Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Besucher

Leave In gesucht

Hallo bloodyMary,

ich möchte für meine Haar jetzt bei NK bleiben. Leider sind sie sehr fein und schnell beschwert, deswegen kam ich mit den Spülungen von Laverda, Logona nicht so gut zurecht, sie sind mir alle zu reichhaltig. Gerade die für strapaziertes Haar. Da ist ein Pflegespray, was besser zu dosieren ist, nur dahin sprühen, wo das Haar nicht kämmbar ist, für mich geeigneter.
    Ich habe dann Logona Sprühconditoner und Wellmets Instant-Care Sprühconditioner ausprobiert, das ginge auch.
    Aber mich interessiert jetzt brennend das Entfizzer Spray von Anja.

Zutaten sind klar:
    50 ml Rosenwasser
    - 1 Tl Apfelessig
    - 1/2 Tl Seidenproteine
    - 1 Tl Aloe Vera 10-fach
    - 1 Tl D-Panthenol
    - 5 Tropfen äth. Öl (anja mag hier gerne Lavendel, ich nehme gar keines...)

Meine Frage ist eigentlich, ob ich an den Zutaten etwas veränderten sollte, damit es auch FÜR FEINES Haar geeignet ist, da ich schon wieder Sorge habe, meine Haare hängen überpflegt runter und es ist zu reichhaltig. Am liebsten wäre mir Volumen UND Kämmbarkeit (denn kämmen nach dem Waschen ohne was drin geht gar nicht).
    Also, falls Du doch einen Tipp hast, welcher Inhaltsstoff für feines Haar gut ist/mit rein könnte/auszutauschen sei, dann freue ich mich.

Du machst gerade ABI, oder? Viel Erfolg und antworte nur, wenn Du wirklich Zeit hast.

Grüße

*Julia*

Nimue
    Besucher

Re: @bloodyMary: Entfizzer Leave In Spray

hast du es schon mal mit einer essigspülung probiert? ich glaube, dass das nicht besonders pflegend ist, aber wenns nur ums entwirren-können geht wäre es vielleicht einen versuch wert...

Inventar

Re: @bloodyMary: Entfizzer Leave In Spray

Hallo Julia

Ich würde es einfach so lassen! Ich glaube nicht, dass es dein feines Haar überflegt.. Evtl würde ich das Aloe Vera weglassen oder die Konzentration verringern, das macht die Haare ein bisschen klebrig. Das Seidenprotein macht die Haare (also zumindest meine ) recht flusig, wenn es zu hoch konzentriert ist. Ich würde es aber auch erstmal so belassen.
    Gute Zutaten sind für feines Haare Elastinpulver und Vithaar. Habe sie aber noch nicht getestet. Ich außerdem ein Urea-Fan, das würde ich vllt noch reintun!
    Achso, für die Kämmbarkeit ist sowas wie Haarguar oder Haarsoft gut. Haarsoft ist ein Conditionertensid, Inci: Coco Glucoside, Glyceryl Oleate. Das könntest du in einer kleinen Konzentration beifügen. Das Haarguar ist auch ganz gut, ist auch in vielen kaufbaren Haarsachen drin.

Probier einfach mal aus, wie das Spray am besten für dich ist

Abitechnisch hab ich eigentlich soweit alles hinter mit. Kann nur noch sein, dass ich in die Nachprüfung komme.. Also hab ich Zeit, keine Sorge

LG

[ Geändert von bloodyMary am 23.05.2005 17:23 ]

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

AW: @bloodyMary: Entfizzer Leave In Spray

Ich muss den Thread mal wieder rauskramen, mich interessiert dieses Entfizzer ja brennend!
    Aber wozu ist denn das genau geeignet? Was bedeutet "Entfizzer"?
    Dringend Hilfe benötigt.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Inventar

Also wenn ich das richtig seh, bedeutet Entfizzer das gleiche wie Detangler ... zu deutsch so was wie "Entwirrer", "Kämmbar-Macher" .... ergo: Condi

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Ahh, dankeschön, Sekretaerin!
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Experte Avatar von laila79

Leave In für feine Haare gesucht

Hallo,

ich suche ein Leave In für meine feinen/dünnen Haare. NK wäre super, KK geht aber auch, wenn keine Silikone dinn sind und der Rest der Incis auch ok ist.
    Ich hab auch schon de Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden.
    Mein Problem ist, ich brauche das Leave in, um meine Haare nach dem Waschen durchzukämmen. Eine Spülung ist für meine Haare zu schwer (hab auch die für feine Haare versucht) und zudem juckt auch danach dann meine Kopfhaut. In den Spitzen nehme ich meist eine Spülung. Aber gerade die Haare am Ansatz und über den Ohren bekomme ich nie richtig durch und genau da kann ich keine Spülung benutzen. Ohne kämmen geht gar nicht, da stehen meine Haare total ab. Habe auch schon GW getestet, bringt aber zum durchkämmen nichts.
    Wäre euch echt dankbr für ein paar Tips, da ich meine Haare durchkämmen muß und dabei nicht kaputt machen möchte.

Fortgeschritten Avatar von littleornella

AW: Leave In für feine Haare gesucht

ich stimme für eine klitzekleine menge neobio hennabalsam plus. gibts im reformhaus, hält ewig, an die menge musst du dich rantasten.

schon die kleinste menge lässt den kamm im nassen haar durch butter gehen.

bei feinen, glatten haaren vorsichtig an die dosierung rantasten. war´s ein flopp, kannst du immer noch die haare damit spülen nach der wäsche und hast das geld nicht verschwendet. diesmal auch nur eine minimenge, der klebt nämlich überhaupt nicht.

l.g.
    nella

edit: bist du vielleicht allergisch gegen einen konservierer? oder sonstige allergien?

BJ-Einsteiger Avatar von schoki

ich stimme auch für den HBP - da reicht wirklich ein kleiner Klecks aus. So wie littleornella schon sagt, einfach ausprobieren, falls das zu sehr beschwert einfach wieder ausspülen.

Was ich mir bei feinen Haaren auch gut vorstellen könnte - Aloe Vera Gel, ich habe Naturlocken, also für mich klappt das nicht, aber einen Versuch wäre es ja wert, wenn nicht kann mans immer noch auf die Haut geben.
    Liebe Grüße Schoki

Haartyp: 3aMiii

rotten to the core Avatar von Stigma

gibt es den neobio hennabalsam plus ausschließlich in reformhäusern?

nein, soweit ich bis jetzt weiß bin ich auf nichts allergisch. Hab nur empfindliche Kopfhaut.
    Ist der Henna Balsam normalerweise ein Spülung?

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich hab auch feine Haare und benutze die "Fox's Sheabutter Conditioning Cream" und liebe sie sehr. Man muss auch wirklich nur ganz wenig nehmen, fang mit einer Messerspitze in den Handflächen verrieben an.

Hier der Thread dazu: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=43189

Forengöttin Avatar von Kashi

Zitat Zitat von The_Slayer Beitrag anzeigen
    Ich hab auch feine Haare und benutze die "Fox's Sheabutter Conditioning Cream" und liebe sie sehr. Man muss auch wirklich nur ganz wenig nehmen, fang mit einer Messerspitze in den Handflächen verrieben an.

Hier der Thread dazu: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=43189
    die habe ich mir gestern auch gebastelt und prompt überdosiert ich hab ja auch sehr feines haar. das nächste mal muss ich aufpassen, dass ich weniger nehme. aber die haare sind wirklich soooooo weich. eigentlich schon zu weich... das kämmen nach der wäsche war absolut kein problem. das flutschte richtig gut.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Noch eine Stimme für Neobio Henna Balsam Plus

Ich liebe dieses "Zeugs" und kaufe es seit drei Jahren regelmäßig nach
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Fortgeschritten Avatar von orchidea

falls es nicht unbedingt ein leave in sein muss:
    hast du mal versucht vor der wäsche etwas spülung (ich nehme vorzugsweise sante brilliant care) in den haare zu verteilen? habe auch sehr feines haar und bei der methode machen meine haare nicht schlapp, wie sonst nach ner spülung, und lassen sich auch sehr einfach durchkämmen

??? macht denn das sinn, den condi VOR der wäsche zu nehmen? dann ist doch der ganze "dreck" noch drauf...

Allwissend Avatar von Mooncraft

Hm, hab auch feine Haare und nehm z. B. die Zitronen Spülung von Alverde. Aber Spülung gehört doch nur in die Haarlängen und nicht auf die Kopfhaut? So kenn ich das, u. a. auch vom Frisör.

ja stimmt. die gehört nur in die längen. ich find die z/m auch richtig toll.

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    ??? macht denn das sinn, den condi VOR der wäsche zu nehmen? dann ist doch der ganze "dreck" noch drauf...
    watn fürn dreck, isch abe keinen dreck aufm kopp
    ja es macht sinn, grade bei feinen haaren. sonst würd ichs ja nicht ab und zu machen. wenn du die haare danach ja ganz normal wäschst, kriegst du auch die ganze spülung raus. die haare sind dann zwar gepflegt und leicht kämmbar, aber eben nicht ÜBERpflegt

okay, das probier ich glatt mal. ich hab ja auch immer das problem, dass zu schnell zu viel drin ist und dann flutscht und klatscht es. ich benutze auch nur am wochenende condi. meist reicht es schon, wenn ich das shampoo nicht sofort wieder auswasche, sondern es eine minute (oder weniger) einwirken lasse. am wochenende versuch ich mal, zuerst condi und dann shampoo

also ich hab dreck aufm kopf. kein wunder, bei uns werden reifen gebaut und da fliegt der dreck auch im büro rum...

hoffe es klappt bei dir auch so gut

lg

das hoffe ich auch! ich werde auf jeden fall ein statement abgeben.

mal sehen, ob ich damit überhaupt bis zum we warten kann mein nagelneues sbc steht so vereinsamt rum

hehehe, dann schnupper bloß nicht dran ich finde den geruch ja schon klasse

..das mit dem Condi vor der Wäsche hört sich gut an. Meist reicht es bei mr (wenn ich mal ne Spülung oder Leave in nehme) alle 2 o. 3 Haarwäschen, scheint als hält das bei meinen feinen Haaren länger, sprich ich kann dann auch nach den nächsten Haarwäschen die Haare besser auskämmen.

Ist schon klar, dass die Spülung nicht direkt auf die Kopfhaut kommt, aber gerade in den Längen habe ich kein Problen mit dem Kämmen, eher an den Seiten (versteht ihr was ich meine) und auch am Hinterkopf. Wenn, dann streiche ich auch nur leicht mit Condi über die ober Haare, aber wie gesagt, mit Spülung sind mir die Haare dann meist zu weich. Versuch es daher dann mal vor der Wäsche.

Vielleicht habe ich mich mit Leave In etwas schlecht ausgedrückt, sprich es muß kein Balsam oder so sein. Es kann auch was zum Sprühen sein, was evtl auch noch Volumen macht (zumindest am WE oder wenn ich weggehe). Für unter der Woche werde ich zuerst mal das mit dem Condi vor der Wäsche ausprobieren und dann mal "Fox´s Shea Butter Conditioning Cream" und vielleicht (wenn ich ins Reformhaus komme) den Henna Balsam.

an alle

Also wenn jemand was zum Sprühen weiß, was auch noch etwas mehr Volumen macht- dann her damit

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von laila26 Beitrag anzeigen
    nein, soweit ich bis jetzt weiß bin ich auf nichts allergisch. Hab nur empfindliche Kopfhaut.
    Ist der Henna Balsam normalerweise ein Spülung?
    Der Henna Balsam Plus (HBP) ist sowohl eine Spülung als auch ein Leave In. Beschweren tut er bei mir gar nicht. Hier siehst du mehr Infos zum HBP: http://www.neobio.de/de/produkte/produkte.php?id=106 Da steht zwar, dass die Flasche ca. 10-15 Anwendungen reicht, aber Ich habe meine jetzt seit einem 3/4 Jahr und benutze sie ständig. Da reicht echt eine Erbsengröße aus.
    Anosnten könntest du dir auch ein Entwirrspray basteln:
    Dafür nimmst du entweder destilliertes Wasser oder wenn du etwas mehr Pflege möchtest ein NK Gesichtswasser ohne Alkohol u. gibst da ein paar Tropfen Seidenprotein, Keratin, D-Panthenol u. evtl. etwas Haarquar rein. Das Entwirrt, gibt Feuchtikeit, beschwert nicht, und ist ziemlich günstig.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von orchidea Beitrag anzeigen
    hehehe, dann schnupper bloß nicht dran ich finde den geruch ja schon klasse
    die warnung kommt zu spät hab schon geschnuppert. das riecht ja sowas von lecker! dabei mag ich kokosduft nicht mal (außer bei raffaelo und so riecht es ja). naja und prompt wars mit der beherrschung aus.
    darum hab ich mir ja gestern sofort "Fox´s Shea Butter Conditioning Cream" zusammengerührt und ausprobiert. meine spitzen sind echt sowas von weich, das ist toll. dann dachte ich mir, ich bin mal bisschen helle und mach ein kleckschen davon an den scheitel, weil da immer so neue haare abstehen, und nun ist alles fettig. zu viel des guten.
    aber sonst ist die creme prima geworden. richtig moussig. eigentlich könnte man es "Fox´s Shea Butter Conditioning Mousse" nennen. bei mir jedenfalls. ich finds prima, muss allerdings noch etwas mäßigung üben.

weniger ist mehr *grrrrr*, wer hat den scheiß nur erfunden...

BJ-Einsteiger Avatar von dreamy1982

trockene,spröde Haare-leave in u.shampoo gesucht

Hallo, ich habe extrem trockene Haare, die nach der Dusche schon quasi trocken sind, sie sehen richtig strohig aus. Was für ein shampoo, welche Kur ist besonders reichhaltig. Wichtig ist mir auch ein spray als leave in, was Feuchtigkeit gibt, die Haaroberfläche glättet und meine Haare nicht verklebt, so dass ich sie gut lufttrocknen lassen kann. Nehme momentan Paul Mitchell, gefällt mir auch ganz gut, allerdings fehlt das leave in.

Inventar Avatar von Elfchen87

AW: trockene,spröde Haare-leave in u.shampoo gesucht

Ich habe von Logona das Conditioner Spray das finde ich ganz gut.Ich lasse auch immer Lufttrocknen und habe feines Haar und dieses Spray verklebt meine Haare garnicht!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich glaub wir hatten schon ein paar Threads zu trockenen Haaren.... Such entweder mit der Suchfunktion oder wühl dich mal durch die letzten Seiten.

Ist jetzt natürlich nicht böse-"anfahrend" gemeint. Der ton macht die Musik... Nur schade das es beim Schreiben keinen Ton gibt!
    Geändert von Sarantuya (20.10.2007 um 19:11 Uhr)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von Lady

Ich finde das Aloe vera urtekram Shampoo gibt super Feuchtigkeit, liegt vielleicht daran, dass kein Alkohol drin ist.

Als Spray könntest Du mal einen Mix aus alterra Gesichtswasser Orchidee mit einem Klecks Aloe vera Gel probieren

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

mein derzeitiger Liebling: FMK Bergamotte
    http://www.fmk-naturwaren.de/artikel...rtikelnr%5D=18
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Laleah
    Besucher

Meine Lieblingkombination für glänzendes, seidiges Haar:

- Samt & Seide- oder Provitamin B5- Shampoo, beide von Schauma;
    - Feuchtigkeitsspülung (Aprikose & Milch) von Balea mindestens 5 Minuten wirken lassen;
    - Gemisch aus Neobio Kräuterhaarkur & Mandelöl als Leave-in.

Balea hat auch eine "Seidenglanzspülung", viele Beauties hier finden die noch besser als die Feuchtigkeitsspülung. Ich habe die Seidenglanz noch nicht getestet, kommt aber demnächst!
    Statt Mandelöl kann man auch andere Öle verwenden, jedes Haar mag da wohl sein eigenes (Jojobaöl, Kokosöl, Pfirsichkernöl, Rotöl,...).
    Geändert von Laleah (21.10.2007 um 17:39 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Aalijah

@Elfchen87: Wo hast du das Spray her? Und wieviel kostet es ungefähr? Ersetzt es den Conditioner oder nimmst du es eher zusätzlich als Leave-In?
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

© Antoine de Saint-Exupéry

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    Ich habe von Logona das Conditioner Spray das finde ich ganz gut.Ich lasse auch immer Lufttrocknen und habe feines Haar und dieses Spray verklebt meine Haare garnicht!
    Bei mir ging der Spüh-Condi leider gar nicht, ich hätte mir auch Zuckerwasser in die Haare sprühen können. Hat bei mir verklebt ohne Ende leider und ich fand ihn ziemlich austrocknend. Schade, ich fand die Sprüh-Anwendung eigentlich ganz praltisch...

Zitat Zitat von Aalijah Beitrag anzeigen
    @Elfchen87: Wo hast du das Spray her? Und wieviel kostet es ungefähr? Ersetzt es den Conditioner oder nimmst du es eher zusätzlich als Leave-In?
    Eigentlich benutzt man es statt Condi, denn es ist selbst einer, nur halt zum Sprühen. Wird auch nicht mehr ausgespült, sondern nur in den Längen verteilt, funktioniert also gleichzeitig als Leave-In. Preislich liegt dieser Condi irgendwo bei 7-8 Euro, wenn ich mich richtig erinnere.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Fortgeschritten

suche Spülung oder leave-in

Hallo zusammen,

bin langsam sowas von entnervt. Ich suche etwas, das meine Haare nach dem Waschen leicht kämmbar macht , auf gar keinen Fall beschwert und keine Zuckertenside und wenn möglich auch keine Kokostenside enthält.

Das einzige Shampoo, das ich gut vertrage ist von frei öl, doch das trocknet sehr aus und die Haare werden umkämmbar.

Hatte jetzt von einer Kollegin das asia beauty bekommen, Haare prima kämmbar, doch ich bilde mir ein, dass ich nach dem Waschen wieder mehr verliere, als vorher. Man, ich bin so entnervt.

Wäre schön, wenn ihr Tipps hättet.

Lieben Dank

Lilla

Forengöttin Avatar von Lady

AW: suche Spülung oder leave-in

Hallo Lilla ach Du...das wird schon.

Was mir sofort einfällt ist die Spülung von réell'e für schwarzes Haar (gibts auch für blond, braun und rot).

Ich kämme ja meine Haare eigentlich nie...aber wenn ich sie mal kämmen möchte dann benutze ich die Spülung

und schon während der Wäsche werden meine Haare suuuper geschmeidig und entwirren sich wie von Zauberhand...

...egal was für ein Shampoo ich vorher benutze.

Danach sind sie schön durchfeuchtet und überhaupt nicht beschwert.

Leider kann ich Dir nix anderes empfehlen weil das die einzigste Spülung ist die ich ab und zu mal benutze.

Ich hoffe ich konnte Dir trotzdem ein klein wenig weiter helfen...ach ja...die Alverde Zitronen/Melisse habe ich auch mal

benutzt....war das gleiche tolle Ergebniss.

Beide Produkte gibt es bei dm (Eigenmarken) und sind sehr günstig.
    Geändert von Lady (18.11.2007 um 11:04 Uhr)

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Ist es dir denn egal, ob die Leave-In/Spühlung Silikone enthält bzw. ob es NK oder KK ist?

Fortgeschritten

Hallo,

lieben Dank für eure Antworten.
    @Vanillacake

da ich mit NK und den Zuckertensiden leider schlechte Erfahrungen gemacht habe, nehme ich nur noch KK, mit oder ohne Silicone -egal, möchte nur irgendwas finden, was meine Haare vertragen ohne klatschig zu werden oder mehr auszufallen

viele Grüsse
    Lilla

Fortgeschritten Avatar von Glamorous

versuchs doch mal mit den Balea Spülungen, ich mag besonders die Feuchtigkeits und die Seidenglanz Spülung.
    wobei die seidenglanz ein bischen reichhaltiger ist.
    Sie beschweren bei mir nicht, obwohl ich feine Haare hab, allerdings spüle ich sie auch lang aus.
    Und bei dem Preis kann man auch nix falsch machen.
    Liebe Grüße, Glamorous

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Ich kann dir auf jeden Fall die drei Weizen Sprühkur von Ecoly empfehlen.Die hat einen bedingt wasserlöslichen Silikon.
    Hier ist auch ein Testbericht darüber.
    Geändert von Your-Immortal (18.11.2007 um 14:12 Uhr)