Ok, dann sind die wohl nichts. Schade eigentlich...
Habe das Buch jetzt einmal überflogen, ich denke, in vielen Bereichen hat sie recht, aber Zähneputzen ohne Zahnpasta ist mir dann doch zu krass. Und ich hatte auch immer gehört, dass Babys und Kleinkinder noch keinen eigenen Sonnenschutz aufbauen können, sie widerspricht dem ja aber.
Persönlich fand ich die Infos in Sachen fettige Haut/ Akne etwas kurzgefasst, hätte an der Stelle gerne mehr Infos gehabt und generell fehlten mir Zeichnungen (z.B. von den verschiedenen Hautschichten, wo sich Cremes anlagern etc). Gut finde ich, dass das Buch so oberlehrerhaft geschrieben ist, dadurch bin ich eher in "Abwehrhaltung" gegangen und bin nun nicht total entsetzt von meiner Pflegeroutine!

auch eher abgeschreckt
. Außerdem habe ich die Erkenntnis mitgenommen, dass man vielleicht nicht jeden tag duschen muss, sondern dass Waschen am Waschbecken eine gute Alternative sein kann (gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit werde ich das auf jeden Fall so machen
Weg kommen jetzt aber auf jeden Fall alle Nagellacke (benutze ich eh kaum, für den Notfall werde ich mir mal einen ausm Bioladen holen) und chemische Lichtschutzsachen

Oder auch ihre Pauschalaussage, dass man generell misstrauisch sein solle, wenn neue Produkte auf den Markt kommen: Bei Lebensmitteln! Gut, wenn es von Müllermilch plötzlich was geben sollte, was auf der Zunge pritzelt, nach Erdbeere-Veilchen schmeckt und zudem unseren Tagesbedarf an Vitamin C decken soll, würde ich auch misstrauisch, aber bei einer besonders guten Auswahl an verschiedenen Käsesorten schlägt mein Herz höher und ich kann daran nichts besorgniserregendes feststellen! Solche Pauschalaussagen sind echt nicht mein Ding
: wieviel Shampoo brauche ich denn in etwa für eine kleine Ladung Wäsche? Eine Tasse, ein halbe ... Dann könnte ich endlich das himmliche Aroma-Shampoo von Rossman angemessen nutzen
Und einen Gruß nach Hessen!