Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27

Thema: Busenpflege

BJ-Einsteiger

Busenpflege

Hallo,

ich habe mal eine vielleicht seltsame Frage, wie pflegt ihre Euren Busen.
    Was eignet sich am besten? Gibt es etwas was Form und Festigkeit stärken?

Bisher creme ich immer mit der normalen Tagespflege (Rosencreme von Dr. Hauschka), aber irgendwie möchte ich mehr machen, da die Haut manchmal sehr trocken erscheint und ich ein eher schwaches Bindegewebe habe. Ich freue mich auf Eure Tipps und Ratschläge.

Liebe Grüße

DCI

Forengöttin Avatar von beauty007

AW: Busenpflege

ich öle meinen immer mit Körpelöl Calendula von Bübchen ein.
    oder auch "smoothing naturals"(falls die so heißt) von Penaten.

Forengöttin Avatar von Trivia

Hallo dci,

ich persönlich glaube ehrlich gesagt nicht, dass "Büstencremes" wirklich das halten was sie versprechen und würde deshalb auch kein extra Geld dafür ausgeben.

Bei meiner täglichen Pflege wird der Busen einfach mit eingecremt oder eingeölt!

Gut für die Durchblutung (und damit auch für's Bindegewebe) sind zum Beispiel auch Wechselduschen ...

Ansonsten glaube ich, dass man ab einer bestimmten Körbchengröße den Lauf der Zeit - beim Busen leider in Richtung abwärts - nicht wirklich aufhalten kann. Man kann zwar durch Training der Brustmuskulatur etwas dagegen halten, aber das hält sich leider auch in Grenzen ...
    Geändert von Trivia (15.09.2007 um 14:23 Uhr)

Forengöttin Avatar von beauty007

Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen
    Hallo dci, :wink;

ich persönlich glaube ehrlich gesagt nicht, dass "Büstencremes" wirklich das halten was sie versprechen und würde deshalb auch kein extra Geld dafür ausgeben.

Bei meiner täglichen Pflege wird der Busen einfach mit eingecremt oder eingeölt!

Gut für die Durchblutung (und damit auch für's Bindegewebe) sind zum Beispiel auch Wechselduschen ...

Ansonsten glaube ich, dass man ab einer bestimmten Körbchengröße den Lauf der Zeit - beim Busen leider in Richtung abwärts - nicht wirklich aufhalten kann. Man kann zwar durch Training der Brustmuskulatur etwas dagegen halten, aber das hält sich leider auch in Grenzen ...
    Gut ist außerdem der Haut ab und zu ein Peeling zu gönnen (ein ganz feines) oder auch mit einem Sisialhandschuh

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich brauche an Hals, Dekolleté und Busen meist eine Creme auf, die mir im Gesicht zu reichhaltig war.

Ich denke, hauptsache ab und an ein Peeling, eine eher reichhaltige Pflege und vielleicht sanfter Sport.

Würde auch kein extra Geld für teure Büstencremes aufgeben. Dann eher noch eine straffende Bodylotion.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Inventar Avatar von Piana

Hallo
    ich habe vor Kurzem auch darüber nachgedacht, dass ich meinen Busen besser pflegen soll,
    also das Beste ist: nach jeder Dusche den Busen mit kühlem Wasser abspülen, das strafft!!!
    Cremen: ich creme eigentlich dann immer mit der Körpercreme (Lotion) mit, oder (was noch besser ist!) Körperöl (auf feuchte Haut)
    Ich wähle auch meist reichhaltige Cremes und Lotions für den Körper, auch Bodybutter ist toll.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Trivia
    ch persönlich glaube ehrlich gesagt nicht, dass "Büstencremes" wirklich das halten was sie versprechen und würde deshalb auch kein extra Geld dafür ausgeben.

Das denke ich auch...
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Von YSL soll es da ein tolles Spray geben. Sündhaft teuer zwar, aber es soll funktionieren wie ein BH zum Aufsprühen. Hat das schon mal jemand ausprobiert?
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Forengöttin Avatar von Lady

Ich habe zwar schon von Hause aus einen Zwiebelbusen (wenn man hinschaut kommen einem die Tränen )

aber trotzdem gönne ich ihm ab und zu beim duschen besondere Aufmerksamkeit.

In kreisenden Bewegungen dusche ich jeden Busi einzeln mit einem stärker eingestelltem Strahl.

Ob das jetzt hilft oder nicht ich weiss ja nicht wie er ohne diese Prozedur wäre.

Wie gesagt, er ist ja von Hause aus schon recht klein

Experte Avatar von Vivienne

Hm, ich bin zwar kein Bodylotion Fan, aber ich creme hin und wieder mit babylove pflegeöl oder dem Hipp Pflegeöl ein.

ThaiBoxLady
    Besucher

Wir benutzen schon lange so eine Noni Creme. Meine Mutter nutzt sie auch und sie hat für ihr Alter so gut wie keine Falten im Brustbereich. Ich creme mich damit auch ein, noch dazu riecht es exotisch.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Lady
    Ich habe zwar schon von Hause aus einen Zwiebelbusen (wenn man hinschaut kommen einem die Tränen )
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin Avatar von Älva

Was ist das denn für eine Noni-Creme? Hast du da mal nähere Infos zu? Hersteller? Wo man sie bekommt?

Von Martina Gebhardt gibt es ja eine spezielle Brust- und Dekollete-Pflege. Aber ob die wirklich besser ist wie normale Pflege? So wahnsinnige Ergebnisse hab ich nicht gehabt.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Pharmchemexpert
    Besucher

Ich kenne von Gebhardt alle Pflegeprodukte fürs Dekolletee und muss sagen: Spray und Emulsion bringen gar nichts, höchstens ein straffes Gefühl.
    Das Öl ist schon eher empfehlenswert, weil ja eigentlich nur Öle die Haut elastischer machen.
    Ansonsten muss man alles tun, um der Schwerkraft zu trotzen, und da sind "physikalische Maßnahmen" oft viel wirkungsvoller.
    Das Tragen eines gut sitzenden BH`s ist neben dem regelmäßigen Einölen und Kaltwasser-Behandlung (kaltes Abbrausen beim Duschen) eigentlich das Beste, was man tun kann. Nicht zu vergessen: Die Sonne meiden.

Dekolletee-Sprays (YSL u.a.) sind meiner Ansicht nach ein fake: Sie hinterlassen einen Film auf der Haut, einen "zweiten BH" sozusagen. Da kann ich mir doch gleich einen echten BH anziehen.

Pharmchemexpert
    Besucher

...Was ich noch vergessen habe:

Geht es euch eher um Faltenreduzierung im Dekolletee-Bereich oder um Maßnahmen gegen Erschlaffung - sorry - war ein wenig voreilig...

Paradiddle
    Besucher

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Dekolletee-Sprays (YSL u.a.) sind meiner Ansicht nach ein fake: Sie hinterlassen einen Film auf der Haut, einen "zweiten BH" sozusagen. Da kann ich mir doch gleich einen echten BH anziehen.
    Im Prinzip stimme ich dir da zu, aber es gibt ja auch Situationen, in denen ein bisschen Straffheit ohne BH nett wäre

Pharmchemexpert
    Besucher

Na klar, aber so ein Film bringt ja längst nicht so viel wie ein BH, also im Prinzip gar nichts. Es ist eben nur das Gefühl von Straffheit...
    Ein Film (der vielleicht auch noch leicht klebrig ist) kann ja einen großen Busen nicht liften

BJ-Einsteiger

Hallo,

vielen Dank Euch allen, für die Tipps und Erfahrungen.
    Ich pflege bisher mit Creme oder Lotion. Allerdings habe ich etwas Angst, dass
    der Busen vielleicht auch bald unter meinem eher schwachen Bindegewebe zu leiden hat. Ich werde auf jeden Fall die Wechselduschen versuchen und statt Creme mal ein Öl versuchen. Welche Öle könnt ihr empfehlen?
    Wenn ich das nächste Mal im Bioladen bin, werde ich mich auch nach dem Öl von Martina Gebhardt erkundigen.

Liebe Grüße

DCI

toretta
    Besucher

Meine Oberweite (75 B) ist Gott sei Dank nicht vom schwachen Bindegewebe geplagt, wie z.B. mein Po, deswegen setzt ich auch alles dran, dass das so bleibt. Wechselduschen, Bürstenmassagen und Masken mit Kaffeesatz. Cremen tu ich mit normaler Bodylotion für trockene Haut, die ich auch am restlichen Körper nehme.

*Überglücklich* Avatar von Theju

Oh mann, wenn ich das hier so lese bekomme ich ein richtig schlechtes Gewissen. Ich habe bisher meinen Busen sehr stiefmütterlich behandelt. Außer (ab und an) mal etwas Bodylotion pflege ich ihn überhaupt nicht.

Wechselduschen??? Da krieg ich schon jetzt nen Herzinfarkt.

ThaiBoxLady
    Besucher

Die Noni Creme ist von der Firma Plantana.
    Wir benutzen die Körpercreme.
    500 ml kosten 9,20 Euro und man bekommt sie in der Apotheke :). Es gibt eine ganze Serie dazu, Gesicht und Duschcreme.

toretta
    Besucher

Zitat Zitat von Theju81 Beitrag anzeigen
    Oh mann, wenn ich das hier so lese bekomme ich ein richtig schlechtes Gewissen. Ich habe bisher meinen Busen sehr stiefmütterlich behandelt. Außer (ab und an) mal etwas Bodylotion pflege ich ihn überhaupt nicht.

Wechselduschen??? Da krieg ich schon jetzt nen Herzinfarkt.
    Das is ne Gewohnheitssache. Wenn man so ein extremer Heißduscher ist wei ich, dann kommt sone Abkühlung ganz recht. Außerdem strafft es das Bindegewebe tatsächlich ungemein, und das isses mir dann auch wert.

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Meinen pflege ich genauso, wie den restlichen Körper auch,- nach dem Duschen alle 2 Tage mit Babyöl ölen..

So Wechselduschen hab ich seit bestimmt n Jahr nicht mehr gemacht
    Sollte ich bei meinem Bindegewebe aber wohl mal wieder einführen..Dehnungsstreifen zeigen mir, was ich davon hab..

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Huuuuh Wechselduschen Ich gebs zu ich bin da eine echte Memme, ich kriegs einfach nicht über mich. Hab' bei allen bisherigen Versuchen schlicht versagt. Deshalb wird der Busen einfach mitgecremt, mit BL oder Öl.

*Überglücklich* Avatar von Theju

Wechselduschen an den Oberschenkeln/Po kann ich ja noch nachvollziehen. Aber da OBEN?? *grrrr* HERZINFARKT!!

Aber wenn es hilft?! Vielleicht sollte man das im Sommer anfangen, damit man im Herbst/Winter schon abgehärtet ist und es einem nichts mehr ausmacht.

Inventar Avatar von lunatica

Zitat Zitat von Theju81 Beitrag anzeigen
    Wechselduschen an den Oberschenkeln/Po kann ich ja noch nachvollziehen. Aber da OBEN?? *grrrr* HERZINFARKT!!

Aber wenn es hilft?! Vielleicht sollte man das im Sommer anfangen, damit man im Herbst/Winter schon abgehärtet ist und es einem nichts mehr ausmacht.
    geht mir genauso. aber der nächste sommer kommt noch lange nicht. im moment habe ich wieder mit weleda babyöl angefangen und die wechselduschen werde ich wohl wieder einführen.

Experte Avatar von Sunny86

ich verwende ab und an eine druchblutungsfördernde maske, das ist schööön wärmend.
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii