@all Nester: vielleicht auch ein bischen spitzen schneiden??? Kaputte spitzen verhacken die Haare auch gerne zu einem Nest
@all Nester: vielleicht auch ein bischen spitzen schneiden??? Kaputte spitzen verhacken die Haare auch gerne zu einem Nest
Ich opfere regelmässig ein bis zwei Zentimeter kostbarstes Irisuhaar alle sechs bis acht Wochen!!! MEHR IST NICHT DRIN!!!
Nee Wenighaar, bei mir jedenfalls lag es echt am Shampoo, leider!
LG irisu
Das Vogelnest auf dem Kopf kann zwar durch extrem viel Splis mitbedingt sein, das ist richtig, aber viel eher liegt es an einer nicht richtig geschlossenen Schuppenschicht entlang eines großen Teils der Längen. Ein echtes "Nest" auf dem Kopf zeichnet sich dadurch aus, dass man die Haare einzeln aus dem Knäuel ziehen muss, weil die Schuppenschicht eines Haares sich mit der eines anderen quasi verheddert (mir fällt gerade keine bessere Bezeichnung ein). Einfach auskämmen geht bei einem Nest nicht mehr, auch nicht von unten her, also von den Spitzen. Nicht die Spitzen sind miteinander verhakt, sondern das ganze Haar mit seiner spröden Schuppenschicht.wenighaar schrieb:
Bei einem solchen Härtefall hilft auch kaum eine Haarkur mehr, ein zu schlimmes Nest kann man nur noch komplett abschneiden - wobei ich herausgefunden habe (als selber "Nest"-Betroffene, der bisher alle, die die Haare in einem solchen Zustand gesehen haben, direkt bis Kinnlänge kappen wollten), dass es einen Stoff gibt, der diese Matte wieder zähmen kann: bisher hat jede Haarkur, die bei mir wirklich funktioniert hat, den Stoff "Stearalkonium Chloride" in hoher Konzentration enthalten. Dieser Stoff ist ein hervorragendes Antistatikum und scheint dadurch die Schuppenschicht unglaublich zu glätten.
Vielleicht als kleiner Tip für alle Schwer-Nest-Betroffenen, die nicht gleich zur Schere greifen wollen .
Grüße,
Mira
@Mira: "Stearalkonium Chloride".. kommt das nur in Kuren vor oder auch in Shampoos?
fragt irisu....
Unter anderem verleiht Henna auch eine geschlossene Schuppenschicht
Jetzt ist auch die Frage gestellt:
Will ich meinen Haaren weiterhin mit Silikon versiegeln, so das sie aber immer trockener werden auch in den nachwachsenden Haaren??
Oder trenne ich mich Einmalig von einem großen Stück und fang sofocht neu an??
Und dann mit NK und dem guten Gewissen, das dass was jetzt kommt viel besser ist??
Habt Ihr Nester(, sorry spaß) Euch das mal richtig überlegt??
Dient nur zum Denkanstoß!
LGweni
@irisu
Kommt in Haarkuren vor - allerdings nur in den Ami-Haarkuren, bei einer deutschen Firma bin ich in der Richtung nie fündig geworden.
Nexxus und Sebastian fallen mir spontan ein. Bei Nexxus der Humectress Moisturizing Conditioner (da steht der Stoff an zweiter Stelle) und der Keraphix Protein-Reconstructor (das gleiche, bloss mit mehr Protein). Bei Sebastian der Slinky Conditioner, und ich glaube auch der Titanium Protector, aber da bin ich mir nicht sicher. Ansonsten aus der Sebastian Collectives Serie noch der Moisture Base Conditioner. Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.
wenighaar schrieb:
Unter anderem verleiht Henna auch eine geschlossene Schuppenschicht
Jetzt ist auch die Frage gestellt:
Will ich meinen Haaren weiterhin mit Silikon versiegeln, so das sie aber immer trockener werden auch in den nachwachsenden Haaren??
Oder trenne ich mich Einmalig von einem großen Stück und fang sofocht neu an??
Und dann mit NK und dem guten Gewissen, das dass was jetzt kommt viel besser ist??
Habt Ihr Nester(, sorry spaß) Euch das mal richtig überlegt??
Dient nur zum Denkanstoß!
LGweni
Na ja Weni, ich finde das jetzt doch etwas zu schwarz-weiß-gedacht, um ehrlich zu sein. Erstens kannst Du nicht wissen, ob Deine Haare mit NK-Pflege viel besser werden, wenn erst der alte, noch KK-/Silikongepflegte "kaputte" Teil rausgewachsen ist - Du kannst haargenau das gleiche Problem mit wieder kaputten Haaren auch mit NK haben. NK ist ja nicht gleichzusetzen mit "automatisch gut fürs Haar". Ich für meinen Teil habe mit NK nur Schrotthaare, sorry, wenn ich das jetzt so derb schreibe, aber es ist echt so. Meine Haare wollen keine "guten" Öle oder sonstige "guten" Zutaten. Sie fahren mit chemisch hergestellten Stoffen um Welten besser. Und das liegt nicht nur daran, dass meine Haare strapaziert sind - selbst der Teil, der herausgewachsen und super-intakt ist, wird fürchterlich, wenn ich mit einer "guten" NK-Haarkur ankomme.
Zweitens, und da kläre mich mal bitte jemand auf, weiß ich nicht, wieso KK-Haarpflege immer automatisch mit Silikon-Haarpflege gleichgesetzt wird. Es ist zwar richtig, dass ein Großteil der konventionellen Haarkuren Silikon in irgendeiner Form enthält, aber bei weitem nicht alle. Ich benutze z.B. null Silikon seit Unzeiten, aber trotzdem konventionelle Produkte vom Friseur oder der Drogerie.
Im übrigen kann Silikon für so manches Haar ein wunderbares Haarpflegemittel sein - es kommt immer auf die Haare des/der Einzelnen an. Ich kenne ein Mädel, die hat mit über 30 Haare bis zum Hintern - aufblondiert und auch noch Strähnchen reingefärbt. Sie benutzt Silikonbomben - aber die Haare sind sowas von gesund und ohne Spliss, dass man vor Neid erblassen muss. Dabei hat sie nach eigenem Bekunden sehr empfindliche Haare (sind sehr fein), aber bei ihr funktioniert es mit den Silikonen offensichtlich wunderbar.
Grüße,
Mira
Huiiihhhhh
Macht wat er wollt
Ich für meinen Teil mache meine NK Erfahrung erst mal zuende .
Ob schwarz weiss oder schwarz rot, meine NK Zeit ist noch zu kurz, als das ich Ihr was schlechtes nachsagen kann.
Vielleicht ist manches Haar besser bedient. Nein, es ist nicht nur das Silikon, sondern auch das restliche Chemie Zeugs; was mir zu denken gibt, bezüglich meiner Kopfhaut. Die dafür zuständig ist, das ein gescheites Haar rauswächst.
:meinung:
LGweni
ich glaube, mira hat nicht ganz unrecht....
Ich bin weder fachmann in sachen INCIs noch bin ich Friseur oder Chemiker.
Aber mir hat mein Friseur mal erklärt, dass es in Haarpflegeprodukten "gute" und "schlechte" Silikone im Sinne von billig/minderwertig und hochwertig gibt. Und dass man nicht alle Silikone somit in die "Ibäh-Schublade" stecken sollte. Ich weiss ja nicht, ob das wirklich stimmt - allerdings hat er es auch nicht nötig, mir irgendeinen Mist zu erzählen. Ich bin mit ihm befreundet und kaufe eh keine Haarprodukte bei ihm. Also rein aus Verkaufsargumentationsmotiven hat er mir das sicher nicht erzählt.
leider weiss ich allerdings nicht die genauen Bezeichnungen der Silikone, die er meinte. Werde ihn bei meinem nächsten besuch mal genauer fragen.
/die Alsterperle
ja, da möchte ich mich Alsterperle anschließen:
Habe das auch schon sehr oft gehört und könnte mir auch vorstellen, daß wegen der unterschiedlichen Hochwertigkeit der Silikone die Preisunterschiede zwischen Frisör- und Drogerieprodukte entstehen.
Bei den Sachen, die ich benutze, steht z.B. dabei, daß sich die Silikone bei unter 30 Grad auswaschen lassen....auch habe ich die Glossy Drops, wenn man die auf die Hand gibt, um sie dann im Haar zu verteilen, das Zeug fühlt sich richtig seidig an...aber das Zeuch läßt sich auch von den Händen wieder gut abwaschen, auch ohne Handseife...Ich denke, daß ist beim Silikon auch wichtig, die Auswaschbarkeit, damit sich der Film bei jeder Behandlung neu aufs Haar legt und nicht der selbe Film immer dicker und dicker wird...könnte ich mir vorstellen, bin aber ja auch kein Expert
Die PM-Sachen z.B. sind hochkonzentriert, wenn man da zuviel nimmt, auch vom Shampoo, werden die Haare strähnig, bei der richtigen Dosis werden sie perfekt.
Habe auch schon oft überlegt, vielleicht nehmen viele auch zu große oder zu kleine Portionen an Shampoo oder Spülung, Kur etc., sodaß die Ergebnisse nicht so werden, wie man es sich wünscht, egal ob KK oder NK, mit oder ohne Silikon?
LG
Steffchen
Also ich hab ja bis vor gut drei Wochen auch nur mit den richtigen Silikonbomben "gepflegt" Pantene etc.
Meine durchgestuften Haare, die etwa BH länge(am Rücken)haben und meist nur halbjährlich geschnitten wurden haben auch immer wunderbar ausgesehen.
Tägliche Wäsche, damit nichts fettig aussieht, dadurch auch jeden morgen heiße Fönluft, weil die Zeit sonst nicht reicht....
Rein optisch sah alles gut aus, kein Spliss zu sehen, obwohl ich fast nie ne Kur benutzt habe, allerdings täglich ne Spülung!
Die Haare waren glatt und gut kämmbar, von der leichten Naturwelle war aber nix zu sehen.
Umgestellt hab ich also nur, weil ich meiner Kopfhaut nicht weiterhin diese Chemiebomben antuen wollte.
Jetzt nach fast drei Wochen sehr vorsichtiger NK Pflege bin ich doch sehr skeptisch was meine vorher sooo "gesunden" Haare angeht. Ich kann nämlich deutlich sehen, das die Spitzen sehr wohl kaputt und voller Spliss sind. In drei Wochen kann das nicht so stark entstanden sein, dafür war ich viel zu lieb zu meinen Haaren!
Also stellt sich für mich eindeutig die Frage, ob das nicht der wahre Haarzustand ist der sich jetzt zeigt, das was unter der KK versteckt war!
Ich will niemanden überzeugen, aber vielleicht sind solche vermeintlich gesunden langen Haare in Wirklichkeit gar nicht so gesund wie es scheint
Mir werden langzeittests am eigenen Schopf ja zeigen wie sich die Haare verhalten wenn sie gesundgeschnitten sind. Wenn dann nach drei Wochen wieder alles kaputt sein sollte nehm ich alles zurück, aber im Moment denke ich das KK nichts weiter ist als Illusion
Lg bambi
@bambi
Hat auch nix mit überzeugen zu tuen im negativen Sinne.
Habe bis jetzt auch nur positives feststellen können. Und es ist auch schön wenn andere auch was davon haben und sich mitfreuen können.
Ich habe nix davon bzw ich verdiene nix daran, wenn ich mir stundenlang Zeit nehme fürs lesen und antworten, bzw denkanstöße zu geben für NK Shampen.
Ich gewinne eventuell Gleichgesinnte und zufriedenere BJs, vielleicht??
Ich wünsche allen einen guten Haarzustand!! Mit oder ohne NK
Ich probier es weiter!
Allerdings mach ich mir ein bischen Sorgen um mich, hab jetzt schon ständig das Bedürfniss mich in Haardiskussionen ein zu mischen. Wie mag das erst werden wenn ich irgendwann Ahnung davon hab
Na, wenn es irgendwem hilft ist ja auch gut und es ist schön hier andere zu treffen denen es ähnlich geht
an weni
bambi schrieb:
Ich probier es weiter!
Allerdings mach ich mir ein bischen Sorgen um mich, hab jetzt schon ständig das Bedürfniss mich in Haardiskussionen ein zu mischen. Wie mag das erst werden wenn ich irgendwann Ahnung davon hab
Na, wenn es irgendwem hilft ist ja auch gut und es ist schön hier andere zu treffen denen es ähnlich geht
an weni
Warum soll ich 8 Monate warten um zu sehen, wie es meinen "neuen" Haaren bekommt, wenn es meinen älteren Haarlängen offensichtlich nicht gut tut?wenighaar schrieb:
@Zora wie lange hattest Du es denn in der Anwendung???
Ich denke mal pro Monat 1 cm Haarwuchs, da bräuchte man ja schon mindestens 6 Monate um nach trockenem Haar etwas gesund gepflegtes zu sehen??!!
Oder sehe ich das so falsch???
Ich denke, es dürften so 3-4 Monate gewesen sein, in denen ich ausschließlich die NK Shampoos benutzt habe. Ich hatte ja gedacht, es läge am fehlenden Silikon. Aber dann hatte ich ja wieder normale KK Shampoos verwendet und weg war das Problem. Im nachhinein ist mir auch aufgefallen, dass ich sehr wenig Silikon verwendet habe. Ab und zu eine Kur mit Silikon und etwas häufiger eine Sprühkur mit einem Silikon, von dem ich jetzt weiß, dass es wasserlöslich ist (mit PEG davor). Ich hab ja auch nicht zu silikonfrei gewechselt, weil ich bemerkt hatte, dass meine Haare die typischen Silikonschäden aufweist, sondern weil ich auf der Suche nach Informationen dann nur noch gelesen hatte, wie schädlich es ist u.s.w.
Und hier meldet sich noch eine, die dank NK wieder ihre schöne Mähne zurückbekommen hat.
Naja, mal abgesehen von Chemie-Haarfarbe - demnächst teste ich aber Walnussschalen - benutze ich jetzt seit knapp 1 Jahr nur noch NK (Neobio) für die Haare und sie sind so schön geworden!
Nur ganz selten mache ich für ein besonderes Styling Ausflüge in die Silikon-Ecke *winktzuSteffchen* aber das nehmen mir meine Haare auch nicht mehr übel!
Übrigens Steffchen - Paul Mitchel sagt auf Nachfrage auch ganz offiziel (und sie geben Dir das schriftlich!), daß sie nur lösliche Silikone benutzen, die sich bei ca. 30 Grad wieder aus dem Haar auswaschen!
Da eine "berühmte" Firma wie Paul Mitchell ja wirklich einen extrem guten Ruf zu verlieren hat, bin ich geneigt, ihnen das zu glauben!
Ich denke auch, daß es von der Qualität her unterschiedliche Silikone gibt doch bisher gibt es für den Verbraucher keine Möglichkeit, diese Stoffe zu unterscheiden
Diese Geschichte daß man lösliche Silikone an der Bezeichnung-PEG davor erkennt habe ich im Beautyboard auch schon gelesen.
Allerdings habe ich echt noch keinen "Fachmann" gefunden, der das bestätigt und ich frage mich, WER das gesagt hat und ob das schon mal irgendein Hersteller bestätigt hat!
Ich habe irgendwie das Gefühl, das ist eher ein Gerücht, das sich einfach immer weiterverbreitet...
viele Grüße
Neff
Jaaa, aber: Jetzt kommt ne verquere Windsbraut-Theorie...... Wenn aber doch die Haare gut aussehen, und das längerfristig, dann ist doch eigentlich egal, ob sie gesund oder krank sind?bambi schrieb:
Ich will niemanden überzeugen, aber vielleicht sind solche vermeintlich gesunden langen Haare in Wirklichkeit gar nicht so gesund wie es scheint
Lg bambi
Für meinen Teil frage ich mich jetzt ganz extrem: Was hilft mir gesundes Haar, das dünn runterhängt, zwar glänzt aber ansonsten Schnittlauch oder dünnen Spaghetti Konkurrenz macht? Ich will Volumen im Haar. Und da hab ich noch nix wirklich hilfreiches im NK-Sektor gefunden. Mal abgesehen davon, daß mit den erwähnten Shampoos meine Haare noch übeler (ungesunder) ausgesehen haben als vorher mit KK. Auch wenn das mit der NK alles logisch klingt. Bei der Haut hab ich das Problem so nicht, da vertrag ich nur NK. Von Silikonen bekomm ich sogar auf dem Bauch Pickel Aber die kopfhaut meckert net.
Ich kann ja auch nicht jeden Abend ne Henna-Session veranstalten, das wäre natürlich auch wirksam.....
Allerdings haben auch die meisten KK-Volumenwundermittel bis jetzt noch nicht so dolle gefunzt.
Der Wella 24 h Volumenschaum ist für mich viel zu dünne und fein.... Das Sebastian Body Double kriegt noch Chancen (war ja teuer genug) und Tigi Superstar...... *seufz*
Was wirklich absolut genial war, war ein Volumen-Föhn-Thermogel von hm Schwarzkopf? keine Ahnung, ist auch egal, es hat gefunzt und deshalb wurde es natürlich aus dem Programm genommen menno
LG
Vielleicht ist manches Haar besser bedient. Nein, es ist nicht nur das Silikon, sondern auch das restliche Chemie Zeugs; was mir zu denken gibt, bezüglich meiner Kopfhaut. Die dafür zuständig ist, das ein gescheites Haar rauswächst.
@Windi: das beste Voloumen bekam ich immer mit einem Babyliss Fön Defuser Aufsatz über Kopf lauwarm einstellen. Da gab es immer die schönsten Locken während meiner Dauerwellen zeit.
Och mitm Diffuser da daaauuueeerrrt das Föhnen ja immer Stunden ungeduldig bin. Weiß auch nich, vllt wär ich mit ner Perücke eh besser bedient :zick: als mit meinen ollen Haaren. Oder sollte ich mich damit abfinden, daß ich keine guten Haargene hab und halt nur so Fusseln auf Kopp? (Keiner in meiner Familie hat richtig schöne Haare
Meine Kopfhaut ist jedenfalls zufrieden, die meldet sich nicht toitoitoi
LG
Wie, was Defuser Aufsatz, ich dachte sowas gibts nicht für den Fön. Hab doch extra nach gefragt
@Bambi: wie gibts nicht???
www.babyliss.de
kann ich empfehlen diese Föns!!
mein aktueller Fön - ja ich hab einen enormen Fö(h?)nverbrauch - die halten bei mir höchstens , aber allerhöchstens zwei Jahre der ist von Tchibo, 12,99 Öcken. mit Diffusoraufsatz
LG
Owei Windi, meiner ist bestimmt schon 6 Jahre alt, die gehen von Babyliss nicht so schnell kaputt auch die Haare werden schonend geföhnt!!
Billige Föne sind meist viel zu Heiss (eigene Erfahrung auch mit tschibo fön) und verbrennen Deine Haare.
Am besten ist immer ein Handflächentest, wenn s brennt ab in den Müll damit. Auch die Verkabelung an den Babyliss Fönen ist super. Kabelbruch ade!!
LGweni
@wenighaar
also meinen Fön hab ich auf der Seite gefunden, jedenfalls ein fast identisches Modell, aber keinen Difuser und die Verkäuferin meinte damals auch es gibt keien!
Dabei hätte ich doch so gern einen, finde das Fönen damit irgendwie schonender und meine Haare sehen auch viel besser aus
Ich hab nur drauf geachtet das der Fönwenighaar schrieb:
Billige Föne sind meist viel zu Heiss (eigene Erfahrung auch mit tschibo fön) und verbrennen Deine Haare.
LGweni
1. Zwei Hitzestufen
2. Zwei Blasmengenstufen (*ggg*) also Du weißt was ich meine, gell?
3. eine Kaltschalttaste hat.
Trotzdem fön ich meist mit der dollsten heißesten Stufe, aber mit Abstand
LG
Genau darum hab ich mir auch den BaByliss angeschafft! Ständig nen neuen Fön kaufen zu müssen geht mit der Zeit auch ins Geld. Eine Freundin (Friseurin) hat dann mal gemeint ein Fön beim Friseur würde privat ewig halten, weil die ja darauf ausgelegt sind den ganzen Tag zu laufen, also viel mehr aushalten müssen. Darum hab ich mir dann als wieder einer kaputt war den von BaByliss gekauft und den Haaren scheint es auch besser zu gefallen!Windsbraut schrieb:
mein aktueller Fön - ja ich hab einen enormen Fö(h?)nverbrauch - die halten bei mir höchstens , aber allerhöchstens zwei Jahre der ist von Tchibo, 12,99 Öcken. mit Diffusoraufsatz
LG
Babyliss Defuser Föne
Hier!!
230 Haartrockner „Prestige Silence"
Haartrockner müssen nicht nervtötend laut sein!
1800 Watt/ 230 Volt
Abkühltaste zum Fixieren der Frisur
2 Leistungs-/ 3 Wärmstufen
Abnehmbarer Reinigungsfilter
Diffusor für sanftes Trocknen
Frisierdüse für gezieltes Styling
Praktische Aufhängeöse
Superleise durch Acoustic-Comfort (tm) Technologie
Farbe: chrom matt & glänzend
ZURÜCK
220 Haartrockner „Prestige Acoustic 1800"
Dank der neuen BaByliss Acoustic-Comfort-Technologie™ ist der Flüsterhaartrockner „PRESTIGE ACOUSTIC 1800“ nur halb so laut wie ein gewöhnlicher Haartrockner mit gleicher Wattleistung.
Die „superleise“ Ausstattung wurde durch die neue Form des Ventilators und die optimale Kontrolle des Luftstroms erreicht. Messungen in Universitätslabors bescheinigen dem BaByliss-Haartrockner „PRESTIGE ACOUSTIC 1800“ seine „Flüsterlautstärke“ (im Vergleich mit anderen 1800 Watt-Geräten).
1800 Watt/ 230 Volt
Abkühltaste zum Fixieren der Frisur
2 Leistungs-/ 3 Wärmestufen
Diffusor mit Soft-Luftfingern
Frisierdüse für gezieltes Styling
Praktische Aufhängeöse
Superleise
Soft-gummierte Schalter
Farbe: chrom matt & glänzend
ZURÜCK
242 Haartrockner „Rapide 2000“ NEU
Nicht nur heiße Luft - Der neue Haartrockner von BaByliss trocknet auf schonende Art
Oft leiden empfindliche Haare während des Trocknens unter zu starker Hitze. Sie werden spröde oder verlieren den Glanz. Der neue Haartrockner „Rapide 2000“ von BaByliss trocknet die Haare auf schonende Art. Ein Diffusor und zwei Leistungs- und Wärmestufen sorgen für eine sanfte Haarbehandlung. Damit die Frisur auch lange schön bleibt, dient eine Abkühltaste zum anschließenden Fixieren. Für ein perfekt sitzendes Styling verfügt das Gerät über eine Frisierdüse. Mit der praktischen Aufhängeöse hat der „Rapide 2000“ in jedem Badezimmer Platz. Das Gerät in dezentem sand-metallic ist für ca. 27,99 Euro im Handel erhältlich.
Schaut Euch die bilder zu den Föns auf den Babyliss Seiten an!! Hier bekomme ich sie nicht rein. Schaut unter Endverbraucher. Diese Föne kann man im Friseurfachhandel in Euerer Nähe erhalten!! Dort findet man zu jeder Stadt den passenden Laden!! Mein alter Laden in Düsseldorf gibt es auch noch, sollten sie keinen Vorrätig haben, können sie ihn bestellen.
Mein Modell ist schon out, so lange habe ich ihn schon!! Es ist mein 2ter Fön von Babyliss.
Den ersten hatte ich vor 12 Jahren!
Uui, Weni, das klingt aber gut. Und ist gar nicht so teuer, wie ich dachte........
Hoffentlich geht meiner und mein Vorratsfön bald kaputt Jawohl ich hab immer einen auf Vorrat, falls meiner kaputt geht und ich dann doch noch ausm haus kann
LG
Eine echte BJ hat halt auch einen Vorratsfön
Obwohl ich das schon irgendwie witzig finde
Ja den tschibo habe ich als notfall fön!
Windi so 60€ würde ich schon hinlegen!!
Meiner kam damals 89DM!!!
Er ist es Wert, das ist der Hammer Fön!!!
Würde den alten entsorgen und jemanden mit Kurzen Haaren schenken der immer kurze Haare trägt!! Da ist sowas okay.
Und was ist mit einem Ionen- Fön?
Irgendwo habe ich gelesen, daß di Dinger noch schonender sein sollen und außerdem die statische Aufladung verhindern.
Oder jetzt neulich war hier irgenwo die Rede von einem Fön mit Feuchtesensor. Der irgendwie merkt, wieviel Restfeuchtigkeit die Haare haben und danach die Temperatur regelt.
Phillips, glaube ich. Den wollte ich jedenfalls sofort haben.
Habe es dann aber doch nicht aufgeschrieben, weil meine Wunschlist schon wieder so lang war.
Übrigens glaube ich, daß man mit dem richtigen Fön und der richtigen mechanischen Behandlung des Haars genausoviel Schaden oder Nutzen anrichten kann wie mit dem Shampoo. Und oft denke ich, ich sollte einfach die Strähnchen weglassen, dann würden meine Haare auch glänzen.
Aber Windsbrauts Perücken- Idee ist am allerbesten. Man spart viel Zeit und Geld, hat keine Bad-Hair- Days. Einfach Perücke auf und fertig. Obwohl : Dann würden wir wahrscheinlich dauernd neue Perücken kaufen.
Primavera
Na, da hab´ich ja was in Gang gesetzt...
Ich habe mir jedenfalls gestern mein panthene Shampoo gekauft und bin heute
sehr zufrieden damit, ich brauchte jedenfalls keine Spülung und Fönen klappte auch bestens!
Viele Schreiben man soll die Haare nicht im nassen Zustand kämmen, aber wie
soll man dann eine Frisur fönen (mit Rundbürste)? Trocken geht doch nichts mehr
Ich wäre gern bei NK Shapoo geblieben, auch wegen der Umwelt (PEG und Silikone),
aber diese Filzmatte auch dem Kopf
ansonsten lasse ich mich aber weiterhin von euch anfixen, aber Shampoomäßig nichts mehr
LG
Also ich habe nun auch ne ganze menge monate ausgehalten ohne bisher ein NK shampoo gefunden zu haben, was meine haare NICHT strohig macht,
egal ob spülung oder nicht, nach einigen wochen habe ich das gefühl einen verfilzten helm auf dem kopf zu haben, keine haare!
meine vermutung: die alkohole die in den NK shampoos die parabene ersetzen trocknen die haare aus/rauhen die haare auf.
mein kompromiss: aveda, verdünnt mit wasser.
ist das nun richtig schlimm?
All life is an experiment.
The more experiments you make, the better.
(Ralph Waldo Emerson)
Nee, ich schwanke ja auch hin und her. Ich bin mir am überlegen, ob ich wieder zu KK wechseln soll. Ich hab mir jetzt vorgenommen, Alverde auszuprobieren und wenn auch das nicht nützt dann wechsle ich definitiv wieder zu KK .
Ich habe zeitlang auch Stroh auf dem Kopf gehabt, da sich meine Haare mit NK noch keine so richtige Berührung hatten.
Habe immer ein bisschen SBC in die Spitzen getan, Haare gewaschen (Logona Gingko Shampoo) danach die SBC als Spülung. Dies hab ich so ca. 4 Wochen durchgezogen. Jetzt nur Shampoo (verdünnt) und SBC ganz ganz wenig...
was ist denn SBC???
All life is an experiment.
The more experiments you make, the better.
(Ralph Waldo Emerson)
SBC= sante brilliant care (vermute ich)
ich hab folgenden kompromiss für meine (blondierten) haare gefunden: als shampoo benutze ich ein nk-shampoo (alverde, es schäumt, riecht&reinigt gut), in die spitzen kommt eine kk-spülung oder am liebsten die absolut repair- creme (leave-in) von loreal professionnel.(sons würd ich meine haare auch gar nicht durchbekommen).
so ist gesichert, dass die kopfhaut nicht durch silikone geschädigt wird und die haare sehen wirklich schön aus. die ,,silikon-spitzen'' werden ja eh immer nachgeschnitten. ich hoffe damit richte ich möglichst wenig schaden an, aber nur nk ist einfach zu wenig für meine haare.
was sagt ihr dazu?
LG
Hi...
Kennt Ihr Simple Cosmetics? Die haben zwei Shampoos einmal extra mild und ein Feuchtigkeitsshampoo, hab da bisher nur gute Sachen drüber gehört. Ist NK!!
Bin da ein totaler Fan von deren Produkten und schon Stammkunde bei
www.wohl-natur.de.
Grüsse
Und schönen Abend noch
hallo anapel
wie definierst du denn nk ? nk sollte eigentlich ohne chemie auskommen !
die produkte von simple sind auf jeden fall keine nk !!
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->