Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Besucher

Porenverfeinernd?

Schönen guten Morgen!

Lese gerade mit Interesse die Berichte über das Refinish-Peeling von L'Oreal und mhh....widerstehe noch mit Mühen..glaube auch, das gibts in der Schweiz gar noch nicht.

Frage: Kennt jemand etwas porenverfeinerndes aus dem NK-Bereich? Kann meine um die Nasenregion schon von blossem Auge sehen ...wäre super, wenn man nicht zu dem scharfen Zeugs greifen müsste, um das Hautbild zu verfeinern.

Liebe Grüsschen
    Glitterchen

Besucher

Re: Porenverfeinernd?

Ist Aspirin NK?
    Irgendwer (wenighaar...???) hat mal einen selbstlosen Selbstversuch gestartet und sich aufgelöstes Aspirin auf die Poren geschmiert - die wurden dann auch kleiner, allerdings nicht dauerhaft.
    Sonst fällt mir leider nix ein, aber wenn irgendwas NK artiges die selbe Wirkung hätte wie der Refinish... Ich hab auch vergrößerte Poren und rote Flecke als Pickelüberbleibsel, die einfach nicht weggehen, seit nem halben Jahr schon nicht...

Silith

Besucher

wow, wenn das mit Aspirin klappen würde...scheint ja ein echtes Allround-Talent zu sein, die kleine Tablette hats in sich.
    Wahrscheinlich werde ich auch schlussendlich Refinish erliegen, wenn die Schwärmerei noch so weitergeht..seufz...vor allem auch, wenns gegen die lästigen roten Flecken hilft. Habe vor allem einen, der geht schon seit Jahren! nicht mehr weg....

Besucher

Hallo Glitterchen!

Bei mir wirkt eine Maske aus weißer Tonerde porenverfeinernd. Ich rühre einfach die weiße Tonerde von Grüne Erde mit etwas Wasser an. Wirkt bei mir viel besser als Heilerde. Da es jedoch etwas austrocknet, kann ich das nur einmal die Woche machen.

LG, Marla

Besucher

Das Versuchskaninchen mit Aspirin war ich Klappt super. Wirkt aber nur für einen Tag. Ich mach das nur, wenn ich abends ausgehe.

Inventar

Kannst noch Zitrone in der MAske oder Revitalpackung von Hauschka probieren. Aber alles eher kurzfristig. Die "aspirin mask" ist der absolute Obersuperknaller bei allen MUAlern. (www.makeupalley.com)

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Mit was rührt man die Asperin-Maske an?? Mit Wasser??
    Ich glaub ich muss mal von Schatzi eine ASS+C (geht ja bestimmt auch, oder?) stibitzen und das mal testen

Besucher

probiere glaub die Aspirinmaske wagemutigst anstatt einer meiner wöchentlichen Masken auch mal aus...wäre auch dankbar für genauste Anleitung..siehe Terra.

Katrinchen
    Besucher

Die Weleda Wildrosen Feuchtigkeitscreme wirkt bei mir porenverfeinernd.
    Benutze sie jetzt seit 2 Wochen und die Poren wirken viel kleiner und zarter.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Schau mal Glitterchen was ich gefunden habe in diesem Thread auf Seite 2:

greeneyes schrieb:
    @Missielein

Also ich schwöre auf den Aspirin-Trick!
    Ich trage das Aspirin allerdings nur PUNKTUELL auf, niemals großlfächig.
    Wenn der Pickel schon "reif" (igitt, klingt ja eklig) ist, lasse ich das Aspirin
    länger einwirken (so ca. ne halbe Stunde).
    Am nächsten Tag schält sich die Haut ein wenig, aber der Pickel ist deutlich
    kleiner und die Entzündung ist fast abgeklungen.
    Bei Unterlagerungen oder so Hubbeln (wie fachmännisch) geb ich das Aspirin maximal
    15 Minuten drauf. Meistenst entsteht dann erst gar kein Pickel.
    Ich neige übrigens zur Neurodermitis, habe aber keine Probleme mit der Haut bekommen.

Achja, ich benutze handelsübliche Aspirin Tabletten (ASS ratiopharm, muß halt Acetyl-Salicylsäure sein) und zerkleinere die Tablette einfach.
    Von Aspirin + C rate ich aber ab! Die Kombi mit Vitamin C war dann doch ein bissi viel für
    meine Haut. Der Pickel ging zwar auch weg, allerdings hatte ich eine ziemlich gereizte, juckende Haut.
    Gemischt habe ich das Aspirin übrigens mit einem Sprizer meines geliebten Therrmal-
    wassersprays bis so ne Art Brei entsteht.
    Was auch gut ist: Das Aspirin mit Zinksalbe vermischen. Ist auch gut für seeehr empfindliche
    Häutchen und "klebt" ein bissi besser auf der Haut.

Nun denn: Fröhliches Ausprobieren, Mädels
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Glitterchen,

wie ich schon in Aquas Thread geschrieben habe, habe ich den Eindruck, dass die Öl-Seife-Reinigung mit anschließendem Splashen bei mir porenverfeinernd wirkt. Es ist zwar kein sofortiger Effekt, aber anscheinend ein stetiger Prozess. Da ich aber erst vor kurzem damit angefangen habe (ist jetzt die zweite? Woche), kann ich Dir aber noch nichts zur Langzeitanwendung sagen.

LG,

Tina

Besucher

@Terra, lieben Dank....Jetzt ist es klar, wie man dieses Magic-Aspirin anwenden muss..Werde das mal am Weekend auf einer Seite auftragen. Man könnte eigentlich so richtige Testserien auftragen, auf Testporen, Testpickel.. (oh Mann, kann hier am Bürocomputer keine Smilies einsetzen...die funktionieren nicht...dabei sind die so süss)

Ja Tina, bin gespannt auf die Langzeiterfolge...wie gesagt, muss man da ja immer sehr geduldig sein. Blöde Frage: Öl-Seife-Reinigung...nie davon gehört. Was ist denn das genau, welches Produkt?

Allwissend Avatar von Tina

Das ist das schöne daran, man kann nehmen, was einem gefällt, greifbar ist.

Ich nehme als Öl Jojoba- oder Nachtkerzen-Öl. Die sind beide für fette und unreine Haut gut geeignet (Nachtkerzenöl auch noch bei reifer Haut, man wird ja nicht jünger ). Aber das kann man an den Hauttyp anpassen. Erstmal schön einmassieren, dann lasse ich es etwas einwirken (in der Zeit putze ich mir die Zähne).

Dann wird ausgiebig eingeseift/massiert, um das Öl wieder abzunehmen. Als Seife nehme ich die Tade AS mit 35% Lorbeer, aber da kann man auch jede andere Seife nehmen. Ich würde darauf achten, dass es eine Seife ohne chemische Zusätze ist. Dieses "Ritual" habe ich das erste Mal bei CK gesehen und sie nimmt dafür eine Lavendelseife. Hier kann man sich auch wieder nach seinem Hautbild richten.

LG,

Tina

Jade
    Besucher

Also bei mir hat eine Maske mit Grüner Mineralerde gut geholfen.
    Danach war meine Haut total glatt und die Poren schön klein.
    Eine zeitlang hab ich die Maske jeden Tag gemacht, früh am Morgen bevor ich
    mein Makeup drauf gemacht habe. Da sah meine Haut echt toll aus.
    Aber leider hat es auch meine Haut etwas ausgetrocknet, war ja auch in der
    Winterzeit.....
    Ich weiß auch garnicht, ob diese Grüne Mineralerde für eine Daueranwendung
    gedacht ist - nur bei der Lavaerde weiß ich das.
    Jedenfalls bin ich gerade am Überlegen, ob ich die Masken doch wieder jeden
    früh anwende..... vielleicht hilft es wenn ich dann eine reichhaltigere Pflege
    benutze? Ob das für die Haut gut ist?
    Mmmh, bin grad etwas unentschlossen.....

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich hab für mich festgestellt, dass das Öl - Seifen Waschritual, und nach dem Eincremen die Anwendung der Schüttellotion die Poren verfeinert.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Besucher

Ohne jetzt allzusehr zu klugscheißen, möchte ich anmerken, daß man Aspirin nicht zu oft oder zu großflächig anwenden sollte, weil es Hornhautlösend wirkt. Salicylsäure ist in jedem Hornhautpflaster und Warzenmittelchen enthalten, das erklärt auch die Reizung und das Schuppen bei Greeneyes. Dann lieber mal punktuell auf einen akuten Pickel.

Und bitte doppelte Vorsicht bei Augenkontakt.

Grüße, Primavera

---

Da du in der Schweiz bist könntest du es mit dem Kräuter Gel von Li Cosmetic versuchen, das ist eine recht angenehme (und nicht allzu teure) NK. Das Kräuter Gel ist für die T-Zone und wirkt leicht adstringierend.

http://www.licosmetic.ch/

Besucher

Terra schrieb:
    Mit was rührt man die Asperin-Maske an?? Mit Wasser??
    Ich glaub ich muss mal von Schatzi eine ASS+C (geht ja bestimmt auch, oder?) stibitzen und das mal testen
    Nimm bitte keine Brausetablette, da ist die Wirkung gleich Null! Ganz normale Aspirintabletten helfen am besten. Ich nehme ein kleines Döschen, gebe 6 Tabletten rein und sprite ein wenig Rosengesichtswasserdrauf. Nur so viel, dass sie sich auflösen. Dann ein wenig auf die Haut geben und trocknen lassen. Feddisch. Nimm ein Döschen mit Deckel. Dann kannst Du den Rest aufheben. Beim nächsten Benutzen, enfach ein paar Tropfen Gesichtswasser drauf, und schon kannst Du es wieder benutzen.