Also mein Reformhaus hatte den schon noch. Aber ich habe schon davon gehört, daß ihn viele Reformi´s aus dem Sortiment genommen haben, als die Umstellung von Neobio war![]()
Also mein Reformhaus hatte den schon noch. Aber ich habe schon davon gehört, daß ihn viele Reformi´s aus dem Sortiment genommen haben, als die Umstellung von Neobio war![]()
Die Angestellte hat behauptet, es gäbe ihn gar nicht mehr...Schade, wollte doch heute Haare waschen und ein neues Leave in probieren, habe mich aber nicht getraut, ohne Rechercheirgendwas zu nehmen...
hm vielleicht schaust mal noch woanderst?? Vielleicht hast Glück. In meinem Reformi war der auch nicht reduziert oder so. Also keinen Anschein, das der weg kommt
![]()
Ich habe leider keine Ahnung, wo es hier in der Nähe (Zürich bzw. Baden oder auch Basel) überall Reformhäuser gibt, sollte mir mal eins begegnen, gucke ich bestimmt reinBis dann suche ich mir wohl was anderes...
![]()
Und wenn die Schwietz nicht so weit weg wär, würd ich dir ein Packerl zukommen lassen![]()
Soweit ich weiß, ist der HBP eines von den Produkten, die die Umstellung unverändert überlebt haben. In meinem Reformhaus gibt's ihn noch!
edit: Da war ich wohl zu lahm...
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
Nun, zwei mal eine gute Nachricht ist immer besser als ein mal, auch wenns dieselbe ist
Das zeigt mir nur wieder, dass es nicht so clever ist, sich zu 100% auf Verkäuferinnen zu verlassen![]()
hi,
kann man ein levain aus kokosöl und wasser in einer sprühflasche mixen?
danke, freue mich über weitere rezepte
Theoretisch: Ja. Das wid dann eine Art Schüttelshake. Praktisch: Kommt auf ide Umgebungstemperatur an - unter 25° wird Kokosöl fest.
Im "Gesichtswasser für die Haare" Thread gibts ganz viele Rezepte dazu, viele nehmen da mehr oder weniger Öle mit dazu
Oder schau mal in Leave In gesucht.
Ich kann die Alterra Oliven Tagescreme empfehlen![]()
Ist eigentlich ne Gesichtscreme, macht sich aber als LI auch super (haselnusskerngroße Menge in die feuchten Haare).
Und wer trockenen Spitzen hat: Brustwarzencreme (etwa erbsengröße)
kann mir eine von euch sagen wie der leave in von tigi (der pinke) riecht?
ich hab das oatmeal&honey shampoo und das riecht ja schon intensiv und erstens will ich nicht mischen mit was weiss ich auf einmal wassermelone oder so, zweitens finde ich den duft vom shampoo soooo lecker, dass ich den gern beibehalten wuerde!
Kennt jemand ein Leave-in OHNE Glycerin? Das Logona Kokosöl und das Wachs von Sante, nehme ich an, und sonst? Darf auch eine Creme oder sonst was zweckentfremdetes sein...
Ich finde die Shea Nilotica ganz toll, sie ist sehr cremig und riecht lecker nach Vanille.
So viel ich weiß bekommst Du sie aber nur bei Behawe.
Du kannst sie auch mischem mit Ölen oder mit etwas Spülung und eine Fox-Cream draus machen.
https://www.beautyjunkies.de/for...&highlight=fox
Nimue. Wie wärs mit der Sanoll Haarspitzen Tagescreme? Mit der bin ich schon seit Ewigkeiten zufrieden.
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Danke für die beiden Tipps, werde sie auf meine to-try-list setzen, aber leider bekommt man die nicht so einfach hier... und bestellen ist halt so ne Sache. Aber das hilft mir schon weiter![]()
Ölgel. Zieht schön weg, durchfeuchtet und pflegt, kostet nicht so viel.
Die Fox ist mir zuviel, um handlich zu sein, dann nehme ich leiber gleich Öl ohne feste Komponenten. Die Sanoll kenne ich nicht, aber die Phyto Cremes. Auch sehr teuer und nicht so schön wie das Ölgel.
Ich mach es so:
# 20 g Algengel
# 1,5 g Kakaobutter
# 0,5 g Cetyl
# ca. 6 ml Öle
kakaobutter und cetyl im wasserbad schmelzen, dann die öle unterrühren. gel auch kurz seperat im wasserbad erwärmen und schließlich alles zusammen mischen. es sollte dann eine homogene masse ergeben.
das wars auch schon. :)
kann man auch mit andere gelen machen, denk ich. ich teste damit noch.. ;)
edit: ich nehme als öle derzeit traubenkern, avocado, hanf und"X" und verwende den mix dann auch gleich für die haut. vorteil ist, dass es isch dann schneller aufbraucht - bisher hatte ich das fertige gel von behawe, das offenbar vorkonserviert sein müsste. aber ich komme mit den schweren ölen auch nicht so gut zurecht.
Geändert von kontext (12.01.2010 um 17:26 Uhr)
hallo,
ich bin neu hier und versuche viele threads durchzulesen um nicht immer wieder die gleichen fragen zu stellen.....ich benutze alverde shampoos,spülungen und die haarkur.....bin eigentlich auch zufrieden, außer dass ich sehr schnell spliss bekomme und gern ein leave-in für die haare hätte....gute erfahrungen habe ich schon mit Neobio Henna Balsam Plus gemacht....jedoch muss das bei mir ins nasse haar und danach am besten die haare selbst trocknen lassen....da ich abe dafür nicht immer zeit habe hätte ich gern etwas leichteres....vielleicht zum aufsprühen? auch in verbindung mit föhnen?
wäre euch sehr dankbar
p.s: habe übrigens keine ganz glatten haare, zwar noch lange keine locken aber wellen
Geändert von persia (12.01.2010 um 19:16 Uhr)
hey persia! ich koennte dir dir von gliss kur einen empfehlen den man ins nasse haar sprueht!
da gibt es ganz verschiedene von, ich hab immer den rosanen benutzt, soweit ich weiss gibt es aber auch einen in orange/gelb der aufbauend wirkt.
am besten du schaust mal beim dm oder rossmann bei den sachen von gliss kur, das kannst eigentlich nicht uebersehen. das ist so eine etwas breitere spruehflasche und die fluessigkeit besteht aus 2 phasen, die man "zusammenschuettelt" ;)
Ich nehme die Alverde Avocado Gesichtscreme als Leave-in,wenn es mal reichhaltiger sein darf. Sonst fand ich Phyto 9 auch gut,das ist aber teurer als Alverde. Oder du nimmst einfach eine der Alverde Bodylotions. Ab und an tu ich auch die Mandel-Teerose oder die Oliven Bodylotion ins Haar...oder die Maccadamia Körperbutter![]()
@persia: ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, einfach eine Spülung mit Mineralwasser (oder destillierten Wasser) in einer Sprühflasche zu mischen. Hier habe ich auch schon gelesen, dass einige gerne Gesichtswasser fürs Haar verwenden, z.B. Alverde Wildrose.
Ich bin aber nicht sicher ob diese Varianten reichen, um Schutz beim Föhnen zu habenvlt ist da das Glisskur Spray wirklich besser
Ich habe mal gelesen, dass NK als Hitzeschutz beim Föhnen nicht ausreichend ist, weiß aber nicht ob das richtig ist![]()
Liebe Grüße von Lavare
Haartyp: 1c-2aFii 6cm
Theoretisch: Ja. Praktisch..
Ich habe es auch mit Aloe probiert und mit einer Mischung aus Alge und Aloe, beides klappte nicht, Mischung trennte sich; entweder habe ich einen Fehler gemacht beim Rührprozess selbst oder Aloe ist einfach nciht so geeignet - mir persönlich auch zu flüssig (ich war ziemlich perplex, als ich entdeckte, dass es keine gewohnte Gelsubstanz hat, Deines?)
Wenn es hinhauen sollte, berichten!!![]()
also irgendwie bin ich skeptisch was das benutzen von koerper-sachen fuer die haare betrifft! ich kann das einfach nicht mit mir vereinbaren, da muessen doch sachen drin sein, die fuer die haut gedacht sind, ich kann mir nicht vorstellen, dass man das dann einfach in die haare machen darf?!![]()
Warum nicht.......... Haare sind tote Hornfäden, aber in der Lage Fett und Feuchtigkeit "aufzusaugen" In der Natur wird Haar mit dem körpereigenen Sebum geschützt, das ist Fett! Man "darf" sich Cremes und Lotionen sowas von in die Haare schmieren, wie man lustig ist!!
Am Ende ist das Haar durch einen gewissen "Fettfilm" geschützt......grade trockenes Haar profitiert von Hautpflegeprodukten!
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Für mich ist es schon ganz normal dass ich mir BL ins Haar schmierWenn man mal die INCI vergleicht, merkt man auch sehr viel Ähnlichkeiten zu Haarconditioner/-kuren/-leave ins. Öle, Alcohol, Silikone, Weich-und Glattmacher können-und sind so gut wie immer-in Körper und Haarsachen drin.
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Es ist teilweise besser,sich ne gute Bodylotion in die Haare zu schmieren, als die ganzen angepriesenen Haarprodukte,die vor schlechten Inhaltstoffen nur strotzen
Aber ich kann die Bedenken schon verstehen, als ich hier neu war, hat mich einiges hier sehr erstaunt
Vor allem haben mir viele Sachen hier die Augen geöffnet. Ich glaube heute nichts mehr alles bzw eigentlich gar nicht,was mir die Werbung verspricht
Und nein,ich will hier keine Silikon-Diskussion lostreten. Es gibt Leute,für die das super funktioniert, aber ich finde, man muss einfach ausprobieren,was die eigenen Haare mögen und dann eben ab und an auch mal "unkonventionelle" Methoden testen![]()
vielen dank für eure tipps.....war eigentlich auf der suche nach nk...aber wenn das beim föhnennicht schützt ... muss ich wohl anfangen wieder die haare selbst trocknen zu lassen....ach ach ach...im winter fällt mir das besonders schwer :( vorallem weil ich meine morgens-dusche brauche
trotzdem danke an euch :)
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
ist bei mir auch so mit dem ionenföhnda gibts keine probleme
hitzeschutz finde ich ehrlichgesagt total schwachsinnig weil die haare beim föhnen und glätten zwar vor hitze geschützt werden sollen , aber trotzdem noch so viel abbekommen , dass sie glatt oder trocken werden![]()
Na ja beim glätten würde ich schon einen Sili-Hitzeschutz benutzen! Da sehe ich die Notwendigeit vom Hitzeschutz schon ein! ;)
Aber beim Kaltstufeföhnen kann man auf Hitzeschutz getrost verzichten.
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Hitzeschutz durch die Dämmung um die gleichmäßige Wärmeverteilung geht, so dass sich ein Teil Haar nicht mal eben punktuell auf spontane 200° C aufheizt. *vorschlag*
Man könnte dem wohl auch mit einer niedrigeren Stufe und mehr Handbewegung entgegen kommen.
@Cocosplitt: Wenn Du Dich im Laufe Deiner Zeit hier mehr mit den Inhaltsstoffen und Zusammensetzungen beschäftigt haben wirst, wird sich das vermutlich legen resp. Du könntest eher allgemein kritischer mit den Drogerieprodukten umgehen wollen, ob nun für Haut oder Haar. Vielleicht rührst Du sogar selber mal etwas anDann hast Du die volle INCI-Kontrolle.
Am Anfang habe ich auch gedacht: "Yooah.. Macht mal halblang, Selbermachen muss net sein; die Drogerie ist für mich gut genug... Freaks."
Geändert von kontext (16.01.2010 um 13:18 Uhr)
das ist eine gute idee mit dem föhn...muss ich mir unbedingt kaufen![]()
ich habe schon mehrmals gelesen, dass der Sanoll Molke-Aloe Haarbalsam ganz erbärmlich nach Patchouli riechen soll... dafür hätte ich DIE Patchouli-Freundin an der Hand
Wo außer bei ebay kann man denn Sanoll kaufen? Ist das für feines, chemisch gefärbtes, schulterlanges Haar mit trockenen Spitzen wohl geeignet?
waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm