Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

nach minimalprogramm wieder creme?

hallo ihr lieben, ich bräuchte mal wieder hilfe.
    nachdem ich jetzt nur minimalprogramm an meine haut gelassen habe ist sie gut wie nie. kaum noch probleme mit unreinheiten (ganz ab und an mal, vor allem wenn ich ungesund esse) also im allgemeinen ist meine haut gut wie nie. das einzige problem das ich allerdings habe ist, dass sie teilweise doch trocken ist. also man sieht jetzt keine trockenheitsfältchen und sie schält sich auch nicht oder derartiges half einfach...trocken und "stumpf". jedesmal, wenn ich aber eine creme benutze bekomme ich sofort wieder unreinheiten. hab schon solche feuchtigkeitskapseln versucht aber die helfen irgendwie auch nicht so dolle. hat irgendwer ähnliche erfahrungen gemacht oder hat tips für mich, was ich machen könnte?

Forenkönigin

AW: nach minimalprogramm wieder creme?

Hast du schon mal ein Hydrolat probiert oder manche schwören auf den Thermalspray von Avene? Ev. solltest du auch nicht das ganze Gesicht eincremen sondern nur nach Bedarf diese trockenen Stellen! Vielleicht Aloe Vera mit kleinem bisschen Öl vermischen und auftragen... Oder eine gute NK-Creme oder vielleicht die Physiogel?

Das wären so meine Ideen!

supreme
    Besucher

schau einfach, dass die creme nicht komedogen ist:
    http://www.zerozits.com/Articles/acnedetect.htm

Allwissend Avatar von Lotusblüte

wie lange hast du denn Minimalprogramm gemacht ?

Vielleicht probierst du mal Aprikosenkernöl auf feuchter Haut. Hab es selbst zu Hause, es durchfeuchtet gut, macht einen schönen Teint und hilft bei spröder Haut. Es riecht übrigens ein bißchen nach Marzipan, ich mag es.

Fortgeschritten Avatar von chegger

Hallo

ich habe jetzt auch Minimal-Programm gemacht, weil ich den Verdacht habe, dass durch Cremes und Co ich einen ganz picklige Haut bekomme! Das wurde jetzta auch bestätigt, denn ich hab vorneweg 3 Wochen nur mildes Waschegel und Aqua Spray von Balea benutzt! Pickel sind zum Großteil weg.. aber hab genau das selbe Problem mit der Trockenheit! Das mit dem Aloe Vera Gel find ich auch eine gute Idee..

@ Supreme: Dabke für den Link, der ist wirklich sher nützlich, da wurde dieses Aloe Vera Gel ja auch also nicht comedegen und nicht irritierend eingeordnet... muss mich da nich weietr umschauen!

Bis dann
    Chegger
    crazy...

Paradiddle
    Besucher

Vielleicht liegt die Trockenheit einfach daran, dass die Haut noch nicht wieder gelernt hat, sich selbst zu versorgen...obwohl ich glaube, wenn man jahrelang Cremes benutzt hat, funktioniert das "Back to the Basics" auch nicht immer...ich würde auch mal Thermalwasser ausprobieren, nur Stellen leicht cremen, die ganz furchtbar trocken sind und ansonsten noch ein bisschen abwarten und Tee trinken