Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger Avatar von Eowrah

Tipps für Augen-Makeup gesucht

Ich bin Makeup-technisch noch ein ziemliches Greenhorn und noch dazu total unsicher, welche Farben und Techniken bei mir gut ausschauen könnten.
    Hat hier vielleicht jemand irgendwelche Ideen/Vorschläge, welche Möglichkeiten ich AMU-technisch habe? Die Tutorials habe ich mir zwar schon angeschaut, aber das ist mir alles noch etwas zu kompliziert und auffällig ^^'.

Mit Bildern gehts besser:

Ganz nackte Tatsachen (Schaut grausam aus, ich weiß)

Und meine zaghaften Versuche

Zu mehr trau ich mich nicht ;_;. Mit diesen Minilidern weiß ich auch nix wirklich anzufangen. Und ich habe auch keine Ahnung, was ich gegen die Fliegenbeine machen kann. Ich habe zwar eine (billige) Wimperbürste, aber 'bürsten' läßt sich mit den dünnen Fugen nix oO.

Geändert von Eowrah (16.09.2007 um 18:56 Uhr) Grund: RS

Inventar

AW: Tipps für Augen-Makeup gesucht

Ich bin keine AMU-Expertin, aber ich denke du solltst einfach mal probieren und drauf los malen. Du musst ja am Anfang nicht alles aus den Tutorials übernehmen. Für den Anfang wären nudige Braun/Beige/Creme-Töne vielleicht am einfachsten.

Tips zu geben ist nicht leicht, da jedem was anderes gefällt. Du hast bstimmt schon in den Lidschatten-Thread reingeschaut - such dir was aus, das dir gefällt und versuche es nachzumachen. Wenn dir manche Sachen zu auffällig sind - benutze dezentere Farben.

Ich weiß wirklich nicht, was an den Bildern "grausam" sein soll. Auf den Nachher-Fotos sieht man außer dem Mascara (und der sieht sehr schön aus - keine Fliegenbeine!) nicht viel. Hast du da Lidschatten drauf?

Übrigens sind Minilider kein Hinderniss für schönes AMU. Hast du im Lidschatten-Thread die Links zu Bildern von Snowkei (von spectra) gefunden? Als asiatische Frau hat sie auch wenig Lid-Fläche zum Bemalen - aber das Ergebniss haut einen um!

Also nur Mut!
    Poste deine Versuche doch im Lidschatten-Thread. Dort schauen viele sehr tolle AMU-Künstlerinnen rein und werden dir sicher mit einem Feedback behilflich sein.
    Ran an die Pinsel!

Pink Beauty
    Besucher

AW: Tipps für Augen-Makeup gesucht

Hallo,

ich bin wie du absoluter Neuling (was man auch an der Zahl der Beiträge sieht ) und würde dir echt raten, doch nochmal die Tutorials zu lesen (den Beitrag hier finde ich super: http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._single&ide=19).
    Ich hatte es so gemacht - da ich echt keine Ahnung hatte, welche Farben mir so stehen (wußte nur, bin ein Sommertyp), und keinen blassen Schimmer von Schminktechnik etc. hatte, bin ich in den Douglas reinspaziert und hab mich da beraten (und auch gleich schminken) lassen.
    Die Dougie-Tante, die ich erwischt hatte, war super, sie meinte, das sei nicht so schwer mit dem Schminken, und sie hat mir auch Tipps gegeben und mir erklärt, was sie gerade wie warum macht. Das Schminken war kostenlos - falls du das vorhast, dann vorher fragen, ob das Schminken kostenlos ist, nicht, dass es deswegen hinterher Ärger gibt (bei mir wurde es verrechnet)! Ich war dann zwar einen Haufen Geld los für meine Make-Up-Grundausstattung (alles von Clinique, Puder, Concealer, e/s-Duo, Kajal, Wimperntusche, Rouge, Lipgloss), aber dafür hatte ich super Produkte und eine tolle Beratung!
    Am nächsten Morgen habe ich mich dann selbst geschminkt, bin dann ins Büro - jeder war begeistert, weil es so gut aussah! Das schaffst du auch! Erkundige dich auch bei einer Kosmetikerin (die dir vielleicht empfohlen wurde), nach einer Schminkberatung. Oer VHS-Kurse etc., da gibt es sicher Möglichkeiten!
    Ich bin halt in die Parfümerie, weil ich keine Lust hatte auf zahlreiche Fehlkäufe aus der Drogerie weil doch nicht so toll wegen Farbton (ich find es so schwer, den passenden Gesichtston bei Puder etc. zu treffen), Deckung etc. - lieber das Geld gleich richtig investieren!
    Wenn ich das richtig gesehen hatte, könntest du Schlupflider haben, so dass man beim Schminken da ein bissel gucken muss. Zu dem Thema findest du aber auch was im obigen Link!