Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Experte Avatar von mai

kleidung verkaufen, second hand - wer kennt sich da aus?

hallo zusammen,

ich hab folgendes problem. ich möchte einige kleidungsstücke die ich nicht mehr benötige für ein paar euro verkaufen, für die altkleidersammlung empfinde ich sie noch zu schön. einges wurde nur 1x getragen. nun dachte ich, ich könnte einfach in den second hand gehen und die würden mir vielleicht ein paar teile abnehmen. aber ich wußte gar nicht, daß das so nicht funktioniert sie kaufen nichts direkt an, mir wurde aber auch nicht so ganz klar wie das dann eigentlich genau läuft in den second hand läden hat von euch jemand erfahrung?
    könnt ihr einent tip geben, wo ich kleidung für wenig geld direkt verkaufen kann? möchte das nicht übers internet tun, der ganze aufwand wäre es mir nicht wert, bei ebay kostet es ja auch gebühren hinzu kommen portofragen und sowas. das würde sich am ende echt nicht lohnen. ich will es irgendwo direkt in der stadt gegen bargeld verkaufen können ist sowas möglich? gibt es bei euch second hand shops oder ähnlches die direkt ankaufen?

achja das einzige was ich im net gefunden habe ist das hier http://kiel.kijiji.de/c-Kaufen-Verka...QAdIdZ18475452, aber kiel ist zu weit weg

Experte Avatar von Camilla

AW: kleidung verkaufen, second hand - wer kennt sich da aus?

Also ich kenne das bei dem Second Hand Laden bei mir um die Ecke so, dass man da seine Sachen hinbringt und dieser die dann in Kommission verkauft. Das Zeug bleibt also eine gewisse Weile hängen und was nicht verkauft wird, wird wieder von dir abgeholt. Der Verkäufer und du machen dann Halbe/Halbe mit dem Erlös der verkauften Klamotten. Hab selber aber bisher nur im SH eingekauft, nie versucht meine Sachen dort loszuwerden. Ob es noch andere Geschäftsmodelle gibt, weiss ich nicht....
    Vielleicht hilft dir das weiter?

So, und ich geh jetzt in die Heia. Schlaft gut, Beauties!

Schlummi Avatar von Jay

Zitat Zitat von sleeplessbeauty Beitrag anzeigen
    Wieso stellst du deine einfach nicht in Ebay rein. Wenns sich rentiert.
    Sie hat doch schon geschreiben, dass der Aufwand sich nicht lohnen würde...

...das einzige, was mir jetzt einfallen würde, wäre Flohmarkt. Da bekommt man seine Sachen eigentlich immer gut los, musst halt schauen, ob sich das von der Standmiete lohnt. Wenn du dich mit jemandem zusammen tun könntest, dürfte das der Fall sein!
    Liebe Grüße, Jaylee

Ich bin vom Deich - ich darf das!

Experte Avatar von mai

vielen dank für eure antworten. @camilla ok jetzt hab ichs kapiert . weißt du ob es gebühren kostet die sachen in komission zu geben, ansonsten klingt das ja nicht schlecht.
    @beerchen ja darüber denke ich auch nochmal nach

maxie
    Besucher

flohmarkt, würd ich auch sagen, mir war der e-bay -aufwand auch immer zu hoch für "durchschnittsklamotten" und da hab ich eigentlich immer gut was losbekommen

Allwissend Avatar von Heide

Ich kann mich dem Beitrag von Camilla nur anschließen.
    Habe auch gute Erfahrung mit secound hand Läden gemacht.
    Du trägst deine Sachen dorthin, die werden begutachtet, dann wird ein Betrag genannt, den du bekommen wirst ( mir wurde auch der Preis mitgeteilt zu dem die Teile verkauft werden)
    Alles wird schriftlich festgelegt und ein paar Wochen später fragst du einfach mal nach, wenn Teile verkauft sind wirst du ausbezahlt.
    Viel Glück dabei !
    Liebe Grüße Heide

Glück ist Liebe, nichts anderes.
    Wer lieben kann ist glücklich.
    H. Hesse

Ein Augenblick der unser Herz berührt, geht niemals verloren.

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Second Skin?

Experte Avatar von Camilla

@mai: ja, heide hat es ja jetzt schön erklärt. Gebühren kostet es nicht, aber der Verkäufer bekommt halt seinen Anteil am Verkaufserlös. Bei unserem SH ist das 50%, weiss nicht, ob das überall so ist....