Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    lorchen
    Besucher

Presse: Bioklamotten bei C&A

C&A setzt in Europa Standards für Mode aus 100% Bio Baumwolle

Düsseldorf (ots) - Ab September 2007 bietet C&A in rund 204 europäischen Filialen ein umfassendes Sortiment aus 100% Bio Baumwolle an.
    C&A bewirbt unter der Bezeichnung "Bio Cotton" zertifizierte Bio Baumwolle, die entsprechend den Standards der europäischen Eco Richtlinie angebaut wird. Gekennzeichnet mit einem speziell dafür entwickelten Bio Cotton Label wird diese modische Kollektion aus 100% Bio Baumwolle zu den bekannt günstigen C&A Preisen angeboten.
    C&A hat entschieden, den Anteil reiner Bio Baumwolle innerhalb des Gesamtangebotes kontinuierlich zu steigern. Werden es in diesem Herbst noch 1.200 Tonnen sein, so wird C&A im nächsten Jahr 6.000 Tonnen Bio Baumwolle verarbeiten. Dieses auf Langfristigkeit angelegte Engagement ist ein Beitrag von C&A für Umwelt und Mensch und damit Teil der langjährigen Aktivitäten
    unternehmerischer Verantwortung.

C&A startet mit diesem Angebot in 204 seiner größten europäischen Filialen. Das Angebot umfasst eine breite Palette von modischen Bio Baumwollprodukten für Damen, Herren und Kinder inklusive Jeans, T-Shirts, Sweatshirts, Unterwäsche und Babybekleidung. Aber das ist nur der Anfang. Ab März 2008 wird C&A sein Angebot an 100% Bio Baumwolle deutlich erweitern. Damit schafft es C&A, einer breiten Kundenschicht in 16 europäischen Ländern Produkte aus 100% Bio Baumwolle zu bezahlbaren Preisen zugänglich zu machen.

Das heißt, Bio Baumwolle für alle - und das ohne Preisaufschläge.
    Bio Cotton bei C&A wird damit zu demselben attraktiven Preis angeboten, wie das bereits bestehende Produktangebot. Es ist eine bewusste Entscheidung seitens C&A, die höheren Rohstoffpreise von Bio Baumwolle nicht an die Kunden weiterzugeben und dies, obwohl nur 1% der weltweiten Baumwollproduktion den Kriterien zertifizierter Bio Baumwolle entsprechen. Für C&A ist dies eine Investition in die Schaffung eines breiten europäischen Marktes für Bekleidung aus BioBaumwolle und damit eine Investition in Umwelt und Mensch. C&A ist überzeugt, dass mit diesem Ansatz die Nachfrage nach Bio Baumwolle steigen wird und damit mehr Bauern ermutigt werden, Bio Baumwolle ohne Einsatz von Düngemitteln und Chemikalien anzubauen. Insbesondere kleinere Familienbetriebe werden von dieser Entwicklung profitieren.
    Jeder Kunde kann mit dem Kauf von Bio Baumwollprodukten zu dieser Entwicklung beitragen. Bio Baumwolle von C&A ist entsprechend europäischer und internationaler Standards zertifiziert. Beim Anbau von Bio Baumwolle werden weder Chemikalien noch künstliche Düngemittel verwendet. Darüber hinaus ist der Einsatz genmanipulierter Organismen verboten. Im Bezug auf Bio Baumwolle arbeitet C&A mit 'Organic Exchange' zusammen, einer der international anerkanntesten Organisationen auf diesem Gebiet. Darüber hinaus
    unterstützt C&A auch finanziell Organic Exchange, deren langfristiges Ziel es ist, 10% des Weltbaumwollmarkts auf Bio Baumwolle umzustellen. Bio Baumwolle bedeutet aber nicht nur weniger Belastung für die Umwelt, sie bedeutet auch höhere Einkommen und Planungssicherheit für die Bauern in den Anbauländern.

Jeden Tag besuchen 2 Millionen Kunden die C&A Geschäfte in Europa.
    Für sie soll Bio Baumwolle in Zukunft selbstverständlich und erschwinglich sein. Bio Baumwolle ist für C&A kein kurzfristiges Trendthema, sondern ist wesentlicher Bestandteil einer auf die Zukunft ausgerichteten Planung. Mit diesem weiteren Schritt knüpft C&A an die langjährigen Aktivitäten an, für die sozialen und ökologischen Auswirkungen des eigenen Geschäftes Verantwortung zu übernehmen.
    Quelle: www.cunda.de

maxie
    Besucher

AW: Presse: Bioklamotten bei C&A

amen und hurra.
    danke für die info, Claudia.

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Na das klingt dochmal super! Hoffentlich gibt es das bald auch bei Clockhouse - die Sachen da sind zwar immer ganz schön, aber viel zu viel Plastik! Mehr Baumwolle und dann auch noch Bio fänd ich toll!

Fortgeschritten Avatar von Zaza

Klingt suppa.
    I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Grossartig!

Wird es auch den Fairtrade-Siegel tragen?
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Allwissend Avatar von Wilma

Sehr gutich denke da vorallem immer an die Menschen,die dort arbeiten müssen und den Dünge-,Spritz-,Konservierungsmitteln ecc. ausgesetzt sind und stark gesundheitlich beeinträchtigt sind,von den langfristigen Umweltschäden abgesehen.
    Wie siehts dann mit der anschließenden Verarbeitung aus (Färben z.B.)?
    viel spass wünscht Wilma

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Das hört sich gut an

Mit dem Fairtrade Siegel würde mich auch interessieren
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Forengöttin Avatar von Malika

Toll, bei mir gibt es natürlich kein C&A...blöde Provinz

Fortgeschritten Avatar von Honeymelon

Hab heute bei C&A Kinderkleindung aus BIO Baumwolle gesehen... gar nicht schlecht.... !

Gruß HOney
    Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.

Johann Wolfgang von Goethe

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Das ist ja top!
    Woran erkennt man die Bio-Sachen? Fettes label drauf? Wenn ich meine Mama losschocke, sonst sucht sie sich zu arg durch....

Schlaubi

Experte Avatar von aquafee901

.
    Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 22:27 Uhr)

miss inconsistency Avatar von ameleya

Das finde ich super! Bin gerade in GB und dort hat jede Kette, die Klamotten verkauft, auch ein Sortiment mit Biobaumwolle. Von daher: Hoechste Zeit, dass das in Deutschland auch mal gemacht wird, wo wir doch sonst auch immer der Vorreiter in Sachen Umweltschutz sein wollen.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Inventar Avatar von Elfchen87

Ich finde das Ganze auch klasse!Hoffentlich ist kein Haken dran.Aber es hört sich ja recht seriös an.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

H&M hat teilweise auch Klamotten aus Biobaumwolle. Aber was ich gesehen habe, sah vom Schnitt her auch sehr öko aus
    Ist ein rotes rundes Schildchen dran gewesen, wo drauf stand "Organic Cotton".

Wundere mich auch, wie C&A das so gewohnten Preisen schaffen will... und ob die Rohstoffe dann auch nachher noch wirklich bio sind, sprich Farben z.B.
    Wahrscheinlich sparen die dann wieder mal am Lohn der Arbeitskräfte
    Viele Grüße

Jolanthe

BJ-Einsteiger Avatar von Indy

Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen
    H&M hat teilweise auch Klamotten aus Biobaumwolle. Aber was ich gesehen habe, sah vom Schnitt her auch sehr öko aus
    Ist ein rotes rundes Schildchen dran gewesen, wo drauf stand "Organic Cotton".

Wundere mich auch, wie C&A das so gewohnten Preisen schaffen will... und ob die Rohstoffe dann auch nachher noch wirklich bio sind, sprich Farben z.B.
    Wahrscheinlich sparen die dann wieder mal am Lohn der Arbeitskräfte
    Ja, fürchte ich auch... Wobei ich die Idee an sich einfach klasse finde! Ich bin ja auch so eine Öko-Tante und steh auch dazu! Was aber auf jeden Fall sein muss: Es muss klasse aussehen, ich bin ja nicht meine alte Deutschlehrerin *hust*
    Tiere sind meine Freunde - meine Freunde ess ich nicht!!

http://www.youtube.com/watch?v=cbl2an9gU-U

http://www.youtube.com/watch?v=LUH7ty2XODk

www.weltvegantag.de

Forengöttin Avatar von Rubina

Wollte sowieso demnächst mal wieder einen Stadtbummel in Frankfurt einlegen, da werde ich doch auch mal beim C&A reinschauen. Vielleicht finde ich da etwas biologisch wertvolles und zugleich auch schönes?

Ich hoffe, die Klamotten haben fetzige Schnitte und sehen nicht nach "ökolook"aus.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

@Rubina
    Da stimme ich Dir zu, hoffe auch, daß die Schnitte und Muster nicht so der übliche C&A "Damen-Look" sind. Werd auf alle Fälle beim nächsten Bummel mal stöbern, die Idde find ich gut und würde mich auch wünschen, daß da noch mehr mitmachen.
    Aleska

loves Real Food Avatar von Robin

Also ich war gestern bei C&A und Öko sehen die Sachen nichts aus. Was mich gestört hat, war, dass auf allen Bio-Sachen Glitzerkrams war. Entweder goldene Knöpfe oder Goldglitzer-Aufdrücke Die Preise sind typisch C&A, aber ich hab wegen dem Glitzer nix mitgenommen.
    Long time no see...