Walnuss-Schalen gibt es bei www.art-of-beauty.at und bei www.pura-natura.com!
[ Geändert von honey am 07.01.2005 20:42 ]
Walnuss-Schalen gibt es bei www.art-of-beauty.at und bei www.pura-natura.com!
[ Geändert von honey am 07.01.2005 20:42 ]
Hi honey-schatz
jetzt bin ich zwar nicht neff oder karina, aber nun habe ich mir endlich diese Seiten notiert. Ich werde auf jeden Fall einen Versuch wagen.
Wehe, es wird grün
Danke nochmal
LGJanne
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
Super! vielen Dank!
Endlich kann ich es auch mal testen...
@ honey
Du sprichst doch jetzt sicher von den Walnusschalen, mit denen du deine Haare "färbst"? Also, das Ganze gibt doch dann eine Pampe, die auf´s Haar kommt, so wie PHF, oder habe ich das falsch verstanden? Ich dachte, Neff meinte eine Art "Spülung". Oje, ich glaube, ich habe gar nichts verstanden
Liebe Grüße
Karina
Hallo Karina,
ich denke, als Spülung geht das genauso gut, vor allem wenn man damit ja nur ausgebleichte Längen und Spitzen in den Griff bekommen will!
Ich werde auf jeden Fall mal ein wenig recherchieren wo ich das Rezept für eine Spülung gesehen habe und wie man das am besten macht und werde es dann auch probieren.
viele Grüße
Neff
Huch!
jetzt bin ich dazwischen gehopst!
Honey die Farbe ist aber wirklich superschön! Genau der Ton, den man mit den Henna-PHF einfach nicht hinbekommt!
Ich glaube, das probiere ich auch mal als Färbung aus!
Wie genau ist denn Dein "Rezept"?
Oh, honey, die Farbe ist genauso wie ich sie gerne hätte. Ich häng mich dann mal an Neffs Frage
.
Liebe Grüße
Uschi
Danke für die Blumen, Neff und Uschi![]()
Ich mach den Farbbrei gleich wie die Logona PHF! 300ml kochendes Wasser mit 100mg Nuss verrühren und das Ganze eine Viertelstunde stehen lassen. Nächste Woche färbe ich wieder, dann poste ich wieder Fotos.
Hi honey,
wo finde ich denn bei pura-natura die Schalen? Bei AoB hängt mein PC, da komme ich im Moment nicht rein.
Liebe Grüße
Uschi
Bei den Haarfärbemitteln.
Man kann auch einfach etwas flüssiges Walnussextrakt ins Shampoo geben. Ich für meinen Teil musste allerdings feststellen, dass Walnussschalen einen nicht allzu stark färbenden Effekt haben. Zumindest bei meinen eh schon dunklen Haaren. Eine sehr ähnliche Farbe wie oben auf den Bildern erreiche ich mit Henna rot und schwarz 50/50.
Hallo Honey! Du hast ja glänzende Haare, das ist ja nicht zum aushalten :staun:![]()
![]()
Habe gerade in einem Amiforum gelesen, dass die Walnussschalen nicht so intensiv färben wie Henna (wie Zottel oben schon gemeint hat) und man daher beides mischen sollte. Was wohl rauskommt wenn man rot, schwarz und Walnuss mischt?
Liebe Grüße,
Merlin.
Honey, das sieht ja total schön aus. Für mich aber möglicherweise etwas zu dunkel, da ich eigentlich dunkelblond bis ganz hellbraun bin. Und außerdem färbe ich doch mit Chemiekeule. Kann man denn die Walnussschalen dann auch benutzen? Oder sollte man dan´n erst warten, wie sonst immer geschrieben steht (einige Haarwäschen oder so bevor man PHF macht). Also, eigentlich suche ich ja auch etwas, was die Farbe nur etwas länger hält. Experimente kann ich eh momentan nicht machen, da ich schwanger bin und meine Haare total extrem reagieren, ich will ja schließlich nicht grün rumrennen (ist mir schonmal passiert während einer Schwangerschaft).
Ach, was mache ich bloß? Ich kann doch nicht alle paar Wochen mit Chemie färben.
Liebe Grüße
Karina
@ janne
die habe ich heute bei duft und schönheit gesehen!!!
nicht bestellen, da ist doch der versand so hoch!!!
PuraNatura hat ja echt tolle Seitenaber wo finde ich dort das Walnussshampo
![]()
Oder bin ich????
Wer hilft????
Oh, Walnuss- Shampoo hat Pura-natura nicht, bloss Walnussextrakt zum selbst dazumischen.![]()
Uschi und andere, es tut mir sooo leid .![]()
Ich habe den falschen Link eingegeben. Statt "com" "de"! Ich habe die Adresse schon ausgebessert. Kein Wunder, dass Uschi nicht weiterkam!
Du Honey, denkst Du ich kann die Walnüsse auch an meine chemisch gefärbten (aber nicht blondierten) Haare ranlassen?
Deine Farbe ist genau das, was ich ewig gesucht und nicht gefunden habe aber da ich meine Haare gerade so gerne mag und sie wieder schön und gesund sind will ich natürlich auch kein Risiko eingehen....
Was denkst Du?
lg
Neff
ohii, Neffschwere Frage!
Ich habe bei meiner Beschreibung von AoB nachgeguckt und da steht gar nix davon!
Bei der Beschreibung von Logona PHF steht, dass es zu Fehlfärbungen kommen kann und man UNBEDINGT eine Probesträhne färben soll! Ich denke ,dass sollest du auch machen!
Oh Gott, ich kann doch nicht die Verantwortung für deine wunderschönen Mähne übernehmen!![]()
Dankeschön! *verlegenmitdemFußimBodenstocher*
Ja, ich glaube ich mache es an einer Probesträhne - aber testen MUSS ich es, sonst hab ich keine Ruhe mehr![]()
Oh, Neff, du hast auch Deine Haare mit Chemiekeule behandelt??? Ich habe gar nicht zu fragen gewagt.... Mach ich doch auch. Wenn Du für Dich den heiligen Gral gefunden hast, bitte, bitte mich unbedingt anschreiben. Ich probiere dann auch mal, ob´s was bringt (liebes VersuchskaninchenNeff schrieb:
Du Honey, denkst Du ich kann die Walnüsse auch an meine chemisch gefärbten (aber nicht blondierten) Haare ranlassen?
lg
Neff)
Liebe Grüße
Karina
Hallo!
Hat jemand von euch mal probiert das Hennapulver oder eine fertige PHF Mischung mit Kaffe anzurühren? Ich möchte bevor ich die Walnüsse ausprobiere nochmal mit PHF (wahrscheinlich wieder braun-umbra, eventuell mit etwas schwarz) färben und überlege statt schwarzem Tee mal Kaffee zu nehmen.
Liebe Grüße,
Merlin.