Heute habe ich es mal wieder ganz deutlich gemerkt. Meine Füsse sind einfach nicht gleich gross, das hat vermutlich jeder Mensch in wenig ausgeprägter Form aber bei mir ist es echt schlimm.
Meine neuen Stiefel passen am rechten Fuss grade so in 40 und ich schubber mir den kleinen Zeh rot, werde erst zufrieden sein wenn sie eingelaufen sind - am linken Fuss sind sie einfach zu weit. Bei Stiefeln ist das nun nicht so schlimm, aber durch die Differenz kann ich am rechten Fuss im Winter keine zwei Paar Socken anziehen. Noch grösser kaufen geht auch nicht, denn dann würde der Linke so richtig schlabbern.
Bei Pumps ist es noch schlimmer..
Die kaufe ich generell in 39 denn da stampfe ich nicht mit doppelten Socken drin rum. Aber eigentlich bräuchte ich dann da den linken in 38 oder 38,5 - hier schlappt man dann richtig raus, wenn das Leder weicher wird. Hinten eine dicke Sohleneinlage rein hilft bedingt, bei manchen Schnitten gar nicht.
Es gibt ja so nettes Dehnspray, das werde ich wohl mal testen, nicht bei meinem Lieblingspaar, aber auch das ist ja für Synthetikschuhe oder ähnliches keine Option (z.b. meine Chucks die aus Wildleder mit Stoff gefüttert sind).
Kurzum ich haaaaaaaaasse es.
Ich bin mal auf einer Hochzeit mit etwa 5 Zewa Tüchern vorne im Schuh rumgelaufen, hohe Pumps, wo ich das irgendwie noch nicht so verstanden hatte, dass und warum nur der eine passt.. es war wirklich schmerzhaft.
Scheint auch erst relativ spät passiert zu sein. Früher hatte ich das Problem irgendwie nie. Wachsen Füsse noch?
Geht es wem noch so?
Strategien?