Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger

Verhedderte Haare....

Hallo!

Ich habe lange (kurz über BH-Schnalle) und recht dichte Haare. Was micht nervt ist nur das Kämmen, da ich jedesmal einige Haare dabei verliere.

Frage ist, wieviel ist normal?

Und ist es sinnvoll die Haare nachts locker zu flechten, damit sie morgens nicht so durcheinander sind?

Danke im voraus!

Experte Avatar von lena0108

AW: Verhedderte Haare....

Also erstmal herzlich

Also ich denke, dass ca. 50-100 Haare am Tag normal sind. Wenn man die Haare über Nacht geflochten oder auf eine Tutt eingedreht werden, ist es sicher sehr viel schonender als sie einfach offen zu lassen.
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

1bMii

Fortgeschritten Avatar von Feli

Hallo,

das mit dem Nachtzopf hilft auf jeden Fall. Hab früher auch ganz verknotete Haare am morgen und nachdem ich sie mir angefangen habe zu flechten ist es viel besser geworden. Zur Zeit versuche ich Ladys Nachtfrisur, damit ich nicht auf dem Zopf liege. Das ist quasi die Haare auf dem Kopf zum Zopf und den Rest nochmal halb durch das Band ziehen. Hmm ich glaub Lady kann das viel besser erklären Man darf soweit ich weiß nicht mehr als 100 Haare am Tag verlieren und so um die 50 ist normal. Ich hoffe das ist richtig so

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Flechten ist sinnvoll damit du morgens beim kämmen nicht so viele kaputt machst, allerdings nur lockeres flechten, denn flechtest du doll machst du ebenfalls die haare kaputt

Lena war schneller

maxie
    Besucher

flechten hab ich eine zeitlang auch gemacht, aber ich mag eigentlich nicht, weil ich meine haare nicht noch welliger will als sie eh sind...ich mache nur mit einem weichen haargummi einen tiefen pferdeschwanz, das hilft schonmal, da sind sie wenigstens "nur" zopfabwärts verheddert

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

Mandy

Wenn deine Haare verheddert sind, immer sanft zuerst die Spitzen kämmen und entwirren und dann langsam nach oben arbeiten bis alle Haare vom Ansatz bis zu den Spitzen entwirrt sind. Das ist zwar bissel ungewohnt aber die beste Art um nicht an den Haaren rumzuziehen..
    Hoffentlich weisst du das nicht schon lang .. hihi räusper

lg Angi

BJ-Einsteiger

Danke für die schnellen Antworten

Werd das mit dem flechten mal versuchen.
    Allerdings erscheinen mir 50-100 Haare ziemlich viel. Soviel verlier ich in der Regel wenn ich die Haare wasche.
    An normalen Tagen vielleicht 30-50.

Das von unten nach oben kämmen versuch ich auch öfter, aber das ist so umständlich. Gerade morgens bin ich da ziemlich ungeduldig.

Aber bleibt mir wohl nix übrig, wenn mal die Haare bis zur Taille züchten will...

kontext
    Besucher

Nochmal: Du meinst nicht, dass Du Haare verlierst iS von sie fallen aus, sondern sie reißen ab?

a) evtl besseren Condi
    b) sanft kämmen oder nur mit den Fingern oder ganz lassen bzw nur mit Condi
    c) auf alles was klebt verzichten (=stylingsachen) bzw gründlich auswaschen

.. wäre mein erstes Brainstormingergebnis.

Wenn Dich die Wellen stören, würde ich ein GW morgens vorschlagen.

Fortgeschritten Avatar von sunney

also meine frauenärztin meinte alles unter 400haaren is nich shclimm, erst ab 400haaren isses haarausfall

Wow 400 Da hätte ich ganz schnell Angst das ich keine Haare mehr hätte...

Inventar Avatar von Vulpecula

Willkommen Mandy, meine kleene Bitchi

@all

Drückt es nicht, wenn man auf dem Zopf mitm Kopf liegt bzw aufm Haargummi? Zumal man ja keine dünnen nehme soll.
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

BJ-Einsteiger Avatar von chini
    7

Ich mach mir immer einen normalen Zopf und zieh den Haargummi dann etwas runter, sodass ich nicht mit dem Kopf drauf liege. So ist nur das was unter dem Haarband liegt ein wenig entwirren. Andere wiederum machen sich einen Dutt oder Zopf ganz oben auf dem Kopf.

Inventar

Zitat Zitat von chini Beitrag anzeigen

Ich mach mir immer einen normalen Zopf und zieh den Haargummi dann etwas runter, sodass ich nicht mit dem Kopf drauf liege. So ist nur das was unter dem Haarband liegt ein wenig entwirren. Andere wiederum machen sich einen Dutt oder Zopf ganz oben auf dem Kopf.
    Genau, ich zieh's Gummi auch einfach so weit nach unten, dass es nicht stört Und für alle, die mehr Volumen wollen, ist oben auf dem Kopf (wo also gar nix drückt, es sei denn, man schläft im Kopftstand ) sowieso die beste Methode.

Zitat Zitat von kommissarin Beitrag anzeigen

@all

Drückt es nicht, wenn man auf dem Zopf mitm Kopf liegt bzw aufm Haargummi? Zumal man ja keine dünnen nehme soll.
    Nö,
    ich merk das überhaupt nicht. Ist wahrscheinlich reine Gewohnheit

BJ-Einsteiger

Ich schlaf eh auf der Seite, da drückt nix.

@ vecordia: Ne, meinst schon ausfallen. Abreißen / abbrechen tut im Moment zum Glück nix mehr.

nonstop Avatar von 2espresso

Hallo, ich mache mir für die Nacht auch immer einen Pferdeschwanz oben auf dem Kopf.
    Bei meinen Locken hält das Gummi auch ganz locker und die Haare lagern weder störend überall in der Gegend rum noch werden sie strapaziert.
    Habe über die 'Pineapple' vor einiger Zeit in einem amerikanischen Forum gelesen und schlafe seitdem immer so.

Mandy : Seit einiger Zeit mache ich mir auch über Haarausfall Sorgen.
    Aber letztlich glaube ich, dass es einerseits nur wegen der Länge der ausfallenden Haare nach so viel wirkt und ich zweitens wohl auch unbewusst etwas mehr darauf schaue, weil ich sie noch länger wachsen lassen will.

Seitdem massiere ich immer fleißig meine Kopfhaut und versuche nicht mehr darüber nachzudenken, zumal die Haare ja auch nicht lichter werden.
    Aber das mit dem nicht drandenken klappt ja wie du siehst nicht so ganz.

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Tagsüber verheddern sich meine Haare auch immer unheimlich gerade dann wenn es draußen windig ist.Ich komme mit dem Kamm auch sehr schlecht durch,da verliere ich auch so einige Haare.
    Ich flechte meine Haare immer abends und wenn ich sie dann morgens kämme sind sie nicht so verheddert als wenn ich mit offenen Haaren geschlafen hätte.