Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: KK wird immer weniger akzeptiert :-(

Ich würde mir wünschen, daß das Forum nicht in 2 Sparten geteilt wird. Schliesslich wollen wir doch alle das Gleiche: Schöne Haare!! Ob nun mit KK oder NK is doch schnurz. Wenn man das jetz unterteilt, reisst man die Gemeinschaft hier doch irgendwie ausseinander und das fänd ich jetz wirklich für übertrieben. Leben und leben lassen und mit ein bissl Verständnis für beide Seiten wird´s doch gehen, oder??? Lasst uns doch zusammen berichten und probieren. Bis jetz ging´s doch auch...

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich möchte auch, dass wir alle zusammen bleiben.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Experte Avatar von Vivienne

:- Da der Thread auf den Fructis- Beitrag bezogen ist, fühle ich mich am meisten angesprochen ....
    Mein Beitrag war definitiv provozierend. Und dazu stehe ich auch. Für mich sind diese Großkonzerne und ihre Werbeversprechen ein Witz. Und das wollte ich damit kundtun.

Ein bisschen Zynismus muss doch auch mal bei den Bjs erlaubt sein?!

Ich bin doch selber jahrelang drauf reingefallen und da darf ich doch augenzwinkernd auf die INCIS der Kur aufmerksam machen, finde ich.
    Ich schreibe ja auch nicht in jeden Guhl, reele , Schauma usw Thread rein " Nehm lieber Alverde" etc.Ganz bestimmt nicht. Gegen KK- Produkte habe ich doch nichts.

Und für eine Trennung des Forums ist bestimmt kaum einer....

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Hallo ihr Lieben!

Hm, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.. ich probier es mal:

Als Neuling wird man schon etwas angesteckt, grad im NK bereich. Es hört sich doch auch toll an, natürliche Produkte zu nehmen evtl sogar noch ohne Tierversuche etc?
    Ich selbst MUSSTE ja teilweise von KK weg wg den Inhaltsstoffen, mittlerweile mixe ich (zb Alverde mit Balea, Neobio etc), seh das nicht so eng. Da sich PHF halt nicht mit Silikonen verträgt, hat man ja keine andere Wahl als darauf zu achten? Ich beneide allerdings alle, die das nicht tun müssen! Ich hab immer gern Haare gefärbt in allen Farbtönen und auch dementsprechend war ich *Pflegemittel-hopper*. Wenn eine Beauty mit KK sehr gut zurecht kommt ist das doch super? Wenn sie das nehmen kann und möchte.. kein Problem! Schöne Haare kann man auf viele Arten erreichen denk ich.. es muss halt jeder für sich herausfinden was gut für ihn ist.

Getrennte Foren.. neeee.. fänd ich jetzt gar nicht so schön Ist doch viel schöner wenn es viele unterschiedliche Meinungen und Experimente gibt, aber alle haben das gleiche Ziel, oder?
    Muss sagen, als ich aber für mein Gesicht alle neuen Eroberungen wegpacken musste (Alverde), kam ich mir komisch vor. Als ich wieder zu Nivea griff fühlte ich mich wie ein Kind das heimlich nascht Das kommt aber auch daher, dass ich zu hohe Erwartungen an mich selber gestellt hatte. Es klappt halt nicht immer so, wie man es gerne möchte

Natürlich möchte jeder, der von etwas bestimmten begeistert ist, gerne andere auch davon überzeugen (NK), vielleicht entsteht dann so das Gefühl, man darf nur noch von den *guten* Sachen hier schreiben? Ich hatte bis vor einem halben Jahr überhaupt keine Ahnung von Inhaltsstoffen. Über vieles bin ich froh es jetzt zu wissen, aber grundsätzlich alles schlecht machen.. es kommt doch darauf an, womit man sich am schönsten findet, oder nicht?
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Natürlich möchte jeder, der von etwas bestimmten begeistert ist, gerne andere auch davon überzeugen (NK)
    So sehe ich das auch und es ist garnicht böse gemeint.

Ich empfehle auch meistens das, was mir momentan gerade guttut und gefällt, besonders, wenn ich denselben Haar- oder Hauttypen lese. Aber das kann sich wieder ändern. Meine Haut und auch mein Haar sind nicht immer gleich. Eine Zeitlang komme ich super mit silikonfreier KK klar, dann brauchen meine Haare reine Natur und morgen vielleicht sogar mal eine Kur mit Silis, weil ich das Gefühl habe, dass ich sie sonst garnicht mehr in den Griff kriege. Manchmal fahre ich den Minimalweg, manchmal muss es eben mehr sein.

Generell finde ich NK besser, benutze aber auch KK und finde auch, jeder sollte nehmen, was ihm gefällt. Meine Meinung möchte ich aber trotzdem gerne frei äußern dürfen, sonst hätten wir ja hier keinen freien Meinungsaustausch mehr und das Forum wäre schnell langweilig. Ich finde, es lebt von den Diskussionen und man lernt ja nie aus.
    Alles Liebe Sommi

siscom
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Meine Meinung möchte ich aber trotzdem gerne frei äußern dürfen.
    Natürlich sollte jeder seine Meinung frei äußern dürfen.

Aber es sollte auf einer freundlichen, nicht hetzerischen Ebene geschehen, und dass ist in letzter Zeit nicht immer der Fall. (Das ist jetzt nicht auf dich bezogen, Bahia )
    Man sollte einfach immer nett und freundlich bleiben und nicht versuchen Leute
    "zwangs-zu-überreden". Und wenn man doch mal im Eifer des Gefechts ein bisschen zu heftig wird, kann man sich danach auch wieder entschuldigen.

(Wir haben auch den tollen Smiley-->)

Ich finde, es sollte keine Trennung des Forums nach NK und KK geben. Das würde nur die Gemeinschaft in Gruppen spalten, und dass will meiner Meinung nach nun wirklich keiner. Forumsdiskussionen, was jetzt warum besser ist, sind doch immer wieder interessant zu verfolgen. (Wie Bahia schon gesagt hat)

Pie
    Besucher

ist das nicht -mal wieder- ein herbeigeredetes problem ?
    also ich nehm beides.
    nk wo möglich (also recht viel, aber eben nicht nur), kk wo nötig (wenn ich z.b. auf ätherische öle allergisch reagiere, muß ich darauf ausweichen)

Fortgeschritten Avatar von littleornella

ganz ehrlich: ich würde mich nicht bekehren lassen und das auch mit niemandem tun wollen.

wer kk benutzen möchte, soll das machen, ich habe das auch lange getan, und ich akzeptiere auch, wenn jemand nur nk benutzen möchte.

jede/r wie sie/er will und da gibt es nicht falsch oder richtig. gut ist, was funktioniert. da muss jede selber drüber nachdenken.

ich kann lediglich eine aussage dazu machen, was ich selber auf dem kopf hatte, deshalb rede ich nicht mit, wenn ich nach fructis gefragt werde, aber einzig aus diesem grund.

und wenn ich morgen probleme kriegte mit nk, wäre ich die erste die wieder bei "the wash" landete, nix riecht so gut wie das!

eine trennung wäre aber schade, so kriegen wir alle doch viel mehr informationen mit...

l.g. nella

black
    Besucher

Zitat Zitat von Vivienne Beitrag anzeigen
    :- Da der Thread auf den Fructis- Beitrag bezogen ist, fühle ich mich am meisten angesprochen ....
    Sorry, aber der Thread war allgemein bestimmt, nicht auf einen bestimmten Beitrag oder Thread bezogen.

Pie, dass es ein herbeigeredetes Thema ist, finde ich nicht. Hier im Forum wird extrem auf NK plädiert und das stört nun mal einige. Ich selber poste auch weniger und schätze in letzter Zeit vor dem schreiben ab, ob ich nicht wieder NK-Predigten kriege. Das finde ich schade (siehe mein Eröffnungs-Beitrag)

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von black_crx Beitrag anzeigen
    Pie, dass es ein herbeigeredetes Thema ist, finde ich nicht. Hier im Forum wird extrem auf NK plädiert und das stört nun mal einige. Ich selber poste auch weniger und schätze in letzter Zeit vor dem schreiben ab, ob ich nicht wieder NK-Predigten kriege. Das finde ich schade (siehe mein Eröffnungs-Beitrag)
    Ich finde auch nicht das es herbeigeredet ist... ich selber habe ewig nicht in Haarforum geguckt, weil mir das eben so auf die Nerven ging. Man stellt eine KK Frage und bekommt entweder gar keine Antwort oder eine "Predigt". Da es ja mehrere so Empfinden muß wohl auch was dran sein, oder?

Pie
    Besucher

es ging doch um meinungen oder
    und mein empfinden war definitiv ein anderes.
    mich stört hier nichts, weil ich beide seiten gut vertreten finde und beides nutze und mir da nie reinreden lassen würde und auch anderen nie reinreden würde.
    bin halt optimist und find immer alles toll. um eine negative sicht zu entwickeln halte ich mich zugegebenermaßen auch zu selten im cremen und pflegen- sowie haarforum auf.
    kann man nicht einfach tolerant sein und alles was anders ist, akzeptieren? soll doch jeder mit seiner kosmetik glücklich werden. nicht immer alles so aufbauschen und ernstnehmen.
    mich stört lediglich, wenn auf versöhnliche posts, die beide seiten verbinden sollen, leicht zickig reagiert wird, statt das einfach mal als schritt in die richtige richtung wahrzunehmen.
    Geändert von Pie (14.09.2007 um 16:42 Uhr)

lorchen
    Besucher

Es wird definitiv keine Trennung KK-NK geben. Jetzt nicht und später nicht.

Ebensowenig bei den Testberichten. Bei den Testberichten liegt der Grund schlicht und einfach an der Definition "Naturkosmetik". Das BDHI-Siegel ist für mich nicht der einzig mögliche Weg, NK zu definieren, aber darauf würde es hinauslaufen. Oder ein KK-Produkt mit super guten Incis würde durchfallen.
    Wir haben extra die Suchmöglichkeit bei den TBs aufgebaut, damit ihr nach Incis, bzw. nach Ausschluß von Incis suchen könnt.

Und jetzt könnt ihr langsam mal wieder zur Tagesordnung übergehen. Ich denke, zum Thema sind alle Meinungen zu Wort gebracht.

evolisa
    Besucher

also ich fände eine trennug von nk und kk-foren auch nicht gut. wir sind eine gemeinde. und wenns das geben würde, würden bestimmt auch viele egegner der anderen gruppe in das andere forum kommen, um zu lästern, nein, das muss nicht sein.

Experte Avatar von Vivienne

Zitat Zitat von black_crx Beitrag anzeigen
    Sorry, aber der Thread war allgemein bestimmt, nicht auf einen bestimmten Beitrag oder Thread bezogen.
    Aber etwas muss ja das Fass zum Überlaufen gebracht haben....
    Un dazu habe ich mit meinen NK- Predigten beigetragen oder nicht. Zumindest in diesem besagten Fructis Thread.

Nachdem ich die Meinungen gelesen habe, behalte ich meine Meinung über bestimmte Marken der KK- Kosmetik für mich
    Trotzdem stehe ich dazu was ich geschrieben habe, auch wenn es im Thread eplaziert war....das gebe ich zu

Ich möchte nämlich nicht, dass sich Bjs dadurch angegriffen fühlen, obwohl ich nur den Konzern oder die Werbung an sich kritisieren wollte. Das war nicht meine Absicht. Wirklich nicht.

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von DieLinnie Beitrag anzeigen
    ich kann das aber auch verstehen. ich nutz ja nich komplett nk, aber ich versuch so vielen menschen wie möglich das silikon auszureden. wobei ich hier nicht so reinreden will. ihr müsst´s mal so sehn: die wollen euch ja nix böses...
    Genau das ist es. Wenn jemand nach einer guten NK-Pflege fragt, würde doch auch nerven, wenn dann jeder zweite erklärt: NK ist immer und überhaupt doof, ich differenziere nicht, wirklich wissen was ich da verteufel tue ich auch nicht, aber ich hab´ mal gehört,..."
    , also nimm` doch lieber Pantene. Enthält auch nicht so viel Alkohol.
    Egal wie "gut" der das meint.

Ich meine das wirklich nicht böse und auch nicht auf dich persönlich bezogen, aber der Satz sprang gerade so ins Auge, weil mir nämlich genau das oft auffällt.

Und wenn nicht mal mehr die Incis gelesen werden, bevor man verurteilt und auf Nachfrage selbstverständlich jeder KK Conditioner Silikon enthält, macht´s einfach keinen Spaß. Vor allem, wenn`s nicht mal stimmt.

EDIT: wenn ich schon dabei bin
    Dieses Verhalten macht auch einfach der Suchfunktion den gar aus. Ich habe keine Lust mehr zu suchen, wenn ich, falls ich eine KK Marke eingebe, Treffer habe und dann merke: Der erste Beitrag ist eine Frage dazu. Die nächsten 20 Antworten sind aber: Ok, habe ich nie probiert, aber Silikon soll schlecht sein, Lavera könnte doch passen. Manchmal ist das einzige "on topic" leider die Frage. Ist jetzt übertrieben, aber ich denke man merkt, was ich meine.
    Geändert von ismul (14.09.2007 um 17:13 Uhr)
    Grüße von Ismul

lorchen
    Besucher

Zitat Zitat von Vivienne Beitrag anzeigen
    Nachdem ich die Meinungen gelesen habe, behalte ich meine Meinung über bestimmte Marken der KK- Kosmetik für mich
    Trotzdem stehe ich dazu was ich geschrieben habe, auch wenn es im Thread eplaziert war....das gebe ich zu

Ich möchte nämlich nicht, dass sich Bjs dadurch angegriffen fühlen, obwohl ich nur den Konzern oder die Werbung an sich kritisieren wollte. Das war nicht meine Absicht. Wirklich nicht.
    Danke, Vievienne Wenn jetzt nur alle so denken würden

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

OCh Balcky, ich muss dir da absolut Recht geben, ist mir auch schon ausgefallen und ich denke wie du leben und leben lassen, wichtig ist doch, dass Kosmetik Spaß macht und hilft.

Ic<h finds gut, wenn man Ahnung von hat zB von INCIS, aber wenns religiöse Züge annimmt und missioniert wird, gehts mir gegen den Strich.

Ich misch auch bei vielem und hey wieso nicht, jede Haut, jedes Haar und v.a. auch die Einstellung zu vielem ist unterschiedlich, schön ist doch, dass jeder für sich sucht und hoffentlich fndet, andere an seinen Erfolgserlebnissen teilhaben lassen will und anderen dadurch vielleicht anderen hilft.

Das ist für mich dieses Forum und das ist gut so, Fatalismus ist für mich da fehl am Platz

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

Also ich weiss nicht.. ich hab mich Jahrelang wohl gefühlt mit KK. und die meisten Erfahrungen hab ich nun mal mit Guhl, Fructies und co,
    NK ist für mich Neuland das ich betrete und deshalb kann ich ja noch gar nicht sagen ob es so gut ist, aber ich glaube es halt und teste es bis ich es gut genug kenne, erst dann erlaube ich mir ein Urteil. Schliesslich gewöhnt sich der Körper sehr schnell an etwas und verträgt viele Inhaltsstoffe über Jahre hinweg ohne Probleme.. also have fun!! Ich möchte keinem den Spass an Kosmetik verderben. Ich hab auch haufenweise bunte Flaschen im Bad gehabt.. Erst vor kurzem hat sich das geändert. Und es ist nicht besser oder schlechter als vorher.. im Gegenteil.. ich bin gelernte Pharmakantin und weiss viel über Salben und Cremes und wie man sie tonnenweise herstellt, na und? Ich könnte ohne Probleme eine Lehre als Gärtnerin anschliessen, das passt beides zusammen und widerspricht sich nicht, es ergänzt sich.. oh ja..

Forengöttin Avatar von angelheaven

Blacky, du sprichst mir aus der Seele...

Mich nervts auch, dass sobald man ein KK-Produkt postet es gleich heisst: Sind Silikone drin? Ok, ich kanns ja verstehen, dass viele Leute wissen wollen, was da drin ist aber diese Frage kommt jedesmal und irgendwie kann ich es nicht mehr hören .

Ich hab auch schon mal von einem KK-Produkt geschwärmt und gleich kam dann die Antwort, dass das doch total schädlich ist und bla bla .

Es ist eigentlich lustig, wie krass wir auf die Incis schauen aber dann beim Essen alles in uns hineinstopfen (unbewusst, versteht sich) .
    Geändert von angelheaven (15.09.2007 um 11:29 Uhr)

Gesperrt

Ja das liest sich schlimm hier manchmal. Aber so ist es nun Mal. Ich nehme auch gerne Tipps entgegen, egal ob Nk oder Kk, bin offen für alles wenn es mir gut tut :).
    Ich glaube aber das manch einer hier glaubt er könne durch Nk gesünder leben und im Alter jünger aussehen als er ist. Das mit dem gesünder stimmt schon, aber wie hier schon geschrieben, passt es nicht zusammen wenns um das Make Up geht, oder auch um Lebensmittel.
    Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht daran das man durch irgendwelche Cremes, sei es Nk oder Kk Mal jünger aussehen wird als man ist. Das kann keine Creme, irgendwann kriegt man Falten, die kommen ganz von alleine, die Haut lässt nach.
    Da spielt die Pflege meiner Meinung nach auch keine grosse Rolle. Lebensumstände sind viel bedeutender als eine Creme bezüglich des alterns.

little black heart Avatar von georgianna

Zitat Zitat von angelheaven Beitrag anzeigen
    Blacky, du sprichst mir aus der Seele...

Mich nervts auch, dass sobald man ein KK-Produkt postet es gleich heisst: Sind Silikone drin? Ok, ich kanns ja verstehen, dass viele Leute wissen wollen, was da drin ist aber diese Frage kommt jedesmal und irgendwie kann ich es nicht mehr hören .

Ich hab auch schon mal von einem KK-Produkt geschwärmt und gleich kam dann die Antwort, dass das doch total schädlich ist und bla bla .

Es ist eigentlich lustig, wie krass wir auf die Incis schauen aber dann beim Essen alles in uns hineinstopfen (unbewusst, versteht sich) .
    genau so seh ich das auch. Ich bin zwar nicht so häufig im Haarforum unterwegs, aber bei den Cremes ist mir das auch schon aufgefallen. Manchmal habe ich den Eindruck, man muß sich rechtfertigen, wenn man bestimmte NK nicht verträgt und eben auch gern andere Empfehlungen möchte. Als ich neu war im Forum habe ich gerade aufgrund der sehr vielen positiven Berichte sehr viel NK probiert, das wenigste davon habe ich vertragen.

IMO soll jede/r benutzen, was er/sie mag und was am besten funktioniert.
    Aber ich wüschte mir schon etwas weniger Missionierungsversuche.
    Vielleicht ist es auch eine Altersfrage, mit 18 war ich auch noch radikaler in meinen Ansichten, im Alter wird frau toleranter

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Gesperrt

Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen.

ich mische KK und NK auch bei meiner Haarpflege, allerdings achte ich darauf, dass keine Silikone enthalten sind.

BJ-Einsteiger Avatar von el.nanny

Hallo,

also ich habe mich dafür entschieden schöne Haare zu bekommen.
    Dieses Forum dient für mich dafür sich auszutauschen. Ich habe schon sehr viele tolle Tips erhalten die bei mir wirklich tollen Erfolg zeigten. Man muss ja nichts! Ich somit kann ich auch damit umgehen, wenn jemand von einem Produkt schwärmt, dass ich nicht gut fand.
    Ich nehme überwiegend NK, da ich finde dass meine Haare sehr gut darauf reagieren und viel schöner geworden sind.
    Doch gibt es hier unheimlich viele BJ mit den tollsten Mähnen und ich muss immer schmunzeln wenn die ihre Bilder posten und dann gefragt werden.
    "Wie geht das denn? So schöne Haare und du färbst mit KK-Farbe?"
    Das ist doch der Beweis, manche kommen sogar mit den "bösen" Silis aus.

LG
    el.nanny

Forengöttin Avatar von chaotica

ich bin zwar nicht so oft hier unterwegs bis auf die letzten tage, aber so schlimm empfinde ich es hier nicht.

ich benutze auch vorwiegend KK, weil ich mit NK einfach nicht so gute erfahrung gemacht habe. ob duschgels, cremes, bodylotions usw. und von den meisten mag ich auch den geruch nicht, ich steh auf den parfümierten KK geruch, geb ich auch ganz offen zu

ich probiere gerne was aus ( wie die meisten hier), und vereinzelt kann ich mich auch für Nk begeistern.

am allerschlimmsten sündige ich in der gesichtspflege. ich benutze die allseits verschrieene, mit den unmöglichsten incis ausgewiesene nivea visage gesichtspgflege, und das seit ich denken kann.
    zwischendrin hab ich dann meines gewissens zuliebe sehr viel rumexperimentiert, alle möglichen anderen cremes getestet, unter anderem auch NK, und mit keiner bin ich zurcht gekommen. entweder gekrümmelt, schlecht vertragen, zu trocken, zu reíchhaltig usw.

inzwischen bleib ich wieder konsequent bei meiner nievea visage pflege und meiner hauts gehts blendend. und ich kann da durchaus von langzeiterfahrung sprechen.

natürlich ist klar, daß NK benutzer von ihren produkten überzeugt sind, und faktisch sind sie von den incis einfach meistens die besseren produkte.

nur nützt das nichts, wenn jemand diese nicht verträgt oder aus sonstigen gründen nicht möchte, und da bin ich hier durchaus auf toleranz gestossen. ich hatte schon den eindruck daß hier der allgemeine koinsens gilt, das beste produkt ist das, was man am besten verträgt und nicht das wo die besseren incis drin stehn.

bei den haaren merke ich schon lange, daß mir die vielen sillis nicht gut tun, weil immer spätestens nach 6 wochen die farbe komplett verdunkelt und verschliert ist, und meine haare überpampt sind. sie waren schwer, und die längen fühlten sich immer matschig an.

mit den für mich (studentin) bezahlbaren silifreien produkten bin ich nicht klar gekommen (nivea, haare waren wie stroh auf dem kopf, die restlichen sind dauerhaft gesehen einfach zu teuer wie sher blonde, ganz zu schweigen von Nk pflege). der duft ist mir sehr wichtig da mir die frisch gewaschenen haare ständig um die nase fliegen, und den geruch von Nk shampoos mag ich einfach nicht.
    aber jetzt schine ich ja in den neuen reelle produkten eine alternative gefunden zu haben.

ich bin im grunde schon dankbar über die tipps hier, ich habe sehr viel anregung bekommen und neue tolle produkte durchs anfixen gefunden.

was ich letzten endes benutze liegt ja immer noch in meiner entscheidung, und ich bin der meinung, daß ich hier darüber auch niemandem rechenschaft schuldig bin und mich rechtfertigen muß. wenn das andere user anders sehen, die meinen mich "bekehren" zu müssen, ist das rein deren problem

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    was ich letzten endes benutze liegt ja immer noch in meiner entscheidung, und ich bin der meinung, daß ich hier darüber auch niemandem rechenschaft schuldig bin und mich rechtfertigen muß. wenn das andere user anders sehen, die meinen mich "bekehren" zu müssen, ist das rein deren problem
    Eben. Und daher find ich es auch nicht besonders ärgerlich, wenn halt immer wieder auf die einen oder anderen strittigen Incis hingewiesen wird.

1. ist es nicht böse, sondern
    2. (meistens) gut gemeint, und
    3. Wenn ich mit dem produkt zufrieden bin, dann ist es mir doch
    4. egal, was andere davon halten.

5.Oder aber, ich nehme den einen oder anderen Hinweis als Denkanstoss an nur

Wie gesagt, ich gehöre weder in die eine, noch in die andere frakktion. Will sagen: ich verwende NK Shampoos von Blütezeit, momenan aber auch seeeehr gern von Clairol aus der Reihe Herbal Essences.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Eben. Und daher find ich es auch nicht besonders ärgerlich, wenn halt immer wieder auf die einen oder anderen strittigen Incis hingewiesen wird.
    Das ist ja eigentlich auch nicht schlimm , nur das passiert hier oft in einer Art & Weise die ich furchtbar finde. Wie z.B. in dem Fructis Thread... da kommt wieder wie schlimm Fructis ist - nach einem Gegenargument dann ein zickiges "Ja dann nimm es doch"! Das ist doch keine Art?

Keine Frage, jeder das was im gefällt. Ich mische auch NK & KK. Es ging lediglich um dieses ständige "missionieren" . Als KK Benutzer fühlt man sich im Haarforum da total unwohl mit...

Flosse
    Besucher

Mir selber ist es jetzt noch nicht so krass aufgefallen, dass KK so wenig akzeptiert wird, aber wenn das so viele festgestellt haben, wird dieser Thread auf jeden Fall seine Berechtigung haben.

Eventuell sind es oft auch Missverständnisse, weil man bei der Fragestellung der Thread-Starterin nicht genau erkennen kann, ob sie keine Alternativen kennt oder eben keine möchte?

Wenn allerdings keine NK-Alternativen gewünscht sind und das auch klar erkennbar ist, sollte das auf jeden Fall akzeptiert werden - alles andere würde mich auch nerven!

Wenn man sich allerdings noch nicht so viele Gedanken gemacht hat, kann es ja auch sein, dass man für Hinweise eventuell dankbar ist.

Hmm..klingt irgendwie blöd, was ich geschrieben habe.

Also, ich meine eigentlich , dass man sowas eventuell künftig verhindern kann, wenn die Fragen und die Antworten, die man erwartet, diesbezüglich ganz klar formuliert werden.

Meine Laune...
    Aggressive

Hm , ist "ja dann nimm es doch" schon zickig?

Ehrlich gesagt sind mir hier im Forum in anderem Zusammenhang aber schon viel viel barschere Töne aufgefallen .
    Und... wenn mir was gefällt, "na, dann nehm ichs doch auch "

„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Aggressive

OT, kleiner delphin, ein für Deine wunderschöne Sig
    George Bernard Shaw

Flosse
    Besucher

OT, kleiner delphin, ein für Deine wunderschöne Sig
    ...auch OT

Dankeschön, liebe Ina

Trinity
    Besucher

Hm , ist "ja dann nimm es doch" schon zickig?

Ehrlich gesagt sind mir hier im Forum in anderem Zusammenhang aber schon viel viel barschere Töne aufgefallen .
    Und... wenn mir was gefällt, "na, dann nehm ichs doch auch "

In dem Fall kam es für sich so rüber...

lorchen
    Besucher

Für mich auch...

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    ich muss das Problem leider auch festestellen Ich mag zwar auch NK aber nutze auch KK Ich würde es sehr Schade finden wenn sich das hier im Forum in zwei "Lager" teilen würde Dieses extreme finde ich auch blöde mir macht es Freude auf dem neuesten Stand zu sein was Pflegetechnisch auf dem Markt ist. Ob es nun KK ist oder NK . Das wäre doof wenn man es hier nicht mehr posten darf/mag weil es eh nur "zerissen" wird
    Ich hoffe das sich das wieder legt
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Meine Laune...
    Aggressive

...Heute ist mir in einem ganz anderen Thread auch sowas aufgefallen. So ein erhobener Zeigefinger . Ich habe dann quasi ein "bitte nicht missionieren" Schild hochgehalten weil das selbst mir zu dumm wurde
    George Bernard Shaw

lene2002
    Besucher

Das mit dem INCI - Wahn , besonders bei den Neulingen, kann ich selbst nur bestätigen.
    Auch mich hatte es erwischt., aber ich bin auf dem Weg der Besserung !
    Ist es nicht nicht schön, das hier für jeden etwas dabei ist ?

Allwissend Avatar von Mooncraft

Finde das forum auch sehr toll. Aber es nervt schon, wenn die NK-Puristen jedem vor bösen INCIs warnen wollen. Ich meine, wir können lesen und selbst nachgucken. Bin erst seit kurzen hier und mir quillt es schon zu den Ohren raus wie schlimm und furchtbar und tödlich doch alles ist. Wir sind doch hier um uns zu informieren. Da wäre es doch an anderer Stelle sinnvoller zum nachdenken anzuregen. Eben bei denen, die sich überhaupt nicht informieren.

Ich benutze weiterhin NK und KK.

Schafhirtin

Versteh' ich gar nicht, wieso ihr euch das nicht völlig egal sein lasst, was andere über eure Haarpflege denken - ich finde totale Kritiklosigkeit gegenüber schlechten INCIs genauso schlimm wie das wehleidige Rumgejammer bei Öko-Shampoos - aber das passiert schliesslich nicht auf MEINEM Kopf, sondern auf dem von jemand anderem, das muss jedeR nun wirklich selbst wissen.

Ich würde mir das wirklich total am **** vorbeigehen lassen.

Sonst kann man gleich die Cremen & Pflegen Abteilung auch gleich nochmal aufrollen. :)

Man muss sich einfach nicht jeden Schuh anziehen und wenn jemand bei einem neuen Produkt sagt "Oh, nein, probiere ich gar nicht erst, da sind Silikone drin" ist das DESSEN Meinung und Einstellung und danach muss sich niemand sonst richten.

Mir ist schliesslich auch absolut schnurzpiepe was andere über Haarseife denken - es muss für MEINE Haare und MEINEN Kopf gut sein - sonst nichts. :)

Inventar Avatar von Libella

Ich finde aber, dass zumindest hier bei dem Haarforum in letzter Zeit zunehmend viele BJ´s die KK -Pflege (wieder) entdeckt haben, weil sie festgestellt haben, dass sie mit NK Probleme bekamen oder einfach Lust auf das Alte / Neue haben.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich habe am Anfang auch einen regelrechten Inci Wahn gehabt, aber mittlerweile ist es mir sowas von egal.
    Silikone haben meinen Haaren nicht geschadet und ich nutz auch weiterhin Silikonhaltige Shampoos und was andere Inhaltsstoffe angeht, es ist noch niemand an einem Duschgel oder einer Creme gestorben.
    Ich nutze das, was ich vertrage und was die anderen machen ist mir relativ egal.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Laleah
    Besucher

Da es ja noch immer nicht schlüssig bewiesen ist, dass Frauen (und auch der eine oder andere Mann), die sich Silikon aus Haupthaar legen, schlechtere oder verantwortungslosere Menschen sind und NK-Befürworter auch nicht automatisch für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen werden, können wir also ganz gelassen eine Portion Toleranz aus der Tasche ziehen.

Leben und leben lassen, Mädels!
    Geändert von Laleah (25.10.2007 um 23:11 Uhr)