Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Forengöttin Avatar von Malika

Hauschka kombinieren?

Hallöli..

geht denn das ohne Probleme? Ich hab ja hier gelesen, dass man Hauschka nur ausschließlich verwenden sollte. Gilt das mit dem Nicht-Kombinieren denn v.a. für die gesamte Gesichtspflege?
    Heute hab ich nämlich so ein Tönungsfluid oder so ähnlich gesehen, das mich irgendwie interessieren würde. Jetzt bin halt am überlegen, ob ich das so nehmen kann oder ob ich dazu komplett alles von Hauschi benutzen müsste? Weiß jemand Rat?
    Danke schonmal!

LG

Experte Avatar von irisu

Re: Hauschka kombinieren?

Ooooooh, das Tönungsfluid!!!! DAS IST TOLL! Das kann man auch mit jeder anderen Nicht-Hauschka Pflege kombinieren; man kann es in die Tagespflege mischen oder pur auf die Creme auftragen und es macht einen richtig frischen erholten Teint Echt zu empfehlen! (Gibt es auch in Probiergrößen zu kaufen!)
    LG irisu

Poner
    Besucher

@Calista: Hattest Du diesen Thread schon gelesen???

LGweni

sorry den HIER

[ Geändert von wenighaar am 07.01.2005 23:01 ]

@wenighaar: Ich nix seh! Welcher Thread?

Irisu, das klingt toll! Hab ich's mir doch gedacht, dass das gut sein muss. Es hat mich irgendwie magisch angezogen.

LG

edit: Danke, Weni!!!

[ Geändert von Calista am 07.01.2005 23:04 ]

Inventar Avatar von janne

Calista, na klar kannst du das Tönungsfluid auch mit anderen Sachen kombinieren.
    Hauschka sollte man als Systempflege benutzen, wenn man irgendwie Problemhaut hat. Ansonsten ist eigentlich alles erlaubt, finde ich.

Das TF ist mein heiliger Gral, wenn ich mal ein bisschen gebräunter rüberkommen will. Ich finde es einfach genial. Ich verwende es so: Gesicht eincremen mit der gewohnten Pflege, dann TF auf den Handrücken und mit den Fingern immer ein wenig aufnehmen und im Gesicht verteilen. Man kann auch wunderbar modellieren (an den Seiten etwas dunkler z.B.).
    Es sind eigentlich nur Pigmente, die mit ner Creme gemischt werden sollten, aber ich finde das Auftragen hinterher viel besser.

LG Janne

Inventar

Komisch - ich bin ja wirklich bekennende Hauschkanette, aber mit dem Tönungsfluid kann ich so gar nix anfangen. Ich habe auch einige Freundinnen, die drauf schwören.

Aber ICH seh damit immer aus wie ´ne Karotte auf Freigang

/die Alsterperle

Danke, Janne! Noch eine Tönungsfluid-Schwärmerin.. Ach, ich probier es jetzt einfach .. sooo problematisch ist meine Haut nicht, sie hat bis jetzt eigentlich alles an Gesichtspflegen weggesteckt, ohne den Mega-Pickelschub zu kriegen.

Alsterperle, kann es sein, dass das Tönungsfluid bei sehr heller Haut nicht so ganz das richtige ist? Ich meine, dass es dann zu karottenmäßig rüberkommt?
    Übrigens noch ein herzliches nachträglich.

LG Calista

Inventar Avatar von simsamred

Tönungfluid bei heller Haut zu Karottig oh je eigentlich
    wollte ich mir das auch noch holen, hatte es neulich auf der Hand getestet
    und da war ich begeistert von der Farbe...
    Zur zeit habe ich ein kl. Probe von der Tönungs- Pflegecreme hier
    die sieht schonmal sehr gut aus.
    Jetzt hab ich ja endlich genug von Hauschka um mich damit Komplett
    zu pflegen
    aber vorher hatt ich erst nur die Quittencreme und hab da auch mit Alterra Sachen gemischt,
    ich hab es gut vertragen...
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar Avatar von janne

Das schöne am Tönungsfluid ist, dass man auch ganz ganz wenig davon nehmen kann. Wenn ich im Winter hellere Haut habe, reicht ein (grosser) Stecknadelkopf-Tropfen auf dem Handrücken, davon verteile ich die Farbe im ganzen Gesicht. Dass es karottig wird, hab ich noch nicht erlebt.
    Die getönte Tagescreme ist nix anderes als Tönungsfluid mit Rosencreme gemischt. Als dann die Kundinnen anfingen, nach helleren oder dunkleren Varianten zu rufen, da hat man bei Hauschka einfach die Pigmente einzeln angeboten. Nun kann sich jede den Tönungsgrad herstellen, der passt.

Im Frühjahr kommt das TF auch auf meine weissen Wadeln statt Selbstbräuner. Super

LG
    Janne

bambi
    Besucher

Ist das nur tönend oder auch ein bischen abdeckend?
    Ich suche ja noch nach einer Make up Alternative im NK Bereich vielleicht wär das ja was für mich

Inventar Avatar von simsamred

Tönend ja ob Hauschka Töunungscreme oder Make up
    aber deckend eher nicht - also bei mir nicht..
    Ich habe aber auch noch ekinens gefunden nicht bei KK und icht bei NK
    was wirklich doll deckt.
    Aber ich mag dieses Frische an dem Make up, man sieht einfach besser aus.
    Zum gezielten abdecken nehme ich MF - das klappt ganz gut.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar

Hallo Bambi,

abdecken tut es eigentlich überhaupt nicht. Ist eher so ein "halbgläsern-durchscheinendes ganz leicht gelartiges" Etwas. Ich hoffe, man kann sich unter dieser Beschreibung was vorstellen

Ich glaube, Janne hat das ganz gute beschrieben, was es von der Zusammensetzung her ist - sind wohl eigentlich reine Pigmente in irgendetwas verflüssigt.

@callista
    Ja - das kann sein, dass ich mittlerweile ZU blass dafür bin - aber wenn ich NICHT blass bin brauche ich´s ja eigentlich auch nicht.....

@simsamred
    meines Wissens gibt es von dem Tönungsfluid leider keine Probiergröße. Und in allen Apos und Läden, die es bei mir in der Nähe gibt haben sie auch keinen Tester. ich musste damals auch so in den sauren Apfel beissen und blind kaufen (Hab´s inzwischen bei ebay wieder vertickt) - aber beim Basic-Bio-Discount haben sie jetzt immer eine Flasche als Tester stehen - vielleihct hast Du ja einen in der Nähe und kannst da mal testen ?

/die Alsterperle