Hallo liebe Beauties!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, aber ich werd jetzt bald wahnsinnig mit meiner Haut...
Vorgeschichte: Hatte vor ein paar Wochen eine extreme allergische Reaktion auf irgendwas (wahrschienlich Pollen) auf Unterarmen, Unterschenkel und am Hals. Kleine Pustelchen, aber kaum gerötet und irrsinnig juckend. Der Hautarzt hat mir daraufhin eine Cortison-Creme und ein Antiallergikum verschrieben. Hat auch wunderbar funktioniert und alles ist weggegangen, hab Cortison ca. 1 Woche geschmiert. Dann kam nach dem Absetzen so 2 oder 3 Tage später ein leichter Schub auf einem Unterarm und unterm Kinn nochmal, also dachte ich - kaufste mal Babylove Calendula, das beruhigt auch mit Zink und Calendula. Das hab ich 2 Tage draufgeschmiert.
So und jetzt hab ich den Salat - die Haut unter meinem Kinn hat sich auf beiden Seiten bis zum Ohr hin megamäßig entzündet und hat richtige Akne-Pusteln (sowas hatte ich noch nie). Ich hab zwar Probleme mit unreiner Haut, aber nicht so! Die Pickeln im Gesicht sind normal (hab auch die Pille vor 2 Monaten abgesetzt), aber heilen normal nach ein zwei Tagen ab. Das am Hals hab ich jetzt seit einer Woche und nichts wird besser!
Hab schon Nachkerzenöl (-massage), Arganöl, Jojobaöl und Cystuscreme ausprobiert, was normalerweise auch gut hilft... Auf die Strasse trau ich mich nur mit einer dicken Schicht MF + Correktor grün und offenen Haaren...
Habt ihr irgendeinen Tipp, was da helfen könnte? Ist das "normal" nach Cortison?
Dank und liebe Grüße!
m