Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von PEARL
    Meine Laune...
    Amazed

Bei mir loosen alle (viele) NK Shampoos...FRUST

Hallo zusammen,
    ich hab´mich ja schon von sehr viel anfixen lassen, aber weder:

das Logona Brennessel
    das Logona Gingko
    Sante Jojoba
    machen meine Haare schön, sondern dermassen strohig, verklettet, sodaß ich ich mit
    der Rundbürste sie gar nicht formen konnte
    Von Logona hab´ich auch das Spray, ich komme nach dem Waschen gar nicht mehr zum Kämmen durch

Nun gut, ich habe gesträhnte Haare, aber sowas hab´ich mit normalen Shampoo
    nie gehabt!
    Jetzt habe ich mir gestern die Spülung von Logona in der Tube gekauft
    (der Preis ist ja Wahnsinn 7 Euro), und seit heute Morgen habe ich dermassen schwere
    fettige Haare, menno
    Also, ich glaub ich nehm´doch wieder Nivea....oder was meint ihr, mach
    ích etwas falsch??Frustierte Grüße!

starbucks
    Besucher

Re: Bei mir loosen alle (viele) NK Shampoos...FRUST

Hallo!

Hast du schon mal selbstgemachte Sachen probiert?? Mir ist das zu aufwendig, habs aber schon probiert und fands super

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Pearl,

hast Du die Weizenkeim Spülung oder die Jojoba Kur? Die Spülung fand ich nicht wirklich so den Bringer, da es mir in meinem Fall zu wenig Pflege war, werde ich mir nicht mehr nachkaufen.

Ich finde die Sante Brilliant Care Spülung bei meinen Locken bisher am besten, auch besser als die Jojoba Kur. Aber ich mache im feuchten Zustand auch nicht viel mit meinen Haaren, föhne auch nicht.

Falls Du die Jojoba Kur hast, wäre die Weizenkeim Spülung für Dich vielleicht eine alternative.

LG,

Tina

Besucher

Hallo Pearl,

Ich habe auch gesträhnte Haare und bei mir war es eigentlich umgekehrt.
    Bei KK-Shampoos habe ich immer eine Spülung gebraucht, sonst hatte ich nur Stroh auf dem Kopf und konnte nicht durchkämmen. (Alles probiert : Wella Professional, Pantene, Aveda, John Frieda usw) Seit ich NK- Shampoos nehme, insbesondere Logona Gingko, komme ich super ohne Spülung zurecht, manchmal nehme ich noch den Sprühconditioner - aber nicht immer - und so alle zwei Wochen die Jojobakur von Logona.

Das einzige, was mir anfangs nicht so gefiel, war der fehlende Schaum und der fehlende Duft, aber sonst bin ich zufrieden.

Vielleicht spülst du nicht lange genug aus ?

Grüße, Primavera

Poner
    Besucher

@Pearl: Also das kann ich ja auch gar nicht nachvollziehen. Bei mir ist es wie bei Primavera z.B.!!

So ich mach den Mund wieder zu!! Hast Du das gespürt??

Echt nüscht!!

Bevor Du noch mehr so große Summen ausgibst, gehe doch mal in den Online Shop von fmk!!!

so HIER

dort bekommst Du günstige Shampoo Pröbchen und versuchs mal

Ansonsten ist ganz günstig das alverde Wildrosenweizen Shampoo und Spülung eine prima Sache und wenn das bei Dir nicht funzt.........dann " I dont no!

LG

bambi
    Besucher

Versuch doch mal die Essigspülung!
    Der lande Teil meiner Haare fand die ersten paar mal mit NK auch nicht toll. Störrisch und knotig und irgendwie unangenehm. Aber wenn ich mit Essigwasser nachgespült habe waren sie mir fast schon zu weich!
    Vielleicht klappt das ja bei deinen Haaren, ist auch die billigste Spülung die so zu haben ist. Oder Kamillentee, hab ich früher oft gemacht!

BJ-Einsteiger Avatar von PEARL
    Meine Laune...
    Amazed

Wir habe hier schon sehr kalkreiches Wasser, aber das ja auch schon KK Zeiten.
    Daran kann´s dann doch nicht liegen, oder?

Meine Laune...
    Amused

PEARL, ging mir genauso. Mit NK-Shampoos musste ich IMMER Spülung benutzen. Vorher NIE. So, und nun bin ich wieder umgestiegen *nichthauen*
    Und mit den INCI-Schlampen Shampoos glänzen meine Haare sind schön und überhaupt. Tja, worans liegts?

LG

Inventar Avatar von Karina

@ Pearl
    Könnte es möglicherweise daran liegen, daß viele KK Sachen Silikone drinhaben, die das Haar ja wunderschön glänzend machen (und weich?), weil sie sich drumlegen? Ich muß sagen, nach meinem Umstieg auf NK vor 2 Monaten bin ich eigentlich ganz zufrieden, insbesondere mit der Sante Brilliant Care Spülung (mein allerheiligster Gral!!!, lasse ich auch mal länger im Haar als Kur). Versuche es doch nochmal damit, ist aber auch nicht ganz billig, aber sie ist es mir wert.
    Liebe Grüße
    Karina

Meine Laune...
    Amused

Oh weh, gleich krieg ich wirklich Haue. Jetzt sag ich was ganz ketzerisches:
    *flüster* Wenn meine Haare mit dem Silikon so schön sind und mit dem gesunden NK so besch... aussehen, dann nehm ich trotzdem lieber wieder KK......
    Ich weiß, auf der Körperhaut dulde ich keine Silikone, aber am Haar bekommts mir einfach besser

LG

Meine Laune...
    Amused

*flüster* Wenn meine Haare mit dem Silikon so schön sind und mit dem gesunden NK so besch... aussehen, dann nehm ich trotzdem lieber wieder KK......
    Ich weiß, auf der Körperhaut dulde ich keine Silikone, aber am Haar bekommts mir einfach besser

LG

Mira
    Besucher

Zu der Shampooproblematik: ich habe selber die Erfahrung gemacht bzw. hier einigen Posts entnehmen können, dass viele NK-Shampoos mit hartem Wasser zusammen nicht richtig funktionieren. Bei mir ist es so, dass mein Neobio Honig-Shampoo zwar sanft reinigt, aber sich scheinbar nie ganz abspülen läßt - bei spätestens zweiter Verwendung fängt meine Kopfhaut das Schuppen an wie verrückt. Und ich bin ein Mensch, der NIE Schuppen hatte und in desssen Familie auch nie jemand Schuppen gehabt hat. Weiterhin ist die Kopfhaut ab zweiter Anwendung des Shampoos in Folge schon nach dem Waschen so komisch schmierig, die Haare sind auch ratzfatz wieder platt und fettig wie noch was nach nicht mal einem halbem Tag.

Meine Folgerung: offensichtlich hinterläßt das Shampoo einen Film auf der Kopfhaut, welcher diese dann reizt und zum Schuppen bringt. Z.B. sind Seifenbasierte Shampoos bekannt dafür, ziemlich genau so in hartem Wasser zu wirken - einen unangenehmen Film zu hinterlassen, der sich dann negativ auf die Gesundheit der Kopfhaut auswirkt.

Eine Essigspülung nach der Wäsche als Lösung halte ich nicht für die ultimative Lösung des Problems. Erstens wird die Spülung wahrscheinlich gar nicht alle Ablagerungen auf der Kopfhaut erwischen, zweitens kann Essig a) die Längen gnadenlos austrocknen und b) die Kopfhaut reizen (Essig ist ja säurehaltig).

Ich halte zwei Lösungen für praktikabel: die erste wäre, einen Wasserenthärter zu installieren (wobei ich nicht weiß, ob das in Deutschland auch so gang und gebe ist wie in den USA) oder aber, als einfachste Variante, wieder auf ein mildes konventionelles Shampoo mit entweder Sodium Laureth Sulfat als Haupttensid oder aber Sodium Myreth Sulfat umzusteigen. Diese beiden Tenside spülen sich auch im harten Wasserbereich problemlos ab, zumindest meiner Erfahrung nach. Zuckertenside kann ich nicht empfehlen, meine Erfahrung mit Decyl oder Lauryl Glucoside war nicht so dolle, hinterließen beide einen fürchterlichen, kaum ausspülbaren Film auf meinem Haar.

Ich benutze deswegen wieder SLES .

Grüße,

Mira

Windsbraut schrieb:

LG

:abroll: :abroll: :abroll: :abroll:

...dann würde ich es ebenso machen. Sollte sich bei mir irgendwas verschlechtern, würde ich auch sofort wieder auf Altbewähretes (Paul Mitchell) zurückgreiffen, steht eh noch hier rum.
    LG Karina

... aber meine Sante Jojoba Brillant Spülung, die würde ich auch in eventuelle Silikonzeiten mitnehmen, die ist echt toll!!!!!

Parodie
    Besucher

Hallo Pearl,

leider ging es mir genauso wie dir. Habe aber ehrlich gesagt nur 2 NK-Shampoos ausprobiert, nämlich das Neem-Shampoo von Dr. Hauschka (Ökotest Sehr Gut) und das Salbeishampoo von Weleda.
    Beide Shampoos haben meine Haare unmittelbar nach der Wäsche strähnig, fettig und einfach ungepflegt zottelig aussehen lassen.

Da ich kein Fan von Spülungen und Kuren bin (bin eher Minimalist), muss ein Shampoo bei meinen glatten Haaren auch so seine Wirkung tun (hat es ja vorher auch mit KK-Shampoos).

Ach ja, hatte auch noch die Revital Spülung von Hauschka, aber weicher oder schöner wurden meine Haare damit nicht. Wirkung = 0.

Ich habe meine Haare unter der Dusche mind. 3 x so lange ausgespült wie bei KK Shampoos, aber sie waren dennoch strähnig und unschön.

Ich möchte auch nicht 100 NK Shampoos ausprobieren, ob irgendeines darunter ist, das es für mich tut. Das ist mir zu viel Geld und zu viel mühselige Rumprobiererei.

Deshalb bin ich wieder zu meinem alten KK Shampoo zurückgekehrt und bin zufrieden.

Soll irgendie nicht sein mit der NK und mir...habe mich wirklich redlich bemüht, aber leider funzt es nicht bei mir

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

@Pearl,

mir gehts ebenso: alle probierten NK Shampoos haben meine Haare
    filzig und klettig hinterlassen. Aber da meine Kopfhaut keine KK-Shampoos
    richtig verträgt (weder die mit noch die ohne Silikon), bleibt mir momentan
    nix anderes übrig. Am liebsten wasche ich meine Haare sowieso mit Seife.

Die Logona Weizenkeim-Spülung fand ich auch nicht besonders:
    Die Haare waren pappig und schwer mit leichtem Fettglanz.
    Falls du noch einen neuen Versuch mit NK-Produkten starten willst
    kann ich dir die I&M Spülung Weizenkeim empfehlen:
    Sie riecht gut, macht die Haare nicht schwer aber leicht kämmbar.

LG;
    Dana

Besucher

Also,
    ich habe sämtliche NK-Haarsachen aus meinem Bad verbannt (nur noch Sante Shampoo und Spülung ist noch da) und an zwei liebe Beautys vertauscht...

Bin damit (Logona) überhaupt nicht klargekommen, Haare wurden struppig und einfach bäh.

Jetzt habe ich u.a. die neue Paul-Mitchell-Serie Skinny ( zu Neff: Du Anfixerin, jetzt hab ich die ganze Serie incl. Gloss-Drops gekauft! ), macht die Haare wunderbar glatt, seidig, glänzend, einfach toll, mit GAAANZ viel Silikon, aber ich habe wunderschöne seidige Haare...und ab jetzt entscheiden wieder meine Haare (genau wie inzwischen mein Gesicht), welches Shampoo und welche INCI sie haben möchten, dann sind wir alle zufrieden...;-D
    Und sie wollen Silikon, also kriegen sie welches.

LG
    Steffchen

[ Geändert von steffchen am 07.01.2005 21:08 ]

Poner
    Besucher

Das ganze bringt mich schon zum nachdenken , bin sogesehen seit knapp 4 Monaten auf NK Shampen, Spülungen und Kuren!! Habe noch ein volles Smooth Intense Nutrileum hier (die Spülung). Habe sie zu Sylvester mal verwendet und fand sie auch Mega Toll, für einen Tag lang.

Jedoch weis ich auch nach einer längeren Anwendung mit dieser Spülung habe ich brüchiges und trockenes Haar, deshalb verwende ich es nur mal ausnahmsweise.

Und meine Haare sahen nach 3 Tagen genauso fettig aus wie mit NK.

Na ja, bin mal gespannt wie es die nächsten Monate weiter geht mit meinem Haar, ob es sich durch NK weiter verbessert!?

Schade das Ihr damit so wenig Erfolg hattet.

Meine Laune...
    Amused

Ich hatte Sante Henna Shampoo (tapfer leer gemacht) und Logona Bier-Honig (noch was drin, hat mein GöGa jetzt - dem tuts gut )
    das ging nur mit der Alverde Wildrosen(?)spülung. Trotzdem waren die Haare strohig, dünn, trocken (! ausgerechnet meine ewigen Fetthaare waren trocken ) und noch spilleriger als sonst, oh und ohne Glanz. Außer direkt nach der Hennafärbung
    Nene, ist echt schade, ich war so voll guter Vorsätze. Aber der Geist war willig und Haare schwach.

LG

Besucher

@ Windsbraut :

Wenn die Haare mit NK besch... aussehen, muß man eben zu KK und Silikon zurück, die Haare sind ja auch eigentlich tote Hautanhängsel, denen macht das sicher nichts.
    Daß meine Haare mehr glänzen als vorher, könnte ich auch nicht behaupten, aber sie glänzen auch nicht weniger. Dafür ist aber das "strohige" viel besser geworden, mit KK waren die immer so biestig und jetzt sind sie schön geschmeidig.

Ist aber schon komisch, daß tote Substanz sich so unterschiedlich verhält.

Grüße, Primavera

Poner
    Besucher

Wir habe alle drei um 21:09 getippt.....

Besucher

Telepathie ?

Guck mal im Handmade, da gab es jetzt auch so eine lustige Überschneidung mit der Folge, daß da jetzt 3 MF- Threads existieren, höhö.

Primavera

Poner
    Besucher

Habe schon gesehen aber noch nix gelesen

Inventar

Hallo Pearl,

mir ist es genauso ergangen. ich hab schon ganz viele NK-Shampoos probiert (Weleda, Neobio, Hauschka)- floppen alle bei mir . Wir haben aber auch extrem kalkhaltiges Wasser.
    Und ausserdem bin ich so hellblond, dass Shampoo sowieso schon immer ein schwieriges Thema ist und Spülung schon mal gar nicht geht. ich seh dann mit frischgewaschenem Haar total kletschig und fettig aus. Obwohl ich endlos lange ausspüle. Irgendwas lagert sich da wohl immer an und bei der hellen Farbe sieht man das SOFORT.

ich habe das Thema mittlerweile für mich abgehakt unter der Rubrik "ich war guten Willens und hab alles versucht um mein Gewissen zu beruhigen". Jetzt wasche ich wieder fröhlich und zufrieden mit Herbal essence Natural Volume.

ich schliesse mich da der Windsbraut an - wenn´s hilft, nehm ich am toten Kapillaranhängsel ohne schlechtes Gewissen auch was bööööses

LG von der Alsterperle

[ Geändert von Alsterperle am 07.01.2005 21:31 ]

[ Geändert von Alsterperle am 07.01.2005 21:32 ]

Poner
    Besucher

wenn´s hilft, nehm ich am toten Kapillaranhängsel ohne schlechtes Gewissen auch was bööööses

Ööööhhh, was bedeutet dieser Satz?? Ich verstehe ihn nicht

Experte Avatar von Snorkfräulein

Mir geht's auch wie einigen anderen hier: Mit den NK-Shampoos sind meine Haare viel klettiger und fast verfilzt nach dem Waschen. Ich muss absolut immer eine Spülung verwenden (am besten finde ich Sante Brilliant Care).
    Essigspülung hat gar nichts gebracht. Der Geruch ist nicht verflogen und ich konnte die Haare nicht durchkämmen. Ich musste den Essig ausspülen und eine Haarkur reinmachen, dann gings wieder.

Leider geht das bei den Preisen der NK-Spülungen richtig ins Geld.

Aber da meine Haut die KK-Sachen nicht verträgt, was auch der Grund für den Umstieg war, muss ich wohl bei der Methode bleiben.

Liebe Grüße, Snorkfräulein

Besucher

wenilein,

sie meint, totem Haar isset egal, was es bekommt, wenns dadurch schön wird, nimmt sie auch böse KK, das ist ihr wurscht. (im weitestens Sinne und nach besten Wissen und Gewissen übersetzt)

Liebe Grüße
    Steffchen

Besucher

also ich komme mit nk-shampoos bestens zurecht.

habe neobio brennessel-olive, sante henna volume, logona ringelblume, cmd schoko und cmd adventsshampoo, sanoll balsampappelknospen- joghurtmolke- ghassoul- und ein selbstgemachtes henna-farbglanz von bloody-mary. cmd sandorine hatte ich eine probe.
    ich bin mit ALLEN zufrieden, komme gut damit klar.
    nur hauschka die fand ich schrecklich. die muß man ja anscheinend ganz stark verdünnen.

meine spitzen sind schon noch ein wenig trocken aber früher waren meine haare sehr trocken und strohig und einfach schrecklich...

und das ich die haare erst im trockenen zustand kämmen soll mußte ich auch erst lernen

[ Geändert von IVY am 07.01.2005 21:40 ]

Zora
    Besucher

Ich hatte Sante und Alverde, jeweils Shampoo und Spülung, probiert, und meine Haare wurden dadurch wesentlich struppiger. Hatte erst gedacht, das käme vom fehlenden Silikon, allerdings ging es meinen Haaren sofort gut, als ich wieder zu KK umgestiegen bin - und zwar ohne Silikon (Schauma und Balea). Jetzt, wo ich längeres Haar habe, verwende ich auch wieder ab und zu Silikon und spüre definitiv keine negativen Wirkungen.
    Also warum NK verwenden und unglücklich sein, wenn KK für einen selbst besser funktioniert

Poner
    Besucher

@Steffchen:

Hatte das Kapillargedöne schon mal irgendwo hier gelesen, konnte aber gar nix damit anfangen

Jetzja

@ Ivy: Echt erst im trockenen Zustand kämmen???
    Aber dann kann man nicht mehr viel frisieren, oder? Ich hätte dann die perfekte Vogelnestfrisur!

Inventar

Hallo Wenighaar,
    (wieso heisst du eigentlich so - du siehst überhaupt gar nicht so aus )

sorry, dass ich mich vielleicht ein bisschen schnoddrig ausgedrückt habe. Steffi hat das perfekt übersetzt. Danke!

/die Alsterperle

Poner
    Besucher

@Zora wie lange hattest Du es denn in der Anwendung???

Ich denke mal pro Monat 1 cm Haarwuchs, da bräuchte man ja schon mindestens 6 Monate um nach trockenem Haar etwas gesund gepflegtes zu sehen??!!
    Oder sehe ich das so falsch???

Ich habe so 30-cm langes Haar und müsste schon noch dem NK Shampoo 8 Monate gönnen um feststellen zu können ob eine Besserung der Haarstruktur eintrifft?!

Die Chance gibt es bei mir, denn geschunden habe ich meine Haare ja emenz länger in den vergangenen 33 Jahren.

Weni die Ihre Shampies Chancen gibt

LG

Besucher

@ snorkfräulein

jaaa, den eindruck machen die haare im nassen zustand aber wenn sie trocken sind funktioniert es plötzlich prima

Poner
    Besucher

Habe gehört das Neobio auch nicht 100ig NK ist, jedoch finde ich die Kräuterkur gar nicht verkehrt. MIt Lavera habe ich auch schon positiv vorlieb genommen.

Und die Jojoba Kur von Logona (ist leider alle!), bin ich super zufrieden mit

Oh, danke IVY! Dann werde ich das echt mal ausprobieren!

Ich brauche wohl mehr Geduld.
    Am besten setze ich mich direkt nach dem Haare waschen zu den Beautyjunkies an den PC und vergesse das Haarnest, bis es trocken ist.

Forengöttin Avatar von Malika

@wenighaar: Das mit Neobio hab ich gerade heute auch gehört, von einer Verkäuferin im Bioladen.

BJ-Einsteiger Avatar von happymouze

Meine Erfahrung mit NK:
    Ich benutze seit 3Monaten NKShampoo -Logona-Ginko, am Anfang(1Monat lang) waren meine Haare schreklich, nicht kämbar, nur mit Spülung und erst nach tröcknen, aber dann habe ich gelesen, dass ich meine Haare richtig spülen muss und nicht mit zu warmem Wasser. Deswegen mache ich meine Haare gleich nur mit leicht warmen Wasser naß(damit sich die Poren nicht öffnen)und wasche nur mein Haaransatz, dann mit leicht warmen Wasser shampoo wegspülen und übergehe auf eine leichte Spülung mit voll kaltem Wasser und mache manchmal noch die Essigspülung(1EL Appfelessig +um 1liter kaltes Wasser). Die Haare sind dann so hübsch und weich und fühlen sich gesund an. Ich mache dann nur Kokosöl in die spitzen knete und habe wunderschöne luftige locken im Haar. Vielleicht lohnt sich auch warten. Ich wasche jetzt auch meine Haare nicht so oft(vorher 1x2Tage, jetzt 1x5). Zu den Haaren die nur NK erlebt haben->glänzen mehr und fühlen sich nicht trocken an.
    Extra: Habe vor 2Wochen meine Haare wie immer mit Loreal Farbe gefärbt und die beigelegte Silikonkur benutzt, wow, war es schlimm, die Haare waren ja schön glatt danach, aber dazu noch voll schwer, ich könnte keine Locken bilden. Es war so anders. Ich bleibe lieber bei NK.
    Schade, dass es bei euch nicht so ging.

Poner
    Besucher

ja schade!! Für mich nicht , komme gut zurecht damit. Meine Haare Wellen sich auch gerne. Als ich Sylvester fremd gegangen bin mit der Spülung, eben deshalb um mal völlig glattes Haar zu haben. Für eine Ausnahme, denke ich, ist es okay mal zu fuschen. Ich betrachte dieses Nutrileum als ein Stylingmittel, wie Spray oder Schaum. Somit schade ich auf Dauer meine Haare nicht in Ausnahmefällen.

LG

Experte Avatar von irisu

Ich gehöre auch zu den "Nestbildnern" - ganz schrecklich strohig und völlig unkämmbar waren meine Haare nach Logona Bier-Honig....Hab jetzt John Frieda für mich entdeckt und meine Haare sind mit dieser Wahl total glücklich!
    LG irisu