Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von chaotica

silikonfreie haarspitzenpflege

ich suche derzeit eine haarspitzenpflege ohne silikone. öle usw sind jedoch zu fettig, hab ganz glatte haare und öl wird da irgendwie schmierig.

kann da jemand ein gutes produkt empfhlen für die spitzen und haarlängen?

ich möchte jetzt mal konsequent auf silis verzichten und schaun wie sich das auswirkt

mit den neuen reellee produkten hab ich schonmal gute erfahrung gemacht.

darf gerne aus dem nk bereich sein

Fortgeschritten Avatar von littleornella

AW: silikonfreie haarspitzenpflege

ja dann: neobio hennabalsam plus. einen klecks auf die handflächen und in die spitzen kneten.

gibts im reformhaus und da hast du ewig lange was von. ich mag den sehr gerne...

l.g. nella

Forengöttin Avatar von Trivia

Phyto 9!

Gibt es in der Apotheke zu kaufen und ist mein absolut "Heiliger Gral" in Bezug auf Haarspitzenpflege und man kann es auch für die Längen benutzen.

Phyto 9 ist in einer Tube und man braucht nur eine erbensgroße Menge die dann in die Spitzen eingeknetet wird.

Das Produkt ist etwas teurer, aber eine Tube hält recht lange, da man nur sehr wenig braucht!

Experte Avatar von tawi

Viele hier schwören auf Phyto 7 oder Phyto 9 (die ist reichhaltiger als die 7). Hab es selbst noch nicht ausprobiert.

Ich mag für meine Spitzen gern die Sanoll Haarspitzentagescreme. Ziemlich ergiebig und macht mir schön weiche Spitzen.

Ich glaub, sowohl Phyto als auch Sanoll liegen beide bei ca. 10-11 Euro pro Tube. Nicht ganz preiswert, aber silikonfrei und ergiebig.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

danke!

den preis finde ich bei einer guten pflege gerechtfertigt. sind die ganzen produkte so in der appo zu kaufen?

ich suche vor allem was, was ich am 2. tag nach der wäsche auftragen kann, da werden sie spitzen und die konturen schnell trocken. nach dem waschen reicht momentan der condi von reelle völlig aus.

kann man die produkte auch in trockene haare geben?

Inventar Avatar von Kallima

die phyto kannst du auch in die trockenen haare geben, aber kurz anfeuchten evtl. mit gesichtswasser erhöht irgendwie die aufnahmefähigkeit, hab ich das gefühl.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Inventar Avatar von Lakiki

Es gibt von ultimate of switzerland ein haarspitzenfluid was glaub ich ohne silikon ist. Ich fand es nicht so toll weil ich auf silikon in den spitzen nicht verzichten kann und irgendwie auch nicht will.
    Ich habe es erst neu gekauft und erst ein-, zweimal benutzt. Wenn du willst kann ich es dir zuschicken. Sonst steht es bei mir nur so rum!
    Geändert von Lakiki (14.09.2007 um 22:52 Uhr)

Forengöttin Avatar von Trivia

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    kann man die produkte auch in trockene haare geben?
    Ich benutze Phyto 9 an meinen waschfreien Tagen auch für die trockenen Haare, wenn ich das Gefühl habe, dass sie eine Portion extra Pflege benötigen.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

gibts eig auch was aus der Drogerie ohne Silis?
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von Lady

Huhu Black Beauty

Ja, von réell'e gibt es die neue Repair - Serie. Das Anti Spliss Serum ist ohne Silikone und Paraffine.

Schau mal hier auf der Homepage von réell'e - fahre einfach mit der Maus über das Repair Anti Spliss Serum dann siehst Du die Beschreibung dazu.

Experte Avatar von lena0108

Also ich benutze als Spitzenpflege und auch als Leave in Logona Kokosöl. Bin sehr zufrieden damit. Hab mir auch mal das Phyto 7 gekauft, aber nur 2 mal angewendet, weil mein Freund es im Urlaub verschmissen hat Aber bis jetzt klappt es auch sehr gut mit Kokosöl. Kann ich bestens empfehlen
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

1bMii

Ganz, ganz lieben Dank Lady!!!!
    Ich war schon ganz verzweifelt, weil ich nicht dachte das es in der Drogerie eine haarspitzenpflege ohne Silis gibt. Ich habe nur einen Bio-Laden in meiner Nähe und da gibt es zwar Shampoos und Spülungen aber keine Spitzenpflege

Noch mal vielen Dank!

Edit: Hab mir jetzt die Seite angeschaut. Ich muss sagen, WOW, die ist echt super! Ich finde es gut, das , wenn man mit der Maus über die Produkte fährt, steht ob Silikone, Paraffine etc. drin sind. Gut dann geht nächstes mal beim dm gleich das Serum mit!
    Geändert von Sarantuya (15.09.2007 um 10:26 Uhr)
    -Victor Hugo

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Ich nehme bisher auch Monoi (gibt es pur und beduftet) und kann es nur empfehlen - will aber demnächst mal Babassu ausprobieren.
    Aleska

@Black Beauty

Gern geschehen

Nachdem ich so begeistert von der réell'e Kur für schwarzes Haar war kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Repair Serie auch toll ist.

Ich halte réell'e wirklich für mega fähig Top Pflege und einen super Preis zu kombinieren.

Ich muss doch mal suchen gehen ob ich einen Preis ausfindig machen kann.

Edit: ich finde keinen Preis, aber wenn es sehr günstig ist dann werde ich es kaufen um das Fläschchen für Öle zu benutzen
    Geändert von Lady (15.09.2007 um 10:29 Uhr)

Inventar Avatar von Lakiki

Ich glaube das Spitzenfluid kostet ~3,00 Euro. Finde für ein Spitzenfluid ist es ein sehr guter Preis!

Nur 3,30 € - der Preis ist also wirklich nicht mehr zu toppen.

Ich werde mir ganz sicher beim nächsten mal eine Flasche mitnehmen um einen Pumpspender für meine Öle zu haben.

Nur was mache ich mit dem Fluid

Experte Avatar von KaramellHair

@lady

probier's doch mal aus

ich find das ja total klasse,dass das ohne silikone ist
    muss ich mir beim nächsten dm-einkauf holen

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich glaube nicht, daß das Spitzenfluid ohne Sili´s ist. Die Repair- Serie, also Shampoo und Spülung schon aber das Fluid...???

@KaramellHair

Ich habe keinen Spliss oder so...und zur Vorbeugung nehme ich lieber ab und zu mal etwas Kokosöl.

Aber wenn ich die Flasche kaufe dann komm ich bestimmt nicht drum rum mal a bissele zu testen ...Beautyjunkie halt.

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, daß das Spitzenfluid ohne Sili´s ist. Die Repair- Serie, also Shampoo und Spülung schon aber das Fluid...???
    laut ihrer Homepage JA...schau mal HIER und fahr mit der Maus über das Spitzenfluid.

Nur die Kur aus der Serie ist mit Silis.

hehe

@abendsternchen:
    ich kann das auch nicht so wirklich glauben,dass das fluid ohne silikone ist und das im kk-bereich

Man müsste mal die Incis genau lesen...vielleicht sind wasserlösliche Silis drin, aber das wäre ja ok.

wenn schon,denn schon...auch wenn da ein wasserlösliches silikon drin wäre,würde ich es nicht mehr benutzen

Naja aber wenn steht das kein Silikon drin ist, nehme ich mal an das wirklich keins drin ist, egal ob wasserlöslich oder nicht.
    -Victor Hugo

Ich hab mir ja Letzten´s die Age Control-Spülung gekauft. Ist wirklich super und ich meine trotzdem, ich hätte auf Shampoo und Spülung einen "ohne Silikon-Kleber" gesehen und auf dem Fluid nicht Naja, vielleicht hab ich mich ja auch verguckt

Zitat Zitat von Lakiki Beitrag anzeigen
    Es gibt von ultimate of switzerland ein haarspitzenfluid was glaub ich ohne silikon ist. Ich fand es nicht so toll weil ich auf silikon in den spitzen nicht verzichten kann und irgendwie auch nicht will.
    Ich habe es erst neu gekauft und erst ein-, zweimal benutzt. Wenn du willst kann ich es dir zuschicken. Sonst steht es bei mir nur so rum!

das is ja lieb

aber es sollte schon was bringen, sonst steht es bei mir auch nur in der ecke und wirklich sicher silifrei sein

zum haarspitzenfluid von reelle

ja, das habe ich auch so auf der Hp gelesen, und mal im neuem reelle faden gefragt, aber da meinte jemand daß es doch silis hätte?

da ich auch von den reelle produkten begeistert bin wäre das ja schon toll, vor allem für den preis!

ich kenne mich leider mit incis nicht so gut aus, woran sehe ich denn ob es sich um wasserlösliche oder nicht wasserlöslichen handelt?

ich weiß nur, alles mit siloxane und metzhicone sind silis.

wenn es auswaschbare wären, würde ich es vlt damit versuchen.

wobei das phyto 9 auch gut klingt, aber is ja wider einiges teurer.

Trinity
    Besucher

Ich verwende schon eine Weile die Sanoll Haarspitzentagescreme und bin zufrieden. Ist günstiger als die Phyto 9 und einen Unterschied kann ich nicht feststellen.

Im DM oder Rossi hab ich leider noch nix ohne Silis gefunden, aber da muß ich doch mal Reele genau unter die nehmen!

ich kenne mich leider mit incis nicht so gut aus, woran sehe ich denn ob es sich um wasserlösliche oder nicht wasserlöslichen handelt?
    Da weiß ich leider auch nicht viel drüber, kann man dann nur durch den Inci-Tester jagen...oder vielleicht hier mal schauen, habe das von Holgers Homepage kopiert.

Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol/HWP, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol - sind wasserlöslich

Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone- bedingt wasserlöslich

Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone - sind nicht wasserlöslich

...und dann gibts ja noch die Filmbilder (auch von Holgers Seite kopiert).

Filmbildner

neben Silikonen werden auch noch andere Filmbildner, Antistatika und Kämmbarkeitshilfen verwendet. Wer seine Haare blondiert, dauerwellt oder frittiert.. ähh glättet mein ich natürlich, der wird eventuell ohne Silikone auskommen aber auf keinen Fall ohne einen dieser Stoffe.. Hier ein paar der gebräuchlichsten "Glattmacher" eine komplette Liste ist leider zu aufwendig da es Hunderte gibt:

POLYQUATERNIUM-10 (bis 44), QUATERNIUM-1 (bis 85), PPG-1 (bis 53), HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, SHELLAC, SERINE, DIMETHYLAMINE, RICINOLEAMIDE DEA & MIPA, LAURAMIDOPROPYL BETAINE, PYRIDOXINE, AMINO ACIDS (alle Varianten), HYDROLYZED SOY PROTEIN, PHENYLALANINE, PEG-2/5/10/15/105, PCA ETHYL COCOYL ARGINATE, PANTHENOL, LAURYL MYRISTATE
    Geändert von Lady (15.09.2007 um 15:33 Uhr)

hm.. okay, danke

muß ich mal im dm markt genau inspizieren wie die incis sind, ich glaube die genauen incis stehen nicht auf der HP.

vlt is ja auch schon jemand von hier schneller ob das produkt nun mit silis oder ohne is

da ich ja auch blondiere werde ich wohl ohne einen glattmacher nicht auskommen

also ich hab jetzt mal etwas gegoogelt, und in dem spitzenfluid sind scheinbar doch sillis drin.

wär ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein, find es aber nicht gut daß sie das auf der HP als silikonfrei ausweisen

fahr morgen eh im DM vorbei, und werd mir das mal genauer ansehn.

aber werd dann wohl das geld ins phyto 9 investieren.

@chaotica

Wo steht das? Vielleicht ein Testbericht von dem alten Spitzenfluid von réell'e?

ja, habs in einem testbericht gelesen, ob sich das aufs neue oder alte bezogen hat weiß ich aber nicht.
    werd jetzt aber zum Dm fahren, dann wird sich das aufklären

also, es ist silikon drin, und zwar gleich an 1. stelle, und kein wasserlösliches!

die haben das wohl auf der Hp verwechselt mit diesem kur konzentrat.

war jetzt noch in 2 appos, die haben von phyto noch nie was gehört und konnten auch kein alternativ produkt anbieten

reformhäuser sind hier keine in der umgebung.

bin dann zum rossmann gefahren, und hab dort das leave in zeugs von nivea aus der blond serie gekauft, immerhin sind da keine sillis drin auch wenn ich mich für nivea nur bergrenzt begeistern kann. vlt ist dieses zeugs ja gar nicht so schlecht.

dann hab ich mir noch das orchide gesichtswasser geholt und schon in eine sprühflache gefüllt.

@ lady soll ich da vlt noch etwas olivenöl dazumischen? vermischt sich das überhaupt oder pur in die haare sprühen?

so toll meine haare ohne sillis von der fülle und spannkraft sind, jetzt am 2. tag nach der wäsche sind die spitzen schon sehr trocken, und dauerhaft gesehn komme ich da um eine spitzenpflege nicht drumrum.

hab mir kurz überlegt mir einfach eine aloe creme zu kaufen von alterra und diese in die haare zu schmieren.

ob das gehen würde?

Ich hab´s gewusst, ich hab´s gewusst das da Sili drin ist *sry-hüstel*

@chaotica: ich hab mal als Spitzenpflege-Creme die Handcreme von Terra Naturi genommen und zwar die Sanddorn-Avocado. Terra Naturi ist die NK-Eigenmarke von Drogerie Müller. Du kannst natürlich auch jede andere NK-Handcreme nehmen (sollte halt ohne Sili´s sein) Oder auch Body-Lotion. Haben hier auch schon Einige ausprobiert. Ich fand die Handcreme immer toll für meine Spitzen. Oder Jojobaöl.Aber was ein echter Junkie ist so wie ich muss natürlich weiterforschen.. inzwischen nehm ich für die Spitzen Babassuöl. Gibt´s bei www.behawe.com . Bei Ölen in den Haaren aber bitte vorher immer befeuchten, da es sonst austrocknend wirk

Für das GW würde ich ein leichtes Öl wie Jojobaöl dazumischen da es sonst leicht strähnig werden kann. Ich mach ne Mischung für mein leave-In mit: dest. Wasser in eine Sprühflasche, 1/2 Tl Jojoba-Öl,1/2 Tl Mandelöl und 10 Tropfen Arganöl. Jedesmal, bevor man es aufträgt gut schütteln, weil sich da Öl immer oben absetzt (ist ja leichter) Ich hab mit diesem gemsich sehr schöne weiche Haare gekriegt

@ lady soll ich da vlt noch etwas olivenöl dazumischen? vermischt sich das überhaupt oder pur in die haare sprühen?
    ICH würde es nicht machen.

Dann bastel Dir lieber ein extra Spray alá resi: 1 TL Jojoba + 1 TL Mandelöl + 100 ml Wasser.

Paradiddle
    Besucher

Ich verstehe ja immernoch nicht so ganz, wie es sein kann bzw darf, dass auf der Homepage "Ohne Silikone" steht und nun doch welche im Anti-Spliss Serum enthalten sind???

Verstehe ich auch nicht wenn es wirklich so ist dann ist das sowas von irreführend.

Aber chaotica hat es ja wohl selbst gelesen.

Paradiddle
    Besucher

Hmmm...ich glaube, das muss ich mir auch mal angucken ... das wäre ja echt dreist, habe eine Zeit lang das Blondshampoo genommen, nicht, dass das nun auch mit Silis ist aber die Incis von dem Spitzezeug sind im Internet echt nicht zu finden

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von lena0108 Beitrag anzeigen

Also ich benutze als Spitzenpflege und auch als Leave in Logona Kokosöl. Bin sehr zufrieden damit. Hab mir auch mal das Phyto 7 gekauft, aber nur 2 mal angewendet, weil mein Freund es im Urlaub verschmissen hat Aber bis jetzt klappt es auch sehr gut mit Kokosöl. Kann ich bestens empfehlen
    Wo gibt's denn das zu kaufen? Hab mal gegoogelt, aber den Tiegel habe ich meines Wissens nach noch nie irgendwo gesehen....

So sieht der Tiegel aus vom Logona Kokosöl.

Bekommst Du online (einfach beim googeln Logona Kokosöl eingeben) oder aber auch in allen Geschäften die Logona führen, Biomärkte usw.