Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Gesperrt

Wimpern selbst färben?

Hallo,

da ich blonde Wimpern habe, lasse ich sie alle paar Wochen bei der Kosmetikerin färben. Leider ist das immer eine ätzende Prozedur, das Zeug brennt in den Augen, obwohl die Kosmetikerin mit dem Auftragen sehr vorsichtig ist. Liegt wohl daran, dass ich auf die reizende Dämpfe empfindlich reagiere. Nach dem Färben sehe ich erst mal total verheult aus, weil die Augen so rot sind.
    Außerdem ist nach spätestens vier Wochen von der Färbung nichts mehr zu sehen und das ständige Nachfärben wird mit allmählich auch zu teuer.

Weiß jemand, ob es ein Produkt gibt, mit dem man zuhause selbst färben kann und das nicht lange einwirken muss? Vor Jahren hatte ich mal Wimpernfarbe von Swiss O-Par, war aber von dem Färbeergebnis nicht begeistert. Vielleicht gibt es ja inzwischen ein Produkt, das die Augen nicht reizt und trotzdem ein gutes Ergebnis bringt.

Viele Grüße
    Nina

Experte Avatar von Tagesstern

Re: Wimpern selbst färben?

hallo,

ich färbe auch ab und zu meine Wimpern selbst. Aber eine nicht reizende Farbe kenne ich nicht. soweit ich weiß, ist überall dasselbe drin. Ich glaube das enthaltene Silbernitrat sorgt für die Krokodilstränen.
    Man muß einfach höllisch aufpassen, daß man mit dem Zeug nicht an die Augen kommt, dann klappts auch ohne Brennen. Nur bleibt dann ein winziger Streifen blonde Wimpern über, aber immer noch besser als ein verätztes Auge.

Die Farbe von Swiss-o-par hatte ich auch mal, die ist wirklich nicht so doll. Ich nehme die von Loreal, das Farbergebnis ist besser und hält auch länger, aber leider nicht ewig

LG

Inventar Avatar von simsamred

Ich verwende schon seit Jahren Swiss-o-par
    und bin garnicht mal soooooo unzufrieden
    Hält nur nicht allzu lange , bei mir.
    Dann muß ich mir das nächstemal auch wohl Loreal zulegen.
    Das selber färben Zuhause finde ich eigentlich leichter als wie diese 20 min . beim Frisur zu sietzen und nichts sehen zu können.
    Ich bin Zuhause schon in ca. 5min Komplett fertig damit. Ohne es ewig einwirken lassen zu müßen.
    Ist das mit Loreal genauso schnell??
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

Ich färbe auch selbst (bzw. lasse das Zeug von meinem Freund raufpinseln, der das mittlerweile schon ganz toll beherrscht), und ich kenne keine Farbe, die nicht reizt und trotzdem ein gutes Ergebnis bringt. Deshalb verwende ich Refectocil oder Berrywell und habe mich eben damit abgefunden, dass ich danach rote Augen habe. Friseure verwenden (zumindest hier in Österreich) auch alle Refectocil, und früher musste ich nach dem Färben noch mit gereizten Augen durch die Stadt laufen... da färbe ich doch lieber einmal im Monat zuhause.

Experte Avatar von Tagesstern

@simsam: mit Loreal gehts genauso schnell wie mit Swiss, nur das Ergebnis finde ich etwas besser

starbucks
    Besucher

Mahlzeit!!

Also ich verwende auch Reflectocil, auch für die Augenbrauen. Das mit dem Wimpernfärben hat da immer ganz gut geklappt, obwohl mir da immer was in die Augen gekommen ist...

nur hält das nicht sehr lange... das hat aber wohl nix mitn Selberfärben zu tun, mit der Farbe vom Friseur gehts auch nichts länger

Gesperrt

Danke für eure Tipps! L'Oreal werde ich auf jeden Fall ausprobieren, scheint ja eine gute Alternative zu Swiss O'Par zu sein. Wichtig ist, dass die Farbe nicht minutenlang einwirken muss.

Refectocil hatte ich mir mal über den Frisörbedarf besorgt und zuhause selbst damit rumgedoktort. Das ging leider schief und danach sah ich aus wie ein Pandabär

@marla
    Gute Idee, sich vom Freund helfen zu lassen. Beim nächsten Versuch werde ich meinen Mann einspannen.

Viele Grüße
    Nina

Besucher

Ich nehm auch die von L´oreal. Blauschwarz macht sich bei meinen blauen Augen am besten. Nach 11 Minuten habe ich das beste Farbergebnis. Ich achte immer drauf, dass ich das Unterlid schön mit Fettcreme betupfe, da kann dann ruhig mal beim Blinzeln was runterkleckern, so bekommt man alles wunderbar wieder ab. Ansonsten sieht man aus wie ein Pandabärchen.