Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

Weleda oder lieber Hauschka?

Hallöchen zusammen!

Ich bin ja seit einiger zeit auf NK umgewechselt, und hab mich jetzt mal schlau gemacht und würde gerne Hauschka und Weleda benutzen.
    Ich würde mir bei Weleda Iris und Mandel FC holen und die Irispackung, bei Hauschka die Gesichtsmilch und Revitalpackung.
    Was würdet ihr besser finden?
    Ich hatte von beiden Firmen bis jetzt noch keine Gesichtspflege, Weleda nur Körper und hauschka Handcreme.
    Bei Weleda höre ich immer so viel weil Alkohol so weit vorne steht, bei Hauschka man soll nicht mischen.
    Ich würde aber gerne bei der Alverde Rosenreinigungsmilch und Rosengesichtswasser bleiben, weil ichh davon viel verbrauche und ich mir dann lieber für das Geld Gesichtspackungen hole.
    Hat jemand Erfahrung mit den Produkten und kann mir was zu meinen Überlegungen (Weleda=Alk, Hauschka= nicht mischen) sagen?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Euch allen noch ein schönes, entspanntes und angenehmes WE

LG, Betty

Inventar Avatar von simsamred

Re: Weleda oder lieber Hauschka?

Von beiden Sachen gibt es doch Probiergrößen,
    vieleicht solltest Du erst eigene Erfahrungen sammeln damit?!
    Ich selbst schwärme ja für Hauschka
    Ich habe Mischhaut - eher Problemlos und habe Bei Hauschka auch erst gemischt,
    mit Alterra , bei mir war es nicht schlimm.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar Avatar von janne

simsamred schrieb:

Ich habe Mischhaut ........ und habe Bei Hauschka auch erst gemischt
    Daraus folgt: Bei Mischhaut soll man mischen

Also Bettine, ich dnke auch, dass du dir Probiergrössen besorgen solltest von den Weleda-Sachen, das mit dem Alk ist eigentlich kein Prob, denn es ist nie mehr als 10 % Alk drin, und das macht keinen Schaden. Dennoch gibt es bei Weleda gelegentlich Unverträglichkeiten (speziell bei der Irisserie).

Bezgl. Mischen: Ich mische Hauschka durchaus mit anderer NK. Nicht mischen sollte man, wenn man die Haut umstellt von KK auf Hauschka oder wenn man überhaupt ein Problem behandeln will. Dann ist es ganz gut, auch die Reinigungsprodukte vom Doc zu nehmen.

Aber mein Tipp ist immer: ausprobieren. Auch von Hauschka gibt es Probiergrössen oder dieses Probier- und Reiseset.

LG Janne

Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

BJ-Einsteiger

Ich hab mir nur Sorgen gemacht weil bei Weleda Alk ja ganz weit vorne steht.
    Mit probieren hab ich mir zwar überlegt, aber der Preis für eine popelige kleine Hauschka Probe für 3,60 € hat mich dann schon geschockt wenn ich für das dreifache die "richtige Größe bekomme.
    Aber man hört ja immer wieder das so viele sagen die Gesichtsmilch bringt nur was wenn man das ganze Hauschka Programm niummt.
    Wobei ich ja sagen muss dass ich ja nichts großartig möchte als reinigen, dann Gesichtsmilch und einmal die Woche ne Maske.
    Dieses "ganz viele Sachen auf die Haut am besten alles auf einmal" habe ich mir nämlich abgewöhnt... Zum Glück
    Von daher wäre es halt nur die Reinigung die anders wäre, aber die wasch ich ja eh ab, bleibt also nix auf der Haut.
    Gibts denn hier welche die beide Marken schonmal probiert haben?
    Ich neige eigentlich zu trockener Haut, habe früher auch immer extrem reichhaltige Cremes benutzt (nach dem Motto je fetter je besser) habe mir das aber abgewöhnt und meine Haut hat sich auch ganz gut dran gewöhnt.
    Freu mich wenn ihr mir noch ein paar Empfehlungen geben könntet.
    LG, Betty

BJ-Einsteiger Avatar von Struppi

Huhu!

Versuche doch mal, über die Hauschka-HP Pröbchen zu bekommen! So bin ich auch bei Hauschka "eingestiegen". Ich habe an Hauschka eine Mail geschrieben und meinen Hauttyp beschrieben und um Produktempfehlungen gebeten. Als Antwort kam dann ein Päckchen mit einer Seitenlangen Beschreibung der Produkte und Pröbchen von Öl, Milch, Waschcrme, Tonikum spezial, Handcreme, Körperlotion, Duschcreme, Revitalpackung u.a. Ich habe eher ölige Haut und somit passten die Pröbchen perfekt
    Liebe Grüße

Struppi

@Bettina

wenn ein Inhaltsstoff bei einem Produkt, das viel Wasser enthält (z.B. Feuchtigkeitscremes oder Milchen) weit vorne steht, sagt das gar nichts aus über den prozentualen Anteil. Frag mal die Selbstrührer, wieviel Wasser sie in einer Lotion haben. Da ist ein Inhaltsstoff mit 10-12 % durchaus manchmal schon an 2. Stelle.

Dass die Probiergrössen nicht billig sind, weiss ich. Aber wenn ich unsicher bin und das Produkt nicht das Richtige war, dann habe ich weniger in den Sand gesetzt - sag ich mir immer.

Dieses "ganz viele Sachen auf die Haut am besten alles auf einmal" habe ich mir nämlich abgewöhnt... Zum Glück
    Das find ich super. Wenn du eine trockene Haut hast, dann bist du doch mit der Hauschka Gesichtsmilch sehr gut bedient. Bei Hauschka ist es ja das Schöne, dass man sich den Fettgehalt selber einstellen kann. Falls dir die Milch mal nicht reicht, nimmst du die Rosencreme dazu und mischst beides.
    Als Maske ist die Revitalpackung einfach Klasse. Die kann man auch drauf lassen, also muss sie nicht wieder runternehmen. Und reinigen und GW Alverde (das GW ist doch auch ohne Alk, genau wie bei Logona, oder ?), das passt wirklich gut.

Ich habe sowohl Weleda als auch Hauschka schon längere Zeit angewendet, und ich bin immer wieder mehr von Hauschka überzeugt. Einfach auch deswegen, weil ich mir den Fettgehalt da so supergut selber einstellen kann, wie ichs gerade brauche, je nach Jahreszeit und dem persönlichen Gefühl.

LG Janne

Inventar Avatar von frauke

Daß die bei Hauschka so sehr betonen, daß man nicht mischen soll, liegt vermutlich auch daran, daß es sich hier um ein Pflegekonzept nach anthroposphischen Prinzipien handelt. Die Anthroposophen legen, soweit ich weiß, sehr viel Wert auf Regelmäßigkeit, Rhytmen und Reinheit, die haben auch eigene Konzepte in der Medizin, die darauf aufbauen.
    Demnach würden evtl. Produkte anderer Firmen als "Störung" der Prozesse, die die Hauschka-Produkte in Gang bringen sollen, angesehen werden.
    Da kann man dran glauben, muß man aber nicht.

Wenn man nicht das ganze Hauschkakonzept befolgen möchte, wüßte ich nicht, was dagegen sprechen sollte, nur einiges aus der Serie zu nehmen und mit anderen Firmen zu kombinieren.

Die Inhaltsstoffe sind ja bei beiden Firmen sehr übersichtlich und "vertrauenswürdig", daß da irgendetwas ungut miteinder reagiert, glaube ich nicht. Da würde ich mir bei chemischen Cremes mehr Sorgen machen.

[ Geändert von frauke am 08.01.2005 19:43 ]
    je ne suis pas jolie, je suis pire

BJ-Einsteiger

@ Janne:
    Ja, Alverde GW ist ohne Alk und Reinigung auch sehr mild, deswegen mag ich die sehr gern. Ist ja auch sehr günstig, und da ich immer viel davon verbrauche, denke ich mir halt es ist wichtiger dass ihc dann mehr Geld in Pflege (Packungen z.B.) investiere, als in etwas was ich sowieso direkt wieder abwasche. mir ist halt bei einer Reinigung nur wichtig das sie wirklich reinigt und nicht austrocknet, und das ist der Fall.
    Ich weiß nicht warum, aber ich würde gerne in einer Reihe bleiben, also weleda ODER Hauschka.
    Was würdest Du mir denn noch von Hauschka empfehlen?
    Ich würd mich freuen.
    LG, Betty

BJ-Einsteiger

Hallo Struppi!
    Gut, das muss ich mir merken, dann schick ich denen morgen gleich ne E-Mail
    Danke für den Tipp!
    Kommst Du denn mit Hauschka gut zurecht?
    LG, betty

Kiara
    Besucher

Hallo Bettina,

ich kenn von Weleda nur die Mandelgesichtscreme und bin superzufrieden damit. Bin aufgrund vieler Berichte der Beauties zur Creme und nicht zur Gesichtsmilch bei Weleda gekommen.
    Ich hab selbst Mischhaut mit dem Hang zum trockenen und meine Haut verträgt Weleda supergut, keinerlei Irritationen, kein Fettglanz - statt dessen Beruhigung und notwendige Versorgung mit Fett und Feuchtigkeit.

Hauschka kenn ich leider noch gar nicht in Bezug auf Gesichtspflege.

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung.

Liebe Grüsse

Kiara

Inventar Avatar von pippi

mit weleda hab ich ganz gute erfahrungen gemacht, ich verwende die baby-calendula-milch, allerdings fürs gesicht, aber die vertrag ich super!

mit hauschka hab ich leider ganz schlechte erfahrungen gemacht. aber vielleicht auch, weil ich couperose-anfällige haut habe.

lg pippi

Bettina20 schrieb:

Was würdest Du mir denn noch von Hauschka empfehlen?
    Ich würd mich freuen.
    LG, Betty
    Wie gesagt, die Revitalpackung find ich toll.
    Ampullen eher nur bei Problemen (Hautkur für Akne-Haut, Hautkur spezial für sehr empfindliche Haut).

Ach ja, ich nehme das RosenGW von Logona nicht zum Nachreinigen. Das ist mir viiiiel zu hochwertig, um es dem Wattepad zu überlassen. Deins von Alverde ist da ähnlich. Man kann es wie eine Ampulle als Feuchtigkeitsspender benutzen. Kommt bei mir nur ins Gesicht, wird mit den Händen leicht eingedrückt und wow: gut durchfeuchtete Haut, gut vorbereitet für eine Gesichtscreme.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

BJ-Einsteiger Avatar von Struppi

Hallo Bettina,

mit Hauschka bin ich bisher sehr gut zurecht gekommen. Vor ca. 1 Jahr bin ich auf Hauschka umgestiegen und bin eigentlich bis heute treu. So lange bin ich noch nie bei einer Pflege geblieben!
    Ich sage aber "eigentlich", weil ich seit ein paar Wochen kombiniere und nicht mehr Hauschka ausschließlich benutze. Vor Monaten schon habe ich die Waschcreme gegen die Rosengesichtsmilch von Alverde ausgetrauscht. Die Waschcreme war mir für das kleine Tübchen einfach zu teuer Das hat aber gut geklappt. Seit einigen Wochen benutze ich zusatzlich ein selbstgemixtes Feuchtigkeitesgel (Aloe, Squalan, Panthenol, Urea) als Unterlage für das Gesichtsöl und als Nachtpflege (aber nur Augen, Wange, etwas auf der Stirn). Ich habe ölige Mischhaut und werde langsam älter, so daß ich das Gefühl habe, mit dem Gel etwas Anti-Age zu betreiben

Aber sobald sich mehr Unreinheiten zeigen (1xmonatl.) kommt nur noch Hauschka in´s Gesicht und ich habe das Gefühl, daß meine Haut das so mag.

Achja: Die Revitalpackung benutze ich auch sehr gern. Einsatz wie mein Feuchtigkeitsgel

Meine Augenfalten sind mit der o.g. Behandlung + Gesichtsmilch übrigens Stiften gegangen

[ Geändert von Struppi am 09.01.2005 08:36 ]
    Liebe Grüße

Struppi