Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 116
    Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Meine Laune...
    Lurking

AW: NEU: Guhl rüstet auf

Ich hab immer gerne das Mango-Shampoo und Zubehör genommen. Das wurde jetzt wohl auch wegoptimiert - wie immer .
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

Paradiddle
    Besucher

Es hat nicht zufällig jemand das alte oder neue Silberweide SHampoo getestet? Bin naturblond, mit natürlichen, sehr hellen Strähnchen und würde insgesamt gerne den durch die Sonne verursachten Gold-/Gelbglanz etwas abschwächen, da ich eigentlich eher ein kühler Typ bin...nun weiß ich aber nicht, ob sich das Shampoo eignet, da auf der HP steht, dass es u.a. für blondiertes Haar ist (was ich ja nicht habe....)....

Experte Avatar von KaramellHair

hallo!
    ich hab heut eine email von GUHL bekommen,in der man mir eine liste mit silikonfreien guhl-produkten zugeschickt hat.
    hier für alle,die es interessiert:

GUHL Produkte ohne Silikon / Sortiment Sept. 2007

AKTIV FARBSCHUTZ WILDROSENÖL Shampoo
    FEUCHTIGKEITS BALANCE WEIZENKEIMÖL Shampoo
    LANGZEIT VOLUMEN BLAUER LOTUS Shampoo
    ANTI FETT ZITRONENMELISSE Shampoo
    SAMT PFLEGE PFIRSICH Shampoo
    ANTI-SCHUPPEN ROSMARIN Shampoo
    BASIS KRÄFTIGUNG BIER Shampoo
    VITAL SILBERGLANZ SILBERWEIDE Shampoo
    FARBGLANZ BLOND KAMILLE Blond-Reflex-Shampoo
    FARBGLANZ BRAUN WALNUSS Braun-Reflex-Shampoo
    FARBGLANZ ROT HENNA Rot-Reflex-Shampoo
    MAN ANTI-SCHUPPEN MEERSALZ Shampoo
    MAN NORMALES BIS FEINES HAAR HOPFEN Shampoo

AKTIV FARBSCHUTZ WILDROSENÖL BALSAM-SPÜLUNG
    FEUCHTIGKEITS BALANCE WEIZENKEIMÖL BALSAM-SPÜLUNG
    LANGZEIT VOLUMEN BLAUER LOTUS Volumen Pflege-Fluid

LANGZEIT VOLUMEN BLAUER LOTUS Fön-Aktiv Styling Spray
    LANGZEIT VOLUMEN BLAUER LOTUS Ansatz-Volumen Sprühschaum
    VITAL KRAFT AKAZIEN-COLLAGEN Kraft Schaumfestiger
    SCHAUM-TÖNUNGSFESTIGER Mittelbraun 40
    SCHAUM-TÖNUNGSFESTIGER Gold-Rotbraun 52
    SCHAUM-TÖNUNGSFESTIGER Mittelblond 70
    SCHAUM-TÖNUNGSFESTIGER Hell-Goldblond 82
    SCHAUM-TÖNUNGSFESTIGER Silberblond 98

LANGZEIT VOLUMEN BLAUER LOTUS Mikrofein Styling Spray

Forengöttin Avatar von Malika

Ich bin ja ein alter Guhl-Fan

Das war für mich immer so eine KK-Marke mit ganz guten INCIs...ich müsste mal wieder überprüfen, wie die denn heute so sind! Vor allem hatte ich mit Guhl mitunter die schönsten Haare…

Nu habe ich grade das hier gesehen:

Kopfhaut Sensitiv Serie, mit weißem Tee und Wasserminze

Daran werde ich wohl nicht lange vorbei gehen können…

Hat damit schon jemand Erfahrungen?

Ach ja, wenn ich schon hier bin…
    Heute im DM habe ich festgestellt, dass es z.B. die Sprühkuren gar nicht mehr gibt, zumindest Mandel und Mango gibt es jetzt nur noch als so eine Art Creme (?). Wildrose gibt es ja leider schon länger nicht mehr. Das einzige, was ich sehen konnte, war so eine Art Farbschutz-Spray, aber das brauch ich nicht.
    Ich will mein Mandel-Spray zurück!!!! Das war mein HG
    (und Wildrose und Mango waren auch toll)

shuga
    Besucher

hey kajafee!

keine ahnung ob dich das thema noch interessiert, aber ich hab das silberweide shampoo ausprobiert, sowohl das alte als auch das neue.... was die pflege angeht find ich es gut, meine haare fetten auch weniger nach, aber die farbe krieg ich damit net raus, also den gelbstich der sich nach ner weile festsetzt.
    was bei mir dagegen super hilft ist die kur dazu, also auch von guhl. bin aber nicht naturblond, hab blondierte strähnen, kann dir deshalb leider auch nicht sagen wie das dann bei deinen haaren wirkt.

LG

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Nu habe ich grade das hier gesehen:

Kopfhaut Sensitiv Serie, mit weißem Tee und Wasserminze

Daran werde ich wohl nicht lange vorbei gehen können…

Hat damit schon jemand Erfahrungen?
    Hat das schon jemand bei DM oder Müller gesehen ?

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Ja, es ist seit einigen Tage im dm. Sieht ja schon hübsch aus.... Aber leider steht auf der Flasche nix von Pflege fürs Haar, nur Schutz für die kopfhaut. Ob das dann genug Pflege für langes, strapaziertes Haar ist?.....

Oh fein, vielen Dank an dich, Blondi88
    Dann kann ich diese Woche getrost zu dm pilgern...
    Ich habe etwas über schulterlanges und (leicht) strapaziertes Haar;
    wenn ich es habe, probier ich es gleich aus und berichte dann, ok?

Forenkönigin Avatar von Peanut

Von Guhl gabs ja mal eine Kopfhautpflege. Ich finde sie nur leider nicht mehr. Ist die auch wegoptimiert worden? Ich finde irgendwie gar keine Produkte für die Kopfhaut mehr Von Elvital gabs auch so ein blaues Zeugs gegen Schuppen.. Auch weg anscheinend..

Falls jemand irgendein Produkt in der Richtung kennt würd ich mich freuen

1bFii

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Au ja, Calista! Das wäre toll! Bin schon seeehr gespannt!

Ich habe mir inzwischen mal die INCIs von dieser Kopfhaut-Serie angeschaut und das ist nun leider doch nichts für mich. Irgendwie hatte ich Guhl da ganz anders in Erinnerung
    Jedenfalls schmiere ich mir sicherlich keine Parabene direkt auf die Kopfhaut

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Hat eigentlich schon mal jemand etwas von den Farbschutz Produkten mit Wildrosenöl getestet?

Oder das Glanz-Glättungs Fluid (lila Flasche)?

Meine Laune...
    Stressed

@Peanut: Von Guhl gibt es noch eine Kopfhautserie, weiß aber nicht, ob die früher eventuell anders war. Hier ist der Link dazu:

http://www.guhl.de/deutsch/produkte/...tiv-lotion.asp

nonstop Avatar von 2espresso

Hat eigentlich schon mal jemand etwas von den Farbschutz Produkten mit Wildrosenöl getestet?
    Ich habe die Kur im hohen Spender, wobei ich leider nicht weiß, ob sie überhaupt noch im Sortiment ist, nachdem sie neulich überall so arg reduziert war.

Als Leave-In mag ich sie jedenfalls gern und als Kur gemischt mit anderen Condis ist auch nichts Negatives passiert. Vor Allem riecht sie toll.
    Wenn einen das Quaternium-80 nicht stört ist sie mit einer Reduzierung von 7Euro auf 4-2 (!) echt ein Schnäppchen, nachdem ich gucken würde..
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Meine Laune...
    Stressed

@2espresso: Meinst du diese hier?
    http://www.guhl.de/deutsch/produkte/...schutz-kur.asp

Bei uns sind keine Guhl Produkte reduziert Es gibt schon die neuen (von der Homepage), schaaade, jetzt wo ich irgendwie so ein bisschen von Guhl angefixt bin ...
    Aber ich muss ja eh aufbrauchen Aber so ne reduzierte Spühlung oder Shampoo hätte mich schon gereizt...

BJ-Einsteiger

ich habe gestern ein Mail an Guhl geschickt mit dem Vermerk, dass ich ja eigentlich bisher immer Fan der Guhl Shampoos war und jetzt mit der Veränderung der Inhaltsstoffe (Zugabe von Silikonen) in Zukunft daruf verzichten werde.
    Sie haben mir heute geantwortet:

vielen Dank für Ihr mail, gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

In folgenden GUHL Produkten (ab September 2007) sind KEINE Silikone enthalten:

Shampoos:
    AKTIV FARBSCHUTZ WILDROSENÖL Shampoo
    FEUCHTIGKEITS BALANCE WEIZENKEIMÖL Shampoo
    LANGZEIT VOLUMEN BLAUER LOTUS Shampoo
    ANTI-FETT ZITRONENMELISSE Shampoo
    SAMT PFLEGE PFIRSICHÖL Shampoo
    ANTI-SCHUPPEN ROSMARIN Shampoo
    BASIS KRÄFTIGUNG BIER Shampoo
    VITAL SILBERGLANZ Shampoo
    KOPFHAUT SENSITIV WEISSER TEE & WASSERMINZE
    Shampoo FARBGLANZ BLOND KAMILLE Blond-Reflex-Shampoo
    FARBGLANZ BRAUN WALNUSS Braun-Reflex-Shampoo
    FARBGLANZ ROT HENNA Rot-Reflex-Shampoo
    MAN ANTI-SCHUPPEN MEERSALZ Shampoo
    MAN NORMALES BIS FEINES HAAR HOPFEN Shampoo

Balsam-Spülung; Fluids; Lotion:
    AKTIV FARBSCHUTZ WILDROSENÖL Balsam-Spülung
    FEUCHTIGKEITS BALANCE WEIZENKEIMÖL Balsam-Spülung
    KOPFHAUT SENSITIV WEISSER TEE & WASSERMINZE Tägliche Beruhigungs & Pflege-Lotion

Styling Produkte:
    LANGZEIT VOLUMEN BLAUER LOTUS Mikrofein Styling spray

Zum Thema Silikone möchten wir Ihnen noch einige wichtige Informationen geben:
    Wichtig ist, dass unterschieden wird zwischen wasserlöslichen und filmbildenden Silikonverbindungen.
    Es gibt Silikone, die einen Film um das Haar bilden. Außerdem gibt es Silikone, die Tröpfchen bilden. Die filmbildenden Silikone haben die Eigenschaft, dass sie eine versiegelnde Wirkung auf das Haar haben und somit Wirkstoffe von Pflege-, Colorations- oder Dauerwellprodukten nicht mehr in das Haar eindrin-gen können. Die tröpfchenbildenden Silikone haben diese Eigenheit nicht.
    Wir setzen in unseren Haarpflegeprodukten nur die tröpfchenbildenden Silikone ein, die keinen bleibenden Film am Haar anlagern und sich einfach wieder auswaschen lassen.
    Zu den tröpfchenbildenden Silikonpolymeren zählen auch die Dimethicone und Amodimethicone, die wir einsetzen. Der Unterschied zwischen diesen Silikonverbindungen ist der chemische Aufbau. Dimethicone haben eine "einfachere" Struktur als Amodimethicone. Je nach Struktur passt dann die eine oder andere Verbindung besser zu den weiteren Pflegestoffen die je nach Sorte eingesetzt werden. Es ist also NICHT das eine oder andere Silikon "besser" bzw. pflegender, sondern es ist immer die Gesamtrezeptur ausschlaggebend.
    Fazit: "Die Mischung" macht den Erfolg eines Shampoos oder Pflegeprodukts aus und egal welche Silikonverbindung bzw. Silikonpolymere wir einsetzen, sie haben KEINE negative Auswirkung auf die Haarstruktur, da sie wasserlösllich bzw. vollständig auswaschbar sind.
    Wir möchten klar darauf hinweisen, dass GUHL schon immer neben pflanzlichen Substanzen auch - ihrer Effektivität wegen - in sinnvollem Maß chemische Inhaltsstoffe einsetzt, die in ihrer guten Verträglichkeit keinesfalls hinter Naturstoffen zurückstehen.
    Der Premiumaspekt eines Inhaltsstoffes macht sich daran fest, ob er eine gute oder schlechte Qualität aufweist. Traditionell achtet GUHL besonders auf diesen Aspekt. Wir können Ihnen versichern, dass wir bei der Auswahl der eingesetzten Rohstoffe großen Wert auf die Reinheit und Qualität der Substanzen legen, was letztlich den Unterschied ausmacht zu Billigpropdukten, in denen häufig Substanzen in verunreinigter Form verwendet werden.
    Wir hoffen, dass diese Informationen hilfreich sind und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne beratend zur Verfügung.

BJ-Einsteiger Avatar von Charlottchen

ich finde das neue Kopfhaut sensitiv shampoo echt toll und jetzt weiß ich das keine silikone drin sind...ist ja noch besser
    aber ich find die Guhl shampoos riechen immer so gut...habe auch zitronenmelisse und ei Cognac...passt nicht immer alles...

BJ-Einsteiger Avatar von Eisblau

bin auch ein totaler guhl fan ;) schon Jahre lang !!!

das Kopfhaut sensitiv shampoo riecht auch noch sooo toll dabei ;D

Meine Laune...
    Stressed

Oh man Wenn ich das nächste Mal ein Shampoo kaufe...ich glaub, das wird eins von Guhl Kann mich gerade och beherrschen, nicht in den nächsten Drogeriemarkt zu laufen...

Bentutzt ihr denn auch Spühlungen von Guhl?

Forengöttin Avatar von chaotica

hab mir grad die tiefenaufbau mandelöl kur als leave in für die spitzen gekauft (das instand zeugs), nachdem ich im laden fast das schielen angefangen hab um mich zu vergewissern, daß wirklich keine silikone drin sind

habs schon gleich in die längen geschmiert: toll und der duft

Zitat Zitat von Blondi88 Beitrag anzeigen
    Die Mandel Serie ist wirklich zu empfehlen!Ich hab Shampoo, Condi und beide Kuren aus der Linie. Ich liebe den Duft, die Farbe und die Pflegewirkung. Macht schön weiche Haare!

die mandelölsachen werd ich auf alle fälle weiter testen

da gab es heute 3 kuren (mit dem leave in zeugs sogar 4):

eine in der tube, eine im pott (nur amodimethicone, die ist interessant) und welche im sachet, und die sahen soweit sogar silikonfrei aus!

Meine Laune...
    Stressed

Ich hab auch die Mandel-Leave in, ich finde die toll! Macht schön weiche,glänzende Haare (ich nehm natürlich vorher immer trotzdem ne Spühlung oder Kur).

@chaotica: Hast du noch mehr aus der Mandelserie?

@ vanilla,

ne, ist auch mein 1. guhl produkt

war irgendwie n zufallskauf, ich hab einen ersatz für den hbp gesucht (leer), also ein silifreies leave in, idealerweise für die nase auch angenehmer

bin dann heute irgendwie bei guhl hängen geblieben, hab ja nicht gedacht daß ich da in der drogerie was silifreies finde!

ist zwar quat 80 drin, aber so streng will ich ja mal nicht sein

die kur in dem pott werd aich aber sicher demnächst irgendwann mal holen

BJ-Einsteiger

Ich bin auch begeistert von Guhl. Das Sensitiv Shampoo habe ich auch und es ist wirklich sehr mild und riecht ganz ganz dezent irgendwie frisch herb. Ansonsten habe ich noch das Farbglanz Braun und die Farbglanz Braun Spülung von denen ich sehr angetan bin, schöner Duft, gute Pflege für mich, toller Glanz. Mit der Braun Serie ist mein Haar schön kräftig und glänzend und nicht latschig, zudem spinnt meine Kopfhaut bei der Braun Serie nicht rum. Die Haare sind mit Guhl immer schön, aber ich vertrage nicht alle Sorten, z.B. vertrage ich das Ei-Cognac leider leider nicht so toll von der Kopfhaut her und das Blauer Lotus auch nicht.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe hier eine Probe Shampoo mit Weizenkeimöl stehen und verwende es nicht, weil ein Formaldehydabspalter drin ist (in allen von Guhl soweit ich sehen konnte). Das finde ich total schade, weil die Düfte echt lecker sind. Haltet Ihr das für schlimm? Sollte ich es vielleicht trotzdem mal probieren?
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Stressed

@chaotica: Wofür steht denn Hbp?

Ich glaub, ich werd mir von Guhl auch noch weitere Produkte kaufen, wenn ich ein bisschen aufgebraucht habe Bestimmt sind die Kuren zum Auswaschen auch gut, aber leider sind sie nicht ganz billig...

@Bahia: Nun ja, ein Formaldehydabspalter ist ja nicht Formaldehyd pur, also ist es vielleicht nicht so ein schlechter Inhaltsstoff wie das Formaldehyd selbst? Ist aber schätze ich nur wenig von drin?

Blau
    Besucher

@ Vanilla: HBP ist der Henna Balsam PLus von Neobio. Guck mal auf ciao.de. Dort findest Du ne ganz gute Beschreibung davon

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Die Neugier war zu groß, habe es probiert und für gut befunden. Ich werde es aber wg. der Incis wohl doch nicht original kaufen. Der Geruch ist aber angenehm, nicht so aufdringlich wie bei manchen anderen KK-Shampoos.
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Dine

Ich nehm immer das Anti Fett Zitronenmelisse Shampoo und bin sehr zufrieden damit. Ca. 1mal im Monat verwende ich das Mandelöl Shampoo + Spülung (hab aber noch das alte, das neue hab ich noch net probiert).

Meine Laune...
    Stressed

Und das alte Mandelölshampoo+Spühlung - magst du die beiden Produkte?

Experte Avatar von Feerique

Habe mir kürzlich diese Kur im Sachet gekauft -"Mango&Honig" 1 Minute Kur hieß die und angeblich gibts die nur für kurze Zeit.
    Sind auch keine Silis drin!
    Bin mal gespannt
    Liebe Grüße

Feerique

Experte Avatar von Dine

Zitat Zitat von VanillaCake Beitrag anzeigen
    Und das alte Mandelölshampoo+Spühlung - magst du die beiden Produkte?
    Ja mag ich sehr.

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Habe jetzt mehrmals die Guhl Tiefenaufbaukur mit shea butter und sandelholz (LE) gekauft und getestet: Die ist spitzenmäßig, im wahrsten Sinne des Wortes. Meine Haare werden nicht beschwert und kriegen richtig viel Feuchtigkeit und sehen irgendwie mit Glanz versiegelt aus. Ob das an der Sheabutter liegt. Wie dumm, dass es nur eine LE ist. Hoffentlich wird sie ins reguläre Sortiment übernommen. Kennt jemand von euch die Mandelkur? Offtopic: Ob es sich lohnt, sich mal Sheabutter zu bestellen und einfach so in die Haare zu "schmieren"?
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Meine Laune...
    Stressed

Oh, wusste gar nicht, dass es von Guhl ne LE gibt! :staun:

Experte Avatar von Dine

Hat die LE schon wer in Österreich gesehen? Würd die gern testen.

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Die sind in einem viereckigen Sachet in einer hellrosa Verpackung.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph