Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Brauchen wir eine neue Gruppe "Mein Pflegeprogramm"?

Teilnehmer
121. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, unbedingt, weil man so schneller und gezielt an die Infos kommt.

30 24,79%
  • Gute Idee. Ich würde zwar selbst nicht so einen Thread aufmachen, aber ich würde gerne darin lesen.

28 23,14%
  • Will ich sofort und mach auch mit!

22 18,18%
  • Nein, brauchen wir hier nicht, weil ich auch so alle Infos finde.

41 33,88%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Aurelia
    Meine Laune...
    Fine

Frage Vorschlag neue Gruppe: Mein Pflegeprogramm

Hallo an alle,

was haltet Ihr von der Idee?

- Eine Untergruppe so wie "Unsere Tagebücher", mit denselben Zugangsbedingungen, weil in der Mein-Pflegeprogramm-Gruppe ja auch Fotos gezeigt werden sollen/können/dürfen.

- Pro Nickname ein eigener Thread - innerhalb der Gruppe "Mein Pflegeprogramm". So wie bei den Tagebüchern. Allerdings: ohne Kommentare von anderen, weil es sonst wieder zu unübersichtlich wird.

- Und ich stelle mir vor, dass im Gegensatz zu den Tagebüchern, in dem Pflegeprogramm nur die Pflegeroutine gepostet wird. Nichts gegen die Tagebücher, aber wenn ich nur wissen will, wie die Haarbesitzerin ihre Haare pflegt, will ich mich nicht erst durch zig Seiten wühlen müssen.

Mir geht es darum:
    Wenn ich in irgendeinem Thread ein tolles Haarfoto sehe, denke ich: Mensch, tolle Haare, toller Glanz! Wie pflegt die denn ihre Haare, was macht sie damit? Und dann muss ich mich durch etliche Threads wühlen, um irgendein Posting von der Besitzerin der Haare zu finden, in der Hoffnung, da irgendwo ihr Pflegeprogramm zu finden. Klar, man kann auch auf ein Profil klicken und sich alle Postings anzeigen lassen, aber finde ich dann das schneller, was ich suche? Nee.

So stelle ich mir das vor:
    Als Infos kommt alles rein
    - was (man sich auf den Kopf patscht)
    - wieviel (Menge)
    - wie oft
    - Fotos (immer gern: weil Fotos der Anreiz sind, das Pflegeprogramm auszuprobieren)
    - posten soll nur die Haarbesitzerin, sonst hat man wieder zig Kommentare in dem Thread und findet die Infos nicht schnell (dafür gibt es ja genügend Threads, mit zig Themen)

Was haltet Ihr von der Idee?
    Ich dachte, ich mach einfach mal eine Umfrage daraus, okay?
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Vorschlag neue Gruppe: Mein Pflegeprogramm

Ich finde die Idee super - wenn jemand Fragen hat kann er diese ja per PN stellen.

Diese Threads müssten dann aber wohl verschlossen werden, oder? Denn irgendwer schreibt ja sonst doch wieder dort rein.

Meine Laune...
    Fine

Hi Lady,

danke für deine Antwort.
    Diese Gruppe müsste dann ja gegebenenfalls sowieso vom Admin oder von Moderatoren eingerichtet werden und ich hoffe, dass sie eine dann eine Lösung für das "verschließen" der Threads haben, so dass nur die Besitzerin posten kann.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich finds unnötig. die, die so nen thread aufmachen würden, haben eh ein tb. und man kann auch einfach im tb/per pn kurz fragen wie das pflegeprogramm aussieht. wobei die meisten das ja eh zu nem foto direkt dazuposten.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Meine Laune...
    Fine

@l’orchidée
    Danke für deine Antwort.
    einfach im tb/per pn kurz fragen wie das pflegeprogramm aussieht.
    Wie oft sollen die denn immer wieder dasselbe erzählen? Und per PN finde ich nicht gut, weil die Info ja für alle da sein sollten.

Mir ist aufgefallen, dass eben diese Fragen öfter vorkommen und denke so manches mal: das hat die aber vor 5 Seiten schon gepostet. Das heißt, nicht alle geben sich die Mühe, mal zurück zu blättern. Und wie gesagt, irgendwann ist man vielleicht genervt, wenn man die Infos immer wieder wiederholen muss.

Für mich als Leser und Infosucherin ist das Suchen in zig Threads auch zeitraubend.

Wenn mich jemand nach meinem Pflegeprogramm fragt dann poste ich es gerne....aber ich denke jedes mal...mein Gott...die anderen BJ's lesen das nun schon zum tausendsten mal.

Wenn das niemanden stört soll mir das auch recht sein...ich füge mich da gerne der Mehrheit.

lani
    Besucher

Zitat Zitat von l’orchidée Beitrag anzeigen
    ich finds unnötig. die, die so nen thread aufmachen würden, haben eh ein tb. und man kann auch einfach im tb/per pn kurz fragen wie das pflegeprogramm aussieht. wobei die meisten das ja eh zu nem foto direkt dazuposten.
    kurz und knapp, so sehe ich das auch.

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich bin dabei! Mich nervts auch manchmal wenn ich PN's kriege mit "Wie pflegst du deine Haare", dann muss ich diese ganzen Romane immer wieder aufschreiben.
    Also ich find die Idee toll

Zitat Zitat von Cassi Beitrag anzeigen
    Ich bin dabei! Mich nervts auch manchmal wenn ich PN's kriege mit "Wie pflegst du deine Haare", dann muss ich diese ganzen Romane immer wieder aufschreiben.
    tjo, c&p ist ne tolle erfindung

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Ups, falsch zitiert
    Geändert von Junimond (18.09.2007 um 18:26 Uhr)
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Bratsche. Avatar von mirjam

Zitat Zitat von Cassi Beitrag anzeigen
    Ich bin dabei!
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Ich finde es auch unnötig
    Ex - Cosma-Shiva

tjo, c&p ist ne tolle erfindung

völlig OT:

aber was ist C&P ?
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn jedoch jeder sein Pflegeprogramm in sein Beautyprofil schreibt dann hätte sich das wieder erledigt, oder?

Ich weiss allerdings nicht ob das sooo viel reinpasst...naja, und Bilder kann man dort auch keine reinstellen...aber Bilder haben wir ja auch in den anderen Threads.

Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    völlig OT:

aber was ist C&P ?
    Copy & Paste (Kopieren und Einfügen)

völlig OT:

aber was ist C&P ?
    copy und paste - auf deutsch: kopieren und einfügen

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

völlig OT:

aber was ist C&P ?
    Kein Grund zum Schämen: Copy & Paste (engl.: Einfügen) oder per Shortcuts: <Strg>+<C> um zu kopieren und <Strg>+<V> zum Einfügen

[EDIT]: Da war ich mal wieder zu langsam. (siehe mein Launenbarometer )

Ich finde so eine Gruppe übrigens auch unnötig.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

OT:

Das ging ja schnell

Danke Euch

Jetzt bin ich wieder etwas schlauer geworden
    Ex - Cosma-Shiva

Meine Laune...
    Fine

Danke für Eure Antworten und bisherige Abstimmung.

@die es unnötig finden:
    Nehmt es mir nicht übel, aber das Argument "unnötig" finde ich ein wenig lasch, zumal es fleißige Tagebuchschreiber gibt und da urteilt auch niemand darüber, ob der Inhalt oder das Tagebuch unnötig ist. In Hinblick auf die Unnötigkeit - und das ist meine private Meinung - sehe ich Tagebücher unnötiger an, als ein "Mein Pflegeprogramm" im Kontext eines Forums, das Beautyjunkies heißt. Da man in einem Tagebuch allesmögliche finden kann: Katzenbilder, virtuelle Kuchen und Kaffeetassen, Liebeskummer, etc.
    Nicht falsch verstehen, ich stöbere auch gern hier in den Tagebüchern herum und teilweise sind mir die Poster dann menschlich näher. Aber eine schnelle Info für interessierte Leser ist da nicht zu finden. Das ist keine Kritik an den Tagebüchern, die sollen und dürfen ja alles enthalten, aber da ist der Hund begraben, nämlich: wie komme ich schnell an die Infos.

Und wo ist der Sinn eines Haar-Forums, wenn ich erst die privaten Nachrichten bemühen muss, um an Haarinfos zu kommen?
    Oder wo ist der Sinn, wenn ich in einem XYZ-Thread, eine Posterin nach ihrem Pflegeprogamm frage und einen Tag später, ist der Thread um 10 Seiten weiter gewachsen.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich üwrds toll finden. Ich weiß aber nicht ob ich selber auch schreiben würd, hab auch keine digicam. aber lesen würde ich auf jeden fall.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar

Also ich denke, das könnte man gut bei den TBs integrieren. Die, die einen nicht-plauder-Thread, sondern nur Info-Thread haben wollen, können es ja dazuschreiben...
    Ist ja dann in etwa so wie die Hairjournals im LHC.

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo Aurelia,

bzgl. "unnötig": Ich wollte keinen verärgern mit meiner Antwort. Das war nämlich doch eine Antwortoption in Deiner Umfrage. Jedenfalls habe ich die letzte Antwortmöglichkeit so verstanden.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Meine Laune...
    Fine

@Ich-bin-ich

Huch, neee, ich bin doch nicht verärgert, ich versuche nur zu disksutieren.

Ja, in der Umfrage habe ich das Wort "unnötig" reingebracht, dachte aber, dass dann Argumente von Euch kommen würden, wieso "unnötig". Also dieses unnötig-weil ...
    (ich kann ja schlecht selbst die dagegen-Argumente dann bringen )

Damit wir uns nicht missverstehen: ich will das hier nicht durchsetzen oder muss das haben, ich dachte nur ganz harmlos vor mich hin, dass ich das ganz nützlich finden würde und wollte wissen, ob andere das auch oder nicht so sehen.

sugar
    Besucher

Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    ich dachte nur ganz harmlos vor mich hin, dass ich das ganz nützlich finden würde und wollte wissen, ob andere das auch oder nicht so sehen.
    also ich bin dafür. die tb's sind mir viel zu unübersichtlich geworden, und ich finde sowas ähnliches wie in den amerikanischen foren schon praktisch. da kann man dann sehen, was jemand für experimente gemacht hat, oder wie sich die haare bei einer pflegeumstellung verhalten. das lässt sich so alles besser mitverfolgen imho.

Meine Laune...
    Fine

Hi sugar,

ja so ungefähr wie im amerikanischen Forum stelle ich mir das auch vor.
    Nur hatte mich damals beim Lesen verwirrt, dass bei einigen keine Kommentare standen und bei anderen jede Menge. Keine Ahnung, wie die das eingestellt haben, rein technisch.
    Aber ohne Kommentare von anderen, finde ich das viel besser, weil wir alle (die meisten von uns) ja doch recht schnell off topic werden. Ne im ernst, ich fänd so eine persönliche, pure Infoseite unheimlich gut.

Wie oft dachte ich, wenn ich z.B. in Ladys Tagebuch war: Moment mal, womit wäscht sie sich nochmal die Haare? Wie war das jetzt, wie oft macht sie dies, wie oft macht sie das ...
    Das mit der Honigrinse habe ich aber behalten, weil Lady es oft irgendwo gepostet hat (weil so viele danach gefragt haben, was wiederum unnötig gewesen wäre, wenn sie eine Infoseite zur Verfügung hätten) .

Na wie auch immer, ich weiß ja noch nicht mal, ob die Admins/Mods uns tatsächlich so einen Gruppenraum zur Verfügung stellen würden.

Experte Avatar von Vivienne

Ich finde die Idee gut. Die TBS sind mir zu unübersichtlich, da oftmals mehrere Seiten nur geplaudert wird. Was ja in Ordnung ist, aber ich fände eine Gruppe gut, in der TBs ohne Antwort gepostet werden, weil sie nicht so lang sind und daher übersichtlicher und man nicht so schnell das Thema verliert.

Gesperrt

Ich bin auch sehr für sowas. Mir gings auch schon oft so, dass ich mich durch x Threads wühlen musste bis ich wusste wie jemand seine Haare pflegt. Oder ich hab nachgefragt. Das würde sich damit erübrigen.

Inventar Avatar von Maharani

Ich finde die Idee gut, da man in komprimierter Form die Infos bekommt. Auf LHC suche ich auch nach "Gleichhaarigen" in ihren TBs um etwas über ihre Routine zu erfahren. Es ist doch manchmal mühsam die Infos zu finden, wenn privates Geplauder vorhanden ist, was ja generell als solches nicht schlecht ist.

Am besten schreibt man gleich in den Titel des TBs den eigenen Haartyp noch hinzu.

ThaiBoxLady
    Besucher

Ich finde das nicht unnötig, ich würds richtig Klasse finden. Denn ich frage mich auch öfters, mit was pflegt sie wohl ihre Haare und dann kriege ich es meist NIE raus. ich will die Mädels aber auch nicht per PN nerven und nachfragen.

Sich durch zahlreiche Treads zu googlen ist auch nicht so toll. Das kostet viel Zeit und Mühe.

Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen

Na wie auch immer, ich weiß ja noch nicht mal, ob die Admins/Mods uns tatsächlich so einen Gruppenraum zur Verfügung stellen würden.
    Du musst mal einen Mod fragen, immerhin sind wir jetzt schon 35 die dafür wären (laut Umfrageergebnis).

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Ich finde die Idee klasse!

Und ich hätte mir auch so eine eigene Seite, in die niemand sonst etwas reinposten kann (und auch nicht gelotet werden kann) überhaupt und allgemein für jede BJ gewünscht/wünsche es mir noch.

Denn es gibt viele Beautybereiche, die ich mir gerne mehr oder weniger regelmässig mitnotieren möchte (Fusspflege, Gesichtspflege, Enthaarung, etc.), die nur dann übersichtlich bleiben, wenn nicht jeder wild dazwischen postet.
    Vielleicht sogar mit einer Notizseite oder eine Art schwebendes Notizzettelchen im Forum, dass jeder für sich überall auf den BJ-Seiten aufrufen kann, um sich ein Rezept reinzukopieren oder Produktnamen aus anderen Postings abzuschreiben. Wenn die Notizseite voll ist, muss sie eben von einem selbst wieder geleert werden, bevor man etwas neues hinzufügt. Am besten wäre es, wenn man diese Seite per Button-Druck ausdrucken kann...

Ich habe hier zig kleine Zettelchen rumfliegen mit Informationen, die ich brauche aber weiss morgen nicht mehr, was ich damit eigentlich heute wollte.
    Rezepte suche ich etliche male wieder, weil ich sie nicht irgendwo im Forum "für mich" ablegen kann.

Vielleicht sollte man die Idee grundsätzlich etwas allgemeiner halten, so dass jeder für sich entscheiden kann, ob er über Haarpflege oder AMU's Informationen sammelt?
    Ob es wohl möglich wäre, dass man sich bei jedem Posting (in dieses persönliche Pflegebuch) zuerst entscheiden muss, welches Thema man gerade beschreiben will und automatisch das Posting die jeweilige Überschrift erhält... ähm etwa so: TÄGLICHES - da kann man alles reinschreiben, was man am Tag vorhat.
    HAARE - hier kommt speziell nur die Haarpflege (Aurelias Vorschlag) rein.
    GESICHT - hier trägt man die Gesichtspflege ein.
    AUGEN - alles was mit Augen, Lidschatten, Cremes usw. zu tun hat...

...so und wenn ich mir nun z.B. Aurelias Pflegebuch ansehe, müsste ich wählen können: ALLES oder AUGEN oder GESICHT usw. und dies würde dann das geniale System für mich ausfiltern = alle Postings, die Aurelia z.B. über HAARE geschrieben hat - nur in diesem Pflegebuch.

Mal ganz davon abgesehen, dass eine Zustimmung von Chef und Chefin, Voraussetzung ist und einer Umsetzung bedarf...

Naja, wer keine Träume hat...
    Daddy hat immer gesagt, "WÜNSCHEN" kannst Du Dir alles - ob Du's bekommst, ist eine ganz andere Sache.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Forengöttin Avatar von Kashi

ich würd sagen, dass dafür jeder ein beautyprofil anlegen kann. ich würde es wohl nicht nutzen. keine ahnung. ich fänd es dann eher noch besser, wenn man im beautyprofil noch fotos oder alben anlegen könnte. also ein richtiges profil. meinetwegen mit blogs, die sich dann jeder durchlesen kann, wenn er mag. aber so tb-mäßig würd ich warscheinlich nie irgendo reinsehen.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Einge gute Idee (kenne ich auch aus der LHC ).

Ein "plauderndes" TB ist natürlich schön und interessant, aber wenn ich nur eine Info will, dann will ich das fix und möglichst ohne viel Umstand. Vor allem, weil mir auch einfach die Zeit fehlt, in 500 oder mehr Seiten zu suchen, wie die betreffende Beauty dieses oder jenes mit ihren Haaren gemacht hat .
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Forenkönigin Avatar von Älva

Finde die Idee auch nicht schlecht. Vor allem auch um selbst Infos über meine Pflege zu finden. Also wie sich meine Haare nach Benutzung des Shampoos xyz verhalten haben, etc.

Aber ich finde das sollte nicht nur auf Haare beschränkt sein, sondern alle Pflegeberiche und MU erfassen.

Und ich fänd es gut, wenn es ähnlich wie beim LCH Zugangsvoraussetzungen gibt. Also gerade wenn auch Fotos reingestellt werden. Ich mag z.B. im PP keine Fotos posten, tue es in geschützteren Bereichen aber schon.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Meine Laune...
    Fine

Auf der Hilfeseite stehen die Bedingungen zur Gründungen einer neuen Gruppe. Gruppenleiterin kann ich schon nicht werden, bin zwar über 1/2 Jahr dabei, habe aber nicht genügend Beiträge. Von daher werde ich gleich mal per PN ein paar Beauties darauf ansprechen.
    Ich möchte meine eigene Gruppe gründen
    Wenn du zusammen mit anderen Mitgliedern ein gemeinsames Thema hast, das du in einem gesonderten Forum besprechen möchtest, kannst du eine eigene Gruppe gründen.

Voraussetzungen dafür:
    - mindestens 10 Mitglieder müssen sich zusammenfinden
    - es muss ein Gruppenleiter benannt werden
    - der Gruppenleiter muss mindestens ein halbes Jahr Mitglied bei Beautyjunkies.de sein und 250 Beiträge haben

Vorgehensweise:
    Um eine Gruppe zu gründen, musst du Claudia eine PN schreiben, mit der Bitte um Gruppengründung und dabei den Nicknamen des Gruppenleiters und den gewünschten Namen der Gruppe angeben.
    Du musst ebenfalls angeben, ob das eine öffentliche Gruppe sein soll, für die sich neue Mitglieder bewerben können oder ob ihr eine geschlossene, private Gruppe sein wollt, auf die niemand sonst Zugriff hat.
    Claudia wird dann eine Gruppe gründen und ein Forum für die Gruppe bereitstellen und die Mitglieder der Gruppe hinzufügen.
    Der Gruppenleiter kann dann neue Mitglieder freischalten, wenn sie sich bewerben (falls gewünscht) oder auch Mitglieder aus der Gruppe entfernen.

Meine Laune...
    Fine

Was ich auch noch sehr schade (!) finde, ist der Thread "welches shampoo verwendet ihr heute?", weil das nur eine Auflistung von Produkten ist. Was gibt mir das als Leser?
    Ich hätte gern, dass darunter steht, wie diejenige mit dem Produkt klar kommt. Erfahrungsberichte.
    All sowas würde in dem Pflegeprogramm untergebracht werden.

@all
    Danke für Euer Feedback.
    Mir ist das auch wurst, ob man über Haarepflege oder über Gesichtspflege oder Fußpflege schreibt.

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Ich fänd die Idee auch gut.
    Sobald ein Tagebuch ein bisserl größer wird ist es wirklich schwierig noch etwas gezielt darin zu finden.
    Ich find ja in meinem manche Sachen selber nicht mehr .
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Allwissend Avatar von Karni Mata

bin auch dafür

d a s ist mein problem hier...so sehr ich dieses forum liebe...über manche dinge, die mich interessieren gibt es treads mit 150 oder mehr seiten..ich muß nen tag frei nehmen, um mich einzulesen

lg, Carmen

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ja, das stimmt! Vorallem die Henna Threads sind da krass, ich hab letztens stundenlang gelesen und war immer noch nicht weiter. Ich würde das sehr begrüßen und auch gerne selber anlegen. Eben wie gesagt um schnell an Infos zu kommen und auch mal Leute mit ähnlichen Problemen "beobachten" zu können.