Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Unterschiedlich grosse Füsse - Heultread (oder hab das nur ich?)

Heute habe ich es mal wieder ganz deutlich gemerkt. Meine Füsse sind einfach nicht gleich gross, das hat vermutlich jeder Mensch in wenig ausgeprägter Form aber bei mir ist es echt schlimm.

Meine neuen Stiefel passen am rechten Fuss grade so in 40 und ich schubber mir den kleinen Zeh rot, werde erst zufrieden sein wenn sie eingelaufen sind - am linken Fuss sind sie einfach zu weit. Bei Stiefeln ist das nun nicht so schlimm, aber durch die Differenz kann ich am rechten Fuss im Winter keine zwei Paar Socken anziehen. Noch grösser kaufen geht auch nicht, denn dann würde der Linke so richtig schlabbern.

Bei Pumps ist es noch schlimmer..
    Die kaufe ich generell in 39 denn da stampfe ich nicht mit doppelten Socken drin rum. Aber eigentlich bräuchte ich dann da den linken in 38 oder 38,5 - hier schlappt man dann richtig raus, wenn das Leder weicher wird. Hinten eine dicke Sohleneinlage rein hilft bedingt, bei manchen Schnitten gar nicht.

Es gibt ja so nettes Dehnspray, das werde ich wohl mal testen, nicht bei meinem Lieblingspaar, aber auch das ist ja für Synthetikschuhe oder ähnliches keine Option (z.b. meine Chucks die aus Wildleder mit Stoff gefüttert sind).

Kurzum ich haaaaaaaaasse es.

Ich bin mal auf einer Hochzeit mit etwa 5 Zewa Tüchern vorne im Schuh rumgelaufen, hohe Pumps, wo ich das irgendwie noch nicht so verstanden hatte, dass und warum nur der eine passt.. es war wirklich schmerzhaft.
    Scheint auch erst relativ spät passiert zu sein. Früher hatte ich das Problem irgendwie nie. Wachsen Füsse noch?

Geht es wem noch so?
    Strategien?
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

kaffesugen! Avatar von novella

AW: Unterschiedlich grosse Füsse - Heultread (oder hab das nur ich?)

Bei mir sind es die Zehen, die den Unterschied machen.
    Merke ich an einem paar Schuhe... Während ich mir links alles wund und blutig scheuer, ist rechts gar nix. Liegt daran, dass der kleine Zeh am rechten Fuß kleiner ist als der am linken Fuß.
    Sonst hab ich aber keine Probleme, außer, dass meine Füße so breit wie lang sind.

BJ-Einsteiger

Hast du schon mal überlegt, dir orthopädische Einlagen machen zu lassen? Zumindest für "Alltagsschuhe", denn auf Dauer kann das ja nicht gut sein, wenn man den einen Fuss immer einengen muss und mit dem anderen kaum Halt im Schuh hat.

Experte Avatar von Brigid

Zum Glück ist endlich "Stiefelzeit", denn Stiefel passen bei mir eigentlich immer, notfalls halt mit Socken; da stört es überhaupt nicht, denn das "Problemchen" mit den unterschiedlich grossen Füssen kenne ich.

Am schlimmsten ist es wirklich in Pumps; rechts eine 38 und links - da ist die 38 zu knapp und die 39 zu gross, so dass ich hinten rausschlüpfe. Und die ganzen "Wundereinlagen", "Fersenpflaster" usw. haben bei mir in dieser Hinsicht noch nie etwas gebracht.
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Inventar Avatar von Luciliu

Ich hab das auch, aber bei mir ist es "nur" eine halbe Größe, schätze ich. Mein rechter Fuß ist etwas größer als der linke. Ich hab mich damit abgefunden, dass der Schuh am rechten Fuß etwas enger sitzt. Aber wenn ich im Schuhgeschäft bin und Schuhe anprobiere und der rechte Schuh passt und aus dem linken schlappe ich hinten raus und wenn es dann keine andere Größe mehr gibt, nervt mich das schon. Und das Gefühl, in einem Schuh eine Sohle zu haben und im anderen nicht, das mag ich überhaupt nicht.

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Mir gehts genauso! *seufz
    Der linke meint doch tatsächlich knapp eine halbe Größe länger sein zu wollen. Alle Schuhe in 41 passen perfekt - am rechten Fuß.
    Links muss ich meistens erst richtig einlaufen dass geeeehts auch da. Oder ich kaufe gleich 42 und lege in den rechten eine halbe Sohle rein. Was auch nicht das Wahre ist da der Schuh ja meist breiter wird, als enger.. Das nervt echt *grmbl

Also so wirklich nen Tipp hab ich nicht wie Du siehst. Entweder größer kaufen und den anderen ausstopfen, oder "normal" kaufen und dann erstmal ein wenig AUA haben bis das Material weicher geworden ist..

Inventar

Mein rechter Fuß ist einen (!) Zentimeter länger....

Ich bräuchte ne komplette Schuhgröße mehr

Inventar

Mein linker Fuss ist breiter als der rechte, schöne Grüße vom Hallux. Aber Größenprobleme habe ich nur insofern, als dass mir (bei einer Fusslänge von Grösse 41) oft noch 43er zu schmal wären... aaargh!

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Style-Monk :) Avatar von fashionvictim

Ich merke auch, dass mein linker Fuß größer ist als mein rechter, aber nicht so extrem, also ich komme mit einer Schuhgröße hin.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Heute wird mein einer Stiefel erstmal mit Dehnungsspray eingesprüht. Mal sehen was das so bringt, ich habe ja ein wenig Angst mir die Teile damit zu versauen. Nicht dass die doppelt so gross werden.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20