Super, na dann kann ich am Samstag ja meinen 7,50 Gutschein einlösen.![]()
Super, na dann kann ich am Samstag ja meinen 7,50 Gutschein einlösen.![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
hach mädels, ich hab den überblick verloren... Matte2 jetzt auch in D oder (erstmal) nur in Österreich erhältlich????
Danke!
die LE gibt es ab heute in Hamburg
LG *eli*
Ich fand die e/s alle recht langweilig auf den ersten Blick.. aber ich mag matte e/s auch nicht sonderlich..
Mattene wiederum sieht gar nicht matt aus, sind eher cremig und glänzen ganz leicht.. sehr schöne Konsistenz, 40's pink durfte mit.
Ausserdem durfte testhalber die Plushlash mit.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Schade das du dir nicht Typograthic gekauft hast...
Wieso eigentlich Töpfchen, die sind ja nicht LE, da gibts ja auch Refills? >.o
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Ich habe mir heute die Lippies angesehen und ich mag sie. Manche sind nicht ganz matt, fühlen sich aber sehr gut auf der Haut an.
Kosten die Lippies 17.50? Wollte nicht fragen, weil ich kein Geld dabei hatte und fragen ohne kaufen kommt immer so komisch.
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
Typografic hatten sie noch nicht da, auch Flourishing nicht. Die MACine (die ich sehr mag und die sehr kompetent ist) hat mir gesagt, dass der irgendwie nicht gut sei. Total hart und schwer aufzutragen, da sei Carbon besser.
In Graz gibt's nur Töpfchen, so hab ich wenigstens die Aufkleber für meine Quads. Ist aber ein teurer Perfektionismus, 4 € pro Aufkleber
![]()
@Frl: Die normalen kosten 17,50, die Slimeshine im Sommer haben glaub ich 18 oder 19 gekostet. Wird ungefähr da irgendwo sein.
@Puppi: Hm, Susi meinte er wäre wesentlich heller als Carbon... ich will ja ein "nicht so hartes" Schwarz, also von der Farbe her... Carbon hab ich ja schon.![]()
Ich hab den Typografic wie gesagt nicht gesehen. Muss es ein mattes Schwarz sein? Sonst würde ich Print empfehlen, ein sehr schönes mattes Dunkelgrau.
Wobei Print (zumindest ohne Base) nicht gerade übermäßig viel Farbe abgibt. Zum Linen ist er pur schon enorm dezent.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ich will in ja grad zum linen und zwar trocken, soll nämlich rauchig aussehen. Ich hab das mal mit Showstopper gemacht, sieht ganz toll aus, nur mag ich schwarz lieber. Mit Carbon wird das nix, ist zu hart und wird dabei fleckig.
Print ist ja ein Satin. >.o
Ok... Ich weiß, was Du meinst. Bei mir geht das ganz gut mit Cloudburst - durch die färbigen Glanzpartikel wirkt er weniger hart als pures Schwarz. Finde ich zumindest.
Haartyp 1bFii
Hm, das werde ich gleich mal testen, den hab ich auch.![]()
distel, ich bin begeistert, das hat super geklappt, danke!![]()
Fein! Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte!
Haartyp 1bFii
Ja, danke![]()
iiiiiiich will 40s pink haben.![]()
Aso, das ist blöd... naja, kann man nix machen...
Sodala ich war auch Mac shoppen!
Von Matte² kamen mit:
- Poison Pen
- Fig.1
- Typographic
- Flourishing
- Tete-A-Tint
- Copperplate
Und von Mattene:
- Night Violet
- Rougette
Bei Matte² herrscht noch etwas Chaos. Es gibt zwar scheinbar schon alle e/s, manche allerdings nur als Töpfchen und manche nur als Refill. Ich hab dort fast einen Nervenzusammenbruch hingelegt, als es zuerst hieß Poison Pen ist nicht als Refill daAuf den war ich ja am allerschärfsten, aber als Töpfchen wollte ich den eigentlich nicht. Aber während ich dann noch mit mir gehadert hab hat sie ihn doch noch als Refill gefunden
![]()
Wie gesagt ist noch etwas Chaos, weil die überall in verschiedenen Laden verteilt sind, nicht richtig eingeordnet etc. etc.
Die Slimshines find ich wiedermal total schön. Am Liebsten hätt ich mir ja den ganzen Aufsteller gekrallt. Aber die vielen neuen Sachen haben mich heute mal wieder überfordert, also hab ich erstmal die wichtigsten Farben mitgenommen, weitere folgen wahrscheinlich noch.![]()
Den Flourishing und den Tete-a-Tint muss ich auch noch anschauen. Waren ja beide nicht da heute. Wie ist denn der Tete-a-Tint, Donna?
Der ist eigentlich sehr untypisch für michSehr zart.
Ich würd ihn als helles Ocker beschreiben, aber mehr Rosenholz als Braun.
Ich hab schon länger soeinen "Make-up-pudrigen e/s" gesucht und hoffe jetzt mal, dass der Tete-A-Tint das ist was ich mir so vorgestellt hab.
Ich werd dann morgen Fotos bei Tageslicht machen.![]()
Ach so der war das, dann hatten sie den wohl doch da. Is aba zu hell für mich
Trotzdem würde ich sehr gerne ein AMU von dir damit sehen
![]()
Puppi, das sind ja tolle Sachen die du da gekauft hast. Aber ich glaube ich brauche von den matten nix
, hab schon so viele ähnliche Töne. Aber wunderhübsch sind sie trotzdem
![]()
Bei mir durfte mit:
Prussian
Poison pen
Graphology
Newly minted
Flourishing
Pen `n' pink
Fig 1
![]()
![]()
Äh ja, also *hüstel* ähnliche Töne hab ich auch. Aber die sind wieder sooo schön und die Textur ist wirklich besser als die anderen. Maccine sagte, die würden jetzt auch mit dem Jet-Mill-Verfahren gemacht, das bisher nur bei den glänzenden ging. Also wenn DAS nicht ein Grund ist![]()
Ich würde gern bilder von den slimshines sehen...
Hat jmd. welche?
(also nicht die von mac selbst, die sehen oft unecht aus die farben dort...)
![]()
Donna, sag mal, wie ist Typographic? Vorallem im Vergleich zu Carbon? Ist der deutlich heller oder fast gleich oder...?
Kannst du dann morgen auch Swatsches machen, vllt im Vergleich mit Carbon (du hast doch den Gentle Fume Quad, oder?)? Bitte!![]()
Donna, wie viel hast du genau für einen Mattene Lippie bezahlt?
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
@chinda
Ich hab jetzt nur mal ganz kurz auf der Hand getestet. Hab den nämlich sozusagen "blind" gekauft, weil sie davon keinen Tester hatten.
Also er ist schon etwas heller. Schwarz, aber nicht ganz so satt wie Carbon.
Ich werd versuchen morgen zu swatchen, aber das ist mit meiner Cam so eine Sache. Da wird man wahrscheinlich kaum den Unterschied sehen. Aber ich versuchs mal. Hab den Carbon sowohl solo als auch im Gentle Fume Quad![]()
@Frl. Sucre
Die Slimshines kosten je 18 €
Donna - Danke!
Wie ist er den so von der Textur?
Weil irgendwer hat ja gesagt, der soll ganz hart und pfui sein...
Also hart und pfui kann ich nicht bestätigen
Allerdings kommt er mir tatsächlich nicht ganz so "satinartig" vor wie andre Matte², eher wie die normalen matten würd ich sagen.
Ich will auch shoppen... hab Beck gestern geschrieben, kam aber heute nix zurück...
Donna - Puh, da bin ich erleichtert...
Sinde die Mattene Lippies denn schon zu haben? Auf der HP von MAC ist bisher nur Matte² zu sehen. Ich hab ja leider keinen Counter in der Nähe und müsste bei Beck bestellen.
Weiß jemand von euch (bzw. mag zu Hause oder beim nächsten Einkaufsbummel vergleichen), wie ähnlich/ unterschiedlich Poison Pen und Purple Haze sind?
Die Fotos, die ich bisher von Poison Pen gesehen habe, sehen nämlich fast gleich aus wie mein Purple Haze (erst im September gekauft, "alte" matte Textur, und ich könnte mich jetzt in den Hintern beißen dass ich nicht etwas auf die neuen matte2's gewartet habe) - ich mag mir nämlich nicht einen fast identischen bestellen....
Auch Soft Brown und Tete-a-Tint sollen sehr ähnlich sein - kann das jemand bestätigen oder dementieren?
LG! Vedra
Leck mich am ... sind die Matte² geil. Hab sie heut in Karlsruhe gesehen. Ist so ärgerlich, dass die keine Refills haben, naja Bestellung läuft. Und da die bei Beck wohl schon versandt haben - werd ich nochmal nachbestellen müssen, jetzt wo ich die live gesehen hab... ich will alle braunen, den fast schwarzen und den oliven... hammerfarben. Und den Espresso hab ich dort heut auch gesehen, normaler Lidschatten, auch matt. Der passt total gut dazu.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()