http://www.meinekosmetik.de/shop/roh...rohstoffe.html
hab grade diesen shop gefunden, kennt den jemand?
http://www.meinekosmetik.de/shop/roh...rohstoffe.html
hab grade diesen shop gefunden, kennt den jemand?
oh die haben ja ganz tolle sachen und preislich auch in ordnung, werde da gleich n paar sachen bestellen![]()
auch interessante anregungen:
http://www.meinekosmetik.de/rezepte/...ml#festigergel
ich bestelle immer bei behawe und mixe mir in mein Alverde-GW (auf lange Sicht konnte ich das Alterra GW vom Duft her nicht mehr ertragen) Seidenprotein,Panthenol,Aloe Vera Konzentrat,Vitamin E,äth Öl (momentan Kokos)..äh..und noch einiges andere,was mir grad nicht einfällt..
nur Öl NIE..
meine Haare mögen Öl irgendwie überhaupt nicht.
ich hab mir jetzt bestellt:
avocadoöl
macademianußöl
aloe verakonzentrat
panthenol
seidenprotein
kamillenkonzentrat
kanns kaum erwarten bis die sachen da sind, werde dann verschiedene leave ins mixen und sehen mit welchem ich am besten zurecht komme
meine freundin hat bald geburtstag, da hab ich dann schon ein passendes geschenk
die öle werde ich sehr sparsam zufügen, ich denke es ist nicht schlecht für meine haare weil sie doch in den längen etwas spröde sind.
in mein momentanes GW leave in hab ich sogar speiseolivenöl aus dem aldi mit rein, und es macht schön geschmeidig
behawe werd ich mir auch mal ansehen.
vlt misch ich mir noch eine haarspitzencreme, aber weiß nicht welchen stoff ich da als basis nehmen soll damit es cremig und nicht flüssig wird, die frage ist dann auch wie lange sich die mischung hält.
wie findet ihr meine mixtur?
-hälfte alterra orchidee gw/hälfte kamillentee mit mineralwasser
-klecks aloe-vera gel
-paar tropfen seidenproteine
-ein paar tropfen öl:arganöl,mandelöl oder klettenwurzelöl,kann mich nur noch nicht entscheiden,welches der 3
ist das wohl zu viel des guten??
welches der öle würdet ihr mir empfehlen,habe strapaziertes und trockenes haar
Nö also zuviel würde ich jetz nicht sagen. Die Öle sind alle ziemlich "schwer", also gut, wenn man strapazirtes/trockenes Haar hat. Einfach ausprobieren, was die guttut![]()
hallo
ich habe mir gestern bei behawe.com das aloe-vera-gel (1:1) bestellt,ist heute angekommen...es ist aber kein gel sondern es ist flüssig,haben die sich vertan oder seh ich das bisschen falsch??und wie findet ihr die incs??
incis:aloe barbadensis gel,citric acid,sodium benzoate,potassium sorbate
![]()
Ihr fixt mich da jetzt aber auch ordentlich an
Meint ihr, dass ich evtl. mal so ausprobiertechnisch auch mein Balea GW nehmen könnte.....gemischt mit meinem Condi (Herbal essences)???
*grübligrübli*
![]()
@karamell: Hihi, ich hab mir das auch bestellt und war entsetzt. Dachte auch das sei ein Gel und ich hab nur falsch bestellt, weil´s ja so da stand. Aber ich glaube nicht, daß du das falsch bestellt hast. Ist die stärkste Mischung von Aloe, also-das "Beste" ich nehm´s auch für meine Leave-In´s und ich kann dir nur raten es auch zu tun. Ist echt super und keine Angst, damit machst du nix falschDas gehört wirklich so flüssig
![]()
@sterndi: Na klar kannst du auch jedes herkömmliche GW nehmen, Es sollte halt nur kein Alkohol drinn sein, weil der austrocknet. Das Balea für trockene Haut riecht so gut, gell??ich hab´s auch mal probiert, aber bei mir hat es leider geloost. Meine Haare waren danach irgendwie pappig. Vielleicht hät ich es noch mehr verdünnen müssen
Das alterra Orchidee-GW von Rossmann ist ja auch nicht pur NK
Danggööööööh Abendstrenchen (Kollegin, sozusagen)
Ich werd das heut mal probieren - hab eh morgen frei, da is egal, wenns shice aussieht
Ich verwend schon seit Ewigkeiten das Balea GW für trockene Haut, es riecht wirklich sehr angenehm...so "sauber" irgendwie, hihi.
In Österreich (komme aus Salzburg) gibts ja leider keinen Rossmannwo man dieses Orchideen GW kaufen könnte...mist...
Ich hab auch mal das GW von Balea probiert. Es hat gar nicht funktuniert. Hat meine Haare total ausgetrocknet und strohig gemacht, obwohl kein Alkohol drin ist. Bei mir funzt das Alterra GW aber sehr gut.
Na mal sehn, wie´s wird.....
Am Samstag mach ich bei einer Frisurenmodenschau mit, da werden meine armen Haare eh wieda ziemlich strapaziert werden
![]()
Jage die incis doch mal durch unseren Inci-Tester.Zitat von karamellhair
Dort steht doch in der Beschreibung auf der behawe-Seite:
Aloe-vera-Gel 1:1, 100 ml Frischer, unkonzentrierter Saft aus der Aloe
Somit ist das ganz sicher kein Versehen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@resi: ohDann hab ich mich da jetz verguckt. Sry!!
Ich teste jetzt seit ein paar Tagen das Alterra-Orchidee-GW undes! Der Geruch ist toll und meine Haare sind so schön weich und glänzend.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Picabia
Zuerst habe ich es pur verwendet, dann ein bisschen Jojobaöl dazugetan. Aloe Vera Gel ist auch ne gute Idee *merk*, das tu ich sonst in mein GW fürs Gesicht :)
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Picabia
Freut mich sehr, dass es bei Dir auch so gut funzt!!!
meine rohstoffe sind gerade gekommen
hab jetzt da:
macademia nußöl, avocadoöl, kamillenextrakt, seidenproteine, aloevera konzentrat und D panthenol.
werd jetzt als 1. mal die öle noch weglassen, und kamillenextrakt, aloe vera, seidenproteine und panthenol beimischen.
nur hab ich keine ahnung in welchem verhältnis?
wieviel von was macht ihr immer dazu?
@chaotica: Hmm eigentlich so pi x AugeIch hab da kein besonderes Konzept, wieviele Tropfen ich dazumische. Ich probier einfach immer mit ganz wenig (vielleicht so 5 tropfen) und steigere mich dann, wenn ich meine, es sei zuu wenig. Das merkt man dann schon, wenn´s zuviel ist, dann pappen die Haare oder sind strähnig o.ä. Dann schütt ich bissl weg und verdünn den Rest mit dest. Wasser um nicht alles weg zu kippen. Aber vielleicht kann dir eine andere Beauty mehr zu ihrem Gemisch sagen..
![]()
bei behawe steht doch bei fast jedem rohstoff die prozente, die man verwenden kann, mit dabei. das würde ich als richtlinie nehmen.
ich hab jetzt übrigens mein supergünstiges aloe vera-gel im net gefunden. die INCI werd ich bei gelegenheit noch ergänzen. die muss ich erstmal von der flasche zu hause abtippen.
Geändert von Kashi (27.09.2007 um 14:58 Uhr)
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
@Ahkasha
Normalerweise dürfte ja bei 98% nicht viel anders dabei sein, oder?
Oder ist es so "pur" wie das Aloe Gel vom Lidl? Da steht nämlich auch drauf 98% oder so...
und dabei steht Aloe erst an vierter Stelle und es sind noch gaaanz viele andere incis dabei.
Lady ich weiß grad gar nicht, wie die INCI da sind. aloe stand aber an erster stelle würd ich sagen. ich fand nur, dass da für 2 übrige prozent noch ganz schön viel steht. ich muss zu hause mal nachsehen, dann poste ich sie mal.
chaotica behawe wird die gleichen rohstoffe haben. darum meinte ich, dass du notfalls da nachsehen kannst. und ich denke, die angaben gelten allgemein. ist ja nicht alles nur für cremes gedacht. nach gefühl wär ich vorsichtig. es gibt sachen, von denen man unglaublich wenig brauch.
Ich wollte Dir jetzt auch keine Angst machen!! Wenn es schon mal ganz vorne steht dann ist es ja schon mal gut!!![]()
nönö, ich hab mir eh vorgenommen, das ganze nochmal genauer unter die lupe zu nehmen. der preis ist so verdächtig![]()
ja, hast recht. hab jetzt mal von den sachen was reingeschüttet und in die haare gesprüht, fählen sich schon etwas pappig an. werds gleich nochmal verdünnen und mal nachsehn bei behawe
momentan leb ich sowieso eher nach der devise: mehr ist mehr. bin ja noch in der umstellung, und lieber lauf ich mal 1-2 tage mit fettigen papphaaren rum als daß sie zu trocken und strohig sind und abbrechen. heute wasche ich eh, also ist es nicht so tragisch wenn ich ausseh als hätte ich meine haare in die friteues gehängt
![]()
in meinem aloe gel schwammen so seltsame fetzen rum und nun hab ich es besser weggeschüttet, obwohl es eigentlich noch mehrere monate hätte haltbar sein müssen.
hat jemand schon mal tees oder extrakte in sein leave-in gemischt?
ich habe es grade mit kamillentee probiert und damit das ganze nicht nach ein paar tagen schimmelt etwas biokons dazu getan.
leider verknoten meine haare ein bisschen davon.
hier die INCI:
aloe barbadensis
aqua
acrylates/C10-30
alcyl acrylates crosspolymer
sodium hydroxide
polysorbate 20
disodium EDTA
phenoxyethanol
methylparaben
ethylparaben
propylparaben
klingt nicht sehr lecker... könnte das jemand übersetzen?
so,ich hab mir jetzt auch so ne mischung zusammen gemixt:
-50ml alterra gw orchidee
-50ml wasser
-seidenproteine
-ganz wenige tropfen arganöl
-aloe vera (1:1,ist flüssig)
-ganz kleinen klecks sanoll haarspitzencreme
p.s.:am ende waren es mehr als 50ml von dem gw,da die mischung am ende total gestunken hat,hab ich mehr vom gw dazu gekippt,damits besser riecht.
abends hab ich mir die mischung aufs haar gesprüht und am nächsten morgen sah ich aus wie nen explodierter pudel,nachdem ich sie gebürstet habkeine spur von seidigen haaren
hab ich was falsches zusammen gemixt??
nächstes mal mische ich glaub nur das gw mit wasser,ganz wenigen tropfen seidenproteinen und paar tropfen von dem aloe vera...
oh karamell, das tut mir leid. Bist du mit den feuchten Haaren in´s Bett gegangen?? Das könnte sie strubbelig gemacht haben. Oder vielleicht war´s auch zuviel Orchidee?? Da muss man halt auch geduldig sein und rummprobieren. Aber das kriegst du schon noch hin
![]()
Ich verwende immer das Alverde GW Wildrose mit einem Klecks Aloe Vera Gel und ein paar Tropfen Öl. Ich mag die Mischung sehr und meinen Haaren gefällt sie auch.
Werde aber mal mit ein paar Zusatzstoffen (Panthenol, Seidenprotein, ...) experimentieren. Vielleicht wird es ja noch besser.![]()
Liebe Grüße Lilja
danke für die ermunterung
ja ich bin mit nassen haaren schlafen gegangen...da muss ich einfach rumexperementiern...
![]()
meine sind jetzt trocken und gar nicht mehr pampig, sondern schön geschmeidig.
aber das ganze noch verdünnt zu haben schadet sicher auch nicht.
@ karamell hair, vlt war es das öl wo komisch riecht?
ich hab auch gemerkt daß es nach dem ganzem zusatzkram nicht mehr soo nach dem alterra orchidee gerochen hat ( und ich liebe ja auch gerade den geruch), und hab auch nochmal mehr von dem gw rein und etwas wasser.
in meinen mischungen war bisher wirklich zum größtem teil das gw drin, vlt verdünnt mit max 1/5 wasser, meine haare scheinen das auch absolut zu lieben, das war wirklich DER tipp für meine haare.
ich hatte es davor gemischt mit dem glancondi und olivenöl, dann gemischt mit sbc, und jetzt die neue mischung. keins davon war total schlecht, nur das mit olivenöl war halt doch noch einiges reichhaltiger.
ich denke auch daß es vlt daran lag daß du mit nassen haaren ins bett bist (mache das leider auch zu oft), es ist auch etwas eine frage der dosierung, wenn ich ZU viel in die haare machen ist es auch nicht so toll, lieber etwas weniger, und dafür öfter.
vlt versuchst du erstmal das gw pur oder nur mit wasser verdünnt zu nehmen um zu sehen wie es deine haare annehmen, und dann vlt täglich einen anderen stoff dazu, dann siehst du genau wie die haare auf was reagieren?wenn das dann auch nicht so toll ist, könntest es auch mit einem anderem GW probieren
Ich hab mal ne Frage, nicht zum Gesichtswasser, sondern zum Logona Kokosöl (ist ja immerhin auch ein Leave-In und viele tun das in die Spitzen und das Haarwasser in die Längen, ich weiß grade nämlich ansonsten nicht wohin mit meiner Frage): wie oft und wann benutzt ihr das? Jeden tag vor dem Zubettgehen (auf dem Glas steht ja "über Nacht") oder alle paar Tage nach dem Duschen oder...?
Kann man seine Spitzen damit auch "überpflegen", dass die fettig wirken? Also ich meine jetzt nicht direkt nach dem Auftragen, sondern dauerhaft.
Novocaine ich denke mal, das kommt auf das haar an. manche kommen mit öl gar nicht klar und andere würde nie wieder was anderes nehmen. aber dauerhaft fettige spitzen bekommt bestimmt keiner davon.