Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Sunny86

Fructis Kurspülung

Hallo ihr lieben,

ich schleiche jetzt schon seit langem um diese Kurspülung herum, und wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet. irgendwie finde ich sie sinnlos, in einer sekunde ne Kur wirken zu lassen... was sagt ihr denn dazu??
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

Allwissend Avatar von -schneeball-

AW: Fructis Kurspülung

Fructis ist absoluter Mist...sorry wenn ich das so sage. Total viele Silikone. Die kleistern deine Haare zu. Kauf dir da lieber eine von Nivea, die haben keine Silis drinne und ist auch günstig. Und wegem den kurz einwirken lassen: Meiner Meinung nach brauch eine gute Kur ihre Zeit. Das sagt auch meine Friseurin

Experte Avatar von Sunny86

Also ich mag Fructis eig. sehr gerne, sonst hätte ich doch nicht gefragt!
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

ja dann nehm sie halt

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Naja, wenn du mit Fructis gut klarkommst, dann würde ich sie einfach mal probieren Das soll es ja auch geben, dass auch Menschen, die Silikon benutzen schöne Haare haben und damit gute Ergebnisse erzielen

Allerdings stimmt es natürlich, dass in Fructis massig Silikon ist - und ich bin auch der Meinung, dass in der angepriesenen Sekunde mit dem Haar nicht viel passieren kann, außer, dass sich viel Silikon anlagert und das Haar glänzend und geschmeidig macht. Ich lasse sogar normale Spülungen immer so 5-10 Minuten (mindestens) einwirken, damit mein Haar überhaupt die Chance hat, Pflege aufzunehmen.
    Ich bin skeptisch
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Gesperrt

Ich bin da ja auch sehr skeptisch. Silikon hin oder her. Aber nur 1 sec Einwirkzeit reicht doch zum Pflegen gar nicht aus. Soweit sowas überhaupt pflegen tut.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von -schneeball- Beitrag anzeigen
    ja dann nehm sie halt
    Das geht auch freundlicher. Darf man hier keine Fragen stellen die auch KK betreffen?

Also ich mag Fructis auch nicht so, aber wenn Du damit klar kommst kannst Du die Kur ja mal testen. Wobei 1 Min. Einwirkzeit? Wäre vielleicht mal was für morgens auf die schnelle Art... richtig gute Pflegewirkung wird man damit wohl eher nicht erzielen.

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

Hi Sunny86,
    ich glaub das es nur ein Marketingtrick ist. Aber ganz egal.. ich habs früher auch immer wieder mal so gemacht.. Wenn ich an etwas interessiert bin muss ich mir einfach meine eigene Meinung bilden, da führt kein Weg dran vorbei

Wenn du dich entschliesst das auszuprobieren wär ich gespannt ob sie hält was sie verspricht.

LG Angi

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich kann mir halt gut vorstellen daß die Kur sehr schnell die Haare beschwert und daß sie schnell nachfetten, das war zumindest immer meine Erfahrung bei so KK-Expresskuren.

Experte Avatar von lena0108

Kann ich nur unterstreichen. Hatte auch vor langer Zeit mal Frucitis probiert...nie wieder. Schnell fettender Ansatz, wobei ich sonst gar nicht zu fettenden Haaren neige. Außerdem frag ich mich mit wieviel Chemie diese Kur vollgepumpt sein muss um in 1 Sekunde gesunde Haare zu zaubern. Also da bin ich auch eher skeptisch.
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

1bMii

Experte Avatar von Vivienne

Oh, da hat der Großkonzern Garnier mal wieder ner tolle Marketingstrategie entworfen.
    Kaputtes, geschädigtes Haar in einer Sekunde " repariert"
    Mal ehrlich: Da ist doch nichts wahres dran.
    Also ich steck mein Geld lbei kaputten Haaren lieber in gute NK oder trage es zu einem Friseur um die kaputten Spitzen abzuschneiden, statt jetzt ein paar Euro für Silikon made by Fructis zu lassen...

Forengöttin Avatar von Lady

Ist das die Kur mit dem "Scan Komplex" usw.???

Naja, zu meinen besten KK Zeiten wäre ich nach der Werbung wahrscheinlich sofort in den nächsten Drogeriemarkt um sie zu kaufen.

Heute, wo ich NK benutze muss ich bei der Werbung oft schmunzeln.

Letztendlich muss man - um die Kur beurteilen zu können - sie einfach mal ausprobieren.

Ich kann Dir da leider auch nicht weiter helfen, aber vielleicht melden sich ja noch ein paar Beauties die diese schon getestet haben.

Die Einwirkzeit ist ja bei KK eh meist kürzer...aber soooo kurz...das sollte man testen bevor man urteilt.

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

probieren geht über studieren, allerdings werde ich meine silikonfreien Haare sicher nicht dazu verwenden. mir wird ja schon schwindlig wenn ich die Inhaltsangabe lese. und dann stell ich mir vor das das alles auf die Haare einwirkt. nönö .
    Wenn du dir nicht sicher bist... würd ich dir zu dem wohl deiner Haare eher davon abraten... man muss ja auch nicht alles ausprobieren.

lieber NK.. Allein schon die Volldeklaration bei Culumnatura z.b. gibt einem doch ein viel positiveres Gefühl als die 15 Zeilen lange ingredenzienliste bei fructis.. oder nich?

tu was dein herz dir sagt....

Fortgeschritten Avatar von asissa

Mir geht´s da wie lady, früher hätte ich die Kur bestimmt auch sofort gekauft. Ich hatte mal eine Inetnsiv-Kur von gliss Kur, die musste drei Minuten einwirken und hat gar nichts gebracht. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das nur an der kurzen Einwirkzeit gelegen hat. Aber eine Friseurin hat mir mal gesagt, dass man eine Kur eigentlich mindestens eine halbe Stunde drauf lassen muss, damit sie etwas bewirkt und das die Angaben auf den Verpackungen nicht so gut sind.

1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
    2. Ziel: armpit lenght
    3. Ziel: bsl

Experte Avatar von Camilla

Ich habe fructis früher auch gerne gekauft (fast alles davon...) weil mir das Wort "Fructis" so gut gefallen hat. Ich bin schon auch ein ziemliches Marketingopfer gewesen Klang so nach Früchten und Smarties und beides mag ich - hat meine Instinke spontan angesprochen... Leider mochte mein Haar das gar nicht.
    Heute gehts mir wie Lady: Ich muss bei den Werbeversprechen oft grinsen. Eine Freundin von mir benutzt allerdings Fructis Produkte und hat tolle Haare... Wunder gibt es eben scheinbar doch immer wieder
    Da hilft nur: ausprobieren..

LG
    Camilla

Inventar Avatar von Maharani

Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen

Allerdings stimmt es natürlich, dass in Fructis massig Silikon ist - und ich bin auch der Meinung, dass in der angepriesenen Sekunde mit dem Haar nicht viel passieren kann, außer, dass sich viel Silikon anlagert und das Haar glänzend und geschmeidig macht. Ich lasse sogar normale Spülungen immer so 5-10 Minuten (mindestens) einwirken, damit mein Haar überhaupt die Chance hat, Pflege aufzunehmen.
    Ich bin skeptisch
    Also die Kurspülung kenne ich nicht. Soweit ich es in Erinnerung hab, haben die Condis von Fructis nur mäßig Silikone gehabt und meistens nur Amodimethicone irgendwo mittig bei den incis.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Ich habe auch schlecht Erfajrung mit den Produkten, ich hatte mal die Oil Repair Serie und hatte sooooo trockenen Haare davon.

Aber wenn du die neue Kurspülung ausprobieren willst, dann mach es und ich bin schon gespannt auf die ersten Berichte!!
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

black
    Besucher

Zitat Zitat von Sunny86 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,

ich schleiche jetzt schon seit langem um diese Kurspülung herum, und wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet. irgendwie finde ich sie sinnlos, in einer sekunde ne Kur wirken zu lassen... was sagt ihr denn dazu??

Hast du gute Erfahrungen gemacht mit Fructis? Wenn ja - dann probier die Kur aus! Kannst sie ja auch länger als 1 Sekunde einwirken lassen - denn diese 1 Sekunde halte ich doch für etwas "utopisch".... Jede Haarkur bleibt länger als diese Zeitdauer im Haar - schon nur während dem Verteilen / Einkneten...

Paradiddle
    Besucher

Also, ich war auch sehr lange mit Fructis zufrieden und ich finde, nur, weil da Silikon drin ist, muss man sie ja nicht gleich verteufeln - ich finde die Idee nicht schlecht, da man es ja manchmal wirklich eilig hat und dann ist es doch cool, wenn das so schnell geht...

Forengöttin Avatar von Kashi

fructis hat mir immer nur direkt nach der haarwäsche schöne haare beschert. ein paar stündchen später hats nur noch geklatscht und gesträhnt. für mich ist das nix. der slogan von wegen in nur einer sekunde gesundes haar hätte mich früher aber sofort in die nächste drogerie geführt. mittlerweile weiß ich, das gesundes haar nicht herzuzaubern geht.

Camilla mir ging es früher genauso Fructis das klingt ja so gesund und fruchtig. dazu noch die models in der werbung... überzeugt hatte mich die werbung mit dem blonden model für fructis für langes haar, wo der typ sie am haar an der stange festgebunden hat. DIE hatte lange, tolle haare! das wollt ich natürlich auch
    also bei mir funktionierte werbung ganz gut *lol*

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Forenkönigin Avatar von Monika227

ich hätt die Kur ja gekauft und ausprobiert, aber für 5 Euro hab ich sie dann doch im Laden gelassen.

5 euro für eine kur sind doch noch im rahmen... also meiner meinung nach zumindest, und ich hab mich eigentlich immer als knausrig eingeschätzt

Experte Avatar von Camilla

Also ich finde, 5 Euro jetzt auch nicht sooo teuer. Dann kommts ja noch drauf an, wie lange die Kur reicht. Mindestens zweimal sollte doch mindestens drin sein. Das macht 2,50 die Woche, mein Haar wäre mir das wert, wenn es was bringt. Und wenn nicht, ist man schlauer und schenkts der Kollegin, die man nicht mag, wie gesagt: meine beste Freundin hat Superhaare und benutzt nur Fructis.

ich glaub, ich habs noch nie geschafft, eine kur aufzubrauchen, solange hält sich sowas bei mir. von daher... auch meine damalige fructis-kur hab ich am ende weggeschmissen, weil ich nicht mehr wußte, wann ich sie gekauft habe. kuren sind sowas von erbiebig. da sind fünf euro keine große ausgabe.

hat denn nun mal jemand probiert, was in der einen sekunde alles zustande kommt?

evolisa
    Besucher

hey! nichts gegen kk, ich frutis finde ich blöd! das einzige, was daran gut ist, ist der geruch! fast jeder, der ich kenne (und auch viele hier) haben schlechte erfahrungen gemacht, vorallem weil sili drin ist und es die haare fast immer austrocknet... echt nichts gegen kk, ich zb liebe nivea^^

blass und kühl

Ich kann es mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass die Kur die Haare repariert (schon gar nicht in einer Sekunde), aber ich habe zumindest mit den Fructis-Shampoos ganz gute Erfahrungen gemacht.

Allerdings nicht mit der Serie für langes Haar und auch nicht mit den Spülungen (das war meinen Haaren vielleicht zuviel des Silikons).

Also, da gibt es nur eines: Ausprobieren!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

MissSixty
    Besucher

hallo ihr lieben! also ich bin ja bekennende fructis liebhaberin. ich habe immer wiedermal gewechselt zwischen NK und KK und fructis werd ich mir nach dem "rausch-shampoo" wieder zulegen. diese 1sec. haarkur möchte ich eben auch gerne ausprobieren! Ich hatte mal eine super haarkur vom frisör, von wella und das war auch eine 30sec haarkur, die war schlicht genial! und wenns schnell geht, ists mir eh noch lieber, ich habe ja nicht ewigs zeit am morgen.
    hat die jetzt jemand getestet?? ich muss dazu sagen, dass ich NUR fructis oil repair mag!! sonst keines... ok, wär nett, wenn jemand mal berichten könnte ;) ach ja: die haarkur, die 1min dauert hat ja 100ml mehr drin und kostet nur 0.50 mehr - welche ist denn nun besser?
    liebe grüsse

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    auch meine damalige fructis-kur hab ich am ende weggeschmissen, weil ich nicht mehr wußte, wann ich sie gekauft habe.
    Ich auch.

Ich habe früher die Oil Repair Serie geliebt, vor allem den Duft. Jetzt bin ich auf NK umgestiegen, bzw. Balea, bin auch zufrieden damit, aber ich habe immer noch eine volle Flasche Fructis Shampoo zu Hause und bin sehr versucht, es wiedermal zu probieren...

MissSixty
    Besucher

ich doch auch - aber es wär echt nett, wenn mal jemand sagen könnte, wie die neue spühlkur ist. sonst weiss ich morgen nicht, was ich kaufen soll

alsoooo, ne freundin von mir hat se ausprobiert. und sie fand das ergebnis gut, man muss aber auch dazu sagen, dass sie immer tolle haare hat, egal was sie benutzt, ihre Haare glänzen und sind total weich

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

gibts die nicht auch in so kleinen packerln, dann hat man zuhause wenigstens nicht das ding rumstehen, wenn mans doch nicht mag.

naja - ich denk dass muss ich nicht extra sagen: reparieren kann man bei haaren eh nix, die sind tot, es lagert sich alles nur außenrum an. und 1 sekunde... das wär mir die mühe gar nicht wert, das in die haare zu schmieren
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

MissSixty
    Besucher

ich habe sie jetzt gekauft - aber etwas länger einwirken lassen. also ich find sie super! und kur ist für mich momentan das bessere als die spühlung. riechen tut sie ja eh super, aber es macht wirklich tolle haare! also ich bin froh dass ich sie gekauft hab! :o)

Fairyphoebe
    Besucher

Habe sie gekauft, verwendet und mir heute 15cm Haare abgeschnitten. Nein, Entwarnung, natürlich lag es nicht (nur) daran, aber es stimmt- die Spülung ist dadurch, dass da keine Einwirkzeit hinzukommt umso silikonhaltiger.Man fühlt richtig wie diese Schicht draufbleibt nach dem Ausspülen. Und das Waschgang um Waschgang...Am Ende der Tube waren meine Spitzen so trocken, dass sie mein Gesicht gekratzt haben, aber sie glänzten wie eingeölt. Obs das wert war?
    Ich glaube ich gehe zurück zu NK.

MissSixty
    Besucher

Am besten wechselt man doch sowieso ab, oder? ich nehm immer 1x fructis (shampoo + kur) und dann wieder 1x rausch-shampoo (ohne pflege und nichts). für mich persönlich ist dies die beste methode. haare sind nicht zu beschwert und glänzen....

BJ-Einsteiger

So, ich meld mich auch mal.

Ich hab früher eigentlich auch immer Fructis benutzt....der Duft is ja echt super ......

Allerdings muss ich auch sagen, dass die Haare davon schnell nachgefettet haben...nach dem 2. Tag musste ich sie meistens waschen. Ich könnt mir also vorstellen, dass es echt an den Silikonen liegt, is wahrscheinlich (für meine Haare) too much.

Allerdings hatte ich meistens im Urlaub diesen Riesen-Topf mit der Kur...für Sonne/Strand/Meer- und Chlorawasser "beleidigte" Haare war die super.

Jetzt aber mal eine andere Frage:

Benutzt jemand von euch die "Herbal Essences" Shampoos???
    Benutze jetzt schon das 2. Set > Rainforrest....irgendwas für coloriertes Haar

Wie findet ihr die Shampoos und Spülungen???

Würd mich über Erfahrungsaustausch freuen

MU-Artist Avatar von Malice

Um Herbal Essences mach ich einen großen Bogen! Stünde es hier, würd ich es wohl eher austrinken als mir in die Haare schmieren

Es enthält natürlich auch böse böse Silikone aber wenn du normale bis dicke (bzw. viele) Haare hast, seh ich da kein Problem drin Ich muss bei meinen feinen Haaren leider sehr aufpassen, aber ich glaube, ich hol mir HE demnächst auch mal Die Haare stinken nach dem PHF so da hätt ich mir sowas Leckeres eigentlich mal verdient (zwischendurch eben)

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

BJ-Einsteiger

Na dann Prost Malice!

Hab eigentlich schon ziemlich kräftiges Haar und auch viele Haare...also ich hab damit keine Probleme...

Nur von der Spülung darf ich nicht zuviel erwischen, bzw. die echt nur in die Längen geben, der Ansatz fettet sonst ziemlich schnell nach...

Aber der Duft......mmmmmmh unvergleichlich!
    Das in der Werbung angepriesene "oooohhhh aaaaaahhh" Gefühl hats bei mir bis jetzt aber noch nicht ausgelöst

Übrigens: hab gestern in der Werbung gesehen, dass es da was neues gibt...die Flaschen dazu sind blau, was es genau ist hab ich in der Schnelle nicht so mitgekriegt

Forenkönigin Avatar von Monika227

mit Fructis Fresh mußte ich meine Haare immer weniger schnell waschen als sonst. Das fand ich immer toll. Muß ich nochmal probieren (falls es das noch gibt).....

Fairy: na gut daß ich sie nicht für 5 Euro gekauft habe

Gesperrt

sterndi: das neue blaue von herbal ist das hydracare and shine shampoo. ich hab es jetzt zweimal getestet und bin bisher mehr als zufrieden. meine haare ließen sich sogar ohne condi super durchkämmen, glänzen schön und sind angenehm weich.

ach ja, es sind, soweit ich das beurteilen kann, keine sillis enthalten!

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Sterndi Beitrag anzeigen
    So, ich meld mich auch mal.

Ich hab früher eigentlich auch immer Fructis benutzt....der Duft is ja echt super ......

Allerdings muss ich auch sagen, dass die Haare davon schnell nachgefettet haben...nach dem 2. Tag musste ich sie meistens waschen. Ich könnt mir also vorstellen, dass es echt an den Silikonen liegt, is wahrscheinlich (für meine Haare) too much.

Allerdings hatte ich meistens im Urlaub diesen Riesen-Topf mit der Kur...für Sonne/Strand/Meer- und Chlorawasser "beleidigte" Haare war die super.

Jetzt aber mal eine andere Frage:

Benutzt jemand von euch die "Herbal Essences" Shampoos???
    Benutze jetzt schon das 2. Set > Rainforrest....irgendwas für coloriertes Haar

Wie findet ihr die Shampoos und Spülungen???

Würd mich über Erfahrungsaustausch freuen
    herbal essence war bevor ich auf silikonfrei und nk umgestiegen bin mein absoluter HG bei den billig KK shampoos.

der geruch ist wirklich einfach göttlich und eine ganze weile hat das bei mir auch recht gut funktioniert und ich hatte schöne haare davon.

allerdings war das endresultat dann dasselbe wie wohl bei allen silihaltigen kk pflegeprodukten, die haare wurden schwer und schlapp, etwas volumen war ohne diverese andere stylingprodukte nicht möglich, meine haarfarbe (helle strähnen) hat es in kurzer zeit schon nach dem friseut abgedunkelt und verschliert was ich versucht habe mit peelingshampoos auszugleichen um hin und wieder das silikon rauszuwaschen. das wiederum hat meine haare noch mehr angegriffen.

nach dem waschen waren die haare superweich (und klatschig) aber schon nach n paar std fühlten sich die längen und spitzen strohtrocken an. resultat, weitere silikprodukte wie glanzspray, sprühkuren als leave ins mit weiteren silikonen usw.

es war ein teufelskreis, und ich hatte das gefühl, daß es wie eine droge ist: man braucht immer mehr um die haare noch halbwegs schön und geschmeidig zu halten.

spätestens am 2. tag nach der wäsche waren sie derart unansehlich (sowas von trockenen längen und absolut fettiger platter ansatz) daß ich nur noch im zopf oder dutt rausgehn konnte. tägliches haarewaschen auf dauer war auch keine lösung da es meinen haaren nicht gut bekommt.

ich bin absolut froh, den silikonen jetzt den kampf angesagt zu haben, sie atmen richtig auf.

fazit: superleckere pflege, wenn man relativ gesunde haare hat, vorwiegend shampoo benutzt ohne condi ok, ansonsten dauerhaft gesehn kein unterschied zu allen anderen silikonschleudern.

sollte mir aber irgendwann wieder danach sein daß ich meine daß meine haare wieder etwas silikon brauchen, würde aich auch auf dieses produkt zurück greifen ( dann aber nur der kur).