Heute habe ich von der Schlossparfümerie die Nachricht erhalten, dass das Eau de Ciel im Fachhandel nicht mehr erhältlich ist. Schade.
Dann heißt das für dich wohl bunkern, Älva??
Liebe Grüße,
Dana
Heute habe ich von der Schlossparfümerie die Nachricht erhalten, dass das Eau de Ciel im Fachhandel nicht mehr erhältlich ist. Schade.
Dann heißt das für dich wohl bunkern, Älva??
Liebe Grüße,
Dana
Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.
WAS?!?!!?
Was bedeutet das denn im Fachhandel nicht mehr erhältlich? Wird das etwa aus dem Programm genommen?
Ich muss mich schnell mal informieren gehen!
Danke für die Info Dana!
LG und noch einen schönen Abend!
Älva
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Ja, Älva, das fürchte ich... leider
Und Tooth: ich werde berichten !
Euch einen schönen Abend!
Ich hab jetzt mal eine Mail an den Flagshipstore in den Niederlanden geschickt und beim deutschen Distributor in Hamburg angefragt.
Au weia, hoffentlich betrifft das nicht noch mehr Goutal-Düfte...
Älva, bitte umgehend berichten, sobald Du etwas weißt.
Heute habe ich das Chamade und das Apres L'Ondee getestet:
Das Chamade kommt mir total bekannt vor, irgendein Mitglied meiner Familie (eine Tante?) muss das in den 70ern und 80ern verwendet haben. Ich finds klasse, sobald sich eine günstige Gelegenheit bietet, werde ich ein Fläschchen in meine Guerlainsammlung aufnehmen. Ein schöner Ausgehduft finde ich!
Das Apres L'Ondee riecht für mich wirklich fast wie das L'Heure Bleu, nur leichter und frischer, etwas weniger pudrig, etwas weicher, aber genauso schön. Allerdings denke ich nicht, dass ich beide brauche, werde mich da also für entweder oder entscheiden (L'Heure bleue steht ja schon auf meiner Wunschliste).
Heute abend oder morgen werde ich dann noch das Nuit de Noel und das Narcisse noir testen und berichten.
Gibt es neue Infos zum Eau de ciel, Älva?
Liebe GRüße!!
Nein, leider noch keine neuen Infos. Sonst hätte ich schon was geschrieben.
Bei der Schlossparfümerie und bei AG in Paris hab ich auch noch mal nachgefragt. Ich hoffe, dass ich Anfang nächster Woche Antworten bekomme.
Meine Ma hat übrigens früher immer Chamade benutzt. Deshalb ist das für mich schon besetzt.
Wünsch euch noch ein schönes WE!
Ich habe Apres L'Ondee noch ausgiebiger getestet und finde, er entwickelt eine wirklich schöne Note. Da ist irgendwas drin, was mir sehr gut gefällt, insgesamt besser als L'Heure bleue. Wollte ich nur mal so mitteilen.
Liebe Grüße
Dana
Hallo!
Von AG in den Niederlanden bzw. der Hauptstelle in Frankreich hab ich noch nichts gehört.
Der deutsche Distributor hat mir dies geschrieben: (übrigens genauso ohne Anrede, ohne Verabschiedungsformel, ohne einen Namen drunterzuschreiben, alles klein geschrieben! )
Die Schlossparfumerie hat allerdings dies geschrieben:er wird weiterhin sehr exklusiv in wenigen geschäften geführt. könnte aber vom markt verschwinden. gern können sie bei uns ´zum vorzugspreis einen kleinen vorrat kaufen .
Tja. Eine Aussagen von AG direkt würd mich dazu ja schon interessieren. Jedenfalls glaub ich der Schlossparfumerie irgendwie mehr als diesem deutschen Distributor. (Ist übrigens Albrecht & Dill in Hamburg)Sehr geehrte Frau XXX,
den Duft Eau du Ciel kann man in Deutschland nicht mehr beziehen, das ist richtig. Leider können wir nur vom deutschen Markt sprechen. Es ist aber durchaus möglich, dass der Duft in Frankreich weiterhin erhältlich ist.
Mit freundlichen Grüssen
Ihre Schlossparfümerie
Wenn ich noch was höre, sag ich Bescheid.
Wünsche euch noch einen schönen Feiertag!
Älva
Nun habe ich einige Annik-Goutal-Düfte getestet und finde sie sehr interessant. Zwar ist kein richtiges Haben-Muss für mich dabei, aber das Eau de Charlotte und das Petit Cherie sind schon sehr lecker, und das Songes und Grand Amour haben mir auch ganz gut gefallen...vielleicht gönne ich mir davon mal die Seifen? Mal sehen..
Liebe Grüße
Dana
Schön, dass dir einige Düfte davon gefallen.
Das Mandragore fand ich auch aber meinem Mann war es zu intensiv. Ist ja eher ein schwererer Duft.
Von AG hab ich übrigens immer noch nichts gehört. Rechne ehrlich gesagt auch nicht mehr damit.
Schönes WE!
Älva
Huhu Älva ,
bei www.mussler-beauty.de ist das Eau de ciel noch im Angebot!
Kennst du das Eau de camille? Falls ja, kannst du es beschreiben? Hört sich nämlich wirklich sehr gut an. Leider habe ich kein Pröbchen davon mitbestellt, was ich jetzt bedauere. Mandragore kenne ich noch nicht. Also muss ich wohl noch einmal Pröbchen ordern, was?
Achja, ich habe noch das Nuit de Noel von Caron getestet und finde, es riecht wie das Habanita von Molinard, zumindest die Herz- und Basisnote. Carons Narcisse noir ist nicht mein Fall. Mein Konto freut sich.
Aktuell hats mir der neue Prada Duft angetan. So was von lecker. Aber eben auch teuer.
Ebenfalls ein schönes Wochenende!
LG,
Dana
Hallo Dana!
Danke für den Hinweis. Ich werde aber trotzdem noch etwas warten. Vielleicht bleibt er ja bzw. wird weiterhin in Frankreich erhältlich sein. *hoff*
Der Mandragore duftet für mich rautig-frisch-pudrig-cremig und erinnert mich an Tee, aber nicht so wie L'Artisan Tea for two.
Der Eau de camille ist mir jetzt gar nicht mehr so in Erinnerung. Die meisten AG Düfte fand ich ehrlich gesagt recht stechend. Bis eben auf wenige Ausnahmen.
Ich habe unter anderem das Aprés L´Ondeé in meiner Guerlain Sammlung. Das gibt es ja nur noch in dem Bienenflakon. Der ursprüngliche Extrait Flacon wurde vor einigen Jahren für das limitierte "Purple Fantasy" verwendet.
Der Duft erinnert mich wirklich an einen Lindenbaum nach einem schönen Frühlingsregen, wo so langsam wieder die Sonne herauskommt.
Leider habe ich keine Ahnung zu welchem Anlass ich ihn tragen könnte. Er ist wirklich sehr speziell und einzigartig...ich kenne eigentlich keinen anderen Duft der so eine Stimmung heraufbeschwören kann.
Am Ende Deines Lebens wird das Einzige, was je Bedeutung hatte, die Liebe sein, die Du geschenkt hast und geschenkt bekamst. Bei Deiner Reise in die andere Welt wirst Du nur die Liebe mitnehmen, und das einzig Wertvolle, dass Du in der Welt zurücklässt, wird die Liebe sein. Nur die Liebe. Sonst nichts....
Mal ne andere Frage: Warum ist Tooth gesperrt?
Schau mal in die Seski-Bewertungen.