Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 122
    BJ-Einsteiger

AW: KK wird immer weniger akzeptiert :-(

also ich bin ja auch erst seit kurzem hier angemeldet, studiere aber schon seit einer Ewigkeit die Beiträge und konnte schon sehr viele für mich sehr brauchbare Tipps entnehmen... ist im großen und ganzen auch sehr begeistert von dieser Seite!!! Aber die "militanten" NK-Verfechter sind mir auch aufgefallen und haben mich doch etwas erschrocken..... vor allem die vielen "Ratschläge" für "die Neuen" auf gar keinen Fall KK zu verwenden sind mir negativ aufgefallen. dazu muss ich sagen, dass ich aber auch in meiner Anfangszeit einem wahren INCI-Kontroll-Wahn verfallen bin.. sogar mein Papa hat schon gemeint, dass das krankhaft ist hab alle Produkte penibel genau auf ihre Inhaltsstoffe geprüft und gleich mal in meinem Badezimmer ausgemistet. Bin zunächst auf KK ohne Silikone umgestiegen - hat bei mir zum Glück keine Probleme bei der Umstellung gegeben. Bin dann auch in ein Reformhaus gegangen und hab mir diverse NK Produkte besorgt. Mit der Zeit sind meine Haare zunehmend brüchiger und trockener geworden. Bin dann wieder auf KK ohne Silis umgestiegen, weil mir die Produkte doch eher liegen als die NK Sachen (vor allem sind die VErkäuferinnen in den Reformhäusern nach meiner Erfahrung unheimlich unfreundlich - da macht das Shoppen dann auch keinen Spass ) - hab dabei aber trotzdem sehr stark auf die INCS geachtet, dass ganz viel Feuchtigkeitsspendender und Pflegestoffe enthalten sind. Leider sind meine Haare weiterhin abgebrochen. In meinem Bad schaut es mittlerweile aus wie beim DM , so viele Sachen hab ich mit denen ich nix anfangen kann. Dann hab ich beschlossen, wieder "normale" Produkte zu verwenden, die mich eben grad ansprechen (sei es wegen der Marke, der Optik etc.), auch wenn Silikone enthalten sind. So hatte ich bis jetzt am wenigsten Probleme - bin einfach meiner Intuition gefolgt und hatte eigentlich immer schöne Haare, bevor ich mich da so in dieses Thema hineingesteigert hatte. Wollte von Euch trotzdem diesbezüglich einen Rat und hatte vor einiger Zeit eine Frage gepostet, da ich auf der Suche nach einer Haarpflege war, die Silikone enthält, da meine Haare so brüchig und trocken waren. Habe aber ausdrücklich geschrieben, dass ich seit langer Zeit nur KK ohne Silikone verwende, aber wieder auf KK mit Silis "umsteigen" möchte. SOfort hatte ich Postings, dass meine kaputten Haare von der Umstellung von KK auf NK kommen, weil das der wahre Zustand meiner Haare sei. Dann hab ich extra nochmal betont, dass ich schon lange silifreie Sachen nehm und trotzdem bekam ich die gleiche Antwort erneut... Obwohl ich eigentlich sehr dankbar bin für jede Antwort und Hilfestellung, musste ich mich dennoch ein wenig ärgern, weil mein Anliegen anscheinend gar nicht wirklich durchgelesen wurde - da wurden vermutlich nur die Stichwörter erfasst "Kaputte Haare - KK - Silikone" und sofort wird erklärt, dass die Umstellung Schuld an meinem Problem ist.... Ausserdem habe ich geschrieben, dass meine Haare zwar tocken und brüchig sind, vereinzelt auch mit Spliss und bekam die Ratschläge meine Haare einige cm. abzuschneiden - und das bei einem "Haarezüchter"-Forum Hätte mir eigentlich Pflegetipps erwartet. Meinem Spliss rück ich ohnehin mit einer Friseurschere zu Leibe, sodass ein Kürzen der Haare nicht notwendig ist.. Mittlerweile habe ich tolle Haare - lange, gesunde glänzende Haare - und das mit KK (allerdings hauptsächlich - aber nicht ausschliesslich (!!) ohne Silikone). Verwende nun das TIGi Shampoo Oatmeal and honey (Proteine) und als Conditioner den Moisture Maniac (Feuchtigkeit). Manchmal noch den Curls Rock COnditioner (mit SIlikonen). MEine Stylingprodukte enthalten ebenfalls Silikone. Aber so tolle Haare hatte ich noch nie!!
    Sorry, ist jetzt auch ein langer BEitrag geworden, aber ich wollte mich dazu unbedingt melden, weil mir das Thema auch irgendwie am Herzen lag - nach den vielen "Empfehlungen", weiterhin NK zu verwenden, da nun mein echter Haarzustand zum Vorschein kommt oder auch meine Haare abzuschneiden, war ich schon ein bisschen erschrocken und traute mich gar nicht mehr zu Posten.... Ich finde das Forum an sich echt toll und es geht doch allgemein um "Beauty" und Tipps und Tricks, wie man selbige dank Pflege oder Make-up "erreicht" oder verbessert... Da sollte man doch niemanden etwas dreinreden - vor allem hat Pflege etwas mit Wohlfühlen und SPass zu tun. Hab ja auch nix davon, wenn ich eine NK Bodylotion hab, die furchtbar riecht, oder klebt etc., aber ich den Druck verspüre, dabei zu bleiben und nicht wieder auf KK zu wechseln. Bin jetzt auch nicht gegen NK - hab auch NK Gesichtscremes und empfehle jedem, der mich nach Rat fragt NK Produkte, wenn ich der Meinung bin, dass die vielleicht eine Lösung des Problems bewirken können (z.B. bei Haarausfall, Schuppen, empfindlicher Kopfhaut etc.)... Also ich will nur sagen, dass beides doch völlig OK ist - jeder soll für sich herausfinden, was am besten passt und gut tut. Dass natürlich Tipps gegeben werden ist ja schliesslich Sinn dieses Forums, aber dabei soll es auch bei Empfehlungen/ Ratschläge oder Erfahrungsberichten bleiben und es soll sich niemand "angegriffen" fühlen müssen, wenn man nicht selber Meinung ist... WIr haben ja alle das selbe Ziel - nur auf unterschiedlichen Wegen und das soll doch auch so respektiert werden...
    (Sorry nochmal für den langen Beitrag!)
    Geändert von Talula (26.10.2007 um 14:15 Uhr)

bissig Avatar von Vampy

AW: KK wird immer weniger akzeptiert :-(

Mir ist das hier auch schon aufgefallen. Abfangs hab ich mich sogar von dem NK Wahn anfixen lassen, bin aber wieder zu KK zurück gekehrt, weil ich mit NK nicht glücklich war. Das Sante Shampoo z.B. fand ich furchtbar. Nur H&S hilft im Moment gegen meine Schuppenflechte, und weil es hilft, ist es mir ehrlich gesagt schnuppe, was drin ist. Ich hab auch diverse Gesichtspflegen getestet, aber ich bin mit dem NK Kram noch weniger klar gekommen als mit KK. Und mal ganz ehrlich: Ich finde es angenehm und entspannend bei DM zu shoppen. Vom Einkaufen im Reformhaus kann ich das jetzt nicht wirklich behaupten...