Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Poner
    Besucher

Re: HILFE HENNA ZU DUNKEL

Das heist wir gehen heute alle gemeinsam zum Storch essen?? Nehmen wir Sienna mit??

OKay, dann los

Ich gehe mal eben mein Henna auswaschen, mal schauen was heute bei raus kommt

Experte Avatar von irisu

@janne: also hab ich das richtig verstanden: auch neutrales Henna macht irgendwie rot oder schwach rot oder wenigstens orange (ich hab dunkelblondes Haar)? Hm. ich wollte doch eigentlich nur den Pflege-Glanz-Effekt...Schade, schnief, ich wollte doch auch so wunderschööööönes Glanzhaar wie Weni oder Zottel oder Simsam.

irisu

Kiara
    Besucher

na dann guten Appetit an alle

@Weni
    bin schon gespannt auf Deinen Bericht, wie die Haarfarbe geworden ist! Drück Dir die Daumen

Kiara

Zottel
    Besucher

Du darfst das neutrale Henna nur nicht so lange einwirken lassen bei sehr hellem Haar irisu. Bei hellblondem glaub ich nicht länger als 30min drauf lassen. Ich habe allerdings festgestellt, dass neutrales Henna glanztechnisch nicht ganz so viel bringt, wie mit Farbe. Das kann aber einr ein subjektiver Eindruck sein

Experte Avatar von irisu

Zottel, Du denkst also ich könnte mich da doch mal rantasten? Wenn ich mal mit ner Viertelstunde anfangen würde, könnte doch nix doll Schlimmes passieren, oder? Ich werd mich mal nach Neutralhenna umgucken - vielleicht klappt's ja. Jedenfalls vielen Dank für den Rat!
    LG irisu (schon wieder optimistischer)

Inventar Avatar von janne

irisu schrieb:
    @janne: also hab ich das richtig verstanden: auch neutrales Henna macht irgendwie rot oder schwach rot oder wenigstens orange (ich hab dunkelblondes Haar)? Hm. ich wollte doch eigentlich nur den Pflege-Glanz-Effekt...Schade, schnief, ich wollte doch auch so wunderschööööönes Glanzhaar wie Weni oder Zottel oder Simsam.

irisu
    Wer spricht denn von Neutralem Henna?

HENNA ist zunächst mal das FÄRBENDE Henna. Punktum !

Neutrales Henna kann sein:
    1. Henna, das ganz früh geerntet wird, das noch keine Färbekraft besitzt (manchmal auch das aus einer späten Ernte)
    2. Cassiablüte. Das ist in der Pflanzenhaarkur von Logona drin (die grüne Packung). Cassia wird manchmal auch fälschlich als Henna Neutral bezeichnet.

Diese Logona-Kur sollte man nicht bei sehr blondem oder grau-weissem Haar anwenden, könnte grünlich werden weil Chlorophyll drin ist. Auch könnten hellblonde Haare nachdunkeln, wenns zu lange drauf ist

Glanz gibt die Haarkur bei allen nichtgrauen Haare wunderbar. Bei mir (Grauanteil) klappts nicht so gut. Ich nehme für Glanz lieber Fett. Bzw. hat mich jetzt eine liebe Beauty mit Logona Haarspray angefixt, das werd ich auch mal ausprobieren.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Zottel
    Besucher

Mit ner viertel Stunde kannste wohl nix falsch machen.Dann kannst du dich ja zeitlich immer mehr vorantasten. Ich bin sehr sicher, dass du mit der Kur sehr froh sein wirst.

@weni: ja so dünner werdende Spitzen nach unten hin hab ich auch. Das ist ja völlig normal - bissl Schwund is immer!!! Alle halbe Jahre Spitzen schneiden, Haare nicht überpflegen (zu weich is meiner Meinung nach auch nicht gut) und dann wachsen die schon
    Und nicht Zottels Geheimtipp vergessen:

ESST MEHR SCHOKIIII!!! *gg*

bambi
    Besucher

@ janne Zitat: 1. Zitrone mit Öl zieht Farbe raus

Ich kenne als Tip in einem uralten Schöhnheitsbuch, im Sommer Strähnchenweise Zitronensaft in die Haare, ab in die Sonne, soll schöne Reflexe geben. Hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber jetzt meine Überlegung:

Wenn Hennagefärbtes Haar Probleme bereiten könnte wenn man chemische Stränchen machen will und der Friseur das zum Teil ablehnt, kann ich dann nicht alternativ selbst Strächnchen erzeugen? Mit dieser Methode würde ich auch erneute Chemie auf meinem Kopf vermeiden.

Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Lg bambi

Poner
    Besucher

@windi: Du wirst mich ja sehen und kannst Dich von wenighaar überzeugen

@Zottel: Ich esse doch schon jeden Tag mindestens eine Tafel Schoki

Schaut mal, das habe ich aus einer Fotokiste rausgekrammt, etwas Off Topic aber Thema Haare!!! Frisch eingescannt!

Das mit dem grünen Pulli da war ich erst 22!! Das ist ja schon bald 12 Jahre her!!
    Dauerwelle und Naturhaarfarbe!! (die Naturhaarfarbe wurde das Chemische Wellen auf Dauer entzogen!)

Und hier da war ich 24-25, den Blazer habe ich heute noch in meiner ersten Wohnung nach einem Malle Urlaub mit Restdauerwelle. Aber da war schon nix mehr los in den längen.

weni 24-25

Kylie64
    Besucher

Hallo

ich mische seit vielen Jahren Henna *rot stark* mit Henna *schwarz* (bezieh ich von Basler) und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden > nicht zu hell, nicht *karottig* und die ersten grauen Haare werden abgedeckt.

Edit: Da das Ausgangshaar ohnehin nicht ganz gleichmäßig ist, wirkt die Farbe natürlich gesträhnt.

[ Geändert von Kylie64 am 09.01.2005 14:41 ]

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

@ Weni Das rot sieht ja super aus!
    @ Kylie Bin auch am Überlegen einfach mal schwarz und rot zu mischen. Wie ist Deine Naturhaarfarbe, wenn ich mal so neugierig fragen darf?

Das war ich übrigens direkt nach braun-umbra (auf dunkelblondem/hellbraunem Haar):

Leider bekomme ich genau die Farbe nicht mehr hin, weiß auch nicht was ich beim ersten mal anders gemacht habe . Das war nämlich genau meine Wunschhaarfarbe.

Liebe Grüße,
    Merlin.

Poner
    Besucher

@Merlin: das ist nicht rot Kastanien Braun meine Naturhaarfarbe wars mal. Durch das Blitzlicht kommen sie etwas anders!! Vor allem war ich noch Faltenfrei, Pickelfrei, rotfleckenfrei und make up frei!!

Wenn man noch mal den Zeiger so n bischen zurückdrehen könnt

Und mir fällt gerade ein, meine Farbe ist heute auch noch nicht die, die ich am meisten mag.
    Das liegt daran das ich das letzte mal Hennarot mit schwarz hatte und um meine alte Schockorotbraune Farbe wieder hin zu bekommen, bedarf es noch ein paar mal die gleiche Farbe. Ich denke das wird bei Dir auch so sein Merlin???!

[ Geändert von wenighaar am 09.01.2005 15:29 ]

Meine Laune...
    Amused

Weni, ich freu mich schon.. Das mit den unten dünn werdenden Fisseln, DAS kenn ich Können wir dann ja mal vergleichen

Sach mal auf dem Foto, wie hast Du denn den Fuß so neben Dich gekriegt? anatomisches Genie

Kylie: herzlich Du hast ein sehr attraktives Avatar
    Viel Spaß hier

LG

Poner
    Besucher

@windi: ich auch!!!
    Das war der Fuß meiner Freundin, mit ihr bin ich schon seit meinem 12 Lebensjahr befreundet.
    Wir hatten öfters Spaß miteinander

Inventar Avatar von simsamred

@weni: muß aber sagen eine gut gelungene Dauerwelle
    bei Uns liefen die alle mit so Krausköpfen durch die Gegen , wenn es eine Dauerwelle gab
    Wenn mir einer solche Locken Garantiert - würd ich auch glatt noch ne Dauerwelle machen lassen

[ Geändert von simsamred am 09.01.2005 21:24 ]
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Poner
    Besucher

@Simsam: nur auf schwarze Wickler wickeln lassen!! Und nix anderes erzählen lassen!!!
    Und nur saure Welle!! Von Goldwell!
    Und wenn man das nicht jedes Jahr macht, so wie ich 12 Jahre lang, dann kommen die Haare damit zurecht. Aber ein mal angefangen, kann zur Sucht werden! Meine Haare waren viel Volumiger damit

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

@ Weni Vor dem ersten Färben mit PHF hatte ich meine Haare kurz vorher (mit Chemie) getönt, weil ich noch hellblonde Strähnen drin hatte. Das Ergebnis der Mischung Tönung-PHF war nicht schlecht, leider wird es jetzt jedesmal ein wenig anders und ist mittlerweile nicht mehr so schön wie auf dem Bild. Aber da ich jetzt bei PHF bleiben möchte (und nicht zwischendrin mit Chemie tönen) muß ich irgend eine andere Rezeptur finden wie ich die Haare wieder so braun wie oben bekomme ...

Liebe Grüße,
    Merlin.

Poner
    Besucher

@Merlin: vielleicht auch mal Walnussschalen???

Meine Laune...
    Amused

wenighaar schrieb:
    ! Meine Haare waren viel Volumiger damit

NEIN Weni bitte nicht auch noch mit sowas anfixen, neihein
    volumiger tssstss
    LG

Besucher

wenighaar schrieb:
    Und wenn man das nicht jedes Jahr macht, so wie ich 12 Jahre lang, dann kommen die Haare damit zurecht. Aber ein mal angefangen, kann zur Sucht werden! Meine Haare waren viel Volumiger damit
    ja, dauerwelle . 18 jahre lang ein bis zwei mal im jahr . da wird man wirklich süchtig!! aber die haare leiden natürlich vor allem wenn man nicht auch noch pflegt...
    aber ich hatte auch tolles volumen

Poner
    Besucher

@Ivy; ja die Wellen waren schon mal Klasse, aber was nach dem vielen Anwenden übrig blieb sah sehr Krank und Arm aus bei mir

Poner
    Besucher

@sienna: ich habe noch mal Deine ersten Texte nachgelesen. Also Rot darf es sein, nur nicht so doll. Du könntest, so würde ich es machen bzw habe ich schon gemacht.......Sante Bronze mit einem oder 2 Esslöffel schwarz abmischen. Ich bin Braunhaarig und das ergibt bei mir ein schönes Rotbraun. Also leicht rot mehr braun!!

Einen anderen Tip kann ich Dir da auch nicht geben

Und das mit den Strähnchen würde ich bei so langem Haar gar nicht machen. Strähnchen trocknen die Haare aus und brechen als erstes weg. Das wäre doch schade.

Gestern habe ich Naturrot überfärbt mit einem Esslöffel schwarz und Sante Bronze und das starke rot ist gemildert!

Foto 1

Foto 2

Foto 3

Foto4

wenn die Sonne darauf scheint glänzt es etwas rötlich jedoch nicht so doll wie bei Naturrot!!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen??

Besucher

wenighaar schrieb:
    @Ivy; ja die Wellen waren schon mal Klasse, aber was nach dem vielen Anwenden übrig blieb sah sehr Krank und Arm aus bei mir
    ja, bei mir doch auch , deswegen gibts jetzt auch keine dauerwelle mehr

Poner
    Besucher

IVY:

Sienna-Rose
    Besucher

@wenighaar Vielen Dank, aber ich will sie auf keinen Fall dunkler machen. Ich hab das mit den Strähnchen jetzt eingesehen. Wenn mir jetzt mein Haar abbricht, kann ich das nicht ertragen (tschuldige meiner theatralik), ich hab zwar gesundes Haar, aber keine Lust auf Risiko.

Poner
    Besucher

@Sienna: das wird wieder!!!! Und vielleicht symathisierst Du eines Tages noch mit Henna

Auf jedenfall sind Deine Haare gesund

Inventar Avatar von janne

Rote Haare und weisse Haut

hier

sieht doch toll aus.

Eine Frisur-Anregung habe ich noch gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
    Weni, wär das nicht was für dich ??

schau mal

[ Geändert von janne am 10.01.2005 23:32 ]

Meine Laune...
    Amused

janne schrieb:
    Rote Haare und weisse Haut

hier

sieht doch toll aus.

Eine Frisur-Anregung habe ich noch gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.]

Wow, das sieht total schön aus... Aber ich mags auch ein wenig ungewöhnlich

Weni, wär das nicht was für dich ?? Hihi das sieht klasse aus, für den froßen Auftritt.

schau mal

[ Geändert von janne am 10.01.2005 23:32 ]

Ich finds schön ...... blaß und rot... ist aber geschmackssache, klar :meinung:

LG

Poner
    Besucher

Hallo Ihr Lieben!!

Ich kann die Fotos nicht sehen, da erscheint nix!!

Leider

Ich mag meine Haare am liebsten in Braune Schocko Farbe so wie jetzt. Und das sie lang, lang, lang werden, bevor ich das mal nicht mehr tragen kann

LGweni

Meine Laune...
    Amused

wenighaar schrieb:

Ich mag meine Haare am liebsten in Braune Schocko Farbe so wie jetzt. Und das sie lang, lang, lang werden, bevor ich das mal nicht mehr tragen kann

LGweni
    Wieso solltest Du das mal nicht mehr tragen können?

LG

Poner
    Besucher

Ja wenn das Gesicht verschrumpelt ist, hihi. Ich hoffe es schrumpelt nie:windi

Besucher

wenighaar schrieb:
    Ja wenn das Gesicht verschrumpelt ist, hihi. Ich hoffe es schrumpelt nie:windi
    also das lass ich mir von unserer Gesellschaft sicher nicht vorschreiben! Es gibt viele ältere Frauen, die absolut super aussehen mit langen Haaren. Es kommt nur auf das Selbstbewusstsein an. Was ich allerdings scheusslich finde ist, wenn ältere Damen (dazu gehört auch meine Mum) viel zu krasse Haarfarben benützen. Das sieht so unnatürlich aus.

Inventar Avatar von simsamred

Meine Ma - mittlerweile 54J - hat auch noch recht lange Haare
    Sie hatte von Natur aus echt Glück- früher lang bis zum Po- dicke Haare und Gesunde
    und dazu glänzend Hellblond *Neid*
    frag mich immer Wieso hat Sie mir diese Gene nicht mitgegeben
    Nun hat Sie sie etwas über BH- Verschluß Länge - mittlerweile auch nachgedunkelt
    und trägt NUR noch Hochgesteckt.
    Was sie störte war: Wenn sie irgendwo ging und die Haare offen getragen hat- schaute jeder
    wegen dem Haar - mit Begeisterung
    und nu wollte Sie NICHT das ; wenn Sie sich umdreht die Leute so vor Ihr stehen
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

Bei mir im Bus ist jeden Tag eine Frau, ich denke mal sie wird so um die 60 oder drüber sein. Sie hat sehr langes blondes Haar und nebenbei bemerkt eine super Figur! Egal wie sie daher kommt mit geflochtenem französischem Zopf oder mit offenen Haaren, es sieht nie "zuviel" aus. Sie ist, finde ich, sehr attraktiv. Obwohl modern angezogen, sieht man schon (auch von hinten), dass sie kein junges Mädchen mehr ist. Sie trägt natürlich keine Schlaghosen mit Glitter oder andere Mädchenmode. Also ich finde sie recht stylisch und wenn ich die Männer so beobachte, die auch mit im Bus sitzen, finden sie diese Frau auch nicht ohne...

Experte Avatar von Tagesstern

Ich finde auch, man sollte sich nur wegen eines höheren Alters nicht von seinen langen Haaren trennen!
    Diese furchtbare ältere-Frauen-Einheitsfrisur steht nun mal nicht jedem, und viel pflegeleichter als ne lange Mähne ist sie doch auch nicht. Wenn ich mir anschaue, wie lange meine Mutter mit Rundbürsten, Föhn und Haarspray bewaffnet vor dem Spiegel steht, damit auch jedes Haar perfekt sitzt.....

Ich werd jedenfalls nicht freiwillig meine Haare abschneiden, höchstens wenn ich mal Haarausfall oder sonstige Probleme damit kriege und es dann absolut bescheuert aussieht.

Meine Mutter fällt mir nämlich auch schon in den Rücken und meint, ich sollte sie doch vielleicht etwas kürzer tragen, ich wär doch keine 17 mehr...

Besucher

Eine Arbeitskollegin kam kürzlich zu mir ins Büro und verkündete, dass sie sich jetzt Frisurenzeitschriften kaufen muss, weil sie nächste Woche 35 wird. Ab einem gewissen Alter (kleiner Seitenhieb in meine Richtung , bin Anfang 40 und habe lange blonde Haare) sollte man das Haar kurz tragen....

Die Quittung dafür hat sie dann eine Woche später von zwei Kollegen bekommen, die dachten nämlich ICH sei jünger als sie! :abroll:

Die Quittung dafür hat sie dann eine Woche später von zwei Kollegen bekommen, die dachten nämlich ICH sei jünger als sie! :abroll: [/quote]

Klasse, sowas tut echt gut, oder?

*flüster*Sind deine Haare eigentlich naturblond?

Besucher

Tagesstern schrieb:
    Klasse, sowas tut echt gut, oder?

*flüster*Sind deine Haare eigentlich naturblond?
    Japp! Ich hab mir nur noch ein paar blonde Strähnchen dazu machen lassen

Super!!!!

Poner
    Besucher

@Tagesstern:Ich werd jedenfalls nicht freiwillig meine Haare abschneiden, höchstens wenn ich mal Haarausfall oder sonstige Probleme damit kriege und es dann absolut bescheuert aussieht.

So war es auch von mir gemeint, wenns bescheuert aussieht.

LGweni