Hiho, bräuchte dringend mal Beratung zur Gesicht/Körperreinigung und Pflege. Habe unreine Haut, sprich viele Mitesser und besonders am Rücken auch Akne und Rötungen. Also meine Haut sieht am Rücken und Oberarmen nicht so toll aus. Bisher wusch ich mich mit der seifenfreie Waschemulsion von Sebamed. Nun hab ich gelesen, mal solle bei so empfindlicher und unreiner Haut doch auf Parabene und Parfum verzichten, was kann ich dann zur Gesichts/Körperreinigung nehmen? Am besten ohne Parfum und es muss nicht komedogen sein! Eingecremt mit einer Lotion habe ich bisher nur das Gesicht, weil ich Angst hatte das es auf Rücken und den Oberarmen noch schlimmer wirt. Ich nahm dazu die Sebamed Bodylotion, die hat aber auch Parfum und Paraffinum Liquidum, ist ja auch nicht so toll. Also was kann ich für Körper und Gesicht als Renigung und Pflege nehmen? Es sollte nicht zur reichhaltig sein, aber am besten frei von Duftstoffen und es muss sehr verträglich sein, wegen den Rötungen und natürlich nicht komedogen. Der PH-Wert muss auch in Ordnung sein.
Habe mir heute das Toleriane Fluid von La Roche Posay gekauft fürs Gesicht, taugt das was? Ich meine egal was ich kaufen will, alles hat irgendwelche INCIS bei denen mann aufpassen muss, ich wérd noch bekloppt *heul*