Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

AW: KK wird immer weniger akzeptiert :-(

*lol* mir auch.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich bin ja eigentlich schon seit nem Jahr hier, bin aber zwischendurch immer wieder aus genau dem Grund ausgestiegen: Es hat mich extremst genervt permanent nur über böse INCIs, supi-NK und wie scheiße KK doch ist zu lesen.
    Vorallem weil damals noch ganz viele Threads über massive Umstellungsprobleme oben waren, die mich damals eher von NK abgeschreckt haben. Übrigens gingen auch die ersten Schritte mit NK recht schief, also war ich noch viel weniger motiviert hier überhaupt reinzuschaun.

Ich denke 2 getrennte Foren bwz ein NK Unterforum wäre nichtmal schlecht. Und ein bisschen mehr Toleranz. Man muss nicht immer gleich von bösen Silikonen predigen.

evolisa
    Besucher

vorallem kam man bei manchen beiträgen, die ich gelesen habe voll blöd vor. als wäre man ein schwerverbrecher, nur weil man kk benutzt. is doch nix dabei. man kann manche leute für glücklich schätzen, wenn sie alle kk-produkte gut vertragen^^

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich habe gar nicht so den Eindruck, dass KK nur verteufelt wird. Verteufelt werden INCIs wie Silikone etc. Und wenn jemand nach Pflegeprodukten fragt, dann sagt man ihm halt, dass man Silikone meiden sollte, weil sie die Haare eben nicht pflegen. Das ist dann ein gut gemeinter Tipp!
    Schaut euch doch mal in dem Reelle-Thread um. Das ist KK, aber viele Leute, die teilweise eher nur NK benutzen, interessieren sich dafür.
    Zumindest ist das mein Eindruck Getrennte Foren fände ich doof, aber ein kleiner Aufruf zum Thema Toleranz kann wohl nie schaden.

Forengöttin Avatar von Lady

Getrennte Foren bzw. Unterforen finde ich persönlich gar nicht gut.

Viele Beauties verwenden ja auch KK und NK.

Ich interessiere mich zwischendurch auch mal für ein KK Produkt und schaue gerne in die Threads rein (z.B. reelle).

Zudem sollte es doch möglich sein, dass hier ALLE gegenseitig die Meinung des Anderen akzeptieren und tollerieren!!

Experte Avatar von ava82

Ich empfinde das genau so und wollte auch schon einen Thread eröffnen, nachdem ich vorgestern in einem etwas älteren Thread auf so eine Diskussion gestoßen bin:

1. Beauty: ....scheine einfach NK im Gesicht nicht zu vertragen. Nach dem ich zum (KK) Produkt XXX gewechselt habe, ist meine Haut wieder super.
    2. Beauty: Ja aber dann hast Du vielleicht noch nicht das richtige NK Produkt gefunden!
    1. Beauty: Ich hab schon so viel probiert (ca. 6 verschiedene NK Serien genannt), aber nix vertragen. Bin jetzt mit dem KK Produkt sehr glücklich und bleibe wohl dabei.
    2. Beauty: Da sind doch aber noch nicht so viele Versuche. Da gibt es doch noch XXX, XXX, XXX. Versuch das doch mal.
    1. Ich glaube NK ist einfach nichts für mich
    2. Beauty: Es gibt sicher für jeden die passende NK Pflege.

So ging das hin und her und es kamen natürlich auch noch weitere NK Benutzer hinzu und wollten von NK überzeugen.
    Jeder der in diesem Thread KK für gut empfand für SEINE Haut, wurde über die schlimmen Inhaltsstoffe und Spätfolgen aufgeklärt.

Ich nehme sowohl NK als auch KK.
    Ich weiß auch, was u.a. Silikone auf dem Haar bewirken etc., aber trotzdem nehm ich gern mal Silikonhaltiges Shampoo und Spülung.
    Hätte auch sehr gerne vor kurzen einem Thread eröffnet, weil ich gerne Erfahrungsberichte über eine KK Haarpflegeserie bekommen hätte.
    Aber ich hab es gelassen weil es genau so verlaufen wäre, wie oben in der Diskussion über NK Gesichtscreme.

Wenn ich einen Thread eröffne und um eine KK Produktempfehlung bitte, dann ist es vollkommen Ok, wenn mir jemand ein NK Produkt empfiehlt und mir auch erklärt warum.
    Wenn ich dann aber sage, dass ich das weiß, aber bitte trotzdem hier in meinem Thread ausschließlich nach einem KK Produkt suche, möchte ich dass das dann akzeptiert wird und nicht 5 weitere User hinzu kommen und mich umzustimmen versuchen.

Was ich übrigens auch nicht verstehe ist, das viele NK Anhänger (also die, die KK regelrecht verteufeln) KK Make Up benutzen.
    Ich benutze also eine NK Gesichtscreme und trage dann eine KK Foundation drüber auf?
    Vielleicht weiß ich ja nur nicht, dass das dann nicht weiter tragisch ist, aber für mich passt das nicht so zusammen.
    Aber darum geht es ja jetzt auch nicht.

Deswegen hab ich mich auch sehr zurückgzogen und beteilige mich nicht mehr an Diskusionen oder schreibe Erfahrungsberichte, da mir hier inzwischen die Toleranz sehr fehlt.
    So macht es, zumindest für mich als "auch KK Benutzer" keinen richtigen Spaß mehr.
    Ich hoffe also auch, dass das Forum wiede toleranter wird.

Weia, ist jetzt etwas lang geworden. Hat mich aber sehr beschäftigt das Thema.

Fortgeschritten Avatar von dannyrose

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Schaut euch doch mal in dem Reelle-Thread um. Das ist KK, aber viele Leute, die teilweise eher nur NK benutzen, interessieren sich dafür.
    Aber warum interessieren sich die überhaupt dafür?

Ich benutze fast nur NK und wenn ich zB. lese, das neue Guhl, Nivea oder was auch immer Shampoo ist da. Dann lese ich doch dort gar nicht. Weil ich mir das doch eh nicht kaufen würde. Bei meinem Shampoo bleibe ich bei NK und was andere machen geht mich doch gar nichts an!
    Ich gehe ja auch nicht im Laden auf die Leute zu ,die sich ein KK-Shampoo in ihren Einkaufswagen tun. Und schreie " Nein, machen sie das bloss nicht, da ist doch das böse Silikon drin!"
    LG

danny
    -------------------------------------------------

Im Leben gibt es Momente, in denen Dir jemand so sehr fehlt, dass du ihn aus deinem Traum
    entführen möchtest, um ihn wirklich zu umarmen!

Forengöttin Avatar von Trivia

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Getrennte Foren bzw. Unterforen finde ich persönlich gar nicht gut.

Viele Beauties verwenden ja auch KK und NK.

Ich interessiere mich zwischendurch auch mal für ein KK Produkt und schaue gerne in die Threads rein (z.B. reelle).

Zudem sollte es doch möglich sein, dass hier ALLE gegenseitig die Meinung des Anderen akzeptieren und tollerieren!!

Das könnten meine Worte sein!

Ich persönlich benutze NK und KK ... und genau so kann man es doch auch in seinem Steckbrief angeben, wo es z.B. heißt:

"NK oder KK: Egal, was gefällt"

Mir persönlich ist es wirklich egal wer was benutzt, hauptsache die Person ist mit Haut & Haaren glücklich!

Sacana
    Besucher

...hm, genau aus dem Grund schaue ich gar nicht sooo oft ins Haarforum. Weil ich einfach den Eindruck habe, dass die meisten hier eben unter schönen Haaren hauptsächlich superlange, NK-gepflegte Haare verstehen. Und ich mich mehr für tolle Haarschnitte (ich mag eben einen sichtbaren Schnitt, auch bei langen Haaren), Stylingprodukte etc. interessiere - ich habe übrigens auch einen tollen Friseur, der nie zuviel abschneidet (hab meine Haare das letzte Jahr über wachsen lassen, und das trotz Haarschnitt alle 8 Wochen mit sichtbarem Erfolg - ca. 10 cm).

Ich würde mich also freuen, wenn es hier noch mehr Beauties gibt, die auch andere "Haar-Interessen" haben und dementsprechend Threads starten. Die NK- und Züchterthreads lese ich eben nicht, ich bräuchte also keine getrennten Foren.

LG Sacana

evolisa
    Besucher

also ich benutze von nk her nur alverde. andere nk-produkte sind mir zu teuer und verwende (nicht nur wegen dem preis sondern aus überzeugung) kk.

mal ne blöde frage an alle nk-anhänger:woher habt ihr eig das geld?? ich mein die meisten hier sind doch jugendlich, also das taschengeld reicht doch normal nicht aus, um sich teure lavera, sante oder wasauchimmer-produkte zu leisten

Mila
    Besucher

Dazu würd ich mich auch mal gerne äußern. Ich versuche im Moment auch alles auf NK umzustellen, aber ich bin auch genervt von diesem Verhalten.
    Das eine sind ja die Leute die es nur gut meinen, dabei aber vielleicht einwenig zu aufdringlich sind... ganz schlimm sind aber Leute die sich total selbstgefällig über KK und ihrer Benutzer lustig machen und total agressiv darauf stürtzen, das kam mir manchmal schon vor wie so ein Feldzug... die NK-Kreuzritter kommen.

aber getrennte Foren fände ich auch doof... wie wär es denn mal mit einem Aufruf von Claudia oder Forenregeln... bitte keine Diskriminierung von KK-Anhängern..

Allwissend Avatar von -schneeball-

also vom Geld: ich kauf mir wenn dann mal abundzu was teureres...das kann aber auch KK sein: Ich liebe La Biosthetique oder auch Nivea...Ich kauf sonst auch immer billige Sachen, aber abundzu lass ich mir was zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken. Aber ich frag mich manchmal auch wie sich hier die jungen Mädels so viel teures Zeug leisten können

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Zitat Zitat von dannyrose Beitrag anzeigen
    Aber warum interessieren sich die überhaupt dafür?

Ich benutze fast nur NK und wenn ich zB. lese, das neue Guhl, Nivea oder was auch immer Shampoo ist da. Dann lese ich doch dort gar nicht. Weil ich mir das doch eh nicht kaufen würde. Bei meinem Shampoo bleibe ich bei NK und was andere machen geht mich doch gar nichts an!
    Ich gehe ja auch nicht im Laden auf die Leute zu ,die sich ein KK-Shampoo in ihren Einkaufswagen tun. Und schreie " Nein, machen sie das bloss nicht, da ist doch das böse Silikon drin!"
    Also ich gehöre auch dazu Ich benutze für die Haare eigentlich nur NK,weil ihnen das sehr gut tut. Aber ich probiere gerne mal etwas neues aus, typisch BJ halt Und wenn in KK kein Silikon drin ist, kaufe ich das auch schon mal, häufig auch aus finanziellen Gründen.

Forengöttin Avatar von Kashi

wenn die preise zu hoch gehen, überleg ich mir immer, wie lange das produkt hält. also ein duschgel oder bodylotion für 40 euro find ich lachhaft. das ist so schnell aufgebraucht, da wird man wirklich arm dabei. solange es gute und günstige alternativen gibt, nehm ich natürlich die (grüßle an alverde ). aber z. b. meinen niegelnagelneuen ayurveda-kajal kriegt man einfach nich günstiger und der hält ja auch ne ganze weile. da brauch man nicht jeden monat nen neuen. also ich persönlich überleg mir sehr gut, ob sich eine anschaffung lohnt. man muss ja auch immer damit rechnen, mit der pflege nicht klar zu kommen. wenn die haut nicht mitmacht, tun mir 20 euro für eine creme sehr leid. darum hol ich mir lieber eine für die hälfte (maximal!).

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Naja, Evolisa, also ich finde, jetzt driftest du ein wenig ab. Hier geht es doch darum, dass KK und NK gleichwertig behandelt werden sollten, und nicht darum, NK nieder zu machen
    Meiner Meinung nach ist es da auch völlig egal, woher man das Geld hat, ich bin auch nur Studentin und kann sagen: es geht, wenn man will. Es muss ja nicht gleich Lavere sein, aber das ein oder andere kann man sich natürlich leisten, ist ja schließlich jedem selbst überlassen, wofür er sein Geld ausgibt. Und es gibt schließlich nicht nur Alverde, sondern auch Terra Naturi, Alterra, Blütezeit, Nature Friends, Lacura und wie sie alle heißen an Discounter-NK. Man könnte ja jetzt auch eine provokative Gegenfrage stellen: Woher nehmen die Leute das Geld, sich alle 2 Monate beim Friseur die Haare schneiden und färben zu lassen, sich Strähnchen machen zu lassen und teure Stylingprodukte zu kaufen? Nur finde ich, das gehört nicht hier hin, weder in diesen Thread noch in irgendeinen anderen.

So, und generell finde ich, dass es doch wirklich möglich sein sollte, auch so tolerant mit einander umzugehen. Getrennte Unterforen fände ich irgendwie traurig. Allerdings verstehe ich natürlich diesen Thread. Mir ist es auch schon aufgefallen, dass wenn Jemand nach "ganz böser KK" fragt, sofort missioniert wird. Sicher, wenn Jemand neu im Forum ist, dann kann man schonmal sagen "Du, im Produkt XY ist das und das drin, und dass KANN das und das auslösen." . Das finde ich völlig in Ordnung. Allerdings ist da gerade das KANN wichtig, denn es muss ja nicht sein, es gibt ja auch Menschen mit superschönen Haaren, die sie sich mit Silikon "zupampen".
    Ich denke mal, dass da erstmal ein Bewusstsein gerade unter den "Neuen" (da zähle ich mich auch dazu!) geschaffen werden muss. Und einen freundlicheren Umgangston fände ich auch schön, ist mir in besagtem Fructis-Thread auch bitter aufgestoßen als eine Beauty sofort meinte "da sind Silikone drin, Silikone sind der letzte Mist" und als die andere meinte sich verteidigen zu müssen (eigentlich ist schon das an sich schade!) meinte sie nur noch "Na dann nimms halt" Das muss doch nicht sein, ich denke, mit einem Bewusstsein, dass beides seine Berechtigung auf dem Markt hat und beides Wirkung zeigen kann, und einem freundlichen Umgangston (wie er hier ja zum Glück wirklich deutlich vorherrscht) ist das "Problem" leicht zu lösen, da braucht man keine getrennte Unterforen!
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Forengöttin Avatar von Kashi

also im allgemeinen find ich den umgangston hier beispielslos. hier gibts kaum streit und auch die nervigsten fragen werden geduldig beantwortet. ich glaub nicht, dass man das noch großartig verbessern kann. das sind so wenige, die da mal rausstechen und jeder hat ja mal nen schlechten tag. nur das zu aufdringliche "helfen" könnten einige vielleicht einschränken. wie schon gesagt wurde, anbieten und bei nichtgefallen nicht weiterbohren.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

evolisa
    Besucher

ich habe nk noch nie nieder gemacht, da hast du mich falsch verstanden. ich ahb mich nur gewundert, wie sich mache (nicht alle) teures ständig leisten können. ich benutz selbst nk, aber auch kk. also ich bin auf beiden seiten^^ ich wollte auch keinen beleidigen, weiss gott nicht

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Gut, dann habe ich das falsch verstanden Ich bin ja auch auf beiden Seiten
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Inventar Avatar von Libella

@Sacana, das kann ich unterschreiben. Lange Haare sind so superweit weg von mir; für mich ( Kurzhaarige) ist auch das Styling wichtiger. Und eben Stylingprodukte. Ich suche schon welche aus dem NK Bereich; die sind aber leider oft nicht so wirksam wie KK. Und wenn man dann hier immer wieder liest: niiiiemals Fön, Spray usw... hmm,schade!
    Ist doch eigentlich bescheuert,( sorry) wenn man schon ein schlechtes Gewissen haben soll, wenn mal was KK ist. Man darf sich nicht aallzusehr beeinflussen lassen (mich eingeschlossen!) Ich seh meine Haarpflege momentan als Phase, mal sehen, was noch kommt...

wie gesagt, dann sollten wir nett zueinander sein und nicht gleich auf einen herfallen, der KK nimmt, auch wenn welche das als noch so schlecht ansehen. Man kann aufmerksam machen

Inventar Avatar von Vesuvia

Also ich bin auf NK gekommen, nachdem ich erfahren habe, was sich alles hinter den INCIs versteckt. Parabene z.B. Außerdem hab ich früher immer gedacht, es wäre fast unmöglich tierersuchsfreie Kosmetik zu bekommen- stimmt aber (zum Glück) nicht

Allerdings waren mit KK meine Haare auch immer gesund- das will ich nicht bestreiten. Ich hab sogar teilweise extra viel Haarspray genommen um meinen fettenden Ansatz auszutrocknen. Sichtbar geschadet hat es aber wohl nicht.

Fürs Gesicht nehm ich allerdings nur noch Wasser und (handgesiedete) Seife. Da meine periorale Dermatitis durch die Seife immer besser geworden ist, ist das zur Zeit mein HG

Forengöttin Avatar von Lady

@evolisa

Ist jetzt vielleicht ein wenig OT aber ICH bin auf NK umgestiegen weil ich vor etwa einem Jahr

sehr sehr wenig Geld zur Verfügung hatte und Unmengen an Shampoos probiert habe

(probiert - taugt nix für mein Haar - verschenkt) und weil ich Unmengen an - für mich -

teuren Schaumfestigern brauchte um meine Haare einigermassen hinzubekommen.

Dank der lieben Minthe kam ich dann an Stelle vom - für mich - teueren Lockenschaum zu der

- für mich- viel günstigeren Variante Honigrinse.

Nach und nach habe ich mich dann hier im Forum belesen über Silikone usw. und habe vermutet,

dass bestimmte KK-Incis meine Haare vielleicht zu sehr beschweren und es ja kein Wunder ist,

dass ich sie nicht SO hinbekomme wie ich möchte.

Habe mir dann ein NK Shampoo gekauft und nach und nach wurde es besser mit meinen Haaren.

ICH gebe seitdem viel weniger Geld aus weil ich jedes Shampoo bis zum Schluss aufbrauche und

weil viele Zutaten die ich jetzt benutzte preisgünstiger sind (Honig, Milch).

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Ich habe gar nicht so den Eindruck, dass KK nur verteufelt wird. Verteufelt werden INCIs wie Silikone etc. Und wenn jemand nach Pflegeprodukten fragt, dann sagt man ihm halt, dass man Silikone meiden sollte, weil sie die Haare eben nicht pflegen. Das ist dann ein gut gemeinter Tipp!
    Zumindest ist das mein Eindruck Getrennte Foren fände ich doof, aber ein kleiner Aufruf zum Thema Toleranz kann wohl nie schaden.
    Gut gemeint --- aber ungefragt.

Es macht die Threads auch elende lang und schwer überblickbar, wenn man qualitative Antworten zu einem Produkt sucht, aber nur gut gemeinte Tipps zu finden sind.

Ich denke, wenn in diesem Forum jemand einen Thread über ein KK-Produkt eröffnet, ist die Person sich durchaus bewusst, was da drin steckt, ganz einfach weil hier jeder der länger als 2 Wochen angemeldet ist gar nicht an den Infos zum Thema Inci vorbeilaufen kann, das weiss einfach jeder und gerade in diesem Forum wurde ja so oft zu Übersichtlichkeit geraten, da sind solche Tipps einfach ständige Wiederholungen zu bereits bekannten Tatsachen, ungefragterweise.

ClairdeLune
    Besucher

Ich meine, dass das jede für sich entscheiden sollte, was ihr am besten tut.

Ich habe mir jetzt auch von Alverde paar Sächelchen zwar nur fürs Gesicht gekauft, aber ich möchte das auch mal probieren.

Zur Haarpflege kann ich sagen, dass ich keinerlei Probleme mit meinen Haaren habe. Ich benutze auch das Haarshampoo von re'élle und konnte bis jetzt keine Probleme feststellen.

Auch die Friseurin konnte mir das bestätigen. Sind einfach gute Gene

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Das Problem hier ist glaube ich auch, daß man das Alles viel zu sehr pauschalisiert: KK= Silikonbombe, NK= Suuuper
    Das da so aber nicht ganz stimmt: NK-Anhänger merken vielleicht nach einiger Zeit, daß sie es doch nicht so recht vertragen (Kopfhaut juckt, schuppt oder die Haare werden nach anfänglicher Schönheit wieder ganz strubbelig) und KK- Anhänger (wobei man hier wieder trennen muss, Silikon-Verwender und silikonfreie KK-Verwender) kommen vielleicht auch aus diesem Grunde nicht mehr damit klar. Mit 100% Sicherheit ist Silikon schlecht, weil es die Kopfhaut verstopft und daher viele Haarprobleme auftauchen.Denn warum sollten plötzlich Haarproduktfirmen wie "Ree´ll" Silikonfrei auf ihre Produkte schreiben, wenn´s nix ausmacht??? Es gibt mit Sicherheit Einige, denen Silikon nix ausmacht, aber das sind vielleicht 10 %. Wenn hier Fragen auftauchen wie: Hilfe, meine Haare sind so strubbelig und trocken!! Und man die leute dann fragt: Was nimmst du?? dann kommt "meistens" irgend ne Silibombe. Dann berät man sie auf ein silifreies KK- oder auf NK-Produkt umzuschwenken und entweder geht´s dann oder nicht. Haarpflege hat für MICH sehr viel mit Ausprobieren und Ranntasten zu tun. Bsp: resi. Sie nimmt eigentlich ausschliesslich NK und plötzlich hat sie ein Haarproblem. Schuld waren glaube ich die Proteine, die ihre haare auf die dauer nicht mehr vertragen haben. Man kann eben auch auf NK allergisch reagieren.Fazit: Probleme können auch später auftreten und man muss wieder probieren.
    Gegen KK ist meiner Meinung nach überhaupt nix einzuwenden, wenn die Inhaltsstoffe passen
    Geändert von Abendsternchen (14.09.2007 um 13:10 Uhr)

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Gegen KK ist meiner Meinung nach überhaupt nix einzuwenden, wenn die Inhaltsstoffe passen
    Das geht mir schon wieder etwas gegen den Strich.
    Gegen KK ist IMHO gar nichts einzuwenden, wenn sie der Verwenderin gefällt und sie mit dem Ergebnis zufrieden ist.

ClairdeLune
    Besucher

Ich glaube, dass man bei diesem Thema auf keinen Nenner kommen kann.

Jede findet doch im Lauf der Zeit die Kosmetika, die ihr und ihrer Haut/ihren Haaren gut tut und der sie dann treu bleibt.

Ob das dann NK oder KK ist, ist doch relativ egal.

Loreley
    Besucher

Um einen "gemeinsamen Nenner" soll es ja gar nicht gehen, nur um das Akzeptieren der jeweils anderen "Nenner".

maxie
    Besucher

getrennte foren fände ich seeeehr schade - ich muss aber bekennen, daß ich eine nach nk / kk getrennte suche in den testberichten schön fände weil da schon soooo viel sachen drin sind, das geht in die zeit und wenn man sich halt eh nur für das eine oder andre interessiert... ok, die denen es egal ist, müssten dann wohl in beiden kategorien suchen, stimmt, dann kostet es die wieder mehr zeit ...
    jedenfalls gibt es sehr nette leute hier, die ich dann vielleicht nicht "kennen" würde, wenn ich mich in einem "nk-only"-forum aufhalten würde und da wärs wirklich sehr schade drum...

jedenfalls werde ich jetzt mal mehr bewusst drauf achten, ob ich auch mit nk "nerve" oder nicht

@loreley: das wollte ich ja eigentlich auch damit ausdrücken. Wie du weiter oben in meinem Post gelesen hast, kommen ja auch Einige mit Silikonbomben zurecht,nur halt vielleicht nur 10 %. Ist doch schön für sie. Die haben eben Glück oder was auch immer.Nur leider kommen halt auch viele Neue hierher mit Haarproblemen aufgrund ihrer "Unwissenheit" über Silikon und dann versucht man eben (also ich jedenfalls) ihnen klarzumachen, daß eben in vielen (nicht in allen) KK-Produkten Sili ist und das der Auslöser für ihre Probleme seinkann.Ich will hier ja niemanden zu NK bekehren, ich gebe nur weiter, wie mir geholfen wurde und was ich für schöne,neue Erfahrungen gesammelt habe, mit Nk und mit KK. Dieses Forum ist doch ein einziger Austausch von Meinungen,Erfahrungen und einigen Hilfestellungen und nicht ein Bekehrungsort für NK

@maxie: *ganz deiner Meinung bin* wir sind hier doch schliesslich eine Gruppe, oder??

ja das ist gut, ich denke jetzt sollte jeder aufpassen, ob er damit vielleicht jemand anderes angreift oder beleidigt damit. so wird es weiterhin spaß machen hier im forum zu lesen und schreiben

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich finds auch blöd, daß fast alles in Lager aufgeteilt wird. Ich mische KK und NK und fahre damit recht gut.
    Niemand braucht sich hier zu schämen. Schon gar nicht wegen einem Shampoo.
    Seht das einfach mal ein wenig lockerer und versucht nicht immer so zu missionieren. Die Interessierten aufklären und die anderen einfach leben lassen ohne Belehrungen.
    Ich halte nichts von einer Trennung in KK und NK-Forum. Es wird dann keine interessanten Diskussionen mehr geben wenn jede Partei ihr eigenes Süppchen kocht und die andere argwöhnisch betrachtet.
    Haarpflege ist doch kein Krieg.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Man könnte ja mal eine Umfrage starten, mit der Frage ob man getrennte Foren möchte.
    Ich denke aber mal, das 90% keine Trennung möchten!
    LG

danny

Im Leben gibt es Momente, in denen Dir jemand so sehr fehlt, dass du ihn aus deinem Traum

black
    Besucher

Keine schlechte Idee, dannyrose! Nur müsste Claudia erst mal ihr Feedback dazu geben, ob sie - bei entsprechendem Ausgang der Umfrage - zu einer Trennung der Themen bereit wäre. Und man müsste wohl auch die Testbericht-Suche Anmerkung von weiter oben berücksichtigen (weiss grad nimmer, wer darüber schrieb.. )

Inventar Avatar von *Flocke*

Zitat Zitat von evolisa Beitrag anzeigen
    also ich benutze von nk her nur alverde. andere nk-produkte sind mir zu teuer und verwende (nicht nur wegen dem preis sondern aus überzeugung) kk.

mal ne blöde frage an alle nk-anhänger:woher habt ihr eig das geld?? ich mein die meisten hier sind doch jugendlich, also das taschengeld reicht doch normal nicht aus, um sich teure lavera, sante oder wasauchimmer-produkte zu leisten
    inwiefern ist nk denn teuer?
    ok. vielleicht im vergleich zu schlecker, aldi und co, aber selbst da gibt es doch mitlerweile genug günstige nk firmen.
    finde das kk meistens doch erheblich teurer ist.
    aber ich denke das ist eh ein subjektives empfinden, oder?

Fortgeschritten Avatar von Fabiola

ach, manchmal gehts halt ohne so ein schön verpacktes vielversprechendes knackiges stück kk einfach nicht...

Zitat Zitat von black_crx Beitrag anzeigen
    Keine schlechte Idee, dannyrose! Nur müsste Claudia erst mal ihr Feedback dazu geben, ob sie - bei entsprechendem Ausgang der Umfrage - zu einer Trennung der Themen bereit wäre. Und man müsste wohl auch die Testbericht-Suche Anmerkung von weiter oben berücksichtigen (weiss grad nimmer, wer darüber schrieb.. )
    Es gibt ein Thread dazu: vorschlag: testberichte nach nk/kk sortieren? im Forum, Hilfe und Ankündigungen .

da hab ich rausgelesen das Claudia es nicht möchte. Mir ging es auch nur interessehalber um die Umfrage.
    LG

danny

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Hmm, ich hab eigentlich noch nie bemerkt das jemand "nidergeprügelt" und zu NK "gezwungen" worden ist..... Ich bin NK-Anhängerin aber ich habe keine Lust jemanden dazu zu überreden NK zu benutzen.... Soll doch jeder das nehmen was er will Aber ich finde es ok, wenn NK empfohlen wird.....

Und das KK jetzt richtig nicht akzeptiert wird, davon hab ich noch überhaupt nichts gesehen.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich finde es schön, dass NK und KK hier nicht so stark getrennt werden. Denn es gibt ja doch auch vile (ich gehöre dazu), die zwar auch auf Inhaltsstoffe achten, jedoch vor allem darauf, wie die Haut und Haar auf das jeweilige Produkt reagiert, ob es mir ganz persönlich gut tut.

Eben überzeugte Mischer (Mischkulur )

Und da ist es mir ehrlich gesagt schnurz, ob Elli Pirelli oder sonst jemand sagt, das sei ein nogo für sie aus dem und dem Grund.

Wichtig ist doch allein, dass meine persönliche Pflege mir gut tut.

Und mir ist auch wichtig, eben nicht in eine bestimmte Ecke gehören zu müssen.
    ich mag das nebeneinander und miteinander,( manchmal auch gegeneinander ) sehr, finde es seeehr inspirierend interessant und oft auch lehrreich
    Geändert von Ina (14.09.2007 um 15:08 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw