Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Probleme mit Mascara - Pünktchen ums Auge

Halllo Ihr Lieben!

Ich hoffe, ich habe bei meiner Suche nicht den einschlägigen Thread hierzu übersehen, dann würde ich mich über einen link freuen und Ende der Debatte. Danke!

Möglicherweise habe ich ein Mascara-Problem:
    Ich habe ab und zu mal ein rotes Pünktchen irgendwo am Auge, gerne unterhalb eines äußeren Augenwinkels, manchmal aber auch auf dem Lid. Es ist kein Pickel, sondern eher eine Mini-Entzündung. Ich habe den bösen Verdacht, dass das an der Benutzung von Wimperntusche liegt. Oder aber von der Abschminke, das geht ja Hand in Hand. Oder am Reiben beim abschminken? Das kann man ja nicht gut ausprobieren, denn eins ohne das Andere klappt nicht. Einen Zusammenhang zu ganz bestimmten Produkten konnte ich nicht erkennen.

Ich hoffe, dieser kleine, medizinisch angehauchte Vortrag stört hier nicht. Es ist nicht so sehr oft und ich werde höchstwahrscheinlich nicht dran sterben, aber es nervt mich halt und vielleicht kennt das hier jemand und hat einen heißen Tipp für mich.

Also - kennt das hier jemand und hat einen heißen Tipp für mich??

Danke!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Simonella

AW: Probleme mit Mascara - Pünktchen ums Auge

Wie oft wechselst du denn deine Mascara?
    Ich würde mal auf kleine Infektionen tippen, das kann schnell passieren, da sich im Mascarabüstchen Bakterien ansammeln können.
    Länger als 6 Wochen würd ich ein Produkt daher nicht verwenden.

Oh, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen (Klar, sonst würd ich ja auch nicht posten). Danke Sinmonella!

Ich benutze meine Mascara - zur Zeit 2 verschiedene - sicher schon länger als 6 Wochen, ach, um einiges länger, das schafft man ja nie. Muss ich da echt die halbe Tusche wegwerfen? Könnte ich das Bürstchen nicht reinigen? Klingt ja irgendwie plausibel.

Gibt es keine weniger teure Erklärung?

Ach so, vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich Kontaklinsen trage und deshalb öfter an den Augen rumfummle. Deshalb bemerke ich da auch alles ssofort.

Margaret Cho

Inventar

Die 6 Wochen find ich ein bisschen überzogen. Der Hersteller gibt ja auf der Mascara an, wie lange die hält und das ist normalerweise 3-6 Monate.

Für dein Problem gibt es viele mögliche Ursachen, es könnte auch sein, dass du auf einen Stoff in der Mascara oder eben in der Abschminke reagierst. Ich würde an deiner Stelle immer eine Sache verändern (zuerst andere Mascara, dann andere Abschminke, andere Augencreme usw.)
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Paradiddle
    Besucher

Ich kann "DerWilden" nur zustimmen - verändere doch mal etwas, benutze mildere Abschminkhelfen, reibe so wenig wie möglich (funktioniert ganz gut, indem man den Entferner auf ein Wattepad tut, dann auf die Wimpern und erstmal etwas einwirken lassen, dann lässt sie sich zumindest bei mir besser entfernen).
    Bei empfindlichen Augen würde ich auch die Maskara alle 3 Monate wechseln - ansonsten gehts auch mal ein bisschen länger mit der gleichen

Paradiddle
    Besucher

Ich kann "DerWilden" nur zustimmen - verändere doch mal etwas, benutze mildere Abschminkhelfen, reibe so wenig wie möglich (funktioniert ganz gut, indem man den Entferner auf ein Wattepad tut, dann auf die Wimpern und erstmal etwas einwirken lassen, dann lässt sie sich zumindest bei mir besser entfernen).
    Bei empfindlichen Augen würde ich auch die Maskara alle 3 Monate wechseln - ansonsten gehts auch mal ein bisschen länger mit der gleichen

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Hallo Aromatisch!
    Seit einigen Wochen habe ich ganz genau das gleiche Problem und bin leider auch noch am Rätseln, woran es liegen könnte. Meine Wimperntusche habe ich jetzt aber 6 M in Gebrauch und ein Neukauf war für dieses Monat schon geplant. Ich werde mir also gleich morgen eine neue kaufen und schauen, ob es besser wird. Der Sommer war so heiß, da ist sie vielleicht wirklich schneller verdorben - normalerweise waren 6 M Verwendungszeit kein Problem. Ich trage übrigens auch Kontaktlinsen.

Liebe Grüße
    Fiora

Danke, ich werd mir erst mal eine neue Tusche kaufen (dann habe ich wenigstens einen guten Grund, das gefällt mir ).
    Ich bentze zur Zeit Weleda Mandel Gesichtsreinigng, die ist sehr mild, aber ihr habt recht, ich werde mal nach und nach variieren. Leider (also eigentlich glücklicherweise) ist es nicht so häufig, dass ich das bis jetzt einer Reinigung zuordnen konnte.
    (Mascara derzeit übrigens Voluminous 5x von L'Oreal)

Fiora: Wir können ja gemeinsam mal beobachten und uns hier unsere Erkenntnisse posten.

Margaret Cho

Ja, gerne, hoffentlich kann ich bald etwas Positives berichten!

nelarose
    Besucher

Ich schließ mich hier mal an, ich hab auch ein Mascara Problem. Allerdins ist es bei mir so, dass einfach keine mehr halten will. Egal ob billig oder teuer, wasserfest oder nicht. Das hatte ich früher nicht, an was kann es also liegen?

Forenkönigin

@ Nelarose
    Cremst Du ev. die Wimpern vor dem Tuschen mit ein? Wenn da eine Cremeschicht drauf ist, kann sich die Wimperntusche sicher nicht optimal an die Haare anlegen...

nelarose
    Besucher

Das kann natürlich sein, weil ich creme ja vorher das Gesicht und auch die Augen ein. Hab ich allerdings auch früher gemacht und ich puder sie auch noch mal ab bevor ich schminke .

@ Aromatisch:
    Habe mir heute die Wimperntusche Respectissime Densifieur von LRP gekauft (erst in der vierten Apotheke bekommen ), ab morgen wird sie verwendet und hoffentlich sehe ich bald eine Besserung! Wie geht es deinen Pünktchen?

LG
    Fiora

Der eine ist weg, der andere fast. Ich hatte noch keine Gelegenheit, aber ich werde mir morgen eine neue Mascara kaufen und meine abendliche Reinigung auf Öl-Seife (bzw. Waschcreme) umstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass es daher kommt, dass ja doch oft kleine Reste der Tusche unter den Augen hängen bleiben und das die Haut reizt. (?)

Wie gefällt Dir die RD denn? Ich wollte zu gern endlich mal die Masterpiece testen.

Margaret Cho

Ich freue mich, dass du schon eine Besserung siehst!
    Beim Abschminken muss ich auch fast immer mit einem in AMU-Entferner getränkten Wattestäbchen am Unterlid nacharbeiten, sonst geht nicht alles weg. Ich verwende den von Vichy für empfindliche Augen (schon lange). Jetzt kaufe ich aber wahrscheinlich den von LRP nach, vielleicht ist er ja besonders gut auf die Wimperntuschen abgestimmt .
    Bei mir macht die RD schöne volle Wimpern, sie hat nicht verschmiert und ist mir bis jetzt auch nicht ins Auge gebröselt. Die Wimpern fühlen sich nur eine Spur stachelig an, wenn man drüberfährt. Außerdem kostet sie etwa 10€ weniger als meine letzte Wimperntusche
    (Chanel Cil a cil).

Liebe Grüße
    Fiora

Meine Punkte sind erstmal weg. Ich habe jetzt die Masterpiece Max (sehr gut, kommt aber Volumen-technisch einfach nicht an die L'Oreal ran) und ich hoffe, dass der Wechsel was gebracht hat.
    Beobachten

Margaret Cho

Brainiac
    Besucher

Hm, kann es vielleicht sein, dass du Gerstenkörner hast?! Ich würde das lieber mal vom Augenarzt abchecken lassen und Wimperntusche bis zum Heilen der Punkte weglassen.

an alle für den guten Tipp, doch die alte Wimperntusche gegen eine neue auszutauschen! Meine Pünktchen sind schon viel besser, also fast weg.
    @ Aromatisch: Ich hoffe, dass auch bei dir alles weiterhin gut abheilt!

LG
    Fiora

Fiora, das freut mich sehr. Es lohnt sich offenbar doch, öfter zu wechseln.
    Hab auch eine neue Mascara und warte mal ab. Zur Zeit ist es in Ordnung...

Wimperntusche weglassen? Das muss ich jeden Morgen mit einem Blick in den Spiegel entscheiden. Wie ich mich fühle. Aber ich werde meinen Optiker mal draufschauen lassen (da brauche ich keinen Termin). Der kann dazu sicher was sagen und mich gegebenenfalls zum Augenarzt schicken.

Margaret Cho

Hallo an alle!
    Ich möchte hier noch gerne eine Info weitergeben, die für andere Kontaktlinsenträgerinnen vielleicht auch interessant sein könnte. Es stellte sich vor kurzem heraus, dass meine ominösen Pünktchen (die leider doch nicht ganz verschwunden waren) durch eine Kontaktlinsenpflege hervorgerufen wurden, auf die ich offenbar allergisch reagiere. Seltsamerweise habe ich die Pflege direkt in den Augen problemlos vertragen, daher war es das absolut Letzte, was ich noch in Erwägung gezogen habe. Vorher habe ich sämtliche Gesichts- und Augenpflegeprodukte nach und nach ausgetauscht. Als das nichts half, habe ich meinen Optiker um Rat gefragt.

@Aromatisch:
    Wie geht es dir jetzt? Hattest du noch Probleme?

LG
    Fiora

Das ist aber lieb von Dir, Fiora!
    Ich glaube nicht, dass es bei mir am Pflegemittel liegt, weil ich schon verschiedene getestet habe und da keinen Unterschied bemerken konnte. Vielleicht bin ich gegen was Spezielles allergisch, das in allen ist?
    Zur Zeit ist alles bene, aber wenn wieder Püncktchen auftauchen sollten, werde ich meinen Optiker mal fragen. Ich will eh so ein Linsen-Abo abschließen, da können die mir gleich mal ihre beste Pflege empfehlen.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr für Dich, dass Du die Ursache herausgefunden hast.

GLG

Margaret Cho

Ich drück dir weiterhin die Daumen, dass alles in Ordnung bleibt!

LG!
    Fiora