kann man die auch in die trockenen Haare geben, oder funzts nur mit feuchten?3.Silikonfreie Bodybutter.Ich habe die BB von BJ lioara und danach glänzen meine Haare immer total schön und fühlen sich auch weich an.
kann man die auch in die trockenen Haare geben, oder funzts nur mit feuchten?3.Silikonfreie Bodybutter.Ich habe die BB von BJ lioara und danach glänzen meine Haare immer total schön und fühlen sich auch weich an.
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Meine Haare sind auch extrem trocken.
Ich habe gerade das HIPP Babyöl für mich entdeckt. Ich mache das ins trockene Haar, lasse es einwirken und spüle es nach einer Weile wieder aus, ich war echt erstaunt, wie gut das meinen Haaren getan hat.
Als Leave in mische ich etwas Babyöl in Gesichtswasser und sprühe es in meine handtuchtrockenen Haare.
Bodybutter kann ich auch sehr empfehlen, habe gerade neu die von Plantana, die sind silikonfrei. Ich nehme sie als Kur in die trockenen Haare, muss ich halt wieder auswaschen. Aber über Nacht oder nur ein paar Stunden einwirken lassen wirkt Wunder.
Ein ganz wenig von der Bodybutter oder dem Öl in die trockenen Haare (nur die Spitzen) als Leave-in ist auch super.
Phyto 9 ist auch gut.
Was ich Mist fand, war die Mandelölkur von Guhl (das Leave-in). Fand ich nicht ausreichend pflegend und stinkt!
Dann hatte ich noch ein Leave-in Spray von Logona, das war auch nicht ausreichend.
Geändert von Tranquility (04.07.2008 um 11:59 Uhr)
Liebe Grüße
Hallo *wink*
ich kann dir das Neobio Henna Balsam Plus wirklich ans Herz legen
Pflegt toll, belastet nicht, gibt sogar noch etwas Volumen. Der Weichspüler-Geruch ist dubios, aber ich steh drauf
Auch alle anderen Neobio- Condis eignen sich für mich als Leave-In. Besonders der Honig
Die Sanoll Haarspitzen Tagescreme ist auch wirklich gut :)
Also die Sanoll Tagescreme hatte ich auch mal als Pröbchen und fand sie auch ziemlich gut. Über den HBP habe ich auch schon nachgedacht, aber irgendwie hatte ich in letzter Zeit mal wieder Lust auf einen schönen künstlichen KK-Duft , statt Kräuterfrische
Ich werd mir das nochmal überlegen, ob ich dann nicht doch eines dieser Leave ins hole. Wobei das Phyto auch hochgelobt wird..vllt sollte ich die mal wegen Pröbchen anschreiben, denn diesen Phytonectar fand ich grottig (habe ich mir im Hagelshop mal als Probe gekauft)
BB scheint mir auch ein heißer Tipp zu sein, auf die BB Erdbeer von Balea war ich eh lange scharf
Und das Blended Beauty Curly Frizz Pudding bekommt man das nur online oder gibt es auch im Inland Anlaufstellen?
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
@Yass
Den Blended Beauty Curl Frizz Pudding gibt es nur im Internet bei Lexies Curls.
Von Sanoll habe ich heute eine Probe von der Haarspitzencreme bekommen.Bin schon gespantt ob die genauso oder gar besser ist als Phyto.
Die BB von Balea enthält aber Silikone!
Liebe Grüße
Ich würde dir auch,
- den Henna Balsam Plus von Neobio (ist nicht ganz so reichhaltig)
- Sheabutter
- Kokosöl oder
- Curly Frizz Pudding
empfehlen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ich habe gerade mal aus Interesse die INCIs von dem Blended Beauty Frizz Pudding gesucht und gesehen, dass da eine halogenorganische Verbindung sowie ein Formaldehydabspalter enthalten sind (verdeckt unter dem Namen "Germall Plus"). Ist das bei den in Deutschland verkauften Produkten auch drin?
Ich finde, sonst schaut der Pudding () nämlich ziemlich feuchtigkeitsspendend aus von den Inhaltsstoffen.
Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497
Da ich meine Haare regelmäßig braun töne, und NK Spülungen doch arg die Farbe ziehen werde ich wohl zurück zur KK greifen müssen Habe mich schon umgeschaut, welches Shampoo und Spülung so einigermaßen geht. Allerdings suche ich auch noch ein Leave in...... kann mir jemand weiter helfen? Auf jeden Fall eins ohne Öl.........
Danke
Hauptsache die Haare liegen
... erledigt...
Geändert von opalizam (22.01.2009 um 17:45 Uhr)
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:18 Uhr)
Ich hab mir gestern das Brunette-Pflegespray von John Frieda gekauft!
Was immer man über die Shampoos sagen will (die sind wirklich nicht allzu gut) aber die Leave-Ins sind eigentlich sehr in Ordnung wenn man nicht grade auf Silikone verzichten will...
Meine Haare sind jedenfalls ein Traum heute
und duften nach Schoko-Zimt ^^
lg Lev
=> http://www.beautyspion.de/john-fried...n-neuem-design
Mein letzter Test mit Babydream Pflegeöl war scheußlich, obwohl es sehr gute INCI hat.
Bleibe bei abwechselnd HBP und der Fox' nach folgendem Rezept (etwa zu gleichen Teilen, an der Butter etwas sparen da sehr fest):
- Kakaobutter
- Neobio Honigcondi
- Klettenwurzelauszug aus Argan-/Jojoba-/Aprikosenkernöl (oder andere nette 'Haaröle', auf die man anspricht)
Ich nehme im Moment den Alverde A/H-Conditioner als Leave-In und kann es nur empfehlen. Allerdings benutze ich ihn im trockenen Haar und da wird er regelrecht aufgesaugt, wobei er im feuchten Haar einen leicht schmierigen Film hinterlässt. Finde ich leicht merkwürdig, aber wenn's funktioniert ist alles wunderbar.
SBC und Alverde Condis nehme ich auch gerne als Leave-in. Ich kann die Haare damit herrlich lockig kneten.
Sehr gerne mag ich auch das Logona Kokosöl, werde es aber nicht nachkaufen, weil ich es einfach zu teuer für diese kleine Menge finde. Jetzt hüte ich mein Tiegelchen wie einen Schatz und nehme es nur hin und wieder.
Sehr gut klappt es auch mit der Alverde Avocadocreme, wenn die Haare sehr trocken geworden sind. Aber davon sollte man nur wenig nehmen, denn wenn die Creme schmilzt, ist sie sehr fettig. Meine Haare brauchen das aber manchmal.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ich kann die Alterra Olive Tagescreme (Rossmann) nur wärmstens empfehlen!
Man braucht nicht viel davon und ich hab so weiche, glänzende und unstruppige Haare wie noch nie. Öl funktioniert bei mir leider gar nicht.
Liebe Grüße von Scrubs!
Mein Tagebuch
Hi Ihr,
ich bin ja noch recht neu beim Züchten. Meine Haare sind zwar schon sehr lang, aber so richtig gepflegt hab ich sie seither eigentlich net. Das soll sich ändern.
Meine Längen brauchen jetzt etwas Repair-Pflege und ich möcht ja nix Künstliches mehr reinmachen was schadet.
Ich suche Leave ins die ich NICHT morgens nach dem Aufstehen wieder rauswaschen muss, weil sie die Haare zu stark fettig machen... Von Sheabutter hab ich schon gelesen oder von Kokosöl. Super wäre aber halt etwas dass ich beim DM oder Müller bekomme und das wie gesagt nur pflegt... Habt Ihr mir hier ein paar Ideen?
Z. B. das Gesichtswasser Alverde oder war das Alvera...??
Danke Euch!
Leave-Ins haben es so an sich, dass man sie nicht wieder rauswaschen muss...
Es gibt schon unzählige Threads zu Leave-In, Spitzenpflege, auch extra einen Thread für Gesichtswasser (für die Haare).
Phantasia hat völlig Recht - leave in heißt ja so viel wie "drin lassen"
Gesichtswasser ist wirklich ein tolles leave in - finde ich.
Hier mal Threads dazu:
https://www.beautyjunkies.de/for...gesichtswasser
https://www.beautyjunkies.de/for...gesichtswasser
Ich habe die Threads mal zusammengefügt.
Noch ein kleiner Tipp, wenn Du unsere Suchfunktion nutzt dann findest Du oft schon ganz viele Themen zu Deiner Frage:
- Gehe ins das Forum z.B. "Haare, Henna, hübsche Locken"
- gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
- gehe auf "erweiterte Suche"
- Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. Leave - Option "nur Thema durchsuchen" wählen
Und nun viel Spaß beim weiteren austauschen
Geändert von Lady (05.02.2009 um 08:12 Uhr)
Also ich hab auch grad gesucht und den Thread zum Thema Cremes nicht wiedergefunden. Hat hier nicht jemand mal gesagt, dass man eigentlich alles an Cremes in die Längen und Spitzen schmieren kann, was man so daheim hat? Ich hab mir gestern nämlich von der Hipp Babypflegeserie Wundschutzcreme mit Panthenol und Zink gekauft und mich würde mal interessieren, ob man sich das problemlos als "Beruhigungscreme" in die Spitzen kneten kann. Sind keine Mineralöle und/oder Silis enthalten. Die ist extrem reichhaltig, zieht aber sofort ein, was ich spektakulär finde.
Und weil ich heute auf Dienstreise gehe, aber nicht immer meine ganze Ausrüstung mitschleppen will, bin ich nun versucht, die Creme mal für die Spitzen zu probieren.... Hm....
Ich hab auch zunächst gesucht aber keinen Thread gefunden irgendwie... vielleicht mach ich was falsch... sorry jedenfalls. (*mich-gar-keinen-thread-mehr-aufmachen-trau*)
Jetzt hab ich schon mal ein paar Anregungen und werd mich mal in den DM begeben.
Hallo Bjs
Kennt ihr ien gutes Leave in für Strapaziertes Trockenes Haar ohne Silikone gerne auch NK muss aber nicht unbedingt
Danke schonmal
Geändert von Schaetzchen (05.02.2009 um 19:15 Uhr)
Kann mir jemand ein NK-Leave-In empfehlen, was kein oder wenig Alkohol enthält? Gibt es sowas überhaupt (außer Öl, GW und Co.)
Hm, mir fällt spontan der Hennabalsam von Neobio ein. Ich finde ihn toll, und zumindest in der alten Rezeptur war er ohne Alkohol. Ich hoffe mal, das ist immer noch so! Ansonsten find ich noch Aloe Vera Gel gut, aber ich glaube, das ist v.a. was für Locken...
LG, Mala
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
ich mische oft Öl ins LI wenn es mir zu leicht ist
Also HBP mit Brokkolisamenöl
Bodybutter von Alverde mit jojobaöl..etc.
Kleine Frage: welche Sheabutter benutzt ihr denn??
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Ich liebe die Shea Nilotica von behawe
http://s86780303.einsundeinsshop.de/...g%2B=281801=29
gibt es die nur zum bestellen?? Oder bekommt man sie auch irgentwo zu kaufen???
Ich habe sie "draußen" noch nirgends gesehen, nur bei behawe online.
Achso Lady
Lady da gibt es aber ne große Auswahl an Sheabutter, kannst du mir da die Unterschiede nennen ?? bin leicht überfordert
@ Bib: Hier sind zb 20g Shea nilotica, gibts auch in größeren Packungen
brokkolisamenöl, da reicht 1 einziger tropfen!!!!
Ich wollte mir den HBP holen, aber den solls nicht mehr geben?? ich war eindeutig zu lange weg vom Fenster