Liebe Rühr-Gemeinde,
mit ist etwas merkwürdiges passiert. Am Sonntag habe ich (nach bewährtem Rezept) eine Creme hergestellt. Wie immer in größerer Menge, da ein Teil als Gesichtscreme (kein Parfum, dafür Kollagen, tja, das Alter), den anderen als Körpercreme (hier mit Zimt-Duft). Beide Cremes waren weiß (na ja fast, in beiden ist Calendula, also gaaaaanz leicht gelblich) und heute will ich die Körpercreme benutzen und sie ist schön rosa (die andere Creme ist nach wie vor weiß)geworden, ganz gleichmäßig... Was kann das sein? Mein erster Gedanke war so einer Art "Oxidation", aber wie? Die Zutaten sind (bis auf Duft und Kollagen), gleich, nichts spektakuläres, ich habe vor dem Konservieren und beduften die Creme geteilt und eben für das Gesicht noch Kollagen hinzugefügt... Hat jemand so etwas schon erlebt? Die Creme riecht nicht "schlecht" (eigentlich sehr lecker, Zimtstern) und läßt sich prima auf der Haut verteilen. Ich habe nur so ein "schlechtes Gefühl" wegen der Farbveränderung. Würde die Creme ungern wegwerfen, da ich einen "schönen Topf" produziert habe, der 2 Wochen reichen sollte.
Wäre schön, wenn Ihr Euren "Senf" dazu abgeben könntet. Wegwerfen? Ignorieren?
Schon 'mal vielen Dank im voraus
Muta (die "olle Farb-Hexe" )