Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    evolisa
    Besucher

umfrage an alle Alverde-Benutzer oder EX-Benutzer!

ich benutze jetzt seit wochen das alverde birke/salbei und manchmal noch die spülung zitrone/melisse. ich hab damit angefangen, weil ich viel gutes darüber gehört habe. für das gesicht habe ich mir auch eine linie gekauft, mitder ich echt zufreiden bin.
    nun wieder zu der haarpflege. ich benutz sie eben jetzt, in der hoffnung, dass ich keine spliss mehr bekomme, da ich vorher immer silikonhaltiges verwendet habe (gliss kur, frutis, pantene-pro-v) und hatte immer viel spliss. meine haare konnte ich letzens ein ganzes stück abschneiden lassen.
    nun meine frage an euch: habt ihr ähnliche erfahrungen und wie wurden eure haare mit alverde? besser?schlechter?
    also ich kann bei mir nun feststellen:
    -nach 2 monaten nach dem haareschneiden immer noch kein spliss
    -haarstruktur und kopfhaut sind wie immer
    -haare sind nur etwas frizzig, womit ich aber klarkomme
    -fühlen sich nur manchmal etwas trocken an

wäre für jeden bericht dankbar!

lg, evo

Forengöttin Avatar von Kashi

AW: umfrage an alle Alverde-Benutzer oder EX-Benutzer!

ich mag alverde ich benutze es seit anfang august und hab noch keinen spliss feststellen können. wär aber auch ein bisschen früh meine haare sind lockerer, haben besseres volumen, liegen gut, glänzen wie doof und fühlen sich einfach besser an. ich habe jetzt von o/h auf b/s gewechselt, weil meine kopfhaut etwas rumzickt. das liegt aber an der phf.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Paradiddle
    Besucher

Ich fand die Shampoos auch toll - nur leider mag ich den Geruch von dem einzigen Shampoo mit Zuckertensiden nicht und AlS mag meine Kopfhaut auf Dauer nicht so - aber ich schiebe sie immer mal wieder dazwischen. Spliss haben sie nicht ausgelöst oder verstärkt oder so und ich mochte es, dass sie so "fluffig" waren (sahen bei mir dadurch gleich voller aus)!

Allwissend Avatar von -schneeball-

Wenn sich deine Haare trocken anfühlen, probier´ mal das Aloe Hibiskus Spülung, die ist reichhaltiger und riecht aucht total gut

evolisa
    Besucher

Zitat Zitat von -schneeball- Beitrag anzeigen
    Wenn sich deine Haare trocken anfühlen, probier´ mal das Aloe Hibiskus Spülung, die ist reichhaltiger und riecht aucht total gut
    hat aber als!

maxie
    Besucher

mit alverde bin ich leider nicht gut klargekommen, hab alle shampoos und spülungen durchprobiert
    im moment bin ich mit logona mandelmilch sehr glücklich, meine haare glänzen schön, die alverde-sachen haben meine haare irgendwie recht "klatschig" gemacht, was manchmal einen netten und hübschen effekt ergab - so alte-römerin-frisuren-mässig , mir aber manchmal zuviel wurde...

evolisa
    Besucher

war das bei allen shampen von alverde so bei dir?

maxie
    Besucher

leider ja :leiderja: irgendwie hab ich ganz allgemein mit alverde sachen kein glück, die meisten cremes waren auch reinfälle...
    das ingwer-orange-dg allerdings ist mein heiliger dusch-gral

evolisa
    Besucher

das ingwer-orange hab ich als bodylotion. also ich bin mit der gesichtspflege echt zufrieden. da sieht man mal wieder: nk muss nicht immer heissen, dass man es zu 100% verträgt.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich komme wunderbar mit Alverde klar! Die Zitronen Melisse Spühlung ist für mich persönlich sogar viel pflegender als die SBC.

Fast noch glücklicher macht mich, daß mein Vater damit auch so gut klar kommt. Der hatte seit ich denken kann immer ganz schlimme Kopfhautprobleme da er Küchenchef ist und den ganzen Tag Fett, Schweiß, Dampf etc. auf dem Kopf hat. Und nochdazu hat er ganz dünne, fragile Haare. Seit ich ihn von Head and Shoulders auf Alverde Birke Salbei und Zitrone Melisse umgestellt hab, ist er glücklich. Hat keine Schuppen, kein Jucken und keine Exzeme mehr. Und das freut mich sehr!

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von evolisa Beitrag anzeigen
    hat aber als!
    Das Schampoo schon, aber in der Spülung ist kein ALS.
    Díe gehört zu meinen Lieblingsspülungen. Nimm sie auch gerne für die C/O Wäsche, das heißt ich wasche nur mit der Spülung und nehme kein Schampoo.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

evolisa
    Besucher

ja, aber bei der birke/salbei steht hinten druaf, dass dafür zitrone/melisse empfohlen wird.

Fortgeschritten Avatar von orchidea

am liebsten war mir ja immer das hibuskus/aloe shampoo. meine feinen haare wahren immer so schön fluffig davon, also nicht aufgeplustert und aufgerauht - fluffig, sondern einfach nur puschig.
    habe es das letzte mal vor ca 3 jahren benutzt, vertrage das als nicht so gut da meine kopfhaut recht empfindlich ist, amsonsten fand ich das shampoo toll, schade

Forengöttin Avatar von resi

ja, aber bei der birke/salbei steht hinten druaf, dass dafür zitrone/melisse empfohlen wird.
    Wenn dir die Zitrone/Melisse Spülung zu wenig pfegt kannst du auch die Aloe/Hibiskus Spülung dazu nehmen. Die ist etwas reichhaltiger.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

evolisa
    Besucher

ok, werd ich dann vlt tun. obwohl die zitrone/melisse schon gut pflegt. ich benutz sie ja nicht immer, also amnchmal auch nur das shampoo. also ich brauch mich eig nicht zu wundern, wenn die dann trocken sind^^

evolisa wie lange lässt du die spülung einwirken? längere einwirkzeit kann schon ne menge mehr pflege bringen.

evolisa
    Besucher

also ich ahb nicht immer zeit, sie lange einwirken zu lassen. lass mich überlegen .... ein paar sekunden?

evolisa
    Besucher

stimmt, ne längere einwirkzeit kann viel ausmachen. hab ich schon oft gehört. danke für den tipp, lass ich mir mal länger zeit^^

bei mir reicht es schon manchmal, das shampoo etwas länger einwirken zu lassen. ich hab aber auch sehr feine haare. da ist ja alles bisschen anders
    also manche lassen die alverde-spülung gerne mal ne halbe stunde drauf. du kannst sie ja einmassieren und alles in einem zopf einwirken lassen. da kannst du nebenbei noch andere sachen machen und irgendwann wieder ausspülen. extrem pflegend finde ich auch die sbc von sante. die mach ich mir nur in die spitzen, gaaanz wenig, und spül gar nicht mehr aus. macht superweich!

evolisa
    Besucher

oje! ne halbe stunde? kann ich schon fast nicht mehr glauben. ob das gut ist? ist doch keine kur. ja das mit dem shampoo länger einwirken lassen, davon hab ich schon gehört, davon wird das haar sauberer.
    also feine haare hab cih jetzt nicht, ich hab normale. also nicht zu dünn und auch nicht zu dick. wie meine figur eben^^ so, ich hab jetzt feierabend und geh nach hause. bis demnächst mal. und danke für eure antworten!

Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84

Ich komme nicht mit Alverde klar, weil

1. Das Shampoo lässt sich schlecht verteilen, ist so dick und klebrig

2. Habe ich nach ca. 3 Wochen Anwendung fettige Schuppen bekommen, und somit vermehrten Haarausfall.

Jedoch hatte ich auch wieder meine Naturkrausen, die ich sehr mag!!! Die habe ich sonst bei keinem Shampoo, nicht mal mehr vom Ei-Shampoo

Und ich mochte am Shampoo, dass ich meine Haare nur alle 3 bis 4 Tage waschen musste.

ja, das wird dann als kur benutzt und ist sicher nicht schädlich

hab auch erstmal feierabend

evolisa
    Besucher

arbeitest du acuh nur bis 13 uhr? wo bist du denn tätig?

Zitat Zitat von MandyMoore84 Beitrag anzeigen
    Ich komme nicht mit Alverde klar, weil

1. Das Shampoo lässt sich schlecht verteilen, ist so dick und klebrig

2. Habe ich nach ca. 3 Wochen Anwendung fettige Schuppen bekommen, und somit vermehrten Haarausfall.

Jedoch hatte ich auch wieder meine Naturkrausen, die ich sehr mag!!! Die habe ich sonst bei keinem Shampoo, nicht mal mehr vom Ei-Shampoo

Und ich mochte am Shampoo, dass ich meine Haare nur alle 3 bis 4 Tage waschen musste.

1. einfach mit wasser verdünnen, bis es dir angenehm ist.

2. welches shampoo hattest du? birke/salbei ist superlieb zur kopfhaut. das passt vielleicht für dich.

arbeitest du acuh nur bis 13 uhr? wo bist du denn tätig?

nö eigentlich bis 15 uhr. aber ich komm jeden tag ne halbe stunde früher, damit ich eher wochenende machen kann ich bin bei goodyear.

evolisa
    Besucher

wobei beim birke/salbei die schuppen auch nicht zu 100% rausgehen...

evolisa
    Besucher

hehe ich mach praktikum bei der stadt, die arbeiten freitags nur bis 1. (beamte eben) bin heute allein, weil die anderen auf einem aussentermin sind, kann dann auch mal im internet surfen!

hm... weiß ich nicht, ich habe keine schuppen. aber es beruhigt ja die kopfhaut, damit sie wieder ins gleichgewicht kommt. und dann hat man (theoretisch) auch keine schuppen mehr. müsste man einfach probieren.

hehe ich mach praktikum bei der stadt, die arbeiten freitags nur bis 1. (beamte eben) bin heute allein, weil die anderen auf einem aussentermin sind, kann dann auch mal im internet surfen!
    ich bin hier auch nur die praktikantin. und seit mir einige berechtigungen nicht mehr zur verfügung stehen, hab ich viiiel zu viel zeit und meinen chef stört es nicht, wenn ich surfe.

so, nun aber heim...

Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    1. einfach mit wasser verdünnen, bis es dir angenehm ist.

2. welches shampoo hattest du? birke/salbei ist superlieb zur kopfhaut. das passt vielleicht für dich.

Ausgerechnet von dem habe ich so fettige Schuppen bekommen, die meine liebe Kopfhaut so zugekleistert haben...
    war schlimm - wirklich! Nach dem Waschen hab ich nur gekratzt...

Inventar Avatar von Zakara

Ich hab Alverde Aloe Hibiskus, Birke Salbei sowie die Zitrone Melisse Spülung ausprobiert.. Alle drei nix gut..

Das Aloe Hibiskus hat mir total filziges, strohiges Haar und sofort nach der Wäsche eine klätschige Kopfhaut beschert. Meine Schwester hingegen kommt gut damit klar und nimmt es gerne..

Das Birke Salbei hatte hingegen so gut wie keinen Reinigungseffekt, die Haare waren zwar nicht frizzig, einen Tag nach der Wäsche schon wieder total strähnig und die Kopfhaut war fettig..

Die Zitrone Melisse Spülung hatte leider gar keinen pflegenden Effekt, hätte ich genauso gut nix verwenden können..
    liebe Grüße, *c*

Experte Avatar von Vivienne

Ich liebe das Alverde Birke Salbei, die beiden anderen vertrag ich nicht so gut wegen dem ALS
    Die Spülungen finde ich beide echt klasse....von daher.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich liebe das Alverde B/S - mittlerweile. Es gab eine Zeit, da waren meine Haare noch gesträhnt, da hat es bei mir nicht den gewünschten Effekt gehabt. Ich fand den Geruch auch grottig.

Mittlerweile liebe ich es, auch den Geruch, habe aber inzwischen auch kürzere und unbehandelte Haare. Fast mein gesamtes Haarsortiment besteht aus Alverde (und SBC). Die Sachen sind für mich auch bezahlbar, sehr wichtig für eine vierköpfige Familie. Auch für meine kleine Tochter nehme ich die Sachen sehr gerne.

Mit KK musste mein Friseur früher immer Spliss schneiden. Seit NK habe ich damit keine Probleme mehr, sprich absolut keinen Spliss mehr.

Ach, was ich noch sagen wollte, das A/H Shampoo hab ich wegen ALS nicht vertragen. Meine Kopfhaut hat tagelang gesponnen.
    Geändert von Sommernachtstraum (14.09.2007 um 18:22 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Von Alverde nehme ich an Shampoo nur das Birke/Salbei wg den Tensiden in den anderen Shampoos, Spülungen Zitrone/Melisse (meine Haare lieben es ) und manchmal wenn sie sich sehr trocken anfühlen auch die Hibiskus-spülung (für meine Haare schon sehr reichhaltig).
    Von der Gesichtspflege musste ich leider alles wieder absetzen , meine Haut vertrug es überhaupt nicht. Fand ich sehr schade, aber was ned geht, geht halt nicht.

Seitdem ich Alverde, Neobio und auch KK mit netten INCIS sowie Phf verwende, habe ich kaum noch Haarbruch und Spliss
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Von den Alverde Shampoos scheine ich nur das Birke/Salbei zu vertragen. Die anderen machen mir total strähnige Haare.
    An Spülungen habe bisher nur die Zitrone/Melisse Spülung vertragen. Von den anderen juckt meine Kopfhaut ganz schrecklich. Keine Ahnung woran das liegt.
    Cremes, Duschgels und Bodylotion habe ich leider allesammt nicht so gut vertragen. Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich nur wenige ätherische Öle vertrage.

Trinity
    Besucher

Ich krieg von Alverde Stroh auf dem Kopf. Geht gaaar nicht...

Fortgeschritten Avatar von asissa

Benutze schon eine ganze Weile das Alverde A/H+Spülung, das B/S und die Zitronen/Melisse Spülung und ich finde alles super. Aber ich habe auch ziemlich trockene Haare, deswegen kann ich verstehen, dass es für manche Haare zuviel ist.

1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
    2. Ziel: armpit lenght
    3. Ziel: bsl

evolisa
    Besucher

bei jedem hat es anscheinend ne andere wirkung... aber wenn man auf ciao.de geht hat alverde fast nur gute bewertungen.

rotten to the core Avatar von Stigma

ich hab mal ein shampoo von alverde benutzt (henna/olive) da waren meine haare wirklich das reinste stoh. das ist dann bereits nach der ersten wäsche in den putzschrank gewandert.
    aber mit den condis von alverde komme ich ganz gut klar, am liebsten zitrone/melisse.

evolisa
    Besucher

naja ich werde in einem halben jahr sehen, ob es geklappt hat mit weniger spliss. wenn nicht, ist es auch nicht besser als nivea und co.