Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    maxie
    Besucher

AW: Buch: ALLES KLAR MIT HAUT UND HAAR

Zitat Zitat von Älva;
    Ich war ja zum Haarschneiden bei ihr im Laden. Von Haarseife hält sie nicht so viel. Meinte das wäre zu grob für Haare. Aber diese Aussage hat sie getroffen, obwohl sie selbst keine eigenen Erfahrungen damit hat.
    Älva, kannst du das mal bitte näher schildern, wie der haarschnitt und das drum und dran abgelaufen ist ? oder hat sie nur die schere gezückt und ab ?

Forenkönigin Avatar von Älva

Maxie, ich zitier mich mal selber.
    Das was ich bei ihr hab machen lassen, war Hairbalancing. Also ein energetischer Haarschnitt.
    Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    So, nun begebe ich mich also endlich mal an meinen Bericht zum Friseurbesuch bei Frau Kehrbusch: (ist etwas lang geworden )

Der Termin war ja extra so gelegt, dass wir alleine im Salon sind. Der im Übrigen sowieso nicht sooo groß ist. Dafür aber schön hell und freundlich gestaltet ist. Und außerdem waren ihre zwei Wuffels da!

An Kosmetik hatte sie LN, Sanoll, Essentialy und Akari da.

Sie hat mir erstmal erklärt, wie der energetische Haarschnitt ablaufen wird. Also erstmal ein paar Fragen, dann ein Trockenhaarschnitt, bei dem wir nicht miteinander reden werden, dann Haarewaschen und nochmals ein Nassschnitt.
    Und hat mir erklärt, dass unsere Haarwuzelmuskeln oft sehr angespannt und verkrampft sind und das eben auch zu Kopfschmerzen führen kann. So wie sie die Haare schneidet, würden die Muskeln entspannt, so dass auch die Haare wieder anders liegen könnne und auch Kopf und Gesicht entspannen können.

Wir sind ein paar Fragen durchgegangen. Also ob ich ein Ungleichgewicht zwischen rechts und links spüre. Wo der Unterschied ist. Dasselbe für vorne und hinten. Ob es sonst einen Bereich gibt, der mir auffällt. Was ich mir von dem Haarschnitt wünsche. Dann hat sie mir erzählt, dass die Haarfee (eine Verwandte der Zahnfee ) da wäre und alle meine Wünsche zu meinen Haaren aufnehmen würde. Ich sollte mal sagen, wie ich meine Haare gerne hätte. Dann sollte ich ihr meine Haare beschreiben. Also so als wenn sei am Telefon wäre und mich nicht sehen könnte.
    Mit war dann noch aufgefallen, dass ich meine Haare immer linksgescheitet trage, weil da ein Wirbel ist. Und das ich aber gar nicht wüsste, ob das die Position wäre, die meinen Haaren und mir entspricht.
    Die hat mir auch erklärt, dass die Haare eben auch ein Speicher sind. Genauso wie man etwas ausmisten möchte, es aber nicht richtig macht, sondern nur in einen Karton auf einen Speicher stellt. Irgendwann kommt man da halt nicht mehr durch. Und so ist es bei den Haaren auch. Sie sind unser Speicher und es kann beim Haareschneiden eben auch darum gehen, diesen Speicher aufzuräumen, Altes loszulassen. Die Frage wäre auch, wieviel man bereit ist, aufzuräumen. Sie hat mich gefragt, bis wieviel ich bereit wäre an Länge zu lassen. Je nachdem wie es sich beim Schneiden dann ergibt. Hab gesagt gut schulterlang, kürzer möchte ich nicht. Und auf keinen Fall einen Pony.

Dann hat sie mir erklärt, dass Friseure, die so arbeiten wie sie, davon ausgehen, dass die Haare nach dem Schneiden eine Weile offen sind. Da könnte dann Negatives ausgeleitet werden und wenn man möchte auch Positives in Form von Duft, Farbe oder Musik aufgenommen werden. Wollte ich natürlich!
    Also hat sie mich aus einer Auswahl von Themenölen eins auswählen lassen. Ich hab "Selbstannahme" gezogen. Fand ich ganz spannend. Dazu konnte ich dann noch aus 3 dazu passenden Farbölen eins ziehen. War türkis. Steht für den Geist. Also das ich eben viel im Geist bin und Zusammenklang von Herz und Geistigem erreicht werden kann. Dazu gabs dann noch ein paar Sätzchen zum Lesen und Inspirieren. Passend zum Gezogenen dazu hat sie dann Entspannungs-/Meditationsmusik aufgelegt und ein Räucherstäbchen angezündet. Beim Schneiden hab ich dann gemerkt, dass mir das türkise Farblich zuviel war. Hat mich irgendwie zu sehr abgelenkt.

Den Kimono zum Haareschneiden durfte ich mir natürlich auch farblich selbst aussuchen. Hab grün genommen. Welch Wunder. Lecker Tee gabs natürlich auch! Sie war insgesamt sehr darum bemüht, dass es mir gut geht.

Der Spiegel war abgehangen, so dass ich während des Schneidens meine Haare nicht sehen konnte. Hab mich dann aufs Fühlen und Loslassen konzentriert. Sie hat mir mit einem Holzkamm die Haare gekämmt und fing dann an zu Strähen zu Strähne zu schneiden. Ich hab schon gemerkt, wie ich zu Anfang ziemlich panisch war, dass es viel zu viel ist. Hab aber die Augen zugelassen und versucht zu entspannen. Sie ist immer wieder die ganzen Haarsträhnen durchgegangen. Linke Seite zur Mitte, dann wieder links angegangen, etc. Hat bestimmt eine gute Stunde gedauert. Spannend war, dass meine Haare machmal richtig verknotet waren, so als ob sie sich wehren würden. Denn sonst verknoten meine Haare eigentlich sogut wie nie. Dann sollte ich aufstehen, nach vorne beugen, dann Haare schütteln, dann wieder hinsetzen und nochmal schütteln. Dann hat sie gefragt, ob ich noch irgendwo ein Ungleichgewicht spüre und ob die Konturen sich gleich anfühlen. Nach dem Nacharbeiten hat sie mir gesagt, dass sie jetzt erstmal mit dem Trockenschnitt fertig wäre und ob mir nochwas auffallen würde. Ich meinte dann, dass die Haare am Hinterkopf sich noch schwer anfühlen würden.
    Sie meinte, dass dort die Verdauung sitzen würde, also die Entsprechung dafür, und dass dort weiterarbeiten eben Stufen bedeuten würde. Da war ich natürlich erstmal geschockt, weil ich mit stufigen Haaren ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Sie meinte, dass ich das für mich entscheiden müsste, ob es micht stört, ob es etwas ist, was die Haare dort plattdrückt und was ich negativ merke, oder ob es eher so wie ein Pickel ist, der zwar störend ist, aber mit dem man leben kann.

Hab mich dann fürs Abschneiden entschieden. *tapferwar* Das hat sie gefreut, weil sie gemerkt hat, dass es gut wäre. Aber sie möchte sich nicht in die Entscheidung einmischen, weil dies halt meist der ersten wirklich eigene Haarschnitt ist, den man bekommt. Und nicht wie sonst der Schnitt der Frisöre.
    Die Stufen wollte sie dann aber beim Nasschnitt machen. Sie hat mir einen Handtuchturban um den Kopf gelegt, weil ich ja auf dem Weg zur Waschliege an einigen Spiegeln vorbeikomme und ich meine Haare ja nicht sehen sollte. Ins Shampoo hat sie dann die Duftmischung mit reingegeben und mir im Liegen sehr angenehm mit langsamer Massage die Haare gewaschen.

Danach der Nassschnitt war in etwas so ähnlich wie der Trockenschnitt. Zum Schluss hab ich noch einige Unstimmigkeiten gefühlt, die sie dann auch ausgeglichen hat. Dann durfte ich endlich meine meine Haare anfassen. Sie fühlten sich sehr voll und kräftig an. Die Länge war auch noch ausreichend da! Sie hat mir dann auch gezeigt, dass sie nur wenige Haare abgeschnitten hat.
    Und dann durfte ich auch wieder in den Spiegel schauen. Ich sah irgendwie ganz anders aus. Die Haare waren sooo voluminös. Fühlten sich echt wie doppelt so viel Haare an! Dieses Phänomen hätte sie immer wenn sie die Haare nach dieser Methode schneidet. Sie lehrt das ja auch und lässt dann erstmal nur die Hälfte des Kopfes so schneiden und jedes Mal sind die Schüler erstaunt, weil die geschnittenen Haare doppelt so voll wirken.
    Übrigens lagen sie im Mittelscheitel.

Waren allerdings vom vielen Bürsten etwas gestresst und aufgeladen durch den Feuchtigkeitsmangel. Bin gespannt wie sie nach dem Waschen sein werden. Danach werde ich dann auch das Foto machen.

Hab auch mal wegen dem Bürsten gefragt und sie meinte, dass Naturborstenbürsten seeehr gut für die Haare wären, wenn man es seeeehr langsam macht. Ruhig jeden Tag 5 Minuten.

So in 4 Monaten soll ich wieder nachschneiden lassen. Dauert dann aber nur 1,5 Stunden. Jetzt war ich 3,5 Stunden bei ihr.
    Ach ja, Preis war 154,- und zum Nachschneiden war ich nicht nochmal da. Weil es doch von der Anfahrt recht weit war und meine Haare zwar schön waren, aber das sind sie bei anderen guten Friseuren auch.
    Geändert von Älva (17.09.2007 um 12:52 Uhr)
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von Viveca

huch! Hätte gar nicht gedacht, daß sie so esoterisch drauf ist! Klingt für mich einerseits gut (persönlich, und doppelt so viele Haare hätte ich auch gern )andrerseits mir ein bißchen zu esoterisch und abghoben... naja... aber wenns in der Nähe wäre, würde ich auch mal zu ihr gehen!!!

maxie
    Besucher

154 €
    vielen dank, Älva, war sehr interessant, aber ich glaube, da fröne ich lieber meiner leidenschaft für graue stiefel mit dem geld
    spannend aber...ich habe mal gelesen, daß es friseure gibt, die nur trockenschnitt machen, das fände ich auch mal gut, aber ich kenne keinen ...wahrscheinlich verdient man da nicht genug dran......

Experte

Interessant zu lesen, der Erfahrungsbericht, aber....

154 Euro und 3,5 Stunden für einmal Haareschneiden mit esoterischer Untermalung ?! Das schockt mich jetzt ehrlich. Ich halte das für (nicht falsch verstehen, ist nicht bös gemeint) Abzocke. Halt so ähnlich wie beim XY-Starfriseur, der auch ein Heidengeld für simples Schnippeln nimmt und oft nicht mal einen besseren Schnitt wie der hiesige Dorffriseur hinbringt .

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Danke Leute, habe die Autorin verwechselt!

Hm, wenn die Autorin doch Friseurin ist, dann kann ich mir kaum voestellen, daß sie in ihrem Salon kein Schampoo verwendet. Das ist so untypisch...

Schlaubi

Der Schnitt war schon sehr gut. Ich hab auch bemerkt, ob es noch passte oder sich ungut anfühlte beim Schneiden. Und den Preis fand ich für die Dauer der Sitzung auch angemessen! Da es seit über einem Jahr mein erstes Mal wieder beim Friseur war, fand ich das zum Ausprobieren ok.

Doch sie benutzt schon Shampoo! Essentialy um genau zu sein. Und mir hat sie auch Sanoll empfohlen.
    Sie hat mir auch nicht abgeraten von der Shampoonutzung. Und auch beim Bürsten muss man sehr vorsichtig sein, sonst schädigt man dünnes Haar.

Experte

@ Älva

Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt weiter oben, das tut mir leid. Älva, der Preis ist gemessen an der Dauer der Sitzung durchaus okay, ja. Ich dachte bloss - da Du selber geschrieben hast, dass ein normaler Friseur auch einen ebenbürtig guten Schnitt für wesentlich weniger Geld hinbringt - dass es in dem Zusammenhang eine Art "Abzocke" ist. Ich denke mir halt, wenn ich gute Qualität zu einem geringeren Preis haben kann, dann nehme ich die und nicht die teure, "aufgepeppte" (hier: esoterische) Variante, die aber letzten Endes aufs gleiche Ergebnis hinausläuft, also auch nicht viel mehr für aber wesentlich mehr Geld (und Zeit+Aufwand) bietet.

Aber gut, ich gebe gerne zu, ich bin vielleicht nicht objektiv bei meiner Beurteilung, da ich mit so esoterischem Krams nichts anfangen kann und absolut nicht dran glaube (ich halte es für Geldmacherei, schlicht gesagt). Wer allerdings weniger skeptisch wie ich eingestellt ist, mag mit so einer Friseurerfahrung duchaus zufrieden sein, und dem sei sie auch ehrlich gegönnt. Wenn's schön macht, kann's so falsch ja nicht sein .

Ne ist schon ok. Ich hab das nicht persönlich genommen oder so.
    Abzocke würde ich es nicht nennen, weil sie sich wirklich sehr viel Mühe gegeben hat und ich das Ergebnis auch toll fand. Und ehrlich gesagt auch immer noch finde, da ich seitdem noch nicht wieder zum Friseur bin und auch lange noch nicht die Notwendigkeit dafür sehe. Und ich war im Februar dort.
    Es ist schon so, dass sie mir einen sehr guten Schnitt gemacht hat.

Und das können die meisten Friseure nicht. Jedenfalls nicht so, dass die Haare auch nach so einer langen Zeit noch toll fallen. Ich hatte es jetzt ehrlich gesagt mit einem Besuch bei einem Culumn-Friseur verglichen. Und die nehmen ja auch schon ordentlich Geld und sind auch nicht ganz "normal".

Inventar Avatar von sarah133

Zitat Zitat von my_melody Beitrag anzeigen
    Sieht denn der Haaransatz nicht fettig und strähnig aus, wenn nur mit Wasser gewaschen wird?

@ Aretia
    Danke für den Link. Das Buch klingt ja sehr interessant. Ich hab's gleich mal auf meinen Wunschzettel bei Amazon gesetzt.
    Habe jetzt erst die Frage zu meiner Wasser-only Aktion gelesen.
    Also sie waren besser als ungewaschen aber weniger schön als mit Shampoo.
    Sie sahen zwar nicht fettig aus, aber irgendwie glanzlos deshalb habe ich sie nach dem Trocknen auch gleich hochgesteckt.
    Wenn ich unter Leute muß, gönne ich mir mein Shampoo, weil es doch schöner aussieht.

my_melody
    Besucher

Ich finde auch, daß Haare, die mit Shampoo gewaschen werden, schöner aussehen.
    Ich hab das im Urlaub auch mal mit water only versucht, aber nur 1 Woche durchgehalten.
    Bei mir sah der Ansatz recht fettig aus und meine Frisur war einfach nicht schön. Konnte die Haare nur zusammengebunden tragen.

Ich nehm seither aber deutlich weniger Shampoo und hab endlich begriffen, daß meine Haare auch sauber werden, wenn ich keine Schaumberge auf dem Kopf hab.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

wenn die haare nach water only glanzlos aussehen, dann versuch es doch einmal mit ner sauren rinse hinterher!
    das hat bei mir gut funktioniert!
    ich gebe immer zwei bis drei esslöffel apfelessig auf einen liter wasser!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich brauche einfach Shampoo für meine Haare. Hab´s schon mit C/O und Lavaerde versucht, aber das ist nix für mich. Ich fühle mich dann auch nicht sauber, außerdem liegen die Haare überhaupt nicht schön und ich muss täglich waschen. Ansonsten nur alle drei Tage etwa. Ich benutze halt Shampoo mit Zuckertensiden, selten auch "schlimmere" Tenside. Meine Haare und die Kopfhaut waren mit Schauma aber auch gesund...
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Busy

dann würde ich das lasse, mit water only, wenn du dich nicht wohl damit fühlst, macht das ja auch keinen sinn!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Ich bin halt ein Täglichwäscher und komme irgendwie nicht weg davon, weil es schneller geht wieder eine Frisur hinzubekommen wenn ich die Haare kurz durchwasche statt versuche verlegene Haare zu stylen.
    Wenn ich Urlaub habe oder am Wochenende komme ich mit alle 2 Tage hin, weil ich sie am zweiten Tag hochstecke.
    Diese Frisur geht aber echt nur in der Freizeit und nicht im Büro.
    Früher als ich noch ganz lange Haare hatte mußte ich nur 2x die Woche waschen.

Paradiddle
    Besucher

Habe mir das Buch heute nun doch bestellt, ich hoffe, dass sich die Investition lohnt (wenn man dann weniger Geld für Kosmetik ausgibt, lohnt sich das ja bestimmt ) und mir heute ein NK-Deo ohne Alu besorgt...

Zitat Zitat von Kajafee Beitrag anzeigen
    Habe mir das Buch heute nun doch bestellt, ich hoffe, dass sich die Investition lohnt (wenn man dann weniger Geld für Kosmetik ausgibt, lohnt sich das ja bestimmt ) und mir heute ein NK-Deo ohne Alu besorgt...
    Welches hast Du gekauft?
    Ich habe mir in einer I-net Apo Weleda Salbei mitbestellt, was aber ziemlich teuer ist.
    Wäre für Tipps von günstigen alufreien Deos dankbar, da ich für meine Töchter auch welche brauche.
    Ich hoffe, dass ich Überzeugungsarbeit leisten kann, was mir allerdings bei silikonfreier Haarpflege bisher nicht gelungen ist.

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Also ich habe das CD-Deo "wasserlilie". Das ist alufrei!

Paradiddle
    Besucher

Zitat Zitat von sarah133 Beitrag anzeigen
    Welches hast Du gekauft?
    Ich habe mir in einer I-net Apo Weleda Salbei mitbestellt, was aber ziemlich teuer ist.
    Wäre für Tipps von günstigen alufreien Deos dankbar, da ich für meine Töchter auch welche brauche.
    Ich hoffe, dass ich Überzeugungsarbeit leisten kann, was mir allerdings bei silikonfreier Haarpflege bisher nicht gelungen ist.
    Das Problem kenne ich, weder meine Mutter (Pantene) noch meine Schwester (Herbal Essences) wollen wenigstens einen Versuch wagen...und da meine Schwester relativ schnell riecht, ist ein NK Deo wohl auch eher nichts für sie, sie würde sich dann nicht wohlfühlen.
    Gekauft habe ich das Hauschka Rosenmilch Deo, hat so um die 10€ gekostet. Probiert habe ich ansonsten noch das Weleda Citrus, das fand ich wirklich gut, kostet auch nur die Hälfte, hält aber auch nicht sehr lange (von der Menge her mein ich). Riecht dafür toll. Das Lavera Sensitiv war von der Wirkung her ähnlich, aber den Geruch finde ich ganz schrecklich...mehr NK-Deos habe ich eigentlich noch nicht probiert, wie wärs denn, wenn du dich mal mit dem Alverde Deo versuchst (einige BJs haben das hier sehr gelobt) oder das neue Nature Friends Deo (von Edeka) kosten beide ca 3€ und sind somit schon eher erschwinglich.
    Ansonsten habe ich heute mal einen Testlauf bei DM gestartet und da gibts tatsählich ein paar Deos ohne Alu (eines von Balea für gerade mal 1,39€, das werde ich irgendwann garantiert noch mal probieren).
    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

Du musst mir unbedingt von der Wirkung deines Deos berichten, das Salbei Deo wäre bei mir die nächste Option!
    Geändert von Paradiddle (17.09.2007 um 21:32 Uhr)

hauschka rosendeo ist ganz toll! duftet aber ziemlich stark nach rose, muß man also mögen.

Forengöttin Avatar von tussi

heute habe ich feinwäsche mit alverde a/h shampoo gewaschen (denn an meinen kopf kommt das nicht mehr) und nachm duschen hab ich mich zum ersten mal seit ich denken kann NIRGENDS eingecremt. bin gespannt, ob meine trockene haut, die jahrzehntelanges cremen gewöhnt ist, damit klar kommt.
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Paradiddle
    Besucher

Zitat Zitat von Viveca Beitrag anzeigen
    hauschka rosendeo ist ganz toll! duftet aber ziemlich stark nach rose, muß man also mögen.
    Ja, also, den ersten Schnuppertest hat es mit Bravour bestanden, und ich hätte auch nichts dagegen, wenn es etwas länger/intensiver riecht, benutze ja ansonsten keine duftenden Produkte ala Body Lotion oder Parfum.

Zitat Zitat von tussi Beitrag anzeigen
    heute habe ich feinwäsche mit alverde a/h shampoo gewaschen (denn an meinen kopf kommt das nicht mehr) und nachm duschen hab ich mich zum ersten mal seit ich denken kann NIRGENDS eingecremt. bin gespannt, ob meine trockene haut, die jahrzehntelanges cremen gewöhnt ist, damit klar kommt.
    Ich finde das zwar beeindruckend, aber so ganz ohne alles von heute auf morgen wäre bestimmt nichts für mich. Wäscht du jetzt nur noch mit Wasser?

Forengöttin Avatar von tussi

nee, einmal am tag schon mit seife! möchte ja nicht müffeln und ohne deo geh ich auch nicht ausm haus.
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

ja ich benutz das hauschka deo auch als parfum! Ich liiieeeb nämlich rosen!

Du musst mir unbedingt von der Wirkung deines Deos berichten, das Salbei Deo wäre bei mir die nächste Option!
    Salbei wirkt besser als das Zitrus, finde ich.
    Alles Liebe Sommi

Paradiddle
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Salbei wirkt besser als das Zitrus, finde ich.
    Ok, gut, dann wird es als nächstes getestet - allerdings muss ich es erst noch in der kleinen Größe finden, bei uns gibt es nur so riesen Flaschen

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Älva;
    Abzocke würde ich es nicht nennen,
    würd ich auch nicht sagen, für 3,5 stunden ist das wohl angemessen, mir wärs halt zuviel und es würd mir auch viel zu lang dauern bin nicht grad die geduldigste...aber mich hat bei friseuren auch immer sehr der gestank, sorry, nach dauerwell und färbekram und so gestört, daß ich allein deshalb nicht hin bin, wenn ein friseur sowas nicht hat, würde mir das die entscheidung schon leichter machen...

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Meine Ansätze sind total schnell klatschig, ich kann mir nicht vorstellen ohne Schampo zu waschen! Baby und NK-Schamp war fürchterlich an mir. Die Erstverschlimmerung hörte nie auf!!!!

Schlaubi

Wenn du diesen Gestank nicht möchtest, kannst du auch sehr gut zu einem Culumn-Friseur gehen. Die arbeiten ja auch nur mit natürlichen Produkten und PHF.
    Schau mal auf der Culumn-HP. Da gibts ja einige.
    Das ist echt entspannter dort und die nehmen sich wirklich Zeit.

Gesperrt Handel & Gewerbe

Wenn du diesen Gestank nicht möchtest, kannst du auch sehr gut zu einem Culumn-Friseur gehen. Die arbeiten ja auch nur mit natürlichen Produkten und PHF.
    Schau mal auf der Culumn-HP. Da gibts ja einige.
    Das ist echt entspannter dort und die nehmen sich wirklich Zeit.
    Ich finde leider über die Google-Suche nix. Hättest Du mir mal die HP-Adresse? Das interessiert mich nämlich sehr.

Sorry, hatte es falsch geschrieben. Culumnatura heißt das Ganze.
    Hier der Link: http://www.naturfriseur.com/

edit: Musst etwas warten, bis du weitergeleitet wirst. Dann das obere "Konsequent natürlich..." anklicken und dann auf CulumNatura Salons gehen. Geht leider nicht direkt zu verlinken.

Inventar Avatar von Katzi

Zitat Zitat von Tooth Beitrag anzeigen
    Ich finde leider über die Google-Suche nix. Hättest Du mir mal die HP-Adresse? Das interessiert mich nämlich sehr.
    Ich find leider auch nix.
    Liebe Grüße, Katzi

Gesperrt Handel & Gewerbe

edit: Musst etwas warten, bis du weitergeleitet wirst. Dann das obere "Konsequent natürlich..." anklicken und dann auf CulumNatura Salons gehen. Geht leider nicht direkt zu verlinken.
    Super, vielen Dank. Habe auch schon einen Friseur in meiner Nähe ausfindig gemacht - das macht mich einfach sehr, sehr neugierig. Habe zwar einen schönen Haarschnitt, an dem es nix zu meckern gibt, aber wer weiß....

Und endlich ein Friseur, der sich mit reinen PHF auskennt, das wäre natürlich auch toll...

maxie
    Besucher

ja, vielen dank, Älva, vielleicht überwinde ich mich doch mal zu phf, wenn ich das gepansche nicht bei mir im bad habe

Inventar Avatar von Katzi

Danke Älva!
    Liebe Grüße, Katzi

Inventar Avatar von Vesuvia

Nochmal 2 Fragen einer Unwissenden :

- Warum möchtet ihr eigentlich auf Deos mit Aluminium verzichten? Ich persönlich nehme sogar ein recht hochdosiertes Antitranspirant (Yerka). Soweit ich weiß wurde es widerlegt, dass es das Brustkrebsrisiko fördert.

- Woher bekomme ich eine möglichst günstige, Fluorid-freie Zahncreme? Kann auch gerne nach was anderem schmecken als nach Minze (finde Minze eklig )

Experte Avatar von Vivienne

Hallo, ich habe das Buch nicht gekauft, mich aber dafür im Internet über den Inhalt informiert.
    Mit den Inhaltsstoffen, da hat die Autorin recht
    Gut, dass sie nochmal vor den Chemiebomben in der Kosmetik warnt.

Allerdings lass ich mir nicht in meinen Waschrythmus reinreden

Weiterhin wird täglich mein Haar gewaschen und der Körper geduscht und mit NK gepflegt. Alles andere ist Quatsch. Wenn man sich nicht wohlfühlt, dann kann man auch nicht schön sein

Nochmal 2 Fragen einer Unwissenden :

- Warum möchtet ihr eigentlich auf Deos mit Aluminium verzichten? Ich persönlich nehme sogar ein recht hochdosiertes Antitranspirant (Yerka). Soweit ich weiß wurde es widerlegt, dass es das Brustkrebsrisiko fördert.

- Woher bekomme ich eine möglichst günstige, Fluorid-freie Zahncreme? Kann auch gerne nach was anderem schmecken als nach Minze (finde Minze eklig )
    Ich verzichte weitesgehend auf Aluminium (außer manchmal einen Deo-Kristall zu besonseren Anlässen), weil ich keine Risikostoffe, die evtl. (Brust)Krebs oder Alzheimer fördern regelmäßig auf meinen Körper auftragen möchte. Und der Stand der Wissenschaft kann morgen ja bekanntlich schon wieder ein ganz anderer sein...

Eine gute minzfreie und fluoridfreie Zahnpasta ist die Weleda Calendula, die schmeckt frisch nach Fenchel. Von Hauschka gibt es eine Citrus-Zahnpasta und von Sante eine mit Myrrhe.
    Alles Liebe Sommi

Paradiddle
    Besucher

Von Logona gibt es auch eine seeeehr , ist mit Salbei/Rosmarin und schmeckt echt lecker (obwohl ich eigentlich keinen Salbei mag) - ist in einer rosanen Tube und kostet knapp drei €, glaube ich. Ansonsten gibt es von Blütezeit (Plus) seeehr günstige Zahncremes (90cent oder so) aber da habe ich mir die Incis auch noch nicht so genau angeguckt.

Meine Laune...
    Busy

in denen von blütezeit ist fluorid drin!
    Haartagebuch

mein Blog