Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Forengöttin Avatar von chaotica

frieda/ luminous colour glaze

hallo,

hat hier irgendjemand erfahrungen mit diesem produkt?

habe es gestern gesehn und mitgenommen, obwohl der preis ja schon happig ist, aber die neugierde hat gesiegt

hab es natürlich gestern abend gleich ausprobiert, und muß sagen daß ich alles andere als begeistert bin.

1. ist mir nicht ganz klar, soll das wie eine spülung sein, wie eine haarkur

ich habe es so wie es auf der packung stand ins gewaschene haar verteilt, einwirken lassen, ausgepült. danach haben sich meine haare sowas von trocken angefühlt, daß ich noch eine spülung extra drüber gegeben habe.

und trotzdem waren sie danach noch strohig. von wegen toller glanz, und geschmeidiges haar, heute stehen meine haar wie ein wischmopp auf meinem kopf

also hab ich es nur falsch angewendet (wobei ich die anwendung auch ziemlich unpraktisch finde, denn über dieses produkt braucht man auf alle fälle nochmals eine spülung sonst würde ich gar nicht durch die haare kommen)? oder muß man das einfach längerfristig benutzen um etwas zu sehen?

oder war es mal wieder ein sinnloser absoluter fehlkauf?

ich habe blonde haare, eher helles blond (gesträhnt), undfür platin bis champagnerblondes haar gekauft

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: frieda/ luminous colour glaze

Ich glaube, das war ein absoluter Fehlkauf. Hab in meiner KK-Färbezeit auch gemeint, ich müsse mich verführen lassen und kann mir somit vielleicht 1-2x Färben sparen. Ich hatte mir das Chocolate-brown gekauft. Das hatte auch soo schöne Glitzerpatikelchen drinn, so das ich hin und weg war.Aber.....Pustekuchen. Das Zeug hat so gepappt in meinen Haaren, sie waren danach auch strohig und teilweise klätschig-fettig.Iiiihhhgitt, nie wieder und gestunken hat es zu guter Letzt auch noch eeewig in den Haaren

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Hallo Chaotica

Vor meinem Umstieg auf NK habe ich meine Haare damit auch gequält.
    Es soll weder Spülung, noch Kur darstellen, sondern daneben angewendet werden. Also wenn du normalerweise einen Conditioner benutzt, solltest du den auch jetzt anwenden und danach das Colour Glaze (dessen Geruch ich ja total liebe )
    Ich habe das vorsichtig im ganzen Haar verteilt, damit die Haare nicht wieder verwurschteln (kein ergiebiges Produkt) und einwirken lassen wie es auf der Packung steht und noch länger. Meine Haare waren danach nicht strohiger als sonst auch
    Allerdings steht da ja auch drauf, dass man es längerfristig nach jeder Haarwäsche anwenden soll, um das Ergebnis zu sehen. Die Pigmente müssen sich ja erstmal sichtbar am Haar anlagern (ob das überhaupt so gut ist?).
    Ich habe es ca 2-3 Monate benutzt und meine Haare haben wirklich geglänzt wie blöd und meine braun getönten Haare sahen länger schön braun aus, vor allem den Ansatz hat es schön kaschiert.
    Allerdings sind meine Haare davon völlig kaputt gegangen, ich hatte Haarbruch ohne Ende und die Längen sahen einfach nur noch abgefressen aus. Allerdings spielen da auch noch andere Silikonbomben und Intensivtönungen rein.
    Also wenn du nicht auf Inhaltsstoffe achtest und deine Haare mit Silikon umgehen können, dann kannst du es ja weiterhin anwenden, und ich drücke dir die Daumen, dass auch du irgendwann den schönen Farb- und Glanzeffekt hast
    Unser Blog: Les Belles Affaires

hmm, ja, ich werd jetzt mal sehen ob ich es aufbrauche, oder es erst mal wieder ne weile in der ecke rumsteht. mit dem shampoo sheer blonde hab ich ganz gute erfahrung gemacht, daher dachte ich daß dies jetzt der hit ist...

typisch junkie, muß nur vielversprechend genug auf der packung sethn und schon landets im einkaufskorb, vor allem am anfang des monats

werd mir jetzt aber mal was aus der neuen reel serie holen, da bin ich nämlich gestern im dm noch vorm regal gestanden und hab überlegt das frieda zeugs mitzunehmen, oder n paar reel sachen..wär damit wohl besser gefahren.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich hab gesehen, dass da eine fruchtschädigende Substanz drin war. Seitdem war das Thema für mich gegessen. Ich würde es zurückbringen und mir mein Geld auszahlen lassen. So viel Geld für so einen Mist...
    Alles Liebe Sommi

Trinity
    Besucher

Ich hab das auch schon mal gekauft. Bringt gar nix, ist nur teuer.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@bahia: Wie heist denn die fruchtschädigende Substanz *neugierig bin*?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

@bahia: Wie heist denn die fruchtschädigende Substanz *neugierig bin*?
    Ich weiß leider nicht mehr, hab nur damals die Incis mal durchgeschaut. Als ich das gelesen habe, hab ich mir den Rest gespart. Stand so ziemlich Anfang bis Mitte der Inci-Liste.
    Alles Liebe Sommi

so, hab dieses fläschchen jetzt in die hinterste ecke verbannt, es wegzuwerfen würde mir bei dem preis dann doch einen stich ins herz geben

da ich ja was suchte, was den blondton länger strahlend hält habe ich nun heute gleich wieder im dm zugeschlagen

hab mir heute die blondserie von reel geholt und das ganzserie, mich zugegebenerweise vom anderem, thread anfixen lassen

werds morgen ausprobieren, und hoffe daß diesmal das geld besser investiert ist

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

@ chaotica: Ich hab mir auch die Spülung der Blondserie von reelle heute geholt! Freu mich schon drauf, berichte bitte, wie sie bei dir war.
    Nur sind leider Silikone drinnen, das ist mir jetzt aber egal, ich will einfach mal was neues ausprobieren!

Lieben Gruß

Fortgeschritten Avatar von Fabiola

also ich hab das color glaze für dunkle haare. maaa, ich verwend ja sonst nur nk, aber wenn i mal super geile haare will, tu ich mir das drauf. bei mir macht das nen tollen effekt. so giftig und silikonig es auch ist

QUOTE=Supermaus01;2145255]@ chaotica: Ich hab mir auch die Spülung der Blondserie von reelle heute geholt! Freu mich schon drauf, berichte bitte, wie sie bei dir war.
    Nur sind leider Silikone drinnen, das ist mir jetzt aber egal, ich will einfach mal was neues ausprobieren!

Lieben Gruß[/QUOTE]

ich geh jetzt dann gleich duschen und haare waschen mit der reelle blond serie

werde dann hier berichten, auf meiner flasche steht bei beidem (shampoo und spülung) extra silikonfrei drauf...

muß aber dazu sagen daß ich da nicht ganz so heikel bin.

jetzt, am 2. tag nach der anwendung dieses furchtbarem zeugs von frieda sind meine haare eine gehobene katastrophe, total strohig und am ansatz hängen sie total angeplatscht am kopf und das obwohl ich letzte woche frisch beim friseur war und neu gefärbt is

zum glück hab ich grade semesterferien
    Geändert von chaotica (13.09.2007 um 18:26 Uhr)

hier der test:

ich bin schonmal wirklich begeistert

das shampoo schäumt weniger wie ich es von meinen drogerie shampoos kenne, lässt sich aber gut verteilen und einmassieren.

der geruch erinnerte mich gleich an die produkte in meinem friseursalon, dort werden auch nur silifreie verwendet. schwer zu beschreiben, aber riecht irgendwie exklusiv, wie ein teures friseurshampoo

es lässt sich ganz schnell auswaschen. die haare fühlen sich danach richtig sauber an, zwar sehr trocken und irgendwie hart, aber nicht so überstrapaziert daß ich sie wie ein kaugummi ziehen kann. einfach sauber, unbeschwert, und ohne das typische silikongeschmiergefühl.
    aber ein condi oder kur muß danach unbedingt rein, dafür sind sie schon zu sehr strapaziert.

die struktur erinnert mich sehr wie meine haare nach dem waschen mit dem sheer blond von frieda. damit hatte ich die schönsten haare, ist mir aber leider zu teuer mit dem codi zusammen.

der condi sieht aus wie ein eiklar, ich verteile eine kleine menge in den feuchten haaren 8vorher kurz ausgedrückt). sofort werden die haare an dieser stelle butterweich ohne sich schmierig anzufühlen.

begeistert verteile ich ins ganze haar den condi und kaämme leicht mit den fingerspitzen ins haar ein. die haare fühlen sich superweich an ohne beschwert zu sein oder glitschig. erinnert mich sehr an den condi von sheer blonde von frieda

das ausspülen geht auch ganz schnell, ohne ihn groß einwirken zu lassen suagen meine haare ihn auf wie ein schwamm.

handtuch drübe, handtuch wieder runter.

kämmtest

die haare fühlen sich wirklich genauso an wie beim friseur nach dem waschen. sie lassen sich gut kämmen, und ich habe nicht das gefühl daß sie von irgendeinem ekligem film überzogen sind (wie bei silikonbomben).

momentan sind sie noch feucht, aber ich bin sicher daß das trockene ergebnis gut sein wird. vlt werd ich noch etwas glanzspray drüber machen.

von der farbe her kann ich jetzt noch nichts groß berichten, da sie ja eh frisch gefärbt sind und noch strahlend und leuchtend. das wird die zeit zeigen ob man diese leuchtkraft mit den produkten länger erhalten kann. zumindest werden die haare nicht durch unsinnige inhaltsstoffe beeinträchtigt.

fazit: wirklich empfehlenswert!

ich habe mir noch die glanzserie geholt, die teste ich dann nächstes mal.

bin mal gespannt wie der test bei dir ausfällt

so, nun sind die haare so gut wie trocken, und was soll ich sagen, ich bin wirklich baff.

das ergebnis ist viel bessser als ich dachte, so schön waren meine haare schon lange nicht mehr.
    fühlen sich total geschmeidig an und glänzen richtig, und sie haben richtig fülle! wenn ich bedenke wie meine haare mit dem frieda mist gestern ausgesehn haben...
    ein glanzspray brauche ich gar nicht mehr.

bin mal gespannt ob die glanzserie auch so toll ist. normal hasse ich ja diese schet packungen, aber die haarkur werde ich nächste woche auch ausprobieren, und wahrscheinlich landet die repair feuchtigkeitskur auch gleich mit im korb

das spitzenfluid wäre vlt für die konturen an den schrägen nicht schlecht, landet bestimmt auch im korb

Forengöttin Avatar von Juli

Das klingt nach Ich hab ja auch blonde Haare, ist das auch für naturblond geeignet?

ich denke schon!

da gehts ja um den farbschutz und pflege bei hellen haaren, unabhängig ob nachgeholfen oder natur

ich kanns wirklich empfehlen. wenn das blond so länger strahlend bleibt wäre meine begeisterung noch größer. mit dem sheer blonde shampoo und condi hab ich schon einen unterschied gemerkt, daß die haare weniger nachgedunkelt sind und kein gelbschleier kam mit der zeit.

got-to-be-real
    Besucher

Also ich habe das Colour Glaze auch für braunes-dunkelbraunes Haar. Bei der ersten Anwendung waren meine Haare danach auch ziemlich komisch, trocken, pappig... total doof halt.
    Aber da die Flasche ja nun mal 9 Euro gekostet hat habe ich es nochmal ausprobiert - zum Glück! Meine Haare waren schön getönt (also die Farbe war intensiver) und fühlten sich toll an.

Und ja, trotz böser Inhaltsstoffe und Silikonen und was alles so schlecht ist sind meine Haare auch drei Monate nachdem die erste Flasche leer gemacht wurde immer noch gesund und sehen gut aus.

Experte Avatar von Stylish_Babe

ich habe es für champagner blondes haar und ich liebe es :) Natürlich nehme ich es nicht so oft, denn der Preis ist echt happig. Doch mein Blond strahlt viel mehr dadurch und wirkt nicht mehr so gelb :)
    All I can do is be me,
    Whoever that is.

[Bob Dylan]

Forengöttin Avatar von Trivia

Hallo Chaotica,

zu dem "Frieda" Zeugs kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich teste zur Zeit auch die Blond Serie von réell'e.

Mein Fazit:
    Bis jetzt bin ich total begeistert!

Die Haare fühlen sich toll an, glänzen wie blöd und all das ohne Silikone, ohne Paraffin und noch dazu sehr günstig ...

hast du die haarkur schon probiert? is die auch so toll wie shampoo und condi, und wie lange hält so ein sachet?

Forengöttin Avatar von Trivia

Nein, die Kur habe ich noch nicht ausprobiert ... werde ich aber am Wochenende nachholen und dann berichten!

2. test, glanzserie

hab ich gerade eben getestet, normal wasche ich meine haare nicht so direkt 2 tage hintereinander, aber gehe nachher aus und das geht nur mit frisch gewaschenen haaren

im grunde kann ich das gleiche sagen wie zu der blondserie, wobei mir das glanshampoo und der condi etwas reichhaltiger vorkommt. das shampoo schäumt auch etwas mehr. kann aber auch daran liegen daß ich jetzt 2 tage hintereinander gewaschen habe.

die haare sind schon trocken (heute allerdings gefönt), und sind auch super geschmeidig und glänzig ohne zu klatschen. auf das glanzspray kann ich heute getrost verzichten

aber der geruch der blondserie sagt mir mehr zu, und ich bilde mir ein, daß das blond damit etwas mehr getsrahlt habe.

fazit: ist genauso empfehlenswert, aber ich denke die blondserie wird mein favourit.

die haarkur werde ich auch mal nächste woche testen, mal sehn wer zuerst berichtet

Forengöttin Avatar von Lady

Für schwarzes Haar gibt es da noch nichts, oder??

lady meinst du jetzt das produkt im eingangpost von frieda oder von der neuen reelle serie?

von frieda gibt es für dunkles haar, wobei ich es nicht gerade empfehlen kann.

von reelle giobt es alles auch für schwarze was es für blonde gibt, also shampoo, condi und kur.

und das für schwarze haare richt am leckersten wie ich finde

Danke, liebe chaotica!!

Ich meinte schon, ob es von DIESER FRIEDA - SERIE Serie inzwischen auch was für schwarzes Haar gibt.

Hätte ja sein können, dass es was neues für schwarzes Haar gibt - aber noch nicht auf der Homepage ist.

Ja, über das réell'e habe ich mich bereits belesen und die Kur für schwarzes Haar getestet

ich hab nicht so drauf geachtet, weil ich immer auf die produkte für blonde schaue, aber ich glaube für richtig schwarz gibt es das nicht, nur für dunkel und rot.

ist eigentlich schon gemein, die schwarzhaarigen sind da echt benachteiligt!

Das stimmt, so viel ich weiss ist momentan réell'e der einzigster Hersteller der auch an die Schwarzhaarigen denkt...und das noch zu einem super Preis.

ja, stimmt. aber besser so als wenn pantene oder so an die schwarzhaarigen denkt

weißt du, ob die auf der Hp die incis von den produkten irgendwo angeben?

wäre ja gerade für das spitzenserum interessant, dann müsst ich nicht mit einer riesenliste im dm markt vor dem regal stehn

Wenn man mit der Maus über die Produkte fährt dann sieht man nur ob Silikone oder Paraffine oder so, aber leider keine genaue Inci-Liste.

Bei Testberichten im web habe ich auch noch nichts aktuelles finden können, leider.

Klar, am liebsten wäre mir natürlich eine Serie von Sante oder Logona oder so....

Wobei ja das Logona Haselnuss auch für braune/schwarze Haare ist

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Danke, liebe chaotica!!

Ich meinte schon, ob es von DIESER FRIEDA - SERIE Serie inzwischen auch was für schwarzes Haar gibt.

Hätte ja sein können, dass es was neues für schwarzes Haar gibt - aber noch nicht auf der Homepage ist.
    Ich habe auf der dm-Homepage gesehen, dass es das jetzt zumindest "farblos" gibt, also dient es nur dafür, den Glanz zu intensivieren. Vielleicht wäre das eine Alternative? Bringt dir natürlich herzlich wenig, wenn du es zum "Farbauffrischen" möchstest, aber das weiß ich ja nicht Dachte, ich erzähls dir einfach mal

Danke MrsWoods....aber WENN dann sollte es farbintensivierend sein.

Hm, schade. Aber naja, hätte ja sein können
    Immerhin hast du ja noch reele als Ausweichmöglichkeit, auch wenn es sonst ja wirklich irgendwie nie was für schwarze Haare gibt!

also ich hab jetzt mal etwas gegoogelt, und in dem spitzenfluid sind scheinbar doch sillis drin.

wär ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein, find es aber nicht gut daß sie das auf der HP als silikonfrei ausweisen

fahr morgen eh im DM vorbei, und werd mir das mal genauer ansehn.

aber werd dann wohl das geld ins phyto 9 investieren.

hups, falscher faden hätte in den spitzenpflegefaden gehört

BJ-Einsteiger Avatar von lotus1983

habe mir heute dieses glaze gekauft und zwar farblos.
    dieses soll man aufs trockene haar auftragen,was ich gerade getan habe.als ich mir gerade die hände gewaschen habe, bekam ich einen richtigen schock,das zeug hat den nagellack von meinen gelnägeln weggeätzt.habe jetzt richtig angst es auszuwaschen,nicht dass ich gleich meine haare im abflusssieb vorfinde.ist dieses zeug denn so säurehaltig?

mir kams auch sehr aggressiv vor, und die haare waren echt furchtbar danach.

ich habs noch hier im schrank rumfahrn, also wenn jemand interesse hat, pn

Experte Avatar von Neko1

Also ich hab des Glaze für braune Haare - einmal benutzt und nie wieder. Manchen Leuten scheint es garnix auszumachen, aber wer empfindliche Haare hat sollte damit aufpassen. Meine Haare haben sich danach total trocken angefühlt und waren schlecht kämmbar ... bäää Ausserdem glaube ich, dass das der letzte Auslöser für ganz viel gemeinen Spliss war.
    Meine Schwester aber hat dickere, kürzere Haare als ich. Sie is blond und hat den Glaze für blonde Haare schon oft ohne Probleme benutzt.
    Lg,
    Neko1