Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13

Thema: Frisuren

Fortgeschritten

Frisuren

Hallo Beauties,

immer wieder mal kommt in mir die Sehnsucht nach schönen langen Haaren auf(die Betonung liegt auf schön )
    Na ja und immer wenn dann mein Schnitt anfängt langsam aber sicher auszuwachsen sitz ich dann beim Friseur, hin und -hergerissen und : Schneide wieder ab!

An langen Haaren reizt mich das unkomplizierte einfach mal zusammenbinden zu können und mogens nach dem aufstehen bzw. nach dem Sport, nach dem sauieren, nach dem in den Regen gekommen, nicht so auszusehen wie ein undefinierbarer Wischmopp.
    Kurze Haare sehen ja unkompliziert aus, brauchen aber in der Rgel jeden Morgen ein perfektes Styling(meine jedenfalls)

Im Grunde glaube ic ja, dass mir der Schnitt ala Meg Ryan (die von damls) ganz gut steht, aber da bleibt eben diese Sehnsucht obwohl ich eigentlich weiß dass lange Haare vermutlich gar nicht Typgerecht sind
    Ach ja und zufriedenbin ich mit meinem gestylten Ergebnis natürlich auch nie wo recht..

Wie habt ihr denn eure Haare so und wie zufreiden seid ihr damit?
    Wer hat die für sich perfekte Frisur gefunden?

Gespannte Grüße
    Erdbeere

Besucher

Re: Frisuren

Ich lasse mir die Haare gerade wachsen. Ich habe jahrelang herumgefärbt und sie mir dann ziemlich radikal abschneiden lassen. Das Wachsenlassen ist ja immer ein wenig schwierig, weil man immer diese Phasen hat, wo alles blöd aussieht. Jetzt kriegen sie schön langsam eine Länge, wo ich etwas mit ihnen anfangen kann. Sie reichen bis zu den Schultern und haben noch - vor allem vorne - einige kürzere Haare dabei. Hier ist ein Bild meiner Haare, wie sie momentan aussehen: (edit: Bild entfernt )
    Ich lasse mir alle Haare auf die gleiche Länge wachsen, weil ich das vor allem für Hochsteckfrisuren am besten finde. Wenn sie alle gleich lange sind, lasse ich sie mir bis zum BH-Verschluss weiterwachsen.
    Ich bin so froh, dass ich wieder längere Haare habe! Ich liebe das Bürsten, mit Lockenwicklern eindrehen, das Hochstecken und die ganze Pflege... Ich finde, dass es nicht nur darum geht, ob einem eine Frisur steht oder nicht. Man muss auch den ganzen Umgang mit den Haaren mögen. Auch als mein Haar 2 cm kurz war, war ich immer "langhaarig im Geiste"

[ Geändert von Marla300 am 16.01.2005 23:40 ]

Fortgeschritten

Ui das sieht aber sehr hübsch aus!

Wie bekommst du sie so schön wellig?

Die Farbe ist auch sehr schön *neidisch guck*

Erdbeere

Besucher

Danke, Erdbeere
    Die Wellen bekomme ich, indem ich das Haar nach der Haarwäsche noch feucht auf Wickler drehe und dann unter der Fönhaube trocknen lasse. Lufttrocknen funktioniert auch. Ich nehme meist Klettwickler. Richtig gut hält die Frisur mit diesen beflockten Metallwicklern (Samtwicklern), aber die sind etwas ungemütlich, da man sie mit solchen Plastikstäbchen fixieren muss. Und zum Auffrischen der Wellen zwischen den Haarwäschen nehme ich Heizwickler.

[ Geändert von Marla300 am 16.01.2005 18:20 ]

Aqua
    Besucher

schööööne haare, marla!

ja, so lang will ich die auch wieder haben momentan ziemlich doof zw. mundwinkel- und kinnlänge auch ziemlich verschnitten, pony zu kurz, farbe doof...total bäh.

macht aber nix, wächst wieder, sollen wieder auf knapp schulterlang, alles eine länge, vorne leicht angeschrägt, damit die so bissel abgerundet und stuft fallen, pony auf brauenlänge und nicht so dick, farbe so ca. mittel- bis dunkelblond mit goldrötlichem schimmer, gerne auch paar hellere strähnchen (aber nur etwas heller, nicht richtig hellblond!)...also so wies mal war vor 4 wochen

und tragen tu ich die auch gerne zusammengekruschtelt. auch mal offen, aber dafür dürfen sie nicht so lang sein, sonst siehts gesicht schmal aus und die hängen nur so runter.

ich find so einen schnitt unkomplizierter als so einen richtigen frisörschnitt...und das ist auch der grund, warum ich keine kurzen haare mehr haben möchte zur zeit, weil das alles unkompliziert aussieht, aber man JEDEN morgen waschen, fönen, stylen muss.... hatte ich jahrelang, dann bekam ich immer öfter träume von langem haar...also richtige träume nachts..und als ich dann längere haare hatte, hatte ich manchmal albträume, dass ich plötzlich wieder kurzes hätte....also irgendwie hänge ich jetzt an den haaren...machen auch weiblicher, weicher und das ist zur zeit ganz ok so.

an frisörschnitt könnte ich mir höchstens was stufiges vorstellen, wo aber die länge insgesamt bleibt und das ganze vielleicht etwas mehr format bekommt... ich will aber unbedingt immer noch die haare zusammenbinden können, wobei die auch teilweise rauszuppeln dürfen. hauptsache, zöppchen.

[ Geändert von Aqua am 16.01.2005 15:06 ]

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo Erdbeere,

hmmm, also was meine Frisur angeht da bin ich momentan etwas am Schwanken.
    Bis ich 20/21 war hatte ich jahrelang lange, dicke, gewellte immer mal wieder anders gefärbte Haare und hätte sie um keinen Preis der Welt auch nur ein bisschen kürzen lassen. Dann habe ich während meines Studiums in einem Friseursalon gejobbt, habe den ganzen Tag den Kundinnen die Haare gewaschen und war teilseise völlig entsetzt, was da bei einigen Leuten ein ekliger Mief aufstieg, wenn die Haare mit warmem Wasser in Berührung kamen. Das war vor allem bei langen Haaren der Fall, selbst dann, wenn die Haare sehr sauber und gepflegt aussahen.

Seit dieser Zeit habe ich eigentlich eine Phobie gegen langes Haar. Meine eigenen habe ich danach abschneiden lassen. Bis vor Kurzem hatte ich einen Kurzhaarschnitt, maximal kinnlang, und war auch zufrieden damit. Nun war ich schon einige Monate nicht mehr beim Friseur (keine Lust). Ich habe die Haare - eigentlich ein leicht gestufter Pagenkopf- selbst nachgeschnitten: Haare kopfüber nach vorne und alles gerade ab. Das gibt dann, wenn man die Haare wieder zurückwirft, schöne gleichmäßige Stufen, ohne dass sich die Grundlänge ändert. Die Gründlänge ist nun schulterlang, fransig und wird nach außen gefönt, die Seiten etwas kürzer, so kinnlang, mit lang-gestuftem Oberkopf. Ich habe mir dann noch in meine braunen Haare am Oberkopf und im Ponybereich blonde Blocksträhnen gekämmt, der Rest ist braun geblieben. Es sieht wirklich ganz toll aus. Abschneiden will ich die Haare nun sicher nicht mehr. Aber die Pflege - echt aufwendig *keuch*

LG,
    Dana

Besucher

Ich lasse momentan meine Haare wachsen, sie sind mittlerweile etwa auf der Rückenmitte angekommen etwa so wie hier. Ich habe ziemliche Stufen drin, die aber, weil ich nur sehr wenig schneide, auch nicht rausgehen.

Naja und mittlerweile denke ich mir, so kurze, kinnlange Haare sind doch eigentlich viel hübscher
    Ich finde meine Haare wahnsinnig langweilig - man könnte zwar theoretisch mit langen Haaren viel machen, aber:
    a) ich kann das einfahc nicht - ich kann mir grade so die Haare zu nem Dutt aufstecken oder zu zwei Zöpfen an den Seiten flechten, ansonsten bekomme ich andere Frisuren praktisch nicht hin... Nichtmal einen Zopf hinten, das geht einfach gar nicht. Ich muss für neue Frisuren SEHR lange üben, und abschauen (von Fotos oder so) kann ich gar nicht...
    b) ich sehe mit offenen Haaren einfach besser aus, das steht mir viel besser als mit zusammengebundenen... aber immer offen lassen ist auch total langweilig, und auch strapaziös für die Haare... außerdem werden meine Haare, wenn sie eine Weile offen waren ziemlich knotig und strähnig und sehen doof aus.

Ich würde kurze Haare aber niemals morgens stylen, da bin ich viel zu faul zu - kämmen und eventuell zusammenbinden, sonst mache ich nix damit.

Naja. Demnächst mache ich mir Strähnchen in die Haare, ich hoffe, damit ist meine Langeweile erstmal beseitigt... Sonst schneide ich sie mir wirklich irgendwann ab und ich WEISS, das ich es bereuen würde! Ich hätte meine Haare nämlich gern mindestens einmal im Leben bis zum Po

Silith

unsichtbar Avatar von Lienchen

Hallo,

ich hab auch lange Haare, meine gehen mir momentan bis zur Taille. Ich will sie aber mindestens bis über den Po haben. Ich hatte hin und wieder die Haare mal abgeschnitten (einmal mit 10, einmal mit 16) und bin letzendlich immer wieder zu langen Haare zurückgekehrt. Ich hab Naturlocken und die sehen bei mir bei kurzen Haare total bescheiden aus; Im langen Haar kommen sie viel schöner raus. In den Längen hab ich 2 Stufen, die ich aber wegbekommen möchte, und dann hab ich die Haare am Pony zugeschnitten, an der Nasenspitze ist die kürzeste Stufe.

Meistens trag ich die Haare offen oder ich nehm nur die am Oberkopf zusammen mit einer Spange. Pferdeschwanz trage ich nie, Zopf nur zuhause, das find ich zwar praktisch, steht mir aber nicht. Wenn dann mach ich mir verschiedene Hochsteckfrisuren oder nen Dutt mit diesen (Ess)Stäbchen ( Tipp von Merlin )

Liebe Grüße,
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Zora
    Besucher

Ich lasse meine Haare schon seit ner Weile wachsen. Wollte sie einmal richtig lang haben, mindestens bis zur Taille - bis ich von meinen Haaren total gelangweilt war
    Wollte erst mal Stufen reinschneiden lassen, hab ich auch getan und nu siehts total doof aus. Da ich im Moment immer nur nen Pferdeschwanz trage, hat es aber noch keiner bemerkt
    Bei mir war das Problem, dass ich sehr wohl einiges mit den Haaren hingekriegt hab, d.h. Dutt, französische Flechtfrisur und so, aber es sieht bei mir einfach nicht so gut aus wie offene Haare. Aber da die Haare immer länger wurden, sahen sie offen auch irgendwie nicht mehr gut aus.
    Will sie jetzt also wieder länger haben und dann nur vorne ein paar kürzere Strähnen.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Bin momentan etwas unzufrieden mit meinen Haaren, weil sie einfach nur "hängen" ich hätte mal wieder gern eine vernünftige Frisur... *seufz* Sie sind überschulterlang, dunkelbraun (fast schwarz) auf dem Kopf, braune Strähnchen sind rausgewachsen...

Aber hab keinerlei Vorstellungen was ich möchte deswegen lasse ich sie erstmal wachsen und wenn ich mich entschieden haben (FALLS ich mich jemals entscheiden werde ) dann werd ich zum friseur gehn - und hoffen und bangen, dass er das vernünftig hinkriegt.

Allwissend Avatar von Tina

@Marla: Wow, das sieht ja klasse aus Irgendwie scheine ich nicht der Langhaar-Typ zu sein Hauptsache es geht schnell und sieht einigermaßen aus, was bei mir bedeutet, lufttrocknen lassen und dann offen tragen. Bei Hochsteckfrisuren bin ich hoffnungslos überfordert Kurze Frisuren bedeuten bei mir aber eindeutig mehr Arbeit und Stylingmittel, da ich relativ dünne Haare habe und Locken, die unterschiedlicher nicht sein könnten (Strähnen von glatt im Unterhaar bis kraus auf der einen Seite des Ponys, dezente Katastrophe also und eine Herausforderung an jeden Friseur ).

@Silith: Ich bin jedes mal hin und weg von Deinen Haaren. Ich weiß gar nicht, warum Du die langweilig findest Super Farbe, schön glänzend und ausserdem bringen die Stufen Leben rein. Bitte lang lassen!!!

Besucher

@Tina
    Danke für das Kompliment
    Wenn ich so tolle Locken hätte wie du (ich habe sie im Haare-selber-schneiden-Thread gesehen), dann würde ich sie auch nur lufttrocknen und offen tragen. Ich habe halt so glattes Haar, dass es nur eingedreht oder hochgesteckt schön aussieht. Deshalb bin ich totaler Wickler-Junkie: Ich habe mir am Samstag meine sechste Sorte Wickler gekauft

Fortgeschritten

Ich habe die Haare gerade nicht so toll, ich lasse einen kurzen Stufenschnitt rauswachsen, weil ich schulterlange Haare haben will. Ich habe richtig dickes schwarzes Haar, das ein bisschen wellig ist und daher recht voluminös rauswächst. Zum Glück habe ich sie grade pflegemässig gut im Griff, bei der Länge ist es echt schwer, was vernünftiges draus zu machen.
    Als junge Frau hatte ich Haare bis zum Po und habe immer die wildesten Hochsteckfrisuren gemacht ala Frida Kahlo. Fünf dünne Zöpfe geflochten und die um den Kopf geschlungen, französischen Zopf gemacht, Tücher rein geflochten, Affenschaukeln ect. Das Frisieren hat mir Spass gemacht, leider waren meine Haare "dank" Patene irgendwann total im Eimer, das sie nur noch traurig ausgesehen haben und ich sie abgeschnitten habe und jahrelang kurze Haare hatte.