Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Meine Haut spinnt!

Hallo zusammen

Ich finds ganz schlimm... ich hab eigentlich eine schöne Haut, auf die ich oft angesprochen werde – nie Pickel, feinporig und fest (einzer Mangel leichte Mimikfalten Stirn aber das kommt wohl eher vom vielen Denken

Das Drama begann als mein geliebter Vichy Selbstbräuner aus dem Programm genommen wurde. Den hab ich über Nacht aufgetragen und er wirkte porenverfeinernd. Ausserdem habe ich Tagescreme von Vichy verwendet.
    Inzwischen verwende ich die Alverde Pflegecreme mit selbstbräunenden Wirkstoffen, die hier so hoch gelobt wurde. Ausserdem habe ich bei der Tagescreme auf Sebamed Q 10 gewechselt.
    Ich dachte ich tue meiner Haut etwas gutes, zumal Vichy ja KK ist.

Ergebnis: Ich bekomme Pickel! Die hatte ich noch nie! Meine Haut ist so komisch wellig und die Poren sind grösser...

Ich weiss gar nicht was ich machen soll... Wie kann denn das passieren? Ich dachte, die Inhaltsstoffe sind so gut...
    Oder ist das normal wenn man die Pflege wechselt?? Warum hab ich das nur gemacht...

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

AW: Meine Haut spinnt!

Vieleicht muss sich deine Haut erst an Nk gewöhnen.Das ist eigentlich normal.
    Kann auch sein das du die Alverde Creme nicht verträgst,wegen der ätherischen Öle.

Inventar Avatar von Hella

setze vielleicht erst mal ein zwei tage aus, und lasse gar nichts an deine Haut außer Wasser ... und auch viel Trinken, genug schlafen! Und dann würde ich es an deiner Stelle nochmal versuchen, vielleicht danach wieder einen Tag oder wenn nötig mehr aussetzen und so weiter ... wirklich langsam daran gewöhnen lassen, nicht stressen...
    Aber fühle dich auch getröstet wegen deiner Haut! Das wird garantiert schon wieder ...

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Hallo PonyHütchen,

Das könnte durchaus eine Erstverschlimmerung sein, das kann beim Wechsel von KK zu NK vorkommen. Ich würde auch erstmal so wenig wie möglich machen und dann langsam anfangen. Also erstmal nur eine der neuen Cremes verwenden und die Zweite erst später dazunehmen.

Paradiddle
    Besucher

Ich glaube, das passiert öfter, wenn man aprupt alles auf NK umstellt - vielleicht erst mal Haut ein wenig in Ruhe lassen und dann mixen? Also Stück für Stück umstellen?

Experte

In vielen der Alverde Cremes ist ja Bienenwachs enthalten. Wie das bei dem Selbstbräuner ist, weiß ich nicht. Vielleicht kann es ja das sein.
    LG

Nicole

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    In vielen der Alverde Cremes ist ja Bienenwachs enthalten. Wie das bei dem Selbstbräuner ist, weiß ich nicht. Vielleicht kann es ja das sein.
    Da hab ich auch schon dran gedacht, ich habe auch die Alverde eher in Verdacht, da ich sie erst seit drei Wochen verwende und die Sebamed seit zwei Monaten und ich seit etwa zwei Wochen die Probleme habe.
    Ich werde sie jetzt erstmal nicht mehr verwenden und nur die Sebamed alleine und schauen was passiert.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    setze vielleicht erst mal ein zwei tage aus, und lasse gar nichts an deine Haut außer Wasser ... und auch viel Trinken, genug schlafen! Und dann würde ich es an deiner Stelle nochmal versuchen, vielleicht danach wieder einen Tag oder wenn nötig mehr aussetzen und so weiter ... wirklich langsam daran gewöhnen lassen, nicht stressen...
    Aber fühle dich auch getröstet wegen deiner Haut! Das wird garantiert schon wieder ...
    Danke für die Tipps (euch allen )
    Das mit dem Trinken und dem Schlaf mach ich zum Glück schon immer (trinke
    ca. 3 Liter am Tag) und schlafe sieben Stunden (das ist meine ideale Schlafdauer bei mehr oder weniger fühle ich mich komisch).

Oh ich hoffe es wird wieder so wie vorher...

Inventar Avatar von Hella

Gerne doch, PonyHütchen! Viel Erfolg, hoffentlich hast du bald wieder deine schöne Haut zurück!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Warum bleibst Du nicht bei Vichy, wenn Dir das gutgetan hat?
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von littleornella

wenn der selbstbräuner aus dem programm genommen wurde, kann ich dir wärmstens den von sisley empfehlen: gibt es in 2 varianten, leichter und auch stärker bräunend.

er enthält aber ätherische öle (sehr angenehm finde ich, weil man den selbstbräuner dha überhaupt nicht riecht). trocknet etwas aus, wie alle selbstbräuner und macht eine fabelhafte farbe.

nachteil: ist schweineteuer, aber damit reichst du über ein jahr (die tube ist gross) ich habe den immer wieder nachgekauft (schon die vierte! tube) und den gebe ich nicht mehr her.

lass´ dir mal eine probe geben, ist ein gel.

l.g. nella
    Geändert von littleornella (16.09.2007 um 15:59 Uhr) Grund: schreibfehler