Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Experte Avatar von tawi

AW: La biosthetique

Zitat Zitat von brigitte Beitrag anzeigen
    Könnte mir jemand helfen oder mal Mut machen, wie man auf Naturkosmetik umsteigt und woran man merkt, ob es nun für einen gut ist oder nicht? Man merkt es ja auch sicher erst nach einer Zeit.
    Wie man umsteigt? Ganz einfach: ausprobieren Was anderes geht da leider nicht. Und manchmal muss man auch erstmal verschiedene Produkte testen, um eines zu finden, mit dem man gut klar kommt.

Je nachdem, wie Du Deine Haare vorher behandelt hast (chem. Färben, Silikonhaltige Produkte, etc.) kann es sein, dass in der ersten NK-Zeit erstmal der wahre Haarzustand zum Vorschein kommt. Kann ernüchternd sein (muss aber nicht). Meine umstellung hat sich schon ne Weile hingezogen, hab aber meine Haare auch lange Zeit übel behandelt mit täglichen Waschen und Fönen, dazu silikonhaltige Condis. Durch den Umstieg auf NK sahen meine Haare dann erstmal sehr struppig aus. Mittlerweile sind sie aber richtig schön geworden, schöner als früher.

Übrigens, das Problem mit dem fettigen Ansatz und den trockenen Spitzen kenne ich nur zu gut. Genau das hat mich ja dazu gebracht täglich zu waschen. Allerdings hab ich durch die Umstellung auf NK gemerkt, dass einfach die scharfen Tenside der KK-Shampoos schuld waren an dem Dilemma. Meine Kopfhaut hat sich einfach mit Nachfetten gegen das massive Austrocknen gewehrt. Seit ich nur noch NK-Shampoos mit milden Tensiden verwende, muss ich nciht mehr täglich waschen, zur Zeit reicht jeder zweite Tag, theoretisch könnte ich vermutlich sogar noch einen dritten Tag aushalten, wenn ich die Haare hochstecke. Und meinen Haarspitzen bekommt es auch sehr gut, dass nciht mehr jeden Tag Wasser und Tenside drankommen, dadurch sind sie auch weniger trocken (ok, nebenbei hab ich mir auch angewöhnt, Öle in die Spitzen zu massieren).

Von vielen NK-Herstellern gibt es auch milde Shampoos gegen Schuppen, schau Dich doch einfach mal im Reformhaus/Bioladen um oder lass Dich dort beraten. Meist steht es ja drauf, ob es gegen Schuppen hilft. Vielleicht reicht es aber auch schon, ein normales NK-Shampoo zu nehmen, eventuell sind Deine Schuppen ja auch nur eine Folge Deiner irritierten Kopfhaut und das Problem gibt sich schon dadurch, dass Du mal mildere Tenside verwendest?

Wie gesagt, probier es einfach aus. Aber erwarte keine Wunder, denn das kann NK auch nicht leisten. Mir hat es geholfen, auch wenn ich eine lange Durststrecke durchmachen musste und zwischendurch meine Sprubbeln einfach abrasieren wollte, weil ich dachte, ich bekomme die nie wieder hin. Aber nicht jeder kommt mit NK zurecht, manche haben mit den milderen Tensiden genauso Probleme wie andere mit den schärferen. Gibt leider kein Patentrezept.

Zu den Biosthetique-Sadchen kann ich Dir leider nichts sagen, da ich die nie probiert habe.

Aber das Dilemma mit den Hautärzten kenne auch. Leider fühlt man sich bei vielen Hautärzten nicht gut aufgehoben. Hab es auch einmal zu oft erlebt, dass ich drei Sekunden angeschaut wurde und mir dann irgendein Rezept für eine Chemiebombe in die Hand gedrückt und ich aus dem Raum geschoben wurde (mein Problem war damals Haarausfall, der mit "Tja, ist halt erblich bedingt, hier, nehmen sie mal dieses Östrogenhaarwasser, vielleicht hilfts ja oder auch nicht" abgestempelt wurde. Heute weiß ich, dass die Pille dran schuld war, schönen Dank ).

Edit: ups, lang geworden... seit wann schreib ich denn so früh morgens solche Romane

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

nachtbiene
    Besucher

Hallo brigitte!

Die Kopfhautsache ist genau das Thema, warum ich mich nicht an die NK traue, meine Kopfhaut ist überempfindlich und reagiert auf verschiedenste Inhaltstoffe sofort mit Schuppen, Juckreiz und Rötungen.

La Bios ist sehr gut für die Kopfhaut, die Stärke von denen.

Das Creme Vital Langhaarshampoo

Probier doch beides

(mir fehlt leider auch ein wenig die Zeit dazu )

Fortgeschritten

Danke tawi, danke nachtbiene,

bin halt so unsicher, weil das Sante Henna Volumenshampoo überhaupt nicht der Renner war. Andererseits ist es gut, das mal so zu hören und auch von diesen Durststrecken zu wissen.

La biosthetique habe ich wegen der Kopfhaut gewählt.

Ich werde mich mal umschauen und dann berichten.

Sag mal Tawi, hast du diesen erblich bedingten Haarausfall in den Griff gekriegt? Leide da nämlich auch drunter. Entschuldigung für Themenwechsel, aber würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße
    brigitte

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von brigitte Beitrag anzeigen
    Sag mal Tawi, hast du diesen erblich bedingten Haarausfall in den Griff gekriegt? Leide da nämlich auch drunter. Entschuldigung für Themenwechsel, aber würde mich sehr interessieren.
    Siehe ganz am Ende von meinem vorigen Beitrag: Nach Absetzen der Pille war irgendwann auch der Haarausfall weg Von wegen erblich bedingt.. ich hab den Hautarzt damals noch gefragt, ob es an der Pille liegen könnte. Sagt der doch glatt, das könne nicht sein, von der Pille bekäme man keinen Haarausfall

Interessanterweise hat sich der Haarausfall nach der Pille noch recht lange gehalten, wurde aber immer weniger. Im Februar diesen Jahres war er dann schlagartig weg (immerhin 1 3/4 Jahre nach dem Absetzen), von heute auf morgen hab ich nur noch vereinzelt Haare verloren, nicht mehr ganze Knäuel. Da ich heute noch ein paar Veränderungen an mir merke, denke ich schon, dass man bei manchen Dingen wirklich zum Teil sehr lange warten muss, bis die letzten Pillenauswirkungen weg sind. Ich ärgere mich regelrecht, dass ich das Zeug so viele Jahre genommen hab. Hab ja auch erst hinterher gemerkt, was eigentlich alles Nebenwirkungen gewesen sind (die kuriosesten Sachen teilweise, die man nie damit in Verbindung bringen würde).

Ich hoffe nur, dass in meinem löchrigen Stirn-Haaransatz nochmal irgendwann was nachwächst, sieht nämlich nicht so schön aus

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Fortgeschritten

Hallo tawi,

das ist mit dem Haarausfall auch nicht so einfach und irgendwie muss man selbst den richtigen Weg finden, weil die Ärzte wohl überfragt sind. Meine Hautärztin zog mir am Haar und da hatte sie 3 Stück in der Hand. Dann sagte sie: "Na das ist jetzt nicht so viel. Wissen sie wieviel Leute wegen Haarausfall zu mir kommen?"

Dann habe ich ihr erst einmal klargemacht, dass ich bereits am Morgen die ganze Bürste voll hatte und die Hälfte meiner Haare bereits verloren habe.

Daraufhin drückte sie mir dann Regaine in die Hand, welches ich auch einmal täglich verwende. Hat gut angeschlagen. Habe auch solche Löcher im Stirnbereich, die ich mit einer entsprechenden Frisur kaschiere.

SO nun geh ich mal weiter hier schmökern.

Haarnadel
    Besucher

AW: La Biosthetique - wie findet ihr das?

Huhu
    Ich habe diesen Thread mal wieder ausgekramt, weil ich ein paar Fragen zu Biosthetique habe.
    Ist das Zeug jetzt NK oder KK? Irgendwas dazwischen, oder? KK ohne silikone würd ich sagen...
    was meint ihr?
    Ich hab seit Freitag hydrotoxa Shampoo und hydrotoxa Lotion. Das soll gegen feuchte Kopfhaut (sprich starkes Schwitzen am Kopf helfen) Hab gar nicht gewusst, dass es sowas gibt, aber das würde erklären, warum meine Haare so kurz nach dem waschen schon wieder strähnig sind...
    hat diese Serie schon mal jemand ausprobiert? würde mich seeehr interessieren!

LG,
    Haarnadel

Fortgeschritten

Hallo Haarnadel,

ich hab das Shampoo normalisante gegen fettiges Haar probiert. Hat dir die Biosthetikerin auch gesagt, dass du das Shampoo 10 min einwirken lassen sollst?

Eine zeitlang hat es auch gut geholfen, dann bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und probiere seitdem mächtig "rum".

Halt uns doch unbedingt auf dem Laufenden wie es hilft, denn ich habe auch schnell fettige Haare und bin immer noch auf der Suche, weil die Kopfhaut aber schnell juckt und empfindlich ist, d.h. NK bin ich auch noch nicht richtig fündig geworden.

LG

BJ-Einsteiger Avatar von Medea

Ich habe mir vor gut 1em Jahr bei einer LaBiosthetique Friseurin die Spitzen schneiden lassen. Damals habe ich Shampoo Probefläschen bekommen, aber ich weiss nicht mehr welche. Da ich streng darauf achte, dass keine Silikone an meine Haare kommen, benutze ich deren Produkte nicht. Aber 2x habe ich LaBiosthetique Kapseln gegen Haarausfall genommen, und die sind super!

Haarnadel
    Besucher

Huhu
    Also das Shampoo hab ich noch nicht benutzt, sondern nur die Lotion. das Shampoo soll nämlich die Haare sehr austrocknen und ich hab eh scho sehr trockene Haare.

leider konnte ich bisher keine Besserung feststellen
    Die Biosthetique-Frau hat aber auch gemeint, dass es eine Weile dauern wird *hmpf*

Aber ähm, ich hab immer noch Probleme, mir vorzustellen, dass eine Art Kopfhaut-Deo gegen mein Haarproblem soll...
    Auch wenn es recht logisch klingt...
    das war ja so:
    seit November habe ich direkt nach dem Waschen schon wieder strähnige Haare. Strähnen, die teilweise bis zum Nacken runtergehen, ziemlich crass.
    Ich dachte immer, das ist Fett und hab schon alle Anti-Fett-Prozeduren durch.
    Aber letzte Woche hat eine Kosmetikerin eine Kopfhautdiagnose bei mir gemacht und meinte, ich habe eine erhöhte Schweißdrüsenaktivität am Kopf. Das Zeug auf meinen Haaren ist also Schweiß, kein Fett...

Aber ich schwitze halt sonst ganz normal... und mir fällt es auch gar nicht auf, dass ich auf dem Kopf schwitze... voll seltsam?

habt ihr sowas schon mal gehört? Hat die Biosthetique-Frau recht?
    Soll ich abwarten und der Lotion eine Chance geben? Irgendwie ist das alles sehr seltsam...

Hoffe, ihr habt Rat....?

LG!

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo,
    kennt hier jemand diese Biosthetik Haarprodukte?
    http://www.sossenheimer.de/02_biosth...osthetique.htm

Ich meine die neue Naturalserie ohne Silis oder sonstige bösen Sachen.
    Geändert von Meggy1954 (10.10.2008 um 00:15 Uhr)
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Sieht interessant aus... Hat es schon jemand probiert?
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Beauty of the Dark Avatar von Dulcet
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo huhu!
    Die neue Serie von La Biosthetique ist super klasse! Ich hatt früher schon immer biosthetique-produkte, bin ja auch bei einem Biosthetiker ^^
    Es gibt tolle Shampoos die gaaanz viel glanz rein bringen und auch in den Styling Produkten sind nirgends Sillis zu finden! Das war früher ja immer zugeschüttet mit dem Zeug, dann hab ich aufgehört, obwohl die Cheveux longs-Serie meine Haare wirklich schneller wachsen hat lassene

Die neue Produkte riechen super frisch und natürlich, gefällt mir besonders gut *yumm*

Ich denke ich werde mir die Sprühkur und das Haarspray gönnen!
    Geändert von Dulcet (31.01.2009 um 18:04 Uhr)
    'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
    Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*

BJ-Einsteiger Avatar von Kaschi

Hallo,

ich bin seit 1 Jahr bei einer Biosthetique-Friseurin. Toll finde ich die Ölhaarkur, welche in 2 Phasen aufs Haar gebracht wird (lasse ich im Winter 1x machen wg. trockenen Haaren).

Nicht so toll fand ich die Haarfarben, weil diese sich schnell rauswaschen und mein Haaransatz sah irgenwie immer grau aus (jetzt nehme ich seit 1/2 Jahr PHF und bin sehr zufrieden).

Meine Friseurin nimmt bei mir die neue Pflegereihe ohne Silikon. Die Haare sehen auch hinterher schön gepflegt aus.

Was ich allerdings nervig finde, ist das meine Friseurin ständig vesucht, mir was von den Biosthetique-Produkten zu verkaufen. (will aber nicht )

LG Kaschi

Meine Laune...
    Devilish

Ich hab mir aus der Natural Cosmetic Linie gestern das Haarspray gekauft...
    Ist wirklich top
    Keine Silikone und ein spritziger, natürlicher Duft! yummmm

Der Halt ist auch super und das angenehm weiche Haargefühl bleibt und das sag ich als jemand, der sonst nie Haarspray verwendet (ich haaaasse verklebt haare, bei denen man nicht mit den fingern durchfahren kann!)

Ist zwar mit knapp 19€ sehr teuer, aber es ist sehr ergiebig und lohnt sich!
    'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'

BJ-Einsteiger Avatar von Bilgen

La Biosthetique - wo kaufen?

hallo ihr lieben

habe mal vor langer zeit eine probe von einer kurpackung von Biosthetique bekommen, die hat mich wirklich umgehaun....haare waren so butter weich hmmmm einfach nur toll:O))))) leider weis ich nicht mehr welche das war .....ich selbst habe sehr kaputte haare vom ständigen färben und glätten ....brauch wirklich das wundermittel von Biosthetique Kurpackungen oder haarmasken ich hoffe ihr könnt mir helfen :O)

ps.die haarpackung hatte einen scharfen duft es war was ganz komisches hat auch etwas auf der kopfhaut gekribelt und war so eine zähe paste vielleicht wisst ihr jetzt was ich meine
    Geändert von Bilgen (11.03.2009 um 01:46 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Kaschi

AW: La Biosthetique

Hallo Bilgen,

meine Friseusin hat mir mal eine Spülung oder Kur nach der Haarwäsche verpasst. Hat mich etwas an Pfefferminze erinnert. Und ich hatte noch lange hinterher ein schönes kribbliges Gefühl auf der Kopfhaut und die Haare waren auch wunderbar. Ich glaube das war aus der Reihe: METHODE ENERGISANTE.
    Hier der Link für dich zum nachlesen: http://http://www.labiosthetique.de/deutsch/produkte/index.html

LG - Kaschi.

danke für deine antwort kaschi aber das was du meinst sind ampullen wie ich gerade gesehn hab was ich suche ist ne intensiv kurpackung in einer dose ist so eine zähe paste

gibt es denn keine direkten link für einen shop???

Experte Avatar von Azahara

Mit diesem Shop habe ich gute Erfahrungen gemacht:

http://www.sossenheimer.de/02_biosth...osthetique.htm

danke dir :O)

Fortgeschritten Avatar von Plüschkaninchen

Hallo liebe BJs,

krame diesen Thread nochmal raus
    Hat sich eine von euch eventuell die Strähnchen mit Biosthetique Farben machen lassen? Mich würde interessieren, wie lange die Farbe hält, und ob die Haare nach dem Farben wirklich nicht so angegriffen sind, wie die Tanten im Biosthetique Salon mir versprochen haben? Ich bin inzwischen seeeeehr vorsichtig geworden, mit allem, was man anzudrehen versucht, vor allem in Sachen Haare
    ..Не хочу другой судьбы, Где есть не я где есть не ты..

Meine Laune...
    Devilish

Meinst du jetzt dunkle Strähnchen tönen öder färben?
    Oder helle Strähnchen?

Weil ich lasse mir regelmäßig hellblonde Haubensträhnchen machen und bin sehr zufrieden. Habe früher bei einem Biosthetiqueker aber auch schon dunklere Strähnchen tönen oder färben lassen und war auch jedes Mal sehr zufrieden. Solange du nicht das Schnellwachstumsserum von denen nimmst, ist die Haltbarkeit auch gut. Und bei den getönten normal würde ich sagen

Zitat Zitat von MissChanel Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt dunkle Strähnchen tönen öder färben?
    Oder helle Strähnchen?

Weil ich lasse mir regelmäßig hellblonde Haubensträhnchen machen und bin sehr zufrieden. Habe früher bei einem Biosthetiqueker aber auch schon dunklere Strähnchen tönen oder färben lassen und war auch jedes Mal sehr zufrieden. Solange du nicht das Schnellwachstumsserum von denen nimmst, ist die Haltbarkeit auch gut. Und bei den getönten normal würde ich sagen
    Hallo MissChanel,
    ich würde mir gerne helle Strähnchen färben lassen.
    Die zwei Farben, die man für mich im Salon rausgesucht hat, wirken nicht allzu hell und würden, denke ich, gut zu meinen dunkelblonden Haaren passen. Sie wirken wirklich sehr natürlich. Und die Biosthetique Friseurin sagte, dass die Haare beim Färben nicht so strapaziert werden, wie bei anderen Farben, und dass sie persönlich jemandem mit langen Haaren immer davon abraten würde, die Haare zu blondieren, aber mit diesen Farben kann man die Haare aufhellen, ohne dass sie hinterher wie verrückt abbrechen. Ich denke, ich wage den Versuch

Meine Laune...
    Devilish

Ja ich tus seit nem Jahr, und zwar alle 8-10 Wochen die gaaaanz viele kleine Haubensträhnchen, sodass es komplett gefärbt aussieht... und im Vergleich zu Eigenaufhell-Versuchen sind die Haare kaum geschädigt, bzw. nicht mehr als bei anderen Nicht-Färbern auch =)
    Ich hab sogar richtig dicke Haare!
    Ein Versuch ist es allemal wert

Vorher waren meine Strähchen immer nur blondiert und nicht gefärbt, und davon natürlich furchtbar kaputt, außerdem sehen solche Strähnen in meinen dunkel-straßenköterblonden Haaren so künstlich aus, gefällt mir gar nicht, konnte sie nicht mehr sehen. Mit Hilfe des PHF (Logona goldblond) konnte ich die Strähchen dunkler machen und ziemlich meiner NHF angleichen. Sieht jetzt eigentlich gut und gleichmäßiger aus, aber mir ist irgendwie nach einer Veränderung zumute

Roxy
    Besucher

Ich kram den hier mal raus.

Haben noch mehr BJ Erfahrungen mit Biosthetique gemacht? Ich war letzte Woche bei einem Frisör und bin so angetan von dem Shampoo (hab seit Wochen Probleme mit feuchter Kopfhaut und nach der Wäsche gings meiner Kopfhaut zwei Tage super ... aber hab das SH nicht gekauft weils doch recht teuer ist ... aber ich überlege seitdem ständig, es doch zu holen).

nachtbiene
    Besucher

Mal abwarten, ob sich noch jemand dazu gesellt

La Bios hat für mich die kopfhautfreundlichsten Shampoos überhaupt und macht auch echt schöne Haare.

Ich verdünne Shampoo immer in einer seperaten Flasche mit Wasser, so reichst du mit den Sh ewig.

mit Sternchen Avatar von *Roxy*

Ich gesell mich mal zu euch.

Bin mit meinem bisherigen Friseur zuletzt immer wieder total unzufrieden gewesen. Dies habe ich nun zum Anlass genommen mich nach einem neuen Friseur umzuschauen, der meine Haarfarbe "rettet".

War ursprünlich mal recht hellblond (komplett gefärbt), bin dann irgenwann auf Strähnen (blondiert) umgestiegen, da schonender für die Haare. Anfangs hat das auch gut geklappt, dann kamen mal ein paar dunklere Strähnen hinzu (die aber nicht hielten und gräulich wurden - und nach dem wieder blondieren dann orange waren), mittlerweile ist das ganze ein einziges Kuddelmuddel. Die Strähnen am Ansatz sind die letzten Male nie was geworden, scheckig, fleckig, man konnte den ursprünglichen Ansatz immer noch genau erkennen... Naja, was soll ich sagen

Jedenfalls bin ich jetzt auf einen La Biosthetique Friseur gestoßen und hab dort in 2 Wochen einen Termin. Ich bin wahnsinnig gespannt, ob sie meine Haare dort retten können. Mir wurde von den Farben bisher sehr viel positives berichtet, sie seien schonender als Farben anderer Hersteller und würden tolle Farbergebnisse liefern. Ich bin schon ganz aufgeregt

Vielleicht gibts ja hier jemanden, der von seinen Erfahrungen und Ergebnissen berichten mag?!?

Roxy
    Besucher

Ich hab von Farben leider keine Ahnung, wünsch dir aber viel Erfolg Wenn deine Frisörin so kompetent ist wie meine, wird sie auf jeden Fall das beste aus deinen Haaren machen Benutzt du Silikon? Meine Frisörin meinte, da mit Silis ja fast nichts hält oder auch mal verfälscht wird, färbt sie nur Haare ohne Sili, macht also vorher ne Umstellung und so. Das könntest du ja dann eventuell schonmal machen. (oder auch einfach anrufen, was sie dazu meinen, ist jetzt nur ein Tipp von mir basierend auf dem, was mir die Frisörin so erzählt hat)

"Mein" Salon hat bei mir angerufen, habs nicht mitbekommen, hatte dann aber ne Nachricht vom Chef auf der Mailbox. Ob ich als neue Kundin zufrieden gewesen wäre, sie würden sich über ein Feedback freuen. Irgendwie süß Ich will ja eh das Shampoo, ich werd nächste Woche mal hindüsen und dann kann ich ihm auch gleich bestätigen, dass ich sehr zufrieden bin.

Fortgeschritten Avatar von Lara84

Hallo ,

hat hier schon mal jemand das schuppenshampoo ausprobiert?

Glg Lara

Fortgeschritten

Hat jemand schon mal das Bio Fanelan Shampoo benutzt? habe ein Pröbchen davon und bin begeistert. Kann mir jemand mit den Incis weiterhelfen? Sind Silikone enthalten?

Allwissend Avatar von Taika

Das würde ich auch gerne wissen!
    Generell interessiert mich diese Anti Haarausfall Serie "Methode Regenerante" mit den Fanelan Produkten sehr. Allerdings sind die Ampullen superteuer, so dass ich fürs erste auch gerne das Shampoo probieren würde. Vor allem jetzt, wo du schreibst dass es toll ist Aber Silis mag ich auch nicht so gerne. Hab deswegen auch schon wie blöd gegoogelt, aber INCIs von Biosthetique sind irgendwie nur sehr schwer im Internet zu finden.

Und es gibt ja sogar so NEMs gegen HA von La Biosthetique, auch aus dieser Serie. Oh je, ich fürchte ich bin schon wieder angefixt...

Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Katze AW: La Biosthetique

hallo
    meine friseuse hat auf biostetique umgestellt, weil ecoly ja nicht mehr produziert wird.
    das erste produkt von dem ich eine probe bekommen habe ist der transformer.
    hatte ja ganz starken haarausfall und nur noch wenig haare auf dem kopf.
    meine naturkrausen dicken haare sind fast weg, kommen nach hoffe die bleiben auch.
    sehe aus wie ein schrubber, aber der transformer ist klasse meine haare stehen nicht mehr zu berge.
    werde mir den spender kaufen.
    lg schnuffi

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

hat jemand das shampoo von der volumenserie und kann was dazu sagen?und wo bekomme ich einigermassen günstig die produkte her(onlineshop)?

Fortgeschritten

ich musste den thread mal wieder rauskramen da ich eine maske von meiner mama zum testen bekommen hab und ich hin und weg bin von dem ding :D

die TRICOPROTEIN MASQUE

http://www.labiosthetique.de/group/1...tdetail.0.html

meine haare haben ein wenig strapazen in letzter zeit durchmachen müssen (am wachsen lassen aber gleichzeitig von schwarz auf braun färben mit blondieren...)
    die maske mach ich einmal die woche und die haare haben danach wieder die total schöne struktur und fühlen sich gepflegt an! also ich kann die wirklich nur empfehlen!!!

BJ-Einsteiger Avatar von SKII

Ja, diese Maske mag mein Haar auch sehr.

Empfehlenswert auch die (relativ) neue Serie ANTI FRIZZ

Sophie25
    Besucher

Bin am überlegen, ob ich mir aus der anti frizz serie shampoo u. conditioner kaufe. Weiß vielleicht irgendjemand ob in den beiden produkten silikon enthalten ist? Über google konnt ich leider nix rausfinden.
    lg

Inventar Avatar von Diddlinchen

Ich krame mal den alten Thread raus um euch meine aktuelle Erfahrung mit der La Biosthetique CHEVEUX LONGS Serie zu berichten.

Bei mir muss es schnell gehen. Meine Frisörin hatte mir aus der genannten Serie daher das HYDRATING SPA FLUID empfohlen (Leave in Condi nach dem Waschen). Silis enthalten, also nichts für NK-Fans, ich war dennoch begeistert, weil es einen himmlischen Duft in den ich mich sofort verliebt habe von Parfumeur Geza Schön enthält und wirklich schöne gepflegt aussehende fluffige Haare bei mir gemacht hat. Man darf vom Produkt nur sehr wenig nehmen, das gefiel mir zusätzlich, weil der Preis extrem happig ist.

Nachdem mir das Produkt so gut gefiel, habe ich mir auch das SILKY SPA SHAMPOO aus der Cheveux Longs-Serie gekauft. Genau wie die Frisörin mich hingewiesen hatte (sie war so nett und hat mir ein Milliliter-Fläschchen mitgegeben) habe ich nur ca. 7 ml reingegeben, einen Teil davon mal in den nassen Haaren verteilt - schäumt nicht, was sie mir auch gesagt hatte, mir fällt aber ohne Schaum schwer zu wissen, wo ich schon überall das Shampoo verteilt habe - und anschl. den Rest im Milliliter-Fläschchen mit Wasser angefüllt und geschüttelt, damit sich doch ein feiner Schaum entwickelt und diesen dann in den Haaren verteilt.

Ausgewaschen

Anschl. wie immer das Hydrating Spa Fluid reingegeben und geföhnt...

Tja... keine Ahnung, ob ich was falsch gemacht habe (zuviel Shampoo kanns bei 7ml ja nicht gewesen sein) oder in Kombi mit dem neuen Shampoo die bisherige Dosis des Hydrating Spa Fluid zu viel war (Anm.: ich habe soviel genommen, wie ich sonst bei meinem alten Shampoo aus der Drogerie genommen habe und mit dem Ergebnis immer zufrieden war...), jedenfalls war das Ergebnis meines ersten Versuchs Shampoo und Fluid aus der Serie miteinander zu kombinieren nach dem Trockenfönen: Komplett klebrige Haare
    Ein Gefühl als ob ich mir vom Ansatz bis in die Spitzen eine Art Wachs auf jedes einzelne Haar gegeben hätte und alles zusammenklebt. Ich konnte die Haare sogar in die Horizontale kämmen und sie hatten "klebrigen Stand".

Da war echt nichts mehr zu retten - habe kurz daran gedacht mein Glück mit dem Algemarin Trockenshampoo zu versuchen, aber den Gedanken rasch verworfen aufgrund der dicken klebrigen Schicht (ich hatte auch das Gefühl, dass die ganze Kopfhaut verklebt ist nicht nur die Haare) und dann beschlossen, schlicht nochmal unter die Dusche zu steigen und mit meinem Guhl Lotus-Shampoo, das ich als intensives Reinigungsshampoo verwende (z.B. auch mehrfach vor dem Färben, damit die Farbe hält), das ganze Zeug wieder rauszuwaschen, wofür ich sagenhafte 3 Durchgänge gebraucht habe, bis sich die Haare wieder "normal und frisch" angefühlt haben.
    Natürlich waren die Haare dann "staubtrocken" und ich habe dann nur ein paar Sprüher von meiner Rettung "Moisture Kick"-Spray von Schwarzkopf draufgegeben, um überhaupt kämmen zu können.

Da heute wieder Waschtag ist bin ich nun am Überlegen, ob ich es nochmal riskiere und falls ja, wie... nochmal Shampoo testen und mal ganz ohne Fluid föhnen? Da befürchte ich, dass ich nicht durchkomme, weil die Haare nur mit dem Silky Shampoo trocken gewirkt haben. Oder doch nochmal Kombi mit dem Fluid probieren aber nur mehr einen Bruchteil der üblichen Dosis nehmen, weil es sonst mit dem Shampoo zusammen eine komische Schicht bildet...

Ich werde berichten, den wegschmeißen will ich das sauteure Zeug nicht, vielleicht muss ich einfach nur die neue Dosierung rausfinden... nur habe ich keine Lust hier echt ein paar Mal nochmals die Haare zu waschen, wenns nicht klappt (nicht gut für die Haare und auch ein Zeitfaktor bei langen Haaren mit der Föhnerei...)

Inventar Avatar von Diddlinchen

Update:
    Also es liegt definitiv am SILKY SPA SHAMPOO aus der Cheveux Longs-Serie. Habe es nun 2 weitere Male benutzt (diesmal solo ohne anschl. Pflege, um herauszufinden woran es nun liegt) und festgestellt, dass man es extrem lange und supergründlich ausspülen muss, damit es nicht zu diesem klebrigen Gefühl kommt.

Für mich kein Nachkaufprodukt, trotz des superschönen Dufts und der extrem sparsamen Anwendung (hatte noch nie ein Shampoo, wo man bei schulterlangen Haaren mit einem kleinen Klecks auskommt, den man in einem Fläschchen aufschäumt - damit relativiert sich bis zu einem gewissen Grad auch wieder der stolze Preis, nur merke ich halt umgekehrt keine besondere Wirkung des Shampoos, dafür ist es wesentlich aufwendiger beim Ausspülen als ein normales 08/15 Produkt aus dem Drogeriemarkt. Im Gegenteil, mir scheint es so als ob die Haare schneller nachfetten, was ich garnicht toll finde

Schlussfolgerung:
    Ich werde das Shampoo aufbrauchen, wir werden aber keine Freunde, und wieder mein 08/15 Shampoo beim DM kaufen und anschl. das HYDRATING SPA FLUID aus der Cheveux Longs-Serie von Biosthetique zur Pflege wie bisher verwenden, mit dem ich ja superzufrieden bin und hoffentlich noch lange bleibe. Das ist echt perfekt für meine Haare und kann ich nur weiterempfehlen!

Schönes Wochenende,
    LG Diddlinchen

Inventar Avatar von Püppi21

Kennt jemand die ergines plus vital Ampullen mit Spurenelementen?