch geschnitten, auch wenn das letzte Mal schon mehrere Wochen zurück liegt. Allerdings ist er bei mir auf nassen Haaren besser als auf trockenen. Im trockenen Haar nehme ich gerne die Sante Brilliant Care, die kommt bei mir dann nur in die Spitzen und da ist sie auch nicht zu reichhaltig/fettend.

Als Peeling-Shampoo nehem ich Big von Lush. Damit wasche ich so ca. 1 - 2 im Monat und habe danach immer das Gefühl, die Haare sind richtig tiefengereinigt damit.
    Die Hummel kann aufgrund ihrer Aerodynamik, ihres Gewichts und ihrer Flügelfläche nach den Gesetzen der Physik gar nicht fliegen. Weil sie aber von diesen Gesetzen keine Ahnung hat, fliegt sie trotzdem.

Fortgeschritten Avatar von Yggdrasil
    Nirgendwo zwischen Karlsruhe, Heilbronn und Stuttgart

Hat die SBC eigentlich Tenside drin?

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Also: Je mehr Käse desto weniger Käse.

Meine Laune...
    Angelic

Aqua, Alcohol, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Arachis Hypogaea, Betula Alba, Arctium Majus, Panthenol, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Glycerin, Sodium Lactate, Lactic Acid, Parfum

das steckt alles drin

die roten Dinger können Tenside sein, je nach Verwendung, sind aber alle sehr mild

@baroe

hört sich toll an- Haarspitzen wie frisch geschnitten sind himmlisch - nur: wo gibt's diese Marke "Neobio" zu kaufen.
    Auch im DM ? - oder wieder nur in "Spezialgeschäften" (die es bei mir in der Nähe leider nicht gibt ...)
    Haartyp

LG
    snowdrop

Neobio bekommst Du nur in Reformläden.

http://www.neobio-kosmetik.com/de/

na klasse !!
    Haartyp

LG
    snowdrop

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Leave in/Spitzenpflege für blondierte, lockige Haare gesucht;eure Produktempfehlungen

Liebe Bj,

ich brauche dringend ein neues Leave in für meine durch Blondierung bzw. im Naturzustand trockenen Haare. Die Forensuche wie aber auch Google konnten mir nicht zufriedenstellend weiterhelfen, daher möchte ich EURE Produkttipps für trockene, Pflegebedürftige Spitzen bzw. Längen.
    Deshalb Produktempfehlungen, weil ich in dieser Kategorie nichts mischen mag.
    Das Logona Kokosöl hab ich schon, aber ich brauche mehr Pflege...

Würd mich auf eure Antworten freuen.

PS. Ihr könnt mir auch gerne sagen, welches Leave in für die war...

PS² Ihr könnt mir gerne Drogerieprodukte, aber auch Friseurprodukte sowie NK SSachen nennen, aber ohne Silikon wäre herrlich
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

pati
    Besucher

AW: Leave in/Spitzenpflege für blondierte, lockige Haare gesucht;eure Produktempfehlu

1.Phyto 9 ist schön pflegend.
    2.Shea Butter pflegt wirklich sehr stark.Finde ich auch als Kur total klasse.
    3.Silikonfreie Bodybutter.Ich habe die BB von BJ lioara und danach glänzen meine Haare immer total schön und fühlen sich auch weich an.
    4.Blended Beauty Curly Frizz Pudding.Habe ich zwar erst einmal getestet aber scheint recht pflegend zu sein.