Zitat von maxie
![]()
Ich halte mich daran (wenn man das so ausdrücken kann), wenn mir danach ist, wenn nicht, dann nicht. Wenn ich ein Milch/Honig Duschgel und die passende BL "brauche", nehme ich sie auch - ohne schlechtes Gewissen. Kosmetik soll schließlich Spass machen.Zitat von Kajafee

Sonst muß ich ihn wohl mal direkt anschreiben? Hooooolgäääär, bist Du vielleicht grad da?? 
sonst kommt sicher ein: siehste, ich habs ja schon immer gesagt
Mir ist nur schon auch aufgefallen, dass die Haut nach dem Cremen noch wesentlich schöner, frischer und so, aussieht, und ich creme auch einfach sehr gerne
aber ich denke ich werde mich immer weiter beschränken, momentan für den Winter mein Ziel: eine Pflegecreme (möglichst wenig und natürlich nur gute Inhaltsstoffe; liebäugle ja ein wenig mit der Weleda Mandel, aber da ist Alkohol drin ... verstehe das momentan noch nicht so ganz, wenn weleda das macht, kann das doch eigentlich nicht so schlecht sein, aber eigentlich ... ? ) für tagsüber + Sonnenschutz ( das muss nun mal einfach doch sein ) und irgendein Hydrolat ohne Alkohol als Gesichtswasser. Und ich möchte, wenn ich so ein feines Hydrolat habe, aufhören, morgens mein Gesicht mit Wasser zu waschen

davon hab ich noch so viel und werde den aufbrauchen. 

, wäre ich gewissermaßen genau vom Gegenteil von "oh ja, eine schöne neue Creme!" angefixt und könnte leichter widerstehen