Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Pickel nach NK

Hallo Ihr Beauties,

nachdem ich von NK auf Nivea-Energy-Pure-Creme (hab ich mal bei einer Schulung geschenkt bekommen und sie stand unbenutzt im Bad rum) umgestiegen bin, habe ich keine Pickel mehr und eine wunderschöne ebenmäßige Haut!
    Wollte hier nur mal rumfragen, ob es Leuten hier ähnlich ergangen ist. Ich stehe mit NK wohl offensichtlich auf Kriegsfuß...habe ich schon von mehreren Leuten gehört, dass sie mit NK tierisch viele Pickel bekommen haben...

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

AW: Pickel nach NK

Also ich hatte zu KK zeiten viel mehr Pickel...besonder regelmäßig diese fiesen Böller!! Seit ich die falschen NK Cremes weglasse habe ich gar keine Böller mehr und die kleinen Hubbel werden auch weniger. Vllt konntest du irgendetwas in der Creme nicht ab . Vllt ein ät. Öl oder oder oder.

CorTiMam
    Besucher

Hallöchen auch

Bei mir hat leider Hauschka den pickeltechnischen Supergau ausgelöst, gleich gefolgt von MG. Ich vermute äußerst stark, dass bei mir Lanolin und Bienenwachs einfach nicht geht...

Leider bin ich die Pickel bis heute nicht wirklich los - naja, eigentlich schaue ich immer noch ziemlich fies aus . Aber ich gebe nicht auf, ich WILL einfach nicht mehr zu KK zurück, natürlich wegen der Inhaltsstoffe, aber vor allem mein Gewissen wg. Tierversuchen/tierischen Bestandteilen spielt hier eine ganz ganz große Rolle.

Momentan probiere ich gerade auf Anragen von Flocke I&M, aber erst seit gestern Abend, kann also noch nicht viel darüber berichten... Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwo auf diesem Erdenball wartet auch auf mich die perfekte NK-Creme

LG
    Barbara

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Was Tierversuche betrifft, so gibt es auch KK, die den Richtlinien vom Tierschutzbund entspricht! Ich habe vor kurzem, weil ich noch was da hatte, meine EstherTol Cremes herausgekramt. Die enthalten Salz aus dem Toten Meer und bekommen meiner Haut sehr gut. Zwar benutze ich grundsätzlich auch lieber NK, aber die Tol-Sachen mag ich auch. Es gibt aber auch noch andere KK-Firmen auf der Liste vom DTB.

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Hallöchen auch

Bei mir hat leider Hauschka den pickeltechnischen Supergau ausgelöst, gleich gefolgt von MG. Ich vermute äußerst stark, dass bei mir Lanolin und Bienenwachs einfach nicht geht...

Leider bin ich die Pickel bis heute nicht wirklich los - naja, eigentlich schaue ich immer noch ziemlich fies aus . Aber ich gebe nicht auf, ich WILL einfach nicht mehr zu KK zurück, natürlich wegen der Inhaltsstoffe, aber vor allem mein Gewissen wg. Tierversuchen/tierischen Bestandteilen spielt hier eine ganz ganz große Rolle.

Momentan probiere ich gerade auf Anragen von Flocke I&M, aber erst seit gestern Abend, kann also noch nicht viel darüber berichten... Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwo auf diesem Erdenball wartet auch auf mich die perfekte NK-Creme

LG
    Barbara

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Also ich hatte zu KK zeiten viel mehr Pickel...besonder regelmäßig diese fiesen Böller!!
    Ich auch. Mit NK garnicht mehr! Ich denke, man muss nur "seine" Pflege finden im NK-Bereich. Und mittlerweile ist das Angebot natürlich riesengroß geworden. Immer wenn ich in der Kosmetikabteilung im Basic bin staune ich und genieße...

Ich persönlich fühle mich mit NK viel wohler, esse auch größtenteils biologisch und möchte mir dann mein größtes Organ nicht mit Paraffinen und kritischen Stoffen zukleistern.

Ich würde an Deiner Stelle noch weitersuchen, es gibt bestimmt "Deine" NK-Pflege. Wenn Du Dich allerdings mit KK genauso wohlfühlst, bleib bei diesem Nivea-Cremchen und genieße Deine schöne Haut.
    Alles Liebe Sommi

Meermädchen Avatar von uting

obwohl meine haut recht unkompliziert ist, hatte ich bei meinen ersten NK-versuchen plötzlich auch fiese pickel. da ich aber von NK an sich überzeugt war und nicht umkehren wollte hab ich angefangen rumzuprobieren. die pickel kamen von alverde, da reagiere ich sehr empfindlich drauf. mit der lavera balancecreme war meine haut das erste mal und hängengeblieben (über stationen wie lacura, alterra, logona, sante, tautropfen ect ) bin ich seit mehreren monaten bei der iristagescreme von weleda. benutze grade die feuchtigkeitscreme dazu, die ist etwas leichter, aber auch toll. also, ich denke, testen lohnt sich...

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Alles was zu reichhaltig ist verursacht bei mir Mitesser. Und NK ist oft reichhaltig bei Cremes. Fluids sind mir dann wieder zu leicht.
    Gibt auch Reformhausprodukte ohne Tierversuche mit einigermaßen guten Incis...

Schlaubi

Gesperrt

Ich komme auch nicht mit klar, habe bis jetzt auch noch nicht viel getestet von NK. Aber das was ich hatte, ging leider gar nicht, zumindest nicht bei der Gesichtspflege. Ich habe eine reine Haut und keinerlei Probleme. Aber die Nk Cremes machen bei mir auch Pickel, so ganz kleine Akneähnliche Ausschläge auf der Stirn:(. Und leider auch viel zu reichhaltig für mich, was natürlich von den natürlichen Fetten und wachsen wohl kommt.
    Getestet habe ich Aloe Vera Fluid von Lavera+Reinigungscreme und die Wildrosencreme von Alverde.
    Naja kann man nichts machen!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich komme auch nicht mit klar, habe bis jetzt auch noch nicht viel getestet von NK. Aber das was ich hatte, ging leider gar nicht, zumindest nicht bei der Gesichtspflege. Ich habe eine reine Haut und keinerlei Probleme. Aber die Nk Cremes machen bei mir auch Pickel, so ganz kleine Akneähnliche Ausschläge auf der Stirn:(. Und leider auch viel zu reichhaltig für mich, was natürlich von den natürlichen Fetten und wachsen wohl kommt.
    Getestet habe ich Aloe Vera Fluid von Lavera+Reinigungscreme und die Wildrosencreme von Alverde.
    Naja kann man nichts machen!
    Naja, das war ja wirklich nicht viel. Da könntest Du Dich ja noch austoben...

Ich denke manchmal, da spielt auch die Psyche ne Rolle. Viele verbinden mit KK auch ein bestimmtes Image (stylish, chic), ebenso mit NK (Öko).
    Alles Liebe Sommi

Inventar

also von den alverde cremes bekomme ich auch pickel wie ich mittlerweile herausgefunden habe (zu reichhaltig und wachsig). hatte vorher jahrelang die nivea tagescreme für mischhaut und fettige haut in der tube und ich spiele mit dem gedanken wieder zu ihr zurückzukehren weil meine haut die am besten vertragen hat.
    irgendwie würd ich aber gern noch einen versuch mit terra naturi gesichtscreme machen. kann mir jemand was darüber sagen, wegen zu reichhaltig oder wachsig? (hab bis jetzt nur die bodylotion advocado sanddorn ausprobiert). hab mischhaut, die in der t-zone auch fettig ist

Fortgeschritten Avatar von and.winter.was

Also meiner Haut geht es wesentlich besser, seit ich NK verwende. Wobei ich das auch nicht verallgemeinern will.. Vielleicht hatte ich einfach nur die falschen KK-Produkte (okay, dann hatte ich seeehr viele falsche..) und habe sofort die perfekte NK für mich erwischt (was für ein Glück ). Ich denke mit einigen anderen, wachsigen etc. NK Sachen hätte ich auch auch ganz schöne Probleme. Jedenfalls bin ich mit Living Nature sehr glücklich, seitdem nicht einen Bollermann mehr gehabt und auch sonst nur höchstens mal ein kleines Pickelchen alle 2 Wochen oder so.

Inventar Avatar von *Flocke*

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Naja, das war ja wirklich nicht viel. Da könntest Du Dich ja noch austoben...

Ich denke manchmal, da spielt auch die Psyche ne Rolle. Viele verbinden mit KK auch ein bestimmtes Image (stylish, chic), ebenso mit NK (Öko).
    der gedanke ist mir auch schon manchmal gekommen.

wobei ich damit niemanden etwas unterstellen will.

welche cremes hast du denn schon probiert?
    hast du mal geschaut, ob es evtl. am bienenwachs gelegen hat?
    darauf reagieren viele mit pickeln.
    und gerade die "einsteiger-nk" produkte wie alverde & co sind dann nicht immer unbedingt das richtige.

@cortimam: ich bin gespannt, wie dir i&m gefällt.
    schreib mir doch mal ne mail, wie die anderen sachen waren.

Gesperrt

@Bahia

klar hätte ich noch genügend Freiraum an anderen Marken und Serien zum ausprobieren, aber dazu braucht man auch das entsprechende Kleingeld und das habe ich nun Mal nicht um mir immer wieder Cremes zu kaufen die dann anschliessend verschenkt oder in den Müll wandern.
    Deswegen gehe ich den einfachen Weg und benutze die KK die ich auf anhieb vertrage.
    Sicherlich werde ich Mal wieder NK testen, aber es dauert halt seine Zeit

Zitat Zitat von Tekla Beitrag anzeigen
    @Bahia

klar hätte ich noch genügend Freiraum an anderen Marken und Serien zum ausprobieren, aber dazu braucht man auch das entsprechende Kleingeld und das habe ich nun Mal nicht um mir immer wieder Cremes zu kaufen die dann anschliessend verschenkt oder in den Müll wandern.
    Deswegen gehe ich den einfachen Weg und benutze die KK die ich auf anhieb vertrage.
    Sicherlich werde ich Mal wieder NK testen, aber es dauert halt seine Zeit
    lass dir doch vorher einfach mehrere proben geben. dann kannst du sie doch in ruhe testen. man benötigt ja nicht sehr viel davon, so dass du die proben auch einige zeit testen kannst.
    ausserdem nehmen die nk firmen alle die produkte zurück, wenn man sie nicht verträgt. man kann sich also das geld erstatten lassen.
    so hast du auf keinen fall einen verlust gemacht.

Gesperrt

@Flocke
    das wäre natürlich eine gute Möglichkeit:).
    Wie ich sehe bist du ja eine Spezialistin, was würdest du denn für eine 24 jährige normale bis Mischhaut empfehlen? An Inhaltstoffen mag ich gerne Aloe Vera, Sheabutter und vom Duft her eher was neutraleres.
    Ich bin auch jemand der sich nur schwer entscheiden kann, meist höre ich dann auf andere, oder wie hier lese es und kaufe es mir dann :).

Würde mich freuen wenn du mir etwas behilflich sein könntest;)

Zitat Zitat von Tekla Beitrag anzeigen
    @Flocke
    das wäre natürlich eine gute Möglichkeit:).
    Wie ich sehe bist du ja eine Spezialistin, was würdest du denn für eine 24 jährige normale bis Mischhaut empfehlen? An Inhaltstoffen mag ich gerne Aloe Vera, Sheabutter und vom Duft her eher was neutraleres.
    Ich bin auch jemand der sich nur schwer entscheiden kann, meist höre ich dann auf andere, oder wie hier lese es und kaufe es mir dann :).

Würde mich freuen wenn du mir etwas behilflich sein könntest;)
    kann dich natürlich gerne beraten.
    kannst du mir evtl. noch ein bisschen mehr über deine haut schreiben?
    ob du allergien oder empfindlichkeiten hast?
    welche produkte du schon probiert hast und wie deine haut reagiert hat?
    ob ggf. unreinheiten vorhanden sind und wenn ja wo und wie oft kommen sie vor?
    also, je mehr ich weiss, desto besser kann ich nach einer hoffentlich passenden pflege schauen.

Gesperrt

Danke Flocke, dass ist wirklich nett von dir, freut mich sehr!

Also zu meiner Haut:

Feinporig, dünn, blass. Pickel habe ich eher weniger (weiss gar nicht obs Pickel sind), ich sage Mal so, alle 2 Wochen ca. pickelt meine Haut Mal. Dabei sind es so Flache Stellen die rot sind und jucken, sind im Bereich Kinn und an den Wangen, Stirn sehr selten. Es sind keine Pickel die so nach aussen gehen, sondern ebend solche flache Stellen. Die entzünden sich auch nicht so, dass da was rauskommt. Verschwinden dann einfach wieder nach Paar Tagen von allein.
    Um die Augen habe ich ganz ganz feine Linien, sind mit der Zeit etwas stärker geworden.
    Ich fühle mich auch oft nicht wohl in meiner Haut.
    Unverträglichkeiten: Alkohol brennt auf meiner Haut:(. Dann zuviel beduftet, bringt meine Haut auch aus dem Gleichgewicht.
    Probiert habe ich bisher: Lavera Aloe Reinigungsmilch und das Aloe Fluid.
    Davon bekam ich Pickel auf meiner Stirn die so pustelig waren, wie eine Reibe hat es sich angefühlt.
    Dann habe ich noch Alverde Wildrosencreme getestet, diese ist eigentlich für trockene Haut gedacht, zog aber weg wie nichts und mein Gesicht spannte noch. Muss aber dazu sagen, habe nur diese Creme verwendet und nicht die ganze Serie dazu, sondern vorher nur mit Wasser gereinigt.
    Ich reinige Abends meine Haut gründlich mit RM und GW. Morgens gehe ich entweder mit einem Waschlappen durchs Gesicht, oder pures Wasser ins Gesicht klatschen. Hab bisher noch nicht versucht morgens das gleiche zu machen wie Abends. Weil ich immer das Gefühl habe, dass es zuviel sein könnte. Das ich Shea gerne mag rührt daher, dass ich sie täglich für meine Hände verwende und sie meine Haut so toll pflegt. Und Aloe Vera finde ich so Klasse, weil ich seit Jahren eine Creme damit verwende. Es muss aber nichts davon sein. War jetzt nur so dahin geschrieben, dass ich diese Wirkstoffe toll finde.
    So nun hoffe ich, du kannst was mit meiner Haut anfangen