Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger Avatar von bichette

Daumen runter Nuvaring - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

weiss nicht so recht, wohin ich dieses Thema einordnen soll..

Seit drei Monaten habe ich nach einer längeren Pause die Verhütung mit dem Nuvaring wieder angefangen. Leider habe ich in dieser kurzen Zeit fast 5kg zugenommen.

Wer hat Erfahrungen mit dem Nuvaring? Besonders interessieren mich:
    - Einfluss aufs Gewicht, geschwollener Bauch
    - Hautzustand verbessert oder verschlechtert
    - sonstige Nebenwirkungen wie Stimmungsschwankungen

Lo pasado no importa
    de todo nuestro orgullo es lo peor
    renovemos la pasión pues la vida es muy corta
    Llenemos de calor el corazón

amor, mi querido amor

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

AW: Nuvaring - Erfahrungen?

Zugenommen habe ich durch den NuvaRing nicht, aber ich habe bisher auch bei keiner meiner diversen Pillen eine besondere Gewichtsänderung bemerkt. Auch eine besonere Auswirkung auf die Haut wüsste ich nicht mehr. Dafür hatte ich aber relativ oft Zwischenblutungen und bei mir verrutschte der Ring immer nach einigen Tagen, was mich einfach gestört hat.

mandragora
    Besucher

Das ist genau mein Thema. Ich liebe den Nuvaring und verwende ihn schon über 2 Jahre. Ich und mein Freund sind mehr als zufrieden!! Bei mir verruscht nix, keine Stimmungsschwankungen, dadurch hab ich auch nicht zugenommen. Hautveränderung - nix, das hat aber auch keine dieser Pillen geschafft.

Naja, ich werd sicher NIE wieder eine andere Pille nehmen. Mir ist das so viel lieber als täglich was zu schlucken. Zwischenblutungen hab ich auch nicht.

Eine Freundin von mir nimmt ihn auch schon einige Jahre und ist genauso zufrieden. Sie hat von den normalen Pillen keine einzige vertragen und immer extreme Kreislaufprobleme gehabt.

Das einzige kleine Minus dabei ist der Preis. 50€ für 3 Monate ist schon einiges. Aber die positiven Eigenschaften überwiegen einfach total!

Bellarella
    Besucher

Hallo bichette,
    hatte auch im Dezember des letzten Jahren den Nuvaring - ich reagierte immer auf die Hormone, aber so schlimm wars eigentlich bei keiner Pille (und vor allem so schnell)
    Der Bauch sah aus wie eine Wassermelone, innerhalb von drei Wochen drei Kilo zugenommen (sieht bei mir schnell albern aus wegen meiner Figur), ständig Ausfluss (sonst nie), Laune war einfach weg (mehr gefühlslos als sonst was).

Hab ihn dann auch abgesetzt, normalerweise neige ich doch zum durchhalten. Und siehe da, nach ein paar Wochen war wieder alles okay, ein Hoch auf meine körpereigenen Hormone, die taugen mir besser.
    Nichtsdestotrotz: Spitzenverhütungsmittel, die Libido ist nämlich auch ganz schnell abgetaucht

Aber, wie auch immer diese Umfrage ausgeht, wenn du den Ring nicht verträgst solltest du ihn auch nicht nehmen, das kann es ja auch nicht sein oder? Es kommt ja darauf an wie du dich damit fühlst.
    Liebe Grüße

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Also ich dachte eigentlich, dass ich den Nuvaring gut vertrage - bis ich ihn abgesetzt habe und gemerkt habe, dass sich meine Panik- und Schlafstörungen auf einmal in Luft aufgelösten .... und wenn man dann danach googelt, findet man viele viele, denen es genauso geht! Der Nuvaring (wie auch die Pille) wirken mitunter auch auf die Psyche, man muß immer vorsichtig sein. Zugenommen habe ich nicht, und meine Haut ist nach Absetzen erst schlechter geworden (ist aber ja normal, der Körper "reinigt" sich ja auch von den hormonellen Giften), jetzt ist sie wieder normal.
    In der Handhabung war er sonst supereinfach und angenehm. Aber wie gesagt, die Nebenwirkungen....

BJ-Einsteiger Avatar von bichette

danke mädels für die antworten - ich hab kurzen prozess gemacht und den nuvaring abgesetzt..

hatte innert 3 monaten 5kg zugenommen, war launisch, zickig (zumindest mehr als üblich ) und der unterbauch war immer geschwollen wie nach verzehr eines bohneneintopfs hehe....

bin jetzt zurück beim evra pflaster.. sieht zwar nichts so schön aus, aber habe damit schon früher sehr gute erfahrungen gemacht. die libido freuts und somit auch mich..

Lo pasado no importa
    de todo nuestro orgullo es lo peor
    renovemos la pasión pues la vida es muy corta
    Llenemos de calor el corazón

amor, mi querido amor

Bellarella
    Besucher

Na dann, toitoitoi auf baldige Wiederherstellung des Normalzustandes

Allwissend Avatar von littleCate

ich will es demnächst mit dem nuvaring versuchen, nehme momentan die valette und soll lt hausarzt wg nicht optimaler leberwerte auf etwas umsteigen, das niedriger dosiert ist... außerdem vergess ich die pille in letzter zeit öfter, wg stress, das ist mir früher nie passiert. naja, doppelt hält ja eh besser

ich werde dann berichten, wie es so läuft
    Freiheit ist ein Gut,
    das durch den Gebrauch wächst,
    durch Nichtgebrauch
    dahinschwindet.
    (Carl Friedrich von Weizsäcker)

*Bavarian Queen* Avatar von Danamaus

Hallo bichette
    Also meine Erfahrungen mit dem Nuvaring sind nicht besonders gut! Wie bei einigen anderen auch , hatte ich einen furchtbaren Blähbauch! Positiven Einfluß auf die Haut hatte dieses Produkt bei mir nicht! aber ich hab seit meiner Geburt - und das ist immerhin schon 12 Jahre her - Probleme mit Verhütungsmitteln! Vertrag keine Pille, keine Spirale und wahrscheinlich deshalb auch keinen Nuvaring! Ansonsten ne praktische Angelegenheit mit ein paar kleinen Nebenwirkungen! Aber jeder empfindet es anders! Der eine vertägts gut, der andere leider nicht!
    Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich hatte den Nuvaring auch mal ausprobiert. Fand den total praktisch. Der blieb da, wo er hin gehörte und man muss ja auch nur 2x im Monat dran denken. Zugenommen habe ich davon nicht.
    Aber wieder einmal merken dürfen, daß ich einfach keine Hormone vertrage. Da ich unter Stimmungsschwankungen und Brustspannen litt, bin ich wieder auf ein Kupfer-IUP umgestiegen.

Aber ich finde für alle, die mit Hormonen keine Probleme haben, eine gute Alternative zur Pille, weil ja wesentlich niedriger dosiert.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Würmchen Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz: Spitzenverhütungsmittel, die Libido ist nämlich auch ganz schnell abgetaucht

:leiderja:

Ansosnten habe ich keine nebenwirkungen bemerkt, kein Blähbauch, keine Gewichtszunahme (im gegenteil, ich habe ziemlich abgenommen, aber das hatte andere gründe).