ich fühl mich hier so wohl, bin aber sooo gesichtslos unterwegs...hätte gern einen avatar mit einem kleinen bild von mir...wie mache ich das
kann mir bitte jemand helfen
danke schön und liebe grüße, Carmen
ich fühl mich hier so wohl, bin aber sooo gesichtslos unterwegs...hätte gern einen avatar mit einem kleinen bild von mir...wie mache ich das
kann mir bitte jemand helfen
danke schön und liebe grüße, Carmen
Unter Kontrollzentrum/Benutzerbild ändern hast du die Möglichkeit, ein Ava aus dem Web oder von deiner Festplatte () hochzuladen
Darf nur nicht größer als 80 x 80 Pixel oder 19,5 KB sein
lg pailycat
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
du öffnest dein bild in irgendeinem bildbearbeitungsprogramm und stellst einfach die richtige grösse ein, speicherst es so ab und gehst hier ins "kontrollzentrum" auf "benutzerbild ändern" auf "durchsuchen" dann suchst du das bild da wo du es gespeichert hast und lädst es dann hoch![]()
Geändert von maxie (12.09.2007 um 18:13 Uhr)
danke euch
leider bin ich zu blöd....krieg das foto nicht verkleinert
aber falls es irgendwann mal klappen sollte, wird es ein avatar bildchen von mir geben..ich bleib dran
lg, Carmen
Huhu Karni Mata
Ich weiß nicht was für Photoprogramme Du hast...aber standardmäßig müsstest Du Paint auf dem PC haben.
Gehe am besten so vor:
- Bild rechts anklicken
- öffnen mit....
- klicke auf Paint
- gehe auf "Bild"
- gehe auf "Strecken/Zerren"
- verändere die Breite und die Höhe in der Prozentzahl
cool. ich wusste auch nicht wie das geht....
sehr gute beschreibung lady!selbst ich pc-trottel habs geschafft
![]()
@cani
Super...freut mich wenn ich Dir helfen konnte![]()
hilfe, ich möchte gerne auch ein avatar hoch laden, aber funxt nicht. hab das bild auf 19,5 KB geändert und es wird trotzdem nicht akzeptiert. (und sind 19,5KB nicht klitzeklein????)
Nein keine Sorge, die Dateigroesse haengt nicht allein von der Bildgroesse ab, sondern auch von der "Informationsdichte" pro Flaeche. Man kann ein Bild bei gleicher Groesse extrem in der kb-Zahl druecken, indem man die Komprimierung runterdreht, ohne dass es dem Auge bei einer normalen 100%/Aufloesung auffaellt. Je weiter man das treibt oder je je eher man eine Lupenfunktion benutyt, desto eher sieht man die Informationsverluste am Bild.
Mein Avatar links hat z.B. nur 4,28 KB.
Hat das Bild maximal 80 x 80 Pixel? Das betrifft dann die Groesse. Und daran kanns auch scheitern.
hab mal ein anderes Programm versucht. hat jetzt geklappt! JUHU! Danke