Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Mutabor
    Besucher

Meine Creme ist "Rosa" geworden

Liebe Rühr-Gemeinde,

mit ist etwas merkwürdiges passiert. Am Sonntag habe ich (nach bewährtem Rezept) eine Creme hergestellt. Wie immer in größerer Menge, da ein Teil als Gesichtscreme (kein Parfum, dafür Kollagen, tja, das Alter), den anderen als Körpercreme (hier mit Zimt-Duft). Beide Cremes waren weiß (na ja fast, in beiden ist Calendula, also gaaaaanz leicht gelblich) und heute will ich die Körpercreme benutzen und sie ist schön rosa (die andere Creme ist nach wie vor weiß)geworden, ganz gleichmäßig... Was kann das sein? Mein erster Gedanke war so einer Art "Oxidation", aber wie? Die Zutaten sind (bis auf Duft und Kollagen), gleich, nichts spektakuläres, ich habe vor dem Konservieren und beduften die Creme geteilt und eben für das Gesicht noch Kollagen hinzugefügt... Hat jemand so etwas schon erlebt? Die Creme riecht nicht "schlecht" (eigentlich sehr lecker, Zimtstern) und läßt sich prima auf der Haut verteilen. Ich habe nur so ein "schlechtes Gefühl" wegen der Farbveränderung. Würde die Creme ungern wegwerfen, da ich einen "schönen Topf" produziert habe, der 2 Wochen reichen sollte.

Wäre schön, wenn Ihr Euren "Senf" dazu abgeben könntet. Wegwerfen? Ignorieren?

Schon 'mal vielen Dank im voraus

Muta (die "olle Farb-Hexe" )

Forenkönigin Avatar von mina

AW: Meine Creme ist "Rosa" geworden

das kommt vom duftstoff. ich hatte das gleich mal mit erdbeerduft. bei dir duerfte es der zimtduft sein. hast du tego verwendet?

/mina

Mutabor
    Besucher

hallo mina, danke für deine antwort. ja, ich habe u.a. tego verwendet... hmmm, aber "zimtstern" ist nur leicht bräunlich und es sind ja nur wenige tropfen und ich habe 250 ml creme gemacht (allerdings habe ich den duftstoff vorher nur benutzt, wenn meristem in der creme war und da ist es ja "von natur aus" bräunlich). mich irritiert nur dieser sehr intensive rosa-rot-ton

liebe grüße, muta

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich hab mal ne creme mit cystussud gemacht, der ist ja auch braun, aber die creme war am ende rosa!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Ich denke auch, daß das Duftöl ist. Ich hab mir mal eine Handcreme mit einem Rosenduft gemacht, die wurde dann nach ein paar Tagen leider nicht rosa, sondern bräunlich, war aber ansonsten o.k.
    Aleska

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

jup, das kommt vom parfumöl...das passiert z.b. auch bei vanille nach einiger zeit..ein schööönes schweinchenrosa....

Mutabor
    Besucher

dann bin ich ja beruhigt... die creme ist auf der haut nämlich sehr schön... vielen dank für eure antworten

sonnigen sonntag noch, muta

Fortgeschritten Avatar von monchen
    Meine Laune...
    Fine

Keine Sorge-die Creme kannst du problemlos weiterhin benutzen.Ich bedufte manchmal mit Schokodüften und meine färbt sich dann schon mal schokobraun