Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von Juli

Sieht man den Stand eurer Gesundheit/Gefühle an den Haaren?

Falls es so einen Thread schon gibt, dann tut es mir unendlich Leid, habe über die Forensuche leider gar nichts gefunden, wenn doch vorhanden, dann bitte löschen! Danke!

Ist das bei euch auch so? Ihr bekommt eine Erkältung, oder werdet krank und man kann das an euren Haaren erkennen? Sie werden trocken, Wellen/Locken hängen sich aus ... Bei mir kommt das grade wieder, erkältet bin und meine Gefühle sind grade auch miserabel im Eimer. Ich habe erst heute morgen Haare gewaschen und würde am liebsten schon wieder. Meine Wellen, die an den Seiten sind (haben Form einer Locke) sind sowas von Schlappi, die Haare hängen wirklich lustlos runter. Und das kommt auch nciht von falscher Pflege, sondern weil ich eben krank bin. Selbst mein HG Shampoo schafft da nix mehr (Urtekram Aloe Vera, da kriegen die Wellen super Sprungkraft!). Und da die Haare trocken sind, ist das natürlich ganz doof, Spülung (egal was ich nehme!) hilft da nicht.

Wem geht es genauso? Ist das bei jedem so oder gibt es Beauties die davon verschont bleiben? Habt ihr einen Geheimtipp, was WIRKLICH hilft? Wäre ja toll, wenn ich nicht so alleine wäre

Liebe Grüße und hoffe auf auf vielen anderen, den es auch so geht (oder auch nicht, wer will das schon haben!), Juli

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Sieht man den Stand eurer Gesundheit/Gefühle an den Haaren?

Au jaaaa.

Zumindest empfinde ich das so, dass meine Haare, wenn ich krank bin auch entsprechend aussehen.

Da hilft bei mir nur eins: sie müssen mir aus den Augen gehen, spricht zusammen binden damit ich möglichst

wenig mit ihn zu tun habe.

Was bei mir auch ist, wenn es mir "kopfmäßig" schlecht geht (Streß, Probleme usw.) dann sag ich:

ich geh mir mal die Haare waschen damit mein Kopf wieder frei wird...das hilft bei MIR Wunder

...danach gehts mir gleich viel besser

Ach Lady, wenn ich ganz ehrlich bin, ich habe mir schon gedacht, dass du eine der ersten sein wird, die hier rein schreibt! Dankeschön!

Ja, in der Schule kann ich die leider nicht zusammen binden Die meisten sind zu kurz, das sieht sehr ... komisch aus Ich denke, mein Problem geht zwar nicht soo schnell nach nur einem Waschen vorüber, aber ich kann ja morgen früh mal unter die Dusche hüpfen und die AO GPB Probe aufbrauchen (am Ansatz! Also nur am Pony). Mal sehn, vielleicht gehts mir besser, mal sehn, wie ich meine Erkältung in Griff kriege

ich wünsche Dir eine gaaaaaaaaanz schnelle Besserung!!!

Ich glaube hinzu kommt bei dann auch, dass ich mir mit den Haaren dann wenig Mühe gebe - geben kann.

Weil wenn ich krank bin dann bin ich einfach zu schwach viel an den Haaren rumzumachen nach dem waschen, dann ist es mir FAST egal wie sie sind...Hauptsache ich habe die Waschprozedur dann hinter mich gebracht.

Dankeschön!

Naja, ich mache ja eigentlich nur die Waschprozedur, das reicht schon, damit sie mir gefallen. Aber selbst das reicht nicht

Aber das wird wieder!!! Glaub mir. Im Moment bist Du wahscheinlich auch rech schwach...und man fühlt sich eh unwohl und nix passt und wie man wieder aussieht und sowiso und überhaupt...da ist man auch oft ungerecht zu sich selbst.

Ja, ich hatte das ja schonmal, deswegen bin ich mir auch so sicher, dass das von meinr Gesundheit und meinen Gefühlen kommt! Ich bin echt froh, wenn die Zeit vorbei ist Aber wenigstens gehts nur nicht mir so

Bist Du "nur" erkältet oder plagt Dich noch etwas?

Einen Geheimtipp habe ich leider auch nicht für Dich, wie schon gesagt, ich versuche meine Haare dann so doll es geht zu ignorieren und wegzubinden.

Ja, meine Gefühle sind grade sehr durcheinander und nicht so super. Ich denke, das gibt dem ganzen noch einen kleinen Anstoß, die Erkältung ist gerade im Anmarsch

Forengöttin Avatar von Lussuria

hier mir gehts auch so
    habe auch ne erkältung
    meine haare sehen zwar direkt nach dem waschen gut aus, aber das ändert sich ratzfatz
    gestern gewaschen und heute sind sie shcon wieder total fizzelig

Noch eine Verbündete!

Bei mir ändert sich das auch im Eiltempo. Hast du vielleicht einen Geheimtipp?

Naja, bei mir sieht man schon, wie es mir geht, egal ob Gefühle oder Gesundheit.

Forengöttin Avatar von Lussuria

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    Noch eine Verbündete!

Bei mir ändert sich das auch im Eiltempo. Hast du vielleicht einen Geheimtipp?
    ne leider net
    gestern war ich noch sooo zufrieden und heute könnte ich ko...

Ja, ich weiß genau was du meinst Ich steig morgen früh unter die Dusche und wasche meinen Pony mit der AO GPB Probe, dann wasche ich nicht alles aber es sieht wieder in Ordnung aus :leiderja:

Fortgeschritten Avatar von asissa

@JuliBeauty
    Ich finde Du klingst ein bisschen bedrückt, können wir etwas für Dich tun?

Bei mir kann man an den Haaren glaub ich nichts sehen. Aber es ist schon so, wie ihr sagt, man hat dann vielleicht nicht soviel Lust was an den Haaren zu machen und fühlt sich ja eh so blöd.

1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
    2. Ziel: armpit lenght
    3. Ziel: bsl

Inventar Avatar von viv

näää. zum glück nicht, wär ja noch schöner.
    nee, die haben ihren eigenen kopf.
    aber kann ich mir schon vorstellen, das es das gibt.

atreyu0
    Besucher

Ohja ich kenne das auch sehr gut. Wenn ich krank werde, werden meine Haare auch irgendwie total strohig und nichts sitzt wie es sitzen soll. Ich glaub aber das ist ganz natürlich, oder? Ich mein wenn das Immunsystem irgendwie geschwächt wird, wird ja auch oft die Haut schlechter oder so. Warum soll es den Haarwurzeln nicht genauso gehen?

Geht es mir allerdings Gefühlsmäßig schlecht, glaube ich es liegt eher an mir bzw meiner Psyche und meiner eigenen Wahrnehmung. In so Momenten find ich einfach alles an mir schrecklich und meine Haare können mir nichts Recht machen. Soll heißen.. selbst wenn sie dann für Aussenstehende evtl. schön aussehen kann ich das gar nicht finden.

Gute Besserung wünsche ich Dir auf jeden Fall.
    Geändert von atreyu0 (13.09.2007 um 22:15 Uhr)

Zitat Zitat von asissa Beitrag anzeigen
    @JuliBeauty
    Ich finde Du klingst ein bisschen bedrückt, können wir etwas für Dich tun?

Bei mir kann man an den Haaren glaub ich nichts sehen. Aber es ist schon so, wie ihr sagt, man hat dann vielleicht nicht soviel Lust was an den Haaren zu machen und fühlt sich ja eh so blöd.
    Ach, dankeschön asissa, aber ich denke nicht, ob man bei Liebeskummer helfen kann Also es ist nicht so, dass ich weniger mache, oder weniger Lust habe etwas zu machen. Man sieht das richtig, sogar meine Mutter hat mich schon drauf angesprochen. Ich mache das wie immer, shampoonieren. Trotzdem Danke für deine Hilfe!

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    näää. zum glück nicht, wär ja noch schöner.
    nee, die haben ihren eigenen kopf.
    aber kann ich mir schon vorstellen, das es das gibt.
    Sei froh, bei mir scheint dieses Phänomen zu existieren
    Sobald ich gesund bin, ist ja auch wieder alles in Ordnung

Zitat Zitat von atreyu0 Beitrag anzeigen
    Ohja ich kenne das auch sehr gut. Wenn ich krank werde, werden meine Haare auch irgendwie total strohig und nichts sitzt wie es sitzen soll. Ich glaub aber das ist ganz natürlich, oder? Ich mein wenn das Immunsystem irgendwie geschwächt wird, wird ja auch oft die Haut schlechter oder so. Warum soll es den Haarwurzeln nicht genauso gehen?

Geht es mir allerdings Gefühlsmäßig schlecht, glaube ich es liegt eher an mir bzw meiner Psyche und meiner eigenen Wahrnehmung. In so Momenten find ich einfach alles an mir schrecklich und meine Haare können mir nichts Recht machen. Soll heißen.. selbst wenn sie dann für Aussenstehende evtl. schön aussehen kann ich das gar nicht finden.

Gute Besserung wünsche ich Dir auf jeden Fall.
    Ja genau, nichts sitzt, alles hängt da so laschi schlappi rum. Normalerweise tun meine Gefühle auch nicht viel mit meinen Haaren anrichten, aber da es meinen Haaren grade wirklich nicht berauschen geht, denke ich, das gibt den letzten Rest zur Erkältung.

Fortgeschritten Avatar von asissa

@julibeauty
    Liebeskummer ist immer schlimm. Das tut mit wirklich Leid! Ich glaube da helfen auch keine Ratschläge oder so. Irgendwie muss man da immer durch, auch wenn es weh tut. Ich hoffe sehr, dass es Dir bald besser geht.

Das mit dem weniger an den Haaren machen, war mehr auf die anderen bezogen, weil es mir da auch so geht und es nicht so ist, dass man meinen Zustand an den Haaren ablesen kann. Glaube ich jedenfalls, muss mal genau darauf achten.

1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
    2. Ziel: armpit lenght
    3. Ziel: bsl

Danke Asissa! Das ist ganz lieb von dir. Ja, irgendwie krieg ich das schon gebacken Mir fällt das halt auf, da ich da so Locken/Wellen habe, auf die ich ganz stolz bin, da ich mir ja soo gerne Locken wünsche, und wenn die sich so richtig platt und lang machen, naja, da merke ich schon, oh Gott, Erkältung/Grippe/was auch immer im Anmarsch

BJ-Einsteiger Avatar von Salvina

Dazu kann ich nur ganz deutlich JA sagen!

Während meines Examens war ich so dermaßen im Stress, dass ich einen Haarpilz entwickelt habe.

Experte Avatar von Saturnalis

Bei Erkältungen hab ich auch immer ganz eklige Haare, so fettig-schmierig-bäh. Und bei längeranhaltendem Streß krieg ich Haarausfall. Das muß aber Negativstreß sein, einfach nur viel zu tun oder Prüfungen zu haben reicht da nicht. So richtig Streß, der den Blutdruck hochtreibt, zu Magenschwirren führt und Alpträume beschert.
    Allerdings hatte ich während des größten Liebeskummers meines Lebens superschöne Haare. War vielleicht ein kleiner Trost vom Schicksal.

Allwissend Avatar von tikva

Ich kann das nur bestätigen. Bin seit gestern auch so richtig erkältet und meine Haare anscheinend gleich mit.
    Sie waren gestern schon totaal fettig, und das obwohl erst der zweite Tag ohne Waschen war. So wie meine Haare jetzt aussehen, würden sie wohl nicht mal nach einer Woche aussehen. Bäh.
    Was mich allerdings wundert ist, dass meine Haut zur Zeit viel schöner aussieht
    Manchmal glaube ich wirklich, dass meine Haare vielleicht auch ein Spiegel meiner Seele sind. Vor ein paar Jahren ging es mir seelisch sehr schlecht und meine Haare sahen zu der Zeit auch echt komisch aus. Was mir im Nachhinein, als es mir wieder besser ging, auch gesagt wurde
    Ich hab auch manchmal das Gefühl, wenn ich abnehme, dass meine Haare auch dünner werden aber das geht dann doch zu weit.

Ich hoffe, dass es dir auch bald wieder besser geht, JuliBeauty!!

Liebe Grüße,
    die rotzschniefende Sarah

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Mir hilft bei Erkältung heiße Zitrone, also viel davon mit Zucker und gegen das Sch...gefühl irgendein Lieblingsfilm und... mein HG in Sachen mieses-Gefühl-halbwegs-wegkriegen ist ein längeres Bad mit Algemarin Schaumbad (das ist so ein blaues Zeugs in einer große Flasche mit 750 ml Inhalt)

JuliBeauty, Sarah, euch beiden gute Besserung. Macht ein heißes Bad, kuschelt euch dick eingemummelt auf die Couch, trinkt eine heiße Zitrone (@kalinin: das hilft bei mir auch immer ) oder heiße Milch mit Honig (falls ihr das mögt).

Hoffe, ihr seid bald wieder auf dem Damm.

Dankeschön! Ja, ich habe so Vitamin C Lutschtabletten + Zink, da lutsche ich manchmal eine (falls ich erkältet bin), damit kriege ich das meistens ziemlich schnell in Griff, hatte gestern Abend eine genommen, die Erkältung war noch nichtmal mehr richtig ausgebrochen und heute war gar nichts! Nehme heute Abend noch eine, dann müsste morgen theoretisch alles weg sein Mein Wundermittel! Meine Haare sehen auch schon wieder besser aus

Guten Morgen liebe JulyBeauty

Wie geht es Dir denn heute? Geht es schon etwas besser???

Nun habe ich auch noch etwas von Liebeskummer gelesen...oh je dagegen ist leider immer noch kein Kraut gewachsen...und das tut immer so weh.

Ich hoffe, dass es Dir ganz schnell wieder besser geht!!!!

Hallo Lady!

Mir geht es schon besser! Die Vitamin C + Zink Lutschtabletten haben mir mal wieder aus der Erkältungspatsche geholfen, ohne, dass ich wirklich reingerutscht bin! Meine Haare sehen auch schon wieder besser aus und fühlen sich auch wieder normal an! Ja, dieser böse Liebeskummer, die Situation hat sich leider ein wenig verschlechtert Ich weiß gar nicht, wie das nun weitergehn soll Naja, mal schaun! Ich danke dir! Du bist auch immer da, wenn man dich braucht!

Schade, dieses Phänomen scheint es ja nicht soo oft zu geben (bei diesem Andrang ). Naja, vielleicht ist es auch besser so, dann müssen sich nicht alle damit rumschlagen!

Oh das freut mich aber, dass wenigstens Deine Erkältung wieder besser ist und es Deinen Haare wieder besser geht.

Haare gut - fast alles gut

Ich hoffe, dass das "andere" auch schnell überstanden ist, wenn man das überhaput so sagen kann

....es braucht ja alles immer seine Zeit

Ja, diese Zeit Manchmal vergeht sie zu schnell, grade mal wieder zu langsam Grade sind zwar meine Wellen gar nicht da, aber das kommt garantiert vom w/o experiment!

Hallo Julibeauty,

schön, daß es dir ein bißchen besser geht. Scheint bei euch die Sonne? Wenn ja, geh raus, tank ein paar Glückshormone, tu dir was Gutes! Das Leben ist zu kurz, um Liebeskummer zu haben . Bald scheint auch in deinem Herzen wieder die Sonne.

Liebe Grüße,
    Saturnalis

Hey Saturnalis!

Nee, hier ist es sau bewölkt Aber ich geh eh gleich ma raus, einmal um die 4 Ecken skaten Das tut gut. Ich weine diesem Arsch (sry ) nicht hinterher! Dankeschön!

Genau! Kein Kerl ist es wert, daß man sich seinetwegen runterziehen läßt. Skaten ist gut, laß den Frust raus und tob dich aus. Viel Spaß!
    Geändert von Saturnalis (15.09.2007 um 13:35 Uhr) Grund: vertippt

Aaaah, grade fängt die Sonne an zu scheinen Ja, nur grade gehts nicht, weil ich auf meine Schwester aufpassen muss, hoffentlich kommt meine Mutter bald wieder

little black heart Avatar von georgianna

Das wird sicher schon bald wieder besser julibeauty Ich kenne das Haarthema leider auch, oft ist das aber nach ein paar Tagen weg.
    Oft ist das bei mir auch jahreszeitlich bedingt (es wird Herbst, leider) oder wenn ich viel (negativen) Stress habe. Am besten hilft bei mir auch das ignorieren - möglichst wenig an den Haaren herumzerren und nicht laufend waschen, legen etc. je mehr ich probiere, umso schlimmer wird's dann
    Am besten etwas entspannen, Sonne tanken, lesen, was Schönes unternehmen, das freut auch die Haare

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Hey Georgianna!

Ja, mit der Jahreszeit könnte es auch zusammen liegen Ich denke, bei mir war das mal grade wieder gesundheitlich bedingt, denn jetzt, wo ich gesund bin, ist auch alles wieder in Ordnung In ein paar Tagen wird alles wie beim Alten sein
    Geändert von Juli (15.09.2007 um 22:14 Uhr) Grund: d statt g

BJ-Einsteiger Avatar von el.nanny

@JuliBeauty

Schön, dass du diesen Thread eröffnet hast. Wenn du es nicht gemacht hättest, hätte ich ihn eröffnet.

Das man den Stand der Gesundheit/Gefühle an der Haut sieht, kennt ja fast jeder. Aber an den Haaren?
    Ich kann hierzu mein Geschicht berichten: Vor ca. 2 Jahren hat mein Vater einen Schlaganfall erlitten ich habe ihn in seiner Wohnung aufgefunden in der er über 2 Tage gelegen hat. Danach war er halbseitig gelähmt, konnte kaum sprechen und war ein Pflegefall. Ich war die Einzige die er hatte und war von heute auf morgen für ihn verantwortlich. Woher ich die Kraft für alles nahm, weiß ich nicht. Aber meine normal stark gelockten Haare hingen einfach nur noch schlaff herunter und meine Haut trotz gleicher Pflege und Ernährung einfach nur bäh! Ich musste in der Zeit stark sein, aber mein Körper hat optische Signale ausgesendet, dass er unter Schock stand.

Also, wenn die Seele weint, dann hilft auch die beste Kosmetik von aussen nichts. Manchmal muss man eben erst etwas verdauen. (z.b. Liebeskummer, Trauer etc.)
    Und sich dann Wellness fürs Innenleben gönnen. Wie die aussieht weiß man selbst meist am besten. Erst wenn man sich gut fühlt, sieht man auch wieder gut aus.
    Die Tipps der anderen BJ sind da wirklich ganz toll.

Ich wünsche dir ganz viel Wellness für Seele und Haar

LG
    el.nanny

Hallo el.nanny!

Das tut mir echt Leid mit deinem Vater! Toll, dass du das geschafft hast!

Es scheint anscheinend wirklich nicht soo viele Leute zu geben, denen es genauso geht wie uns Naja, scheint wohl bei jedem anders zu sein. Mein Bauch zeigt sich auch immer bei plötzlichen, extremen Gefühlen, z. B. ganz plötzliche Angst, da krieg ich so ein seltsames Gefühl im Bauch, wenn ich aufgeregt bin auch, wenn ich sehr leide leider auch Höchstwahrscheinlich ist das bei jedem anders Aber ich bin froh, dass es nicht nur bei mir so ist

BJ-Einsteiger Avatar von el.nanny

Hey, das nennt man wohl Bauchgefühl, was?

Dieses Panickrennen wie ich es nenne, habe ich auch wenn ich aufgeregt bin.
    Das gegenteil davon ist für mich ein wohliges Bauchgefühl, so ganz in seiner (Bauch)"Mitte" zu sein.

Du bist offenbar ein ganz gefühlvoller Mensch und kannst auch mit anderen mitfühlen.
    [QUOTE=JuliBeauty;2154041]Hallo el.nanny!

Das tut mir echt Leid mit deinem Vater! Toll, dass du das geschafft hast!

Danke dir dafür

Und das Gefühle was besonderes sind kannst du (wenn du möchtest) hier nachlesen. http://www.stern.de/wissenschaft/men...tml?eid=511775

Vielleicht haben die auch Tips für die Haare!!!!

LG
    el.nanny

Hey!

Ja Bauchgefühl Es ist aber erst seit circa einem Monat vorhanden, und ich würde es (leider ) nicht als angenehm erklären. Das Dumme ist halt, ich habe es auch, wenn superschöne Sachen passieren! Und das ist halt nicht angenehm. Wüsste ich nicht, dass es von diesem extremen Gefühl kommt, würde ich sagen, ich hätte Bauchschmerzen Der Artikel sieht sehr interessant aus! Habe erst eine Seite gelesen, les noch weiter! Dankeschön dafür!

Achso, meinen Haaren gehts auch schon besser! Bin ja auch nicht mehr krank, wieder mal das Gleiche krank = Haare schlapp.