Hey. Ich wasche meine Haare jeden Tag (Ich weiß es ist nicht gut)
Benutze eine NK Haarspülung. Kann ich die zur Pflege jeden Tag benutzen? Oder ist das nicht so gut? Falls nicht, wie oft darf ich die benutzen?
Vielen Lieben dank sagt SALVINA
Hey. Ich wasche meine Haare jeden Tag (Ich weiß es ist nicht gut)
Benutze eine NK Haarspülung. Kann ich die zur Pflege jeden Tag benutzen? Oder ist das nicht so gut? Falls nicht, wie oft darf ich die benutzen?
Vielen Lieben dank sagt SALVINA
Also ich verwende bei jeder Wäsche meine Haarspülung. Denke nicht dass es schaden kann. Denn durch jede Wäsche wird ja das Haar mal mehr oder weniger beansprucht und eine zusätzliche Pflege kann nur gut sein!
Haar-Länge: 80,5cm
Wunschlänge: 85cm
1bMii
.. würde ich auch sagen. Waere vllt sonst direkt C/O-Waesche etwas für Dich?
klick klick
Ah viiielen Dank für den Link. Da habe ich ja noch nie was von gehört ;) Aber ein Versuch ist es sicher mal Wert.
Aber noch mal ne Frage...erschwert dass das Haar nicht wenn man jeden Tag ne Spülung nimmt? Meine das mal irgendwo gelesen zu haben...???
LG
Du meinst beschweren?
Hmmm das kommt ganz auf die Haare an. Wenn du feine und kurze Haare hat, ist es meiner Meinung nach, nicht nötig, jeden Tag eine Spülung zu verwenden. Wenn die Haare aber trocken und dick sind, ist es denke ich kein Problem und ja pflegend. Du könntest auch einfach eine nicht so reichhaltige Spülung benutzen, falls deine Haare beschwert und überpflegt wirken.
Ich wasche einmal pro Woche und habe sehr trockene Haare. Ich hab mir schon seit gut 2 Jahren die Haare nicht mehr ohne Spülung oder Kur gewaschen, also für mich ein absolutes MUST. Allerdings habe ich auch sehr trockne splissige und lockige Haare.
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Das würde ich dir auch vorschlagen.
Wenn ich ich mal die Haare jeden Tag wasche, wasche ich die Haare abwechselnd einen Tag mit Shampoo und danach wird gespült und am nächsten Tag nur C/O (also nur Spülung).
Zuerst dachte ich wenn ich mir da ne Spülung an die Kopfhaut klatsche bekomme ich total fettigen Ansatz, war aber nicht so!![]()
Ich benutze für die C/O Wäsche die Zitrone/Melisse Spülung von Alverde, die ist schön leicht.
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
Zuerst dachte ich wenn ich mir da ne Spülung an die Kopfhaut klatsche bekomme ich total fettigen Ansatz, war aber nicht so!
Ich benutze für die C/O Wäsche die Zitrone/Melisse Spülung von Alverde, die ist schön leicht.Nehm auch die Z/M und meine Haare sind danach auch überhaupt nicht fettig sondern sehr schön.
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
Denk auch das kann man so generell nicht sagen mit dem Beschweren. Der Gedanke liegt nahe, klar. Ich hatte früher übelst leicht fettendes Haar und komme inzwischen dennoch so aus, bei mir war allerdings die Umstellung ein kleiner Umweg und meine Kopfhaut verhaelt sich ohnehin völlig anders als zu KK Zeiten (was noch nicht so lange her ist). Ich bin jedenfalls im Nachhinein sehr überrascht, dass es überhaupt funktioniert - und auch noch so gut
Je nachdem, ob oder wie man damit klar kommt, kann man ja auch variieren, zB jede dritte Waesche eine C/O und sonst mit Shampoo, oder Condi und Shampoo mischen oder oder.
Ich wechsel immer ein wenig je nach momentaner Lust und Laune zwischen C/O, W/O (nur Wasser) oder ich nehme ein wenig Gesichtswassermischung (.. der Thread dazu heißt "GW für die Haare") zum Auffrischen/Duften - und wenn es mir doch mal fettig wird, ist sowieso die Zeit zur naechsten Ansatzbehandlung mit PHF rum - die erledigt das dann.
Also es gibt schon Möglichkeiten, bissl was zu drehen (man muss ja nicht komplett auf Shampoo verzichten, das ist auch mehr so ein "Ich wills wissen"-Ding von mir grad).
Bei der C/O kommt es, wie BB und rain auch sagen, sehr drauf an, welche Spülung man benutzt. Es gibt halt schwere und leichte, dazu kommt, dass die Haare oft ganz unterschiedlich auf dasselbe Produkt reagieren.
Hey. Danke für so viele Antworten
Ich habe die Rosenmilch Repair Spülung von Lavera. Gestern gekauft. Habe sie aber noch nicht ausprobiert. Gehe gleich zum Friseur meine Spitzen schneiden und dann wird richtig gepflegt! Will meine Haare gerne wieder lang haben
Aber mit der C/O Spülung habt ihr mich echt neugierig gemacht! Habe davon vorher noch nie was gehört....
Meine Haare sind strapaziert (alle 6 Wochen blondierenjedenfalls den Ansatz)aber seitdem ich NK produkte verwende sind sie schon viiiiiiiel besser geworden. Hatte auch sonst immer ziemlich plattes, dünnes Haar. Aber das hat sich auch geändert seitdem ich komplett auch KK verzichte
Geändert von Salvina (15.09.2007 um 09:56 Uhr)
Hmmm die könnte für C/O Wäsche schon ein bisschen zu schwer sein. Ist ja für strapaziertes Haar und ziemlich reichhaltig. Vielleicht solltest du dir noch eine leichte zulegen. Wie gesagt die Zitrone/Melisse Spülung ist toll und günstig.
Für die C/O Wäsche sollte die Spülung nicht zu schwer sein, sonst hast du einen platten Ansatz.
Ich habe auch sehr strapazierte, gefärbte und trockene Haare und bei mir wirkt die Spülung (die ja eigentlich für normales Haar ist) suuuuper.
Sonst hab ich hier noch gelesen die Lavera Basis sensitive Spülung soll auch gut sein für C/O Wäschen.
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
wie ist die aloe/hibiskus Spülung von alverde für die C/O Wäsche?
danke rain für den tip. dann werde ich mal erst los und ne andere haarspülung kaufen.
oder kennt vielleicht jemand ein rezept für eine selbstgemachte spülung die man für eine c/o wäsche nehmen kann?
Ich nehme täglich Spülung - auch wenn ich nicht wasche...
Ich benutze einen kleinen Klecks HBP jeden morgen vor dem Haare bürsten, damits leichter geht und die Haare geschützt werden.
Der Grad der Beschwerung hängt echt von der Spülung ab, wenn Du das Gefühl hast, dass das nicht so gut ist, könntest Du ja ein mildes Shampoo und hinterher ein leave-in nehmen.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Bei mir ist eine Spühlung nach jeder Haarwäsche ein muss oder 1-2 mal die Woche eine Kurpackung.
Ohne würden meine ohnehin splissigen und strapazierten Spitzen überhaupt nicht gezähmt werden.
Bei mir ist es egal, ob KK oder NK. Im Gegenteil mit KK komme ich wesentlich besser zurecht als mit NK (Ausnahme ist alverde Aloe- Hibiskus).
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Also ich merke es ganz deutlich an meinen Haaren, wenn ich zu oft Spülungen benutzt habe- sie werden platt und hängen schlapp runter...benutze jetzt nur noch sehr selten mal etwas Spülung und sie sind schon viel "lebendiger" geworden (wasche auch jeden Tag).
Ich brauch überhaupt nicht mehr so oft Spülungen wie "früher" zu KK-Zeiten. Wenn ich merke, dass meine Haare zu sehr verkleben, oder schlapp runterhängen, nehm ich keine Spülung, und wenn ich denk, dass die Spitzen trocken werden, tu ich mal wieder eine rein.
Was auch gut funktioniert ist "Pre-Wash": Dazu nimmst du die Spülung vor dem Shampoo und spülst somit die Spülung ein bisschen besser aus.
Dann beschwert die Spülung die Haare nicht so. Bei trockenen Haaren ist die Pflegewirkung dann aber wahrscheinlich wieder zu wenig.
Musst du einfach mal ausprobieren, viel Glück.^^
Ich benutze auch nach jeder Haarwäsche eine Spülung,im Moment den Vitasens Mate Condi.Ohne Spülung könnte ich meine Haare wahrscheinlich gar nicht durchkämmen und sie würden noch strohiger aussehen.
" A girl should be two things: classy and fabulous."
Willkommen im Schminkstübchen!
Ich nehm auch immer Condi, wenn ich die Haare wascheSchadet sicher nicht! Und wenns beschweren sollte, kannste immer noch ne Wäsche ohne Condi einlegen
![]()
Bin zwar nicht Aromatisch, aber kann dir was zum HBP sagen. Er ist eine Spülung und ein Leave In in einem. Laut Verpackung wird er auch zur täglichen Spitzenpflege empfohlen. Ich liebe den HBP und benutze ihn auch täglich zur Bündelung meiner Locken. Das Beste ist, dass er überhaupt nicht beschwert.
Als Spülung habe ich ihn noch nicht genommen, aber habe ihn einfach mal als Kur ausprobiert und fand ihn dafür nicht schlecht (hab den HBP so ca. ne Stunde im Haar gelassen).
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry