Hi
ich habe mir heute für meine Kaputten Haarspitzen mal das Logona Kokosöl besorgt, nun meine Frage, da nix drauf steht, wie benutzt man es denn?
Nach dem waschen ins Feuchte haar oder ins Trockene haar?
Hi
ich habe mir heute für meine Kaputten Haarspitzen mal das Logona Kokosöl besorgt, nun meine Frage, da nix drauf steht, wie benutzt man es denn?
Nach dem waschen ins Feuchte haar oder ins Trockene haar?
Also ich geb das Logona Kokosäl nach dem Waschen ins feuchte Haar. Aber vorischt mit der Dosierung. Es kann schnell mal zu viel sein. Das muss man eben ausprobieren.
Ins trockene Haar trocknet es eher aus. Vielleicht die Spitzen vorher bisschen anfeuchten und dann einmassieren.
Oh, ich das Logona Kokosöl. Nach dem Waschen gebe ich ganz wenig in die Spitzen, damit die Haare nicht klitischig werden.
Und wenn meine Haare trockener sind, dann sprühe ich sie mit der Gesichtswassermischung ein und massiere dann das Öl in die kompletten Haare und lasse es über Nacht drin. Am nächsten morgen ausspülen uns ich über schöne weiche Haare freuen
1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
2. Ziel: armpit lenght
3. Ziel: bsl
Danke für Eure Antworten.
Schützt das Kokos Öl, wenn man es nach der Haarwäsche in die Spitzen massiert denn auch vor Fönhitze oder ehr nicht?
Geändert von Eilan (17.09.2007 um 17:48 Uhr)
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
Ich tanze mal wieder aus der Reihe, ich gebe es nur ins trockene Haar, dann werden die Spitzen superschön, auf feuchtem hingegen wird es bei mir nämlich strohig.
Liebe Grüße,
chaos
Danke für Eure Tips und Hilfe.
Mal ne andere frage, bei mir im Bad ist es sehr warm und dadurch ist das Kokosöl immer flüssig, was ich auch ehr gut finde, nur läßt es sich trotzdem für mich sehr blöd aus dem glastigel nehmen, da ich sehr Lange Nägel habe, nun meine Frage, meint Ihr wenn ich das Kokosöl flüssig halte, könnte ich es in eine Sprühflasche umfüllen? Währe für mich Praktischer.
hat das schon mal Jemand versucht?
@Dani also ich glaube das eine Sprühflasche schnell verstopfen würde. Aber probier es doch erst mal mit einer kleinen Menge aus.
Ich benutze das Logona Kokosöl auch und bin !! Ich nehme es immer nach dem Haare waschen im handtuchtrockenen Haar als Leave in im gesamten Haar. Die Dosierung hab ich mittlerweile auch raus.
Und einmal die Woche benutze ich es als Kur im trockenen Haar und lasse es über Nacht drin. Wasche es dann Morgens aus und tadaaaaaaaaa, gesundes, weiches und ultra glänzendes Haar!
Geändert von Mariposa (19.09.2007 um 08:52 Uhr)
Man lebt nur einmal
Oki, dann laß ich es lieber
Meint Ihr das auch "Andere" Kaltgepressten Kokosnusöle den selben effekt haben wie das logona Kokosnusöl? weil es ja doch ganz schön teuer ist.
@Dani
Auf jeden Fall, Hauptsache Kokosöl, MUSS ja nicht von Logona sein.
ja und wo bekommt man sonstiges kokosöl??
gesehen hab ich es nur von logona....
Einfach mal bei Google eingeben, da gibt es viele Onlineshops die das anbieten z.B. bei behawe
Manche Naturkostläden oder Biomärkte führen auch Kokosöl.
Hm,komisch,ich komme mit dem Kokosöl irgendwie nicht zurecht...hab es eigentl nur noch wg dem leckeren Duft bei mir rumstehen
Irgendwie wirkt es bei mir immer sofort fettig,egal,wie wenig ich nehme..
oder ich bin einfach zu blöd für die Dosierung(durchaus im Bereich des Möglichen )
Naja,mit der Phyto 9 komme ich wesentl besser zurecht,das zieht richtig ein bei mir..
vielleicht ist das Kokosöl auch eher was für Locken
Hab zieml glatte,weiche Haare.. (also,so doof-weich,so Babyhaar-mäßig)
@Schonja
Wenn ich es mal benutze dann auch nur für die Spitzen.
Zum stylen für das gesamte Haar ist es mir auch zu fettig.
danke lady,
das find ich immer so klasse, dass du gleich ne antwort hast......
ich weiss aber nicht, ob es im onlineshop günstiger ist
allenfalls wenn ich meherere sachen auf einmal bestelle
logona kann ich ja ohne versandkosten selbst kaufen...
Gern geschehen
Vielleicht hast Du ja auch Glück in einem Bioladen und findest ein Kokosöl.
@Lady:na,das beruhigt mich ja,dass es also nicht an meiner Dosier-Blödheit liegt...
Ja gut,in die Spitzen könnte ich es auch geben..
aber da finde ich das Phyto9 echt praktischer,damit kann ich das auch machen+in die Längen...
und für eine Kur ist mir das Logona Kokosöl auch zu unpraktisch und teuer..
dieses kleine Töpfchen,und vor allen Dingen ist es bei mir immer steinhart (Minusgrade im Bad..Altbauwohnung ),und bis ich da mal einen Klecks rausgekratzt habe *stöhn*
Da lobe ich mir doch die gute alte SBC oder auch Neobio Honig Spülung.
Aber wenn man Kokosöl als Kur möchte,würde ich auch bei behawe oder so bestellen.Ist erheblich billiger,und da kriegt man gleich einen ganzen Batzen (wenn schon,denn schon )
Im Sommer habe ich es übrigens einfach nach dem Duschen auf die noch feuchte Haut gegeben..da es ausnahmsweise mal flüssig war,roch es so lecker (im harten Zustand riecht es bei mir fast nach nix)..
Wenn Du mit dem Phyto besser klar kommst dann würde ich an Deiner Stelle auch dabei bleiben!!
Also ich find das Kokosöl toll. Allerdings darf man es wirklich nur in die Spitzen geben. In die Längen wenn überhaupt nur wenig und vor dem Schlafengehen
Es ist super, um die Spitzen geschmeidig zu halten - sehr wichtig, da ich gerade züchte
Hallo ihr Lieben,
ich war gestern zum ersten mal bei uns in einem Bio-Supermarkt und habe mir
dort das Sortiment angesehen.
Dort ist mir dann das Logona-Kökosöl in den Einkaufskorb gesprungen .
Meinen Haaren (Spitzen und ein bischen in die Längen) scheint das Kokosöl bisher gut zu gefallen. Mit meiner Phyto 9 Creme komme ich z.Z. überhaupt nicht klar, oder sie ist schon zu alt. auf der Tube steht ja 6 Monate haltbar nach dem öffnen und das ist auch schon überschritten. ERst fühlen sich die Haare gut an und am nächsten tag sind sie mörder trocken und störrisch.
Nun aber zur eigentlichen Frage: Besteht die große Gefahr, dass mir das
Kokosöl das Indigo verstärkt raus zieht und hinterher helle Spitzen bzw. scheckige Längen habe. Das wäre so schade, da meine Haare sich wirklich toll anfühlen mit Kokosöl.
Lg Sommer
Ich weiß nicht, was meine Haare von dem Kokosöl halten
Mal lieben sie es und sind super durchfeuchtet und mal sind sie danach noch trockener.
Muss wohl noch weiterexperimentieren, aber der Duft...
Auf den Duft bin ich auch mal gespannt , aber z.Z. kann ich
weder riechen noch schmecken, da ich mich mit einer bösen Stirnhöhlen-
vereiterung rumschlage. Aber bald .....
Lady, für deine schnelle Antwort.
Ach Mensch, das wäre echt blöd, ich kämpfe ja so schon mit der Haltbarkeit meiner Farbe. Naja dann muß ich mich mit den Spitzen begnügen.
Lg Sommer
Ich muss sagen ich bin auch totaler Fan vom Logona Kokosöl, und bei mir zieht das absolut keine Farbe.
Ich meine warum auch? Es ist ein Öl, das etwas in die Haare einzieht, und wenn man die Haare wäscht, wascht sich denke ich der Großteil auch runter, aber das das Öl dann noch Farbe mitrunter zieh?...mmm?
Kommt vielleicht auch darauf an, wie lange die letzte PHF Sitzung her ist.
Das Öl mag ich auch sehr. Außerdem riecht es so gut , allerdings hab ich die Dosierung noch nicht richtig raus.
Hallo ihr Lieben!!!
Hab gerade mal nach günstigem Kokosöl gegoogelt und bin da auf folgende Seite gestossen:
http://www.coco-nuts.org/kokosoel.php?nr=
da gibt es 100% reines bio-Kokosöl sogar im 1L Eimer!!! und damit kann man sogar kochen... Naja oder ganz viele Haare versorgen... ich überlege ob ich mir lieber dort das Kokosöl kaufen soll, denn ich liebe Kokosduft und nach eurer Schwärmerei muss ich einfach welches kaufen...
Viele liebe Grüße
Sunnivah
wo gibts das denn zu kaufen?
@Sunnivah
Kling wirklich gut - aber 1 l - bis Du das in die Haarspitzen einmassiert hast, das dauert ja Jahre, und dann ist ja da noch die Frage, wie lange das haltbar ist.
Aleska
Das Logona Kokosöl wäre bestimmt auch was für meine Haare respektiv für meine Haarspitzen. Muss noch einmal in meinem Bioladen gucken. Letzte Woche hatten Sie es nicht Ich frag das nächste mal einfach.
Vor Jahren hatte ich nämlich mal eine Haarkur aus Kokos. Die war einfach super und meine Haare waren gut durchfeuchtet. Mal sehen ob ich dieses Kokosöl finde.
LG, Bibi
“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal
Da hast du absolut recht! Ich habe die Haltbarkeit gar nicht bedacht!!!
Danke für den Hinweis.
Aber ich habe ja nochmal ne Nacht drüber geschlafen und mich nun auch für das von Logona entschieden, denn das ist ja speziell für die Haare... und ich glaube nicht das ich mit reinem Kokosöl großartig kochen würde...
So, ich schau mal wo man das günstig bestellen kann *freu*
Viele liebe Grüße
Sunnivah
Wie lange sind denn Öle "geöffnet" haltbar? weiß das Jemand?
@ Dani: Ich glaube das ist von Öl zu Öl immer verschieden...
Zu Kokosöl (also reines, nicht von Logona!) habe ich gelesen ca. 4 Wochen..
Aber das steht ja nur drauf, weil es in Deutschland gesetzlich festgelegt ist, dass immer ein MhD angegeben sein muss und ich denke das es viel länger hält!
Am längsten hält Öl meine ich generell wenn es kühl und dunkel gelagert wird.
Man wird es aber auf jeden Fall riechen, falls es doch mal schlecht wird!!!
Ansonsten einfach immer auf das MhD achten, da bist du dann immer auf der sicheren Seite!
Übrigens habe ich jetzt doch gepr. Kokosöl bei behawe bestellt. Da ich da sowieso noch was für meine MF bestellt habe...
Ist dort aber recht günstig wie ich finde, lohnt sich aber nur, wenn man dort noch etwas anderes bestellt wegen dem Mindestbestellwert...
Bin mal gespannt ob ich dann auch so tolles berichten kann wie ihr!
Viele liebe Grüße
Sunnivah
Hi
Ich hänge Hier nochmal eine Frage mit ran, und zwar habe ich jetzt das Kokosöl ein paar Tage getestet und egal wieviel mühe ich mir gebe irgendwie kommt anscheinend immer was an meinen Oberkopf, jedenfall sind die haare am Oberkopf ein paar Stunden später fettig.
Nun meine frage: bringt es was ca. 1-2 Stunden VORM Haare waschen das Kokosöl schön in die Längen & Spitzen zu machen und dann halt die Haare waschen? oder kann ich mir das sparen, weil ichs dann ja wieder raus wasche oder hat es trotzdem einen Pflege effekt für die Haare?
ich glaub schon daß es was bringt, ich glaub das machen hier auch einige so. es zieht ja auch ein, und das ergibt ja auch mitunter die pflegewirkung. ich würde es aber schon gut 2 std drauf lassen. probiert habe ich das auch noch nicht, da meine haar gut auf öl ansprechen und es bei mir einzieht, ja nach menge auch mal erst 1 tag später . am besten ist es bei mir als leave in nach dem waschen in handtuchtrockenen spitzen, aber das verteilen kenne ich auch.
ich denke es kommt daher weil man auch die haare kämmt, oder ich zb viel in den haaren rumpopel.
vlt hast du auch einfach zuviel erwischt?
Hm..., naja habe super wenig genommen, aber gekämmt schon werde es mal so versuchen, ca. 2 Stunden einwirken lassen und dann waschen.
Bei Jojobaöl klappt es super, ohne das der rest fettig wird, komisch.
Mich würden aber noch meinungen interessieren, von Leuten die es schon so gemacht haben.