Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Experte Avatar von Saturnalis

Dunkle Strähnen in rotem Haar

Hallo liebe Beauties,

ich bräuchte mal eure Meinung. Ich habe gerade mal wieder Lust auf eine Veränderung und möchte in meine roten Haare dunkle Strähnen machen. Die Haare sind mit Henna gefärbt, lockig und überschulterlang. Ich wollte Indigo anrühren und dann Strähnen setzen. Was meint ihr, lieber dünne Strähnchen am ganzen Kopf oder eher eine fette Blocksträhne?

Viele Grüße,
    Saturnalis

Halfrek
    Besucher

AW: Dunkle Strähnen in rotem Haar

das hängt davon ab, welchen effekt du erzielen willst. wenn du eine einzelne/ oder zwei breitere strähnen setzt, dann kommt der kontrast natürlich stärker zur geltung, als wenn du viele dünne setzt, die im endeffekt einfach das gesamthaar abdunkeln.
    generell dürfte es in beiden fällen hübsch aussehen, keine frage.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich persönlich wäre für feinere Strähnen...das sieht, so finde ich, natürlicher aus...falls Du das möchtest.

Ich tendiere auch eher zu feinen Strähnchen. Allerdings wären Blocksträhnen einfacher zu machen, einfach Farbe drauf, in Folie wickeln, einwirken lassen. Da könnte man eine große fette Strähne als Blickfang setzen. Bei feinen wird es knifflig, es sollte am Schluß ja auch gleichmäßig sein.

siscom
    Besucher

Es gibt doch auch so Strähnchenhauben in diesen Blodiercremepackungen. Also diese Hauben mit Löchern drin, die man sich auf den Kopf setzt und dann Strähnchen durch die Löcher zieht.

Nun weiß ich aber nicht, ob es die auch so zu kaufen gibt. Aber man kann doch auch eine normale Folienkappe, Badekappe (was auch immer) nehmen, Löcher reinmachen und dann. Damit sollte es sehr gleichmäßig werden.

Daran habe ich auch schon gedacht und mich mit Grausen an meinen ersten Strähnchenhaubenversuch erinnert: Beim Versuch, eine dünne Strähne rauszuziehen, hab ich das Loch um das zehnfache vergrößert, weil die Haare garnicht daran dachten, sich voneinander zu lösen. Anstatt einer dünnen Strähne hatte ich plötzlich die halbe Seite durch das Loch gezogen. Damals waren sie aber auch länger und lockiger. Ich werde es einfach nochmal probieren, als ich einer Freundin mal Strähnen gesetzt habe, ging das ganz problemlos. Sie hat aber auch dünnes, glattes, relativ kurzes Haar gehabt.
    Strähchenhauben sollte es doch auch so bei Müller oder im Friseurbedarf geben, oder?

Experte Avatar von KaramellHair

ich würde auch zu dünneren strähnchen tendieren,nur (möchte keinem zu nahe treten):eine bekannte hat von natur aus rotes haar und hatte schwarze strähnchen,dass sah nicht gerade schön ausvielleicht stand ihr das nicht,weil sie sowieso schon eine sehr blasse haut hat

Hey, kein Problem. Ich hätte nicht gefragt, wenn ich keinen Wert auf ehrliche Meinungen legen würde. Ich bin nicht hell-naturrot und ziemlich "kräftig" in den Farben. Also mein Teint ist eher golden als weiß und ich wirke auch nicht wie eine zarte Rothaarige sondern eher kernig (Weißt du, was ich meine?). Von daher sehe ich kein Problem. Ich denke auch, das die Strähnen eher dunkelbraun als schwarz werden, da ich nur einmal färbe. Alles andere wäre auch sehr unfair, wenn ich hier gleich beim ersten Mal pechschwarze Haare kriegen würde, obwohl bei anderen immer ein Braunschimmer bleibt.

Also vom Typ her bin ich ihr http://www.ayurveda-beautyfarm.de/an...ages/typ14.jpg
    ziemlich ähnlich. Das könnten auch meine Haare sein.

broetchen
    Besucher

wenn es wirklich ein solch intenstives rot ist, dann sagt mein Geschmack: keine Veränderung, einfach so lassen (und erhalten). Auf Platz 2 kommen breite Blocksträhnen, aber nicht zu viele (3 bis 4 Stück, 2 cm breit ?).

Inventar Avatar von Eilan

Ich schließe mich broetchen an! So eine tolle Haarfarbe Die würde ich nicht mit zu vielen feinen Strähnchen abdunkeln, sondern, wenn überhaupt ganz wenige nicht zu dicke Blocksträhnen machen. Aber am schönsten finde ich eine solche Haarfarbe immer noch in uni!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Experte Avatar von lena0108

Huhu...
    wenn schon eine Veränderung (obwohl ich diese Farbe sehr schön finde), dann würde ich eher zu feinen Strähnen tendieren. Diesen Balken kann ich nicht viel abgewinnen. Würde eher so färben, dass man schöne Reflexe sieht. Finde dass zu dicke Strähnen nicht so natürlich wie feine aussehen
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

1bMii

broetchen
    Besucher

mal ehrlich: "natürlich" sind breite Strähnchen genausowenig wie schmale. Ebenfalls ein kräftiges rot ist in der Natur sehr selten.
    Deswegen gehe ich vom Motiv auffallen und gefallen (sich selbst, klar hehe) aus.

Fortgeschritten Avatar von asissa

Bin ja auch rothaarig, aber etwas heller. Und ich habe mir vor zwei Jahren auch mal dunkelbraune Strähnchen machen lassen, ganz seine, und das hatt dann einfach einen verdunkelnden Effekt.

Aber Du hast da so eine schöne Farbe, dass ich auch dafür wäre, sie so zu lassen.

1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
    2. Ziel: armpit lenght
    3. Ziel: bsl

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Meinungen.
    Broetchen hat schon recht mit dem, was er! sagt.
    Zitat Zitat von broetchen Beitrag anzeigen
    Deswegen gehe ich vom Motiv auffallen und gefallen (sich selbst, klar hehe) aus.
    Ich hatte vor Jahren schonmal alle Haare im Nacken schwarz. Das hat man bei offenen Haaren kaum gesehen, dafür war es im Zopf oder beim Hochstecken immer schön bunt. Nachdem aber dieses zweifarbige "unten schwarz oben hell" ständig auf der Straße zu sehen ist, wollte ich es nicht nochmal haben.
    Ich hab mich jetzt auch für einen Mittelweg entschieden. Ich werde relativ dünne Strähnchen so unter das Deckhaar machen, daß man sie bei offenem Haar nicht sieht, aber beim Hochstecken oder Zopfmachen hervorgeholt werden können und so die Haare beleben (hoffe ich). Naja, Männe schaut jetzt Formel 1, da kann ich mich im Bad austoben. Ich versuch mal, hinterher Fotos zu machen.

Schönen Sonntag an alle!
    Geändert von Saturnalis (16.09.2007 um 15:46 Uhr) Grund: Geschlechtsumwandlung

broetchen
    Besucher

Hi Saturnalis.

Zitat: Broetchen hat schon recht mit dem, was sie sagt.

freut mich, wenn ich recht bekomme. Nur bitte ich das Geschlecht auf männlich zu korrigieren

Sorry
    Aber typisch Mann, immer echt haben wollen