Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    black
    Besucher

KK wird immer weniger akzeptiert :-(

Hier werden ja öfter auch Threads über KK Produkte eröffnet.
    Ich lese immer mehr ungern mit, denn in letzter Zeit kommt es einfach fast dauernd vor, dass sofort bekennende NK-Anhänger in diese Threads strömen und die KK Sachen regelrecht niedermähen. Wird das hier ein NK-Forum???? Man könnte meinen, KK wäre das Allerletzte. Das macht nicht Freude, ehrlich. Es macht mich traurig, das mitlesen und auch schreiben reizt gar nicht mehr
    Ich kann mir vorstellen, dass KK-Benutzer und vor allem auch die Thread-Eröffner sich ein wenig doof und unakzeptiert vorkommen. Ich finds voll schade!! Warum dürfen hier nicht auch KK-Benutzer ihre Sachen loben und gut finden? Es ist schade, wird beinahe jeder KK-Thread so "umgeformt" und bearbeitet. Wenns um KK geht, sollten sich nicht automatisch treue NK-Anhänger zum "preidgen" verpflichtet fühlen.
    Ich will damit nicht sagen, dass ich etwas gegen NK habe - im Gegenteil, ich benutze es selber auch (im Wechsel mit KK). Die SBC zum Beispiel finde ich grosse Klasse!! Nur finde ich es halt einfach nicht in Ordnung, wenn KK-Benutzer hier so abgestempelt werden oder ständig NK-Missionarsarbeit geleistet wird. Lasst doch diejenigen KK benutzen, die es mögen und gut damit klar kommen!?? Für NK-Produkte, die ihr super gerne mögt oder überzeugt davon seid, gibts ja auch genügen Threads wo man berichten und schwärmen kann.

Auch ein wenig schade finde ich, dass Friseure so niedergemacht werden. Es sind nicht alle schlecht, unwissend und blöd!! Sicher gibt es Leute, die sehr schlechte Erfahrungen mit Friseuren machen, denn es gibt auch in der Branche (wie überall...) schwarze Schafe und solche, die nix von ihrem Handwerk verstehen oder einfach nur schneide-wütig sind.. habe ich selber leider auch schon erlebt.
    Aber es gibt auch gute Friseure!! Meine jetztige Friseurin z.B. trägt ihre Haare selber sehr lang und ist Fan davon. Dementsprechend berät sie einem dann auch und behandelt die Haare angemessen. Sie schneidet meine Spitzen nur alle 6 Monate ein klein wenig, mehr sei nicht nötig, meint sie. Nur mal so als positives Beispiel

Ich weiss, mein Beitrag wird wohl einige wütend machen. Aber ich musste es einfach mal schreiben, da es mir ein Anliegen ist und ich einfach nicht mehr so gerne die KK-Threads lese und mitverfolge. Ich bin hier schon lange mit dabei und habe schon manch tollen Tipp erhalten - das Forum ist zeitweise meine "2.Heimat" geworden Ich möchte das nicht missen, aber ich muss einfach mal loswerden, was mich vermehrt stört bzw. was ich beobachte und als nicht unbedingt positiv empfinde.
    Ich wünsche mir, dass die Akzeptanz wieder grösser wird... schliesslich ist das hier ein Beautyforum, kein reines NK-Forum. Leben und leben lassen

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

AW: KK wird immer weniger akzeptiert :-(

Mir geht das auch so wie dir beim Lesen .

Man traut sich schon gar nicht mehr zu schreiben, dass man KK gut findet

Forengöttin Avatar von Kashi

ich fänds toll, wenn es getrennte foren für kk und nk gäbe. ich komm manchmal so durcheinander aber das wird wohl kaum realisierbar sein.
    manche nk-freunde wollen vielleicht den threaderöffner auch nur darauf hinweisen, WAS sie benutzen. manchmal weiß man das ja gar nicht. aber alles niedermachen find ich auch daneben. bestes beispiel ist dieser fructis-thread. da steht ja schon im thema der firmenname. wenn ich fructis nicht mag, les, bzw. schreibe, ich da gar nicht erst mit.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Trinity
    Besucher

Ach Blacky Du sprichst mir aus der Seele!

Das geht mir sooooooo auf die Nerven!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auf jeden der KK-Fragen hat wird direkt einge"prügelt". Furchtbar! Ich verwende auch NK wenn es geht und ich klar komme, aber dieses "predigen" finde ich nur blöd!

Experte

Das ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen.

ich mische KK und NK auch bei meiner Haarpflege, allerdings achte ich darauf, dass keine Silikone enthalten sind.

Bei den Friseurberichten ist es ganz natürlich, dass mehr über Unfälle berichtet wird. Es ist ja erwiesen, dass negative Erfahrungen (ganz allgemein, nicht nur Friseur) um ein Vielfaches mehr kommuniziert werden als positive. Deshalb sind die Firmen ja bemüht, verärgerte Kunden zu beschwichtigen um weniger "Kundenverlust" zu haben.
    LG

Nicole

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ich kann das aber auch verstehen. ich nutz ja nich komplett nk, aber ich versuch so vielen menschen wie möglich das silikon auszureden. wobei ich hier nicht so reinreden will. ihr müsst´s mal so sehn: die wollen euch ja nix böses...

ich finds aber lustig denn außerhalb des forums stehen die dinge genau andersrum. man wird schief angeguckt wenn man erzählt dass man nk benutzt oder silikonen aus dem weg geht....als wär man ein alien....
    einfach dazu stehen und gut is.

evolisa
    Besucher

hey! ich aknn dich gut verstehen. ich bin noch nicht lange hier in diesem forum, aber es ist mir schon des öfteren aufgefallen, dass hier kk imer wieder schlecht gemacht wird, sehr schade eigentlich.
    mal unter uns: man kann die leute, die mit kk klarkommen (ich grösstenteils auch) eig. beneiden, dass sie es vertragen und keine ausschläg ö.ä. bekommen. denn nk ist oft sehr teuer.
    zu dem friseur: klar schwarze schafe gibt es überall, aber wenn man ihnen klipp und klar sagt, dass man nur 3 cm abgeschnitten ahben will, dann machen sie das auch. viele haben deswegen schlechte erfahrungen, weil sie ihrem friseur nicht genau gesagt ahtten, was sie wollen. also lieber 3x deutlich sagen als nur einmal.ausserdem sieht man ja beim "bearbeiten" zu, also man kann immer wieder "stopp" sagen. vlt sind manche zu schüchtern dazu. sicher gibt es auch welche, die ihr beruf verfehlt haben und lieber gärtner hätten werden sollen.

ansonsten finde ich es gut, dass mal jmd wie du das thema angesprochen hat. wurde auch zeit

Forengöttin Avatar von ulinico

Zitat Zitat von black_crx Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir, dass die Akzeptanz wieder grösser wird... schliesslich ist das hier ein Beautyforum, kein reines NK-Forum. Leben und leben lassen
    *unterschreib*
    Gerade die Vielfalt macht so ein Forum interessant.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

MissSixty
    Besucher

ich glaube, du schreibst vielen aus dem herzen! ich war ja früher schonmal "forenqueen" () und habe mich genau deshalb löschen lassen - weil ich es einfach satt hatte, alle meine sachen verteidigen zu müssen. ich bin offen für alles und freue mich immer wieder, neue produkte zu testen - eben ein waschechter beautyjunkie! habe mir auch immer wieder überlegt, ob ich das forum wechseln soll, weil in anderen kosmetikforen alle produkte akzeptiert werden. jedoch fehlten mir bei anderen foren die "persönlichkeit", die ich eigentlich sehr schön finde hier.
    ganz allgemein (auch in meinem leben) mag ich es am meisten, wenn die menschen tollerant sind. extremisten haben wir sonst schon genug auf der welt

p.s. ich bin allergikerin, sprich: bin auf viele NK + KK sachen sogar sehr allergisch.... und leider sogar auf mehr NK als KK - solche sachen darf man auch nicht vergessen...!
    Geändert von MissSixty (14.09.2007 um 10:11 Uhr)

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

man könnte ja auch ne neue gruppe gründen kk-fetischisten oder so *g*

Forengöttin Avatar von Lady

Ich verstehe was Du meinst, black_crx

Das ist mir auch schon aufgefallen.

Was ich schlimm finde, wenn jemand schreibt dass er ein Produkt von KK-Firma xy benutzt und dahinter ein Schäm-Smiley ist.

Ja gehts eigentlich noch????

Es muss sich doch niemand dafür schämen oder gar dafür entschuldigen was für ein Produkt er nimmt, oder??

Die Hauptsache ist doch, dass man sich wohl fühlt und die Haare geil sind, egal ob mit NK oder KK.

Ich habe selber bis vor einem Jahr KK benutzt, habe vieles durchprobiert und die Haare waren trotzdem gesund.

Seit einem Jahr benutze NK weil ich gemerkt habe, dass aus meinen Haare mit NK noch mehr rauszuholen ist und meine Haare damit viel schöner sind.

Wenn ich was empfehle dann empfehle ich meistens NK, klar, weil ich damit jetzt mehr Erfahrungen habe und zufriedener mit diesen Produkten bin.

Wenn es aber z.B. um eine Schaumtönung oder so geht, dann empfehle ich das KK Produkt mit dem ich damals auch super klar gekommen bin.

Vor kurzem habe ich eine KK Kur getestet und war mit ihr super zufrieden.

Bei mir ist es inzwischen halt eine Kopfsache keine KK Produkte mehr zu verwenden UND ich springe nicht mehr so auf die Werbung an.

Zum Thema Friseur das gleiche. Ich lobe meine Dauerwellenfriseurin aber ich schelte über die Friseure welche mich verschnitten haben.

Aber ich sage nicht, dass alle Friseure schlecht sind sondern nur, dass es schwer ist einen guten Friseur zu finden.

Ich finde auch etwas mehr Toleranz würde nicht schaden: JEDEM DAS SEINE!!!

black
    Besucher

Ich danke euch für die zahlreichen Antworten und dafür, dass ich verstanden werde!!

Wie gesagt, ich selber wechsle zwischen NK und KK hin und her, grad wie mir beliebt Ich merke halt keinen deutlichen Unterschied, auch wenn ich länger das eine oder länger das andere benutze.
    Nur bei Körper- bzw. Gesichtspflege krieg ich von NK immer Pickel, ich versteh das nicht. Aber wie hier schon sehr gut erwähnt wurde: Jedem das, was ihm die besten Resultate bringt.. ohne sich zu schämen oder ohne schlechtes Gewissen!!

Amen!

Experte Avatar von Camilla

Da hast du nicht ganz unrecht...

Ich habe jahrelang KK benutzt, schlicht, weil ich gar nicht wusste, wieviel NK-Produkte es mittlerweile gibt, ich dachte, die reiben sich alle mit Bienenwachs ein und die Haare werden mit Butter gefettet, wie bei den Naturvölkern.... Ein Reformhaus hatte ich bis dato noch nicht von innen gesehen.
    Mein Entschluss zu NK zu wechseln kam nicht durch die BJs sondern durch das Studium des Ökotest Jahrbuch Kosmetik 2007, dass ich mir Anfang des Jahres zu Gemüte geführt habe und dabei wurde mir vieles klar, was meine diversen Probleme mit Haut und Haar anging. Ich hatte immer wahnsinnig viel Geld ausgegeben aber richtig gefunzt hat nix, teilweise haben sich die angestrebten Wirkungen sogar ins Gegenteil verkehrt.
    Da habe ich mich das erste Mal mit Incis beschäftigt, zweimal hart geschluckt, da ausgerechnet meine Lieblingsprodukte mit mangelhaft gewertet wurden (Fructiesshampoo und NiveaVisage) dachte ich mir, das Zeugs kommt mir nicht mehr an den Körper. Jetzt stand ich nun total ahnungslos ohne Creme und Shampoo da aber die Wunder der Technik haben mir geholfen: Ich habe das Beautyjunkies-Forum im www gefunden und erstmal wochenlang gelesen und gelesen und gelesen, Hammer, was hier ein Fachwissen geballt ist. Irgendwann habe ich mich dann angemeldet um auch die ein oder andere Erfahrung, die ich gemacht habe weiterzugeben, weil es mir wirklich geholfen hat, hier zu studieren.
    Seitdem gehe ich natürlich auch meinem ganzen Bekanntenkreis mit meiner neuen NK-Religion auf den Geist (Konvertiten sind die schlimmsten, gelle?).

Aber, jetzt wo du es sagst: Grade im Haarforum ist eigentlich alle KK böse..... Asche auf mein Haupt, ich dachte auch so. Aber vielleicht kommt das auch wirklich daher, dass meine Haare noch nie so schön waren, seitdem ich tolle BJ-Tipps bekommen habe... Ich werde mich aber bemühen, wieder toleranter zu werden (ihr bekommt das ja gar nicht so mit, aber meine arme Familie/Freunde/Kollegen, denen ich seit einem halben Jahr predige... Und es gibt tatsächlich in meinem Bekanntenkreis Menschen, mit tollen KK-Haaren.... (das kleine Teufelchen, dass seit neuestem auf meiner Schulter hockt, flüstert dann immer: "Das ist nur das Silikon, dass da so glänzt!" - vielleicht ist es aber auch nur der Neid? Ich werde das Teufelchen nicht mehr beachten....) Toleranz sollte wirklich das A und O sein.

Liebe Grüsse
    C.

evolisa
    Besucher

mal im ernst jetzt: viele sagen ja, dass man m it nk weniger allergien hat. falsch! man kann auch allergisch auf nk sein! bienenwachs oder schaftswolle (obwohl es nicht vegan ist) verträgt auch nicht jeder!

nachtbiene
    Besucher

Ja so diese kleinen Seitenhiebe manchmal von wegen böse Incis und wie man nur soviel Geld dafür ausgeben kann....

Mich stört es nicht Ich bin einfach unbelehrbar

Jawohl, ich nehm nur KK und das erzähl ich auch gerne

Getrennte Foren fänd ich gar nicht mal so schlecht....

Paradiddle
    Besucher

Ist ja lustig, habe gerade eben den Fructis Thread gelesen und mich mal wieder geärgert...es ging schließlich um die neue Kur, ob sie schon jemand hat, wie er sie fand etc und nicht darum, was für schlechte Erfahrungen andere generell mit Fructis gemacht haben. Manchmal habe ich das Gefühl, man will posten und posten, aber damit verliert man oft die eigentliche Fragestellung des Threads aus den Augen!
    Mir geht es z. B. auch schon oft so, dass ich überlege, ob ich jemandem mein HG in Sachen Shampoos empfehlen soll - weil es nun mal einen sehr geringen Anteil an dimethicone irgendwas enthält - und ich Angst habe, dass sich gleich andere darauf stürzen und sagen: nein, schlecht, ... .
    Als ich hierher gekommen bin, hatte ich den Eindruck, dass KK und NK gleichwertig behandelt werden würden- nun wird aber jeder Neuling ersteinmal "gehirngewaschen" so dass er auch brav runterlabern kann, wie schlecht Silikone doch sind. Das ist keine Kritik an einzelnen! Nur eine Beobachtung!
    Ich finde die Idee NK - KK zu trennen eigentlich ganz gut, nur viele sind ja nicht rein KK oder NK und das wird dann wohl zu kompliziert.
    Ich denke, jeder entscheidet für sich und dass ich hauptsächlich NK nehme, ist meine Sache - ich weiß auch, dass gute Freunde mit Fructis sehr happy sind und kann das akzeptieren.

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Getrennte Foren fänd ich gar nicht mal so schlecht....
    da sind wir ja schonmal zu zweit aber für kk-benutzer ist es doch nicht so schlimm, aus versehen und unwissenheit mal ein nk-produkt zu erwischen. das find ich andersrum schon tragischer.

Kajafee dann hast du dich wohl über mein posting da geärgert. ich finds aber nicht falsch, wenn ich mit dem erfragten produkt keine erfahrung habe, und trotzdem poste, wenn ich mit der firma an sich erfahrung habe.

Loreley
    Besucher

Ich denke, die meisten, die neu in das Forum kommen, werden erst einmal mit dem INCI-Wahn angesteckt und stürzen sich auf NK. Das kann schon religiöse Züge annehmen.
    Dann dauert es meist eine Weile, die ersten Enttäuschungen kommen, die Erkenntnis, dass "Natur" nicht notwendigerweise "Verträglichkeit" und "Wirkung" bedeutet, und alles relativiert sich ein bisschen.

Bei mir war das so.

In vielen Bereichen (Haarpflege, Gesichtspflege) bin ich zu KK zurückgekehrt, achte aber auf für mich akzeptable Inhaltsstoffe.

Ein bisschen mehr Toleranz wäre schön, da hat Blacky recht.

Im Cremen-und-pflegen-Bereich ist die Vielfalt, glaube ich, viel größer als im Haarforum. Wenn man nach Shampoos fragt, bekommt man tatsächlich fast nur NK-Empfehlungen.
    Geändert von Loreley (14.09.2007 um 10:33 Uhr)

Paradiddle
    Besucher

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    Kajafee dann hast du dich wohl über mein posting da geärgert. ich finds aber nicht falsch, wenn ich mit dem erfragten produkt keine erfahrung habe, und trotzdem poste, wenn ich mit der firma an sich erfahrung habe.
    Das sollte wirklich keine Kritik an dir sein! Ich mache das ja hin und wieder auch Es war lediglich ein Beispiel, leider ist es nämlich oft so, jemand fragt, wie findet ihr die und die Kur und dann kommen fast nur "Erfahrungsberichte" - ich denke, das ist für den, der den Thread eröffnet hat, nicht so toll, oder? Besonders wenn er sonst mit der Marke zufrieden war.

lorchen
    Besucher

Ich hab mir mal gerade den Fructis-Thread durchgelesen und muss euch Recht geben, so geht's echt nicht.
    Ich kann das nämlich umgekehrt auch nicht leiden, wenn ich z. B. sage, dass ich Bio benutze, kommen garantiert fünf Leute an, die mir all die bösen Geschichten erzählen, die damit betrieben werden. Na und, das war doch gar nicht Thema!

Ihr müsst euch da wieder mehr durchsetzen. Bleibt auf alle Fälle immer freundlich. Verweist immer wieder darauf hin, dass das OT ist, das es darum nun nicht geht. (Um Silikone, Fructis allgemein, etc.).
    Mir ist beim Lesen aufgefallen, dass es viele "Neue" sind, also so unter 250 Beiträgen. Erinnert euch bitte daran, wieviele von uns nach der "Neuentdeckung NK" auch erstmal apostelt haben und weist die Neuen freundlich in unseren Umgangston ein.

Ich weiß, ist schwierig, kommt aber immer mal wieder vor
    Geändert von lorchen (14.09.2007 um 10:41 Uhr) Grund: tippfehler

black
    Besucher

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Ich denke, die meisten, die neu in das Forum kommen, werden erst einmal mit dem INCI-Wahn angesteckt und stürzen sich auf NK. Das kann schon religiöse Züge annehmen.
    Dann dauert es meist eine Weile, die ersten Enttäuschungen kommen, die Erkenntnis, dass "Natur" nicht notwendigerweise "Verträglichkeit" und "Wirkung" bedeutet, und alles relativiert sich ein bisschen.

Bei mir war das so.

In vielen Bereichen (Haarpflege, Gesichtspflege) bin ich zu KK zurückgekehrt, achte aber auf für mich akzeptable Inhaltsstoffe.

Ein bisschen mehr Toleranz wäre schön, da hat Blacky recht.
    Sehr gut gesagt, Loreley!

Kajafee, auch deine Aussage mit der "Gehirnwäsche von Neulingen" hat was Es ist definitiv so, dass Neulinge erst mal richtung NK "gezerrt" werden. Klar ist es okay, auf wirklich miese INCIs hinzuweisen, aber immer wieder predigen ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Fructis-Threads braucht man ja mittlerweile kaum noch zu eröffnen... schon werden sie niedergemacht. Die vielen negativen Erfahrungen müssen ja nicht heissen, dass es jemand nicht mögen oder mal ne Pulle kaufen darf

Zitat Zitat von Kajafee Beitrag anzeigen
    Das sollte wirklich keine Kritik an dir sein! Ich mache das ja hin und wieder auch Es war lediglich ein Beispiel, leider ist es nämlich oft so, jemand fragt, wie findet ihr die und die Kur und dann kommen fast nur "Erfahrungsberichte" - ich denke, das ist für den, der den Thread eröffnet hat, nicht so toll, oder? Besonders wenn er sonst mit der Marke zufrieden war.
    nönö, ich wollt ja nur mal erklären, wie solche erfahrungsberichte mit der marke, statt berichte über das produkt zustandekommen. wenn es keiner getestet hat, gibts auch keine antworten. und so wird eben allgemeiner geantwortet. das find ich nun nicht schlimm. aber dieses fast schon bösartige drüber lustig machen ist falsch. werbung funktioniert bei fast jedem in irgendeiner form. ich sag nur "anfixen"

Paradiddle
    Besucher

Zitat Zitat von claudia Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mal gerade den Fructis-Thread durchgelesen und muss euch Recht geben, so geht's echt nicht.
    Ich kann das nämlich umgekehrt auch nicht leiden, wenn ich z. B. sage, dass ich Bio benutze, kommen garantiert fünf Leute an, die mir all die bösen Geschichten erzählen, die damit betrieben werden. Na und, das war doch gar nicht Thema!

Ihr müsst euch da wieder mehr durchsetzen. Bleibt auf alle Fälle immer freundlich. Verweist immer wieder darauf hin, dass das OT ist, das es darum nun nicht geht. (Um Silikone, Fructis allgemein, etc.).
    Mir ist beim Lesen aufgefallen, dass es viele "Neue" sind, also so unter 250 Beiträgen. Erinnert euch bitte daran, wieviele von uns nach der "Neuentdeckung NK" auch erstmal apostelt haben und weißt die Neuen freundlich in unseren Umgangston ein.

Ich weiß, ist schwierig, kommt aber immer mal wieder vor
    Oh ja, daran kann ich mich noch seeehr gut erinnern . ich denke, du hast vollkommen recht, am besten man sagt einfach schlicht: das war ot, vielleicht merken manche Leute es ja selber nicht so (schließe mich nicht aus ) dass sie "Rumklugscheißern" oder vom Thema ankommen. Sie freundlich darauf hinzuweisen finde ich eine gute Idee. Wäre doch schade, wenn die Vielfalt hier so verloren geht.

evolisa
    Besucher

richtig. ich bin ja auch ein "neuling" hier. ich habe m ich hier angemeldet, weil bei dem haarpflege-forum von gofeminin.de nicht so viele leute wie hier sind. allerdings wird dort auch scharf geschossen. "bitte nur nk, nk, nk!" man konnte es nicht mehr hören. vorallem sind da nur bekloppte bei gofem, weil dort welche schreiben: "hilfe, ich habe meine haare mit einem bügeleisen geglättet, jetzt sind sie kaputt, was soll ich tun???"
    also echt wenn man sowas liesst. aber hier reden auch die meisten nur von nk.
    es gibt auch viele kk, die ich liebe, zb bebe!

black
    Besucher

Zitat Zitat von claudia Beitrag anzeigen
    Erinnert euch bitte daran, wieviele von uns nach der "Neuentdeckung NK" auch erstmal apostelt haben

Ja, ich habe sicherlich auch schon apostelt, wenn ich von etwas begeistert war... Bei mir war es mal NK und mal wieder KK Darum bin ich nun haartechnisch für beides offen und verwende auch beides. Das ich mich nie entscheiden konnte, hat im Endeffekt auch meine Akzeptanz für beides gefördert

jaja Evolisa den bügeleisenthread hab ich auch gesehen... aber dort muss auch bisschen aufgeklärt werden. hat sich doch ein mädchen jetzt die kopfhaut verätzt, weil sie die haare mit purem zitronensaftkonzentrat aufhellen wollte... schlimm sowas. naja, gehört ja grad nicht zum thema

Paradiddle
    Besucher

Zitat Zitat von evolisa Beitrag anzeigen
    richtig. ich bin ja auch ein "neuling" hier. ich habe m ich hier angemeldet, weil bei dem haarpflege-forum von gofeminin.de nicht so viele leute wie hier sind. allerdings wird dort auch scharf geschossen. "bitte nur nk, nk, nk!" man konnte es nicht mehr hören. vorallem sind da nur bekloppte bei gofem, weil dort welche schreiben: "hilfe, ich habe meine haare mit einem bügeleisen geglättet, jetzt sind sie kaputt, was soll ich tun???"
    also echt wenn man sowas liesst. aber hier reden auch die meisten nur von nk.
    es gibt auch viele kk, die ich liebe, zb bebe!
    Hey das Forum kenne ich auch, bin da auch angemeldet, aber wie du schon erwähnt hast, kommen da wirklcih sehr viele unqualifizierte oder auch nur dämliche Beiträge/Antworten. Deshalb habe ich mcih auch hier so wohl gefühlt...am besten gucken wir alle mal da "drüben" rein, um zu wissen, warum wir hier anders sein wollen
    Ich hoffe, du magst uns alle trotzdem noch Es ist wirklich nett hier und du wirkst auch nicht wie jemand, der sich unterkriegen lässt

maxie
    Besucher

das finde ich auch schade
    und gerade weil ich selbst nk absolut favorisiere, möchte ich euch "kk-anhängerinnen" gern sagen, daß mir das mit verlaub am a..... vorbeigeht, ob jetzt jemand nur das eine oder nur das andre benutz oder kka n geraden, nk an ungeraden tagen oder was immer...
    die meisten "kk-threads" lese ich erst gar nicht, wenns mich nicht interessiert, meine empfehlungen gebe ich natürlich gerne - wenn danach gefragt wird...
    solange ein höflicher, freundschaftlicher oder auch witziger (manche "kennen" sich ja gut und dann wirds auch schon mal sarkastisch o.a. ) umgangston herrscht, bin ich glücklich und zufrieden, ob ich nun mit natur-pur-anhängern oder natur-nur-über-meine-leiche-ladys "rede"...
    aber mir ist auch schon ein paar mal - negativ - aufgefallen, daß - auch noch ein dritter - sich eingemischt hat und jemanden angefahren hat "xy wollte aber nk / ohne silikone/was-auch-immer"... d-a-s i-s-t n-i-c-h-t s-c-h-ö-n .

langer rede kurzer sinn : ich akzeptiere alle, die gerne kk benutzen möchten, auch bei mir ist nicht alles nk, aus welchen gründen auch immer und freue mich natürlich, wenn jemand mit einer nk-empfehlung von mir gut klar kommt, weil ich meiner grundeinstellung wegen natürlich aus ökologischer und sonstiger sicht freude daran habe, wenn möglichst viele zu nk überlaufen
    aaaber : was ihr da schildert ist nicht schön und ihr solltet wissen, daß es viele nk-anhängerinnen gibt, die das auch nicht gut finden und euch bloss nicht von diesen - so hoffe ich - wenigen ausnahmen hier irgendwie abschrecken lassen...
    ich quassle zuviel

Inventar Avatar von *Flocke*

mir ist hier im forum auch schon aufgefallen, dass viele nk nutzer hier sind, die auch gerne "ihre" produkte empfehlen.
    finde ich grundsätzlich nicht schlecht, denn mir ist in der "wahren" welt schon mehrfach aufgefallen, dass es da genau andersherum ist.
    da wird man blöd angeguckt, wenn man nk nimmt.
    vermutlich sind daher die nk nutzer hier so froh, dass sie endlich gleichgesinnte finde, ohne gleich als biolatschen träger abgestempelt zu werden.
    ich bin ja auch jemand, die nur nk nutzt und fühle mich damit wohl.
    denke aber auch, dass es jeder selber wissen sollte, was er/sie mag oder nicht mag.
    den fructis beitrag hab ich jetzt nicht gelesen und weiss daher nicht, was dort "abging", aber ich denke wir sollten alle untereinander tolerant sein, oder?
    wir nk nutzer sind nicht gleich totale öko spinner und kk nutzer sind nicht gleich unbelehrbare, denen nur "chic" wichtig ist.

ein reines nk oder kk forum ist sicherlich von der umsetzung her schwierig und macht es ja auch irgendwie uninteressant.
    sonst kann man ja gar nicht mehr von anderen lernen und etwas mitnehmen. das fände ich sehr schade.
    wenn mich ein thread nicht interessiert, weil ich merke, dass dort "nur" über kk gesprochen wird, dann halte ich mich meistens einfach raus.

MissSixty
    Besucher

ich selbst habe überigens lange henna und NK benutzt. leider habe ich mir meine haare damit kaputt gemacht, weil es sie mir zu fest ausgetrocknet hat. aber mei jemanden, der eher fettige haare hat, ist es sicher das super ideale! und das ist ja auch gut so... lasst einander einfach leben! und wenn ich merke, dass es hier wieder tolleranter zu und her geht, schau ich bestimmt auch wieder öfter rein - denn die tipps sind alleweil super! und loreley spricht mir aus dem herzen, es ging mir haargenaugleich wie ihr - könnte folgenden abschnitt gleich unterschreiben! "Ich denke, die meisten, die neu in das Forum kommen, werden erst einmal mit dem INCI-Wahn angesteckt und stürzen sich auf NK. Das kann schon religiöse Züge annehmen.
    Dann dauert es meist eine Weile, die ersten Enttäuschungen kommen, die Erkenntnis, dass "Natur" nicht notwendigerweise "Verträglichkeit" und "Wirkung" bedeutet, und alles relativiert sich ein bisschen."
    Geändert von MissSixty (14.09.2007 um 11:29 Uhr)

Experte Avatar von Camilla

Also ich hab den Fructis Beitrag gelesen und auch selber was dazu beigetragen, aber ich finde jetzt echt nicht, dass da was "abging". Eher im Gegenteil. Eigentlich zum größten Teil haben alle, auch die die NK-Anhänger, eigentlich alle sinngemäss gesagt: probieren geht über studieren....
    Nur eine, die es tatsächlich schon mal probiert hat, hat sich scheinbar leider noch nicht eingefunden, um einen richtigen Erfahrungsbericht zu posten, aber vielleicht findet sich noch jemand mutiges

Und ja, das GoFem-Forum kenne ich auch und finde das hier viel netter und hilfreicher....

Liebe Grüße
    Camilla

Fortgeschritten Avatar von orchidea

Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    ..... ohne gleich als biolatschen träger abgestempelt zu werden. .....
    .... wir nk nutzer sind nicht gleich totale öko spinner und kk nutzer sind nicht gleich unbelehrbare, denen nur "chic" wichtig ist. .....

meine beste freundin meinte auch mal ich sei ne ökotante und versteht nicht was ich an den sachen so toll finde.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    wenn mich ein thread nicht interessiert, weil ich merke, dass dort "nur" über kk gesprochen wird, dann halte ich mich meistens einfach raus.
    Das können hier leider viele nicht!

Fortgeschritten Avatar von dannyrose

Mensch Leute ,wir haben hier so ein tolles Forum!!!!

Seit doch lieb zueinander, das echte Leben ist schon schwer genug!

Und es ist doch egal ob NK oder KK, wir alle lieben doch Kosmetik und Co. Und sitzen doch alle in einem Boot.

Ich such mir hier meine Infos raus und Beiträge die mir nicht gefallen oder ansprechen, lese ich erst gar nicht.

Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus!

Seit doch tolerant!

LG

danny
    -------------------------------------------------

Im Leben gibt es Momente, in denen Dir jemand so sehr fehlt, dass du ihn aus deinem Traum
    entführen möchtest, um ihn wirklich zu umarmen!

maxie
    Besucher

"
    ZitatTrinity
    Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    Das können hier leider viele nicht! "

seltsam, ich hab schon genug damit zu tun, die threads die mich interessieren zu verfolgen

Inventar

Zitat Zitat von Camilla Beitrag anzeigen
    Also ich hab den Fructis Beitrag gelesen und auch selber was dazu beigetragen, aber ich finde jetzt echt nicht, dass da was "abging". Eher im Gegenteil. Eigentlich zum größten Teil haben alle, auch die die NK-Anhänger, eigentlich alle sinngemäss gesagt: probieren geht über studieren....
    Muss ich mal zustimmen ... ganz am Anfang war da jemand "weniger nett" im Tonfall, zugegeben. Aber ansonsten find ichs ziemlich normal zu sagen "Hmmm repariert in nur EINER Minute? Da sind vermutlich SO viele Silikone drin, dass ICH lieber die Finger davon lassen würde." Die Thread-Starterin fragt ja schließlich, weil sie durch das Werbeversprechen angefixt is - und dass dieses Blödsinn ist, sollte man ja wohl posten dürfen!

Außerdem isses imho so, dass oft bei Fragen nach KK Produkten auch Probleme angesprochen werden - Haare zu trocken, zu klätschig, Spliss, Kopfhautprobs - wenn dann die Frage kommt "soll ich lieber Fructis oder Pantene?", dann reagier ich schon eher mit ner NK-Empfehlung.

Aber GRUNDSÄTZLICH find ichs natürlich auch bekloppt, KK zu verteufeln. Jeder soll benutzen, womit er klarkommt

Allwissend Avatar von -schneeball-

Also ich find dieses Forum toll, ich bin hier irgendwann durch zufall gelandet und hab erstmal sehr viel mitgelesen, bevor ich mich angemeldet hab, und ich bin erst durch dieses Forum gekommen, was NK ist usw...Naja hab davor auch alles verwendet, halt die typischen Silibomben, und hab mich gewundert, warum es erst toll aussah und irgendwann richtig schlecht...seither achte ich auf silikone und nehme seit neuesten viel NK, aber trotzdem zur Pflege noch KK (ich liebe den Geruch usw), aber halt ohne Silis...KK kann teilweise sehr toll sein.

Und zu den Friseuren: es gibt sehr sehr viele Gute, man muss halt nur deutlich sagen, was man möchte, ich hab zb auch mal vor 2 jahren meinem früheren friseur die schere weggezogen, als ich ihn ansetzen gesehen hab^^....einfach mutig sein, und sich beschweren. dann klappt das auch

Inventar Avatar von *Flocke*

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    "

seltsam, ich hab schon genug damit zu tun, die threads die mich interessieren zu verfolgen
    das geht mir auch so.